AngelaFerkel: Der neue - nach Karl Marx - Thomas Piketty wäre noch zu erwähnen, auch so ein großer Denker. Jeder muss sich nun mal, ohne Eigenheim, Autos, Boote und Kunstsammlungen, aufmachen und sein privates Vermögen (verfügbares Gesamtvermögen) berechnen, ob links eingestellt, oder rechts - und sich dann einreihen. Sicherlich sind hier einige User dabei, die dem 0,7% Anteil an der Bevölkerung mit mehr als 1.000.000 US-$ zuzurechnen sind, die 41% Anteil am Gesamtvermögen weltweit halten. Übrigens: Ich dachte immer, hier kann man als Anleger solchen Gedanken näher treten, auch, wenn man hier Zuweisungen tätigt, wie in Richtung Linke als Vermögende (und Aktienbesitzer). Mich stört's nicht, wenn hier schon mal Querdenker verkehren. Immerhin besteht in Demokratien die Möglichkeit, den Weg nach oben zu finden, weniger in autoritären Systemen. Mal abgesehen von den Dotierten, die aus solchen Systemen hervorgehen, also die Günstlinge. Ich finde die Einwendungen hier im Forum richtig gut, wenn man Verantwortung tragen will, wie in dem Fall von Amazon, ... wie auch die analytischen Darlegungen zu unserer Bastei Lübbe - Aktie. Das hat Gehalt. Daher: BL sollte uns weiter verbinden! ..... Bis bald. Heute großes Interview von Verleger Stefan Lübbe in der "FAZ". Sehr aufschlussreich. |