Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 1 von 193
neuester Beitrag: 15.08.24 12:53
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 4813
neuester Beitrag: 15.08.24 12:53 von: H_2030_204. Leser gesamt: 1769116
davon Heute: 129
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
191 | 192 | 193 | 193   

20.07.21 09:15
8

5018 Postings, 2625 Tage franzelsepHyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

About: https://hyzonmotors.com/about/#overview

Hyzon wurde als neuer Geschäftsbereich von Horizon Fuel Cell gegründet. Hyzon ist ein weltweiter Anbieter von emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen, darunter schwere Lkw, Busse und Reisebusse.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
191 | 192 | 193 | 193   
4787 Postings ausgeblendet.

08.08.24 14:08

440 Postings, 2625 Tage saturn9999Ist ja auch noch Luft nach

unten, er spricht von 3-5 ct…  

09.08.24 17:35
1

440 Postings, 2625 Tage saturn9999Wenigstens

jetzt mal ein Zock. Wenn dazu noch eine Meldung kommt, explodiert das Ganze.  

09.08.24 17:48
1

245 Postings, 1114 Tage one_PoundDie Frage ist

ob die sogenannte Meldung schon durchgesickert ist oder ob da nur mal wieder ordentlich gepumpt wird. Hmmm?  

09.08.24 17:55

440 Postings, 2625 Tage saturn9999Ist

doch egal, Hauptsache, up :)  

09.08.24 18:02

73 Postings, 4764 Tage kawasaki12da kommt nichts

Was soll da kommen? Insiderhandel würde sicherlich auffliegen...  

09.08.24 19:35
1

6047 Postings, 5074 Tage sonnenschein201084 Mio

Aktien gehandelt bei einem Float von 159 Mio und Gesamtsumme 269 Mio Stücke

In Summe zwar nur gut 10 Mio USD aber immerhin.  

09.08.24 21:32
1

5018 Postings, 2625 Tage franzelsepDa können auch

200Mio gehandelt werden, das Pferd wird tot geritten... der Gnadenschuss kommt ...  

10.08.24 00:07

245 Postings, 1114 Tage one_PoundBis zum

Gnadenschuss kann der Klappergaul noch ne Weile hinken, so manch tot gesagtes Unternehmen lebt als Zombie weiter! Die Bude wurde auf ein minimum zurück geschrumpft, so 20 bis 30 Mio. sollten auch noch da sein. Ich denke man wird uns Dienstag die Serienproduktion der 200kw Zelle ankündigen, vielleicht gibt es zu Überraschung irgend einen Deal, an Umsatz erwarte ich nicht viel bis gar nichts. RS und Kapitalerhöhung steht an. Alles Spekulativ!
H2 und Brennstoffzellen sind bisher durchweg der Megaflop! Da haben sich viele die Finger verbrannt, inkl. mir selbst.  

11.08.24 14:08

10749 Postings, 2369 Tage na_sowasNasdaq erwägt strengere Delisting-Regeln

12.08.24 16:21

10749 Postings, 2369 Tage na_sowasWasserstoffbetriebene Müllabfuhr

gewinnt mit Hyzon und New Way an Dynamik!

Unternehmen starten kontinentübergreifende Tests, um die Machbarkeit ihrer Technologie unter Beweis zu stellen und ihre Leistungsfähigkeit zu demonstrieren.

https://www.hyzonfuelcell.com/in-the-news/...m-with-hyzon-and-new-way  

13.08.24 12:19
1

10749 Postings, 2369 Tage na_sowasQ2

Aktuelle Highlights

Konzentration des Geschäfts auf große Flottenkunden in den nordamerikanischen Märkten der Klasse 8 und der Müllabfuhr mit dem höchsten unmittelbaren kommerziellen Potenzial, Einstellung des Betriebs in den Niederlanden und Australien .
Im Juli wurde ein Testprogramm für ein 200 kW-starkes Elektrofahrzeug der Klasse 8 mit Brennstoffzellenantrieb (FCEV) mit zwei großen Flotten gestartet; ein kontinentübergreifendes Testprogramm für Müllabfuhrfahrzeuge soll noch in diesem Monat starten; bis Ende Januar 2025 sind 25 Versuche mit großen Flotten auf beiden Plattformen geplant , mit durchschnittlich mehr als 4.200 Lkw pro Flotte und 10 Flotten mit mindestens 5.000 Lkw.
Ein weiteres FCEV der Klasse 8 wurde an den Kunden Performance Food Group (PFG) geliefert, sodass nun insgesamt fünf FCEVs bei PFG in Kalifornien im Einsatz sind .
Im zweiten Quartal wurden 16 200-kW-C-Sample-Brennstoffzellensysteme (FCS) fertiggestellt, sodass im 1. Halbjahr 2024 insgesamt 21 Systeme hergestellt wurden. Damit liegen wir weiterhin im Zeitplan für den Produktionsstart (SOP) des 200-kW-FCS in der zweiten Hälfte des Jahres 2024.
Im zweiten Quartal 2024 wurde ein durchschnittlicher monatlicher Netto-Cash-Burn von 9,2 Millionen US-Dollar erzielt, was der Prognose entspricht. Nach Abschluss der Umstrukturierungsmaßnahmen wird eine weitere Reduzierung auf etwa 6,5 ​​Millionen US-Dollar bis zum Jahresende erwartet.
Nach Wirksamkeitsdatum wurde die erste Kapitalerhöhung seit dem Börsengang im Juli 2021 durchgeführt, was zu einer deutlichen Verbesserung des Handelsvolumens führte.
„Im zweiten Quartal 2024 haben wir mehrere strategische Initiativen umgesetzt, darunter die Fokussierung unseres Geschäfts auf die nordamerikanischen Märkte für Fahrzeuge der Klasse 8 und für Müllabfuhr. Diese Entscheidung versetzt uns in die Lage, unmittelbare Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen, die durch die anhaltende Unterstützung der US-Regierung unterstützt werden“, sagte Parker Meeks, Chief Executive Officer (CEO) von Hyzon . „Hyzon hat im Juli unser Testprogramm für Fahrzeuge der Klasse 8 mit 200 kW gestartet, und wir erwarten, dass unser Testprogramm für Fahrzeuge zur Müllabfuhr noch in diesem Monat beginnt. Dies ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Abschluss neuer mehrjähriger Geschäftsverträge mit großen Flotten. Mit Blick auf die zweite Hälfte des Jahres 2024 erwarten wir, dass wir den SOP für unser Single-Stack-Brennstoffzellensystem mit 200 kW und unsere 200-kW-Brennstoffzellen-LKW-Plattform der Klasse 8 erreichen. Diese Schritte legen den Grundstein für die Beschleunigung unserer Dekarbonisierungsbemühungen und die Schaffung eines langfristigen Aktionärswerts.“

Geschäftliche Höhepunkte im zweiten Quartal 2024

Kommerziell: Testprogramme für Großflottenkunden laufen

Hyzon lieferte im zweiten Quartal einen weiteren 110-kW-Brennstoffzellen-LKW an die Performance Food Group (PFG), womit insgesamt fünf Fahrzeuge bei PFG in Kalifornien im Einsatz sind. Diese Einsätze liefern weiterhin wertvolle Erfahrungen auf der Straße. Das Unternehmen arbeitet weiterhin mit PFG an einer Vereinbarung über bis zu 15 200-kW-Brennstoffzellen-LKW nach einem erfolgreichen 200-kW-LKW-Test und einer möglichen Option zum Kauf von weiteren 30 Brennstoffzellen-LKW – ein Beispiel für das mehrjährige kommerzielle Bestellmuster des Unternehmens mit großer Flotte.

Bis Januar 2025 hat das Unternehmen 25 Tests auf den Plattformen der 200-kW-Klasse 8 und Müllabfuhrfahrzeuge mit Kunden geplant, die im Durchschnitt über 4.200 Lkw pro Flotte verfügen, darunter 10 Flotten mit mindestens 5.000 Lkw.

Die Erprobung des 200-kW-Brennstoffzellen-Lkw der Klasse 8 begann in diesem Sommer bei mehreren großen Flottenkunden. Das Unternehmen hat erste Leistungsdaten erhalten, die zeigen, dass FCEVs die gleichen Ganztagsfahrten absolvieren wie Diesel-Lkw, was viele batteriebetriebene Elektro-Lkw großer OEMs nicht schaffen. In einigen Fällen verbrauchte der Brennstoffzellen-Lkw von Hyzon im Durchschnitt mehr als sechs Meilen pro Gallone (mpg), im Vergleich zu vier mpg bei Diesel-Lkw im gleichen Anwendungsfall.

Auf dem Müllmarkt stellte Hyzon im Mai in Zusammenarbeit mit New Way Trucks, dem größten privaten Müllabfuhrhersteller Nordamerikas , das erste brennstoffzellenbetriebene elektrische Müllabfuhrfahrzeug für den US-Markt vor. Das kontinentübergreifende Kundentestprogramm soll diesen Monat mit dem in San Francisco ansässigen Abfall- und Recyclingunternehmen Recology starten.

Technologie: Single Stack 200kW Brennstoffzellensystem C-Musterentwicklung

Hyzon treibt die C-Muster-Entwicklung seiner Single-Stack-Brennstoffzellensysteme mit 200 kW in seinem Werk in Bolingbrook, Illinois, weiter voran und liegt weiterhin im Zeitplan für den SOP in der zweiten Hälfte des Jahres 2024. Das Single-Stack-Brennstoffzellensystem mit 200 kW bietet im Vergleich zu herkömmlichen Zwei-Stack-Systemen eine leichtere, kleinere und kraftstoffeffizientere Option.

Im zweiten Quartal wurden 16 C-Muster gebaut, so dass im ersten Halbjahr 2024 insgesamt 21 C-Muster vorhanden sein werden. Die Haltbarkeitstests und die Anlagenkapazität wurden mit der Inbetriebnahme eines zusätzlichen Prüfstands verbessert.

Da nur noch minimale Investitionsausgaben zur Erreichung des SOP erforderlich sind, wird erwartet, dass die Anlage im Dreischichtbetrieb eine Jahreskapazität von 700 200-kW-Systemen erreichen wird. Der Betrieb wird vor dem SOP optimiert, wobei Kapazitätserweiterungen je nach Nachfrage geplant werden, wobei das Asset-Light-Modell von Hyzon im Einklang mit den Kundenvereinbarungen beibehalten wird.

Regierung: Wachsende Unterstützung für Initiativen für saubere Energie

In den USA gibt es weiterhin starke Unterstützung für grüne Initiativen. Dies wird durch das 2,6 Milliarden Dollar teure Clean Ports Program der Environmental Protection Agency, das HVIP-Programm des California Air Resource Board, die 40.000 Dollar Steuergutschrift für umweltfreundliche Nutzfahrzeuge gemäß Abschnitt 45W des Internal Revenue Code (IRC) und das Hydrogen Hub Program der Regierung unterstrichen, das kürzlich seine ersten drei regionalen Hubs in Kalifornien , im pazifischen Nordwesten und in den Appalachen finanziert hat . Das Unternehmen unterstützt weiterhin mehrere Clean Ports-Anwendungen, von denen die größte, wenn sie ausgewählt wird, zu einer Bestellung von bis zu 100 Brennstoffzellen-LKW führen könnte.

Hyzon hat zudem kürzlich einen Antrag im Rahmen des Förderprogramms „Advanced Energy Manufacturing and Recycling Grant Program“ des überparteilichen Infrastrukturgesetzes eingereicht. Bei Bewilligung könnte der Zuschuss bis zu 19,9 Millionen US-Dollar in einer 50-prozentigen Zuschussstruktur bereitstellen, um zukünftige Erweiterungen der Brennstoffzellenanlage in Bolingbrook auf eine Gesamtjahresproduktion von 2.800 Brennstoffzellensystemen zu finanzieren , was weit über die erwartete Cashflow-Breakeven-Produktionsrate des Unternehmens hinausgeht.

Finanzielle Updates für das zweite Quartal 2024

„Im zweiten Quartal 2024 haben wir auf der Kostenseite gute Ergebnisse erzielt und einen Umsatz von 0,3 Millionen US-Dollar erzielt, verglichen mit null Umsatz im Vorjahreszeitraum“, sagte Stephen Weiland, Finanzvorstand von Hyzon . „Unsere laufenden Kostensenkungsbemühungen sind offensichtlich: F&E-Ausgaben von 9,8 Millionen US-Dollar , Vertriebs- und Verwaltungskosten von 25,5 Millionen US-Dollar und ein Netto-Cash-Burn von 27,5 Millionen US-Dollar – alles im zweiten Quartal und alles am unteren Ende unserer Prognosebereiche oder darunter. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unseren Cash-Burn genau zu überwachen, Geschäftsmöglichkeiten durch disziplinierte Umsetzung voranzutreiben und mehrere Alternativen zur Kapitalbeschaffung zu verfolgen.“

Zum 30. Juni 2024 beliefen sich Barmittel, Barmitteläquivalente und kurzfristige Anlagen auf 55,1 Millionen US-Dollar . Die strategische Neuausrichtung des Unternehmens mit Fokus auf die nordamerikanischen Kernmärkte der Klasse 8 und die Abfallwirtschaft dürfte den durchschnittlichen monatlichen Netto-Cash-Burn bis zum Jahresende auf geschätzte 6,5 Millionen US-Dollar senken, basierend auf der Art und Weise, wie das Unternehmen heute operiert. Diese Neuausrichtung umfasst die Einstellung des Betriebs in den Niederlanden und Australien , wodurch dem Unternehmen Kosten in Höhe von ca. 21 Millionen US-Dollar entstanden sind oder voraussichtlich entstehen werden , wovon ca. 4 Millionen US-Dollar in bar erwartet werden.

Ende Juli erzielte Hyzon über ein registriertes Direktangebot einen Bruttoerlös von 4,5 Millionen US-Dollar, um die Start- und Landebahn zu erweitern und die Aktienliquidität zu verbessern. Das Unternehmen hat außerdem PJT Partners als Finanzberater engagiert, um die laufenden strategischen Kapitalbeschaffungsbemühungen zu leiten und eine ganze Reihe strategischer Optionen zu prüfen.

https://app.quantisnow.com/insight/...l-and-operating-results-5655736  

13.08.24 13:12

882 Postings, 1933 Tage MC_JaggerZahlen

300k an Umsätzen. Das Ende naht.  

13.08.24 13:14

440 Postings, 2625 Tage saturn9999Eine größere

Bestellung muss her!  

13.08.24 14:27

73 Postings, 145 Tage H_2030_2040_205.Testen Testen Testen

Ich kann mir schwer vorstellen das mit diesen Zahlen oder Nachrichten eine Wende beim Kurs stattfindet, lasse mich aber gerne Überraschen.

Es ist sehr schön geschrieben (muss auch bei einen Quartalsbericht so sein). Wenn man etwas positives suchen möchte sind es sicher die Tests bei den 25 "großen" Flotten. Bei Positiven Abschluss der Tests werden Verkäufe wenn überhaupt erst spät im Jahr 2025 Zustandekommen, und die Frage der Fragen wie viele LKW´s werden überhaupt benötigt. Es wird keiner auf die schnelle seine Flotte auswechseln wenn noch keine Infrastruktur besteht, also werden sich die Verkaufszahlen auch da in Grenzen halten. Nur meine Meinung/Gedanken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.  

13.08.24 15:55

1577 Postings, 2244 Tage Bamzillowas für ein Schaumschläger

14.08.24 06:38

10749 Postings, 2369 Tage na_sowasHier der Call von gestern zum nachlesen

14.08.24 07:10

794 Postings, 7384 Tage Chico79hat jemand

eine kurze Zusammenfassung über positiv/negativ Aussagen?  

14.08.24 07:33

10749 Postings, 2369 Tage na_sowasAlso.....wenn man die Vergangenheit

von Hyzon nicht kennt, ließt sich das ganze hervorragend!

Nur haben wir in der Vergangenheit schon öfter Mega Ankündigungen und Versprechungen gehört die nie eingetroffen sind.

Wenn es so kommt wie es Parker hier beschreibt, sollte der Tiefpunkt erreicht sein.

Das einzig negative an dem ganzen Call ist diese Aussage am Anfang ;-)

Die heutigen Diskussionen beinhalten zukunftsbezogene Aussagen zu zukünftigen Plänen und Erwartungen. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den angegebenen abweichen und Faktoren, die zu abweichenden tatsächlichen Ergebnissen führen können, werden in den zukunftsbezogenen Aussagen am Ende der Pressemitteilung und auf Seite 2 unserer Ergebnispräsentation erläutert. Zukunftsbezogene Aussagen gelten nur für den Tag, an dem sie gemacht werden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie sich nicht zu sehr auf zukunftsbezogene Aussagen verlassen sollten.
 

15.08.24 01:23

245 Postings, 1114 Tage one_PoundMan stelle sich vor

New Ways verkündet einen Abnahmevertag mit Hyzon und eine gleichzeitige Installation einer H2 Gewinnungsanlage aus Bioabfall durch Raven SR. Träumen darf man ja.  

15.08.24 09:19

115 Postings, 1611 Tage MaexelchenSorry ...

... aber ich stelle mir hier aktuell gar nichts mehr vor. Mein Rest an Fantasie ist vollständig verbraucht. So wie ich das einschätze, brennt in dem Laden vllt so gerade eben noch eine Lampe und irgendwer hat schon die Hand am Schalter und es wird komplett dunkel. Schade für die schöne Kohle. Aber die ist ja nicht weg - die hat nur jemand anders.

CU Max  

15.08.24 10:10

73 Postings, 145 Tage H_2030_2040_205.Träumen darf man immer :-)

ich sehe momentan leider auch nur mehr schwarz und warte bis der RS kommt und meine Aktien noch wertloser werden, bei der aktuellen Kursentwicklung mit -10% Täglich ohne Gegenbewegung kann man sich nur an einen Traum festhalten.

Das System und die Tests sehen ja super aus, aber das war es dann auch schon.  

15.08.24 12:32

10749 Postings, 2369 Tage na_sowasUnd....

bei dem Kurs braucht es schon einen RS von 1:100 und unbedingt einen Katalysator das der neue Kurs dann wenigstens hält. Oder am besten vor dem RS eine Meldung mit boost.

Der geplante RS von 1:30 bis 1:50 wird nicht ausreichen.

Hyzon ist eigentlich platt......aber hat man den Call verfolgt könnte man auch anderer Meinung sein.


 

15.08.24 12:53
Stimmt der RS mit 30 oder 50 Funktioniert nicht mehr, wenn man die berichte und call´s liest kommt es einen so vor als ob Hyzon seit Monaten nicht auf den Kurs geschaut und die Realität  verdrängt. Wir machen einfach weiter wie immer vielleicht merkt es ja keiner das wir bald bei 0,00 stehen. (es kommt kein Kommentar zur aktuell verheerende Lage)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
191 | 192 | 193 | 193   
   Antwort einfügen - nach oben