Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 15 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 892548
davon Heute: 395
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 209   

26.11.09 10:34

15890 Postings, 8448 Tage Calibra21Habe mir vor ein paar Tagen zu 0,035€ einen ersten

Stake zugelegt und werde Stück für Stück in den nächsten Tagen aufstocken.
-----------
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.

26.11.09 11:00

99 Postings, 5393 Tage Acheron@Calibra

Bin dir und Nukem schon bei Apogee hinterhergehüpft in den Pool mit den Goldfischlein bzw.Silberfischchen und habs nicht bereut-bisher wenigstens:-)- also hinein ins Vergnügen--und von meiner Seite aus mal ein dickes Lob und vielen Dank für die kompetente Mühe, die ihr euch macht, sollte man auch mal sagen.  

26.11.09 11:02
1

4308 Postings, 8469 Tage NukemProduktion ist deutlich zu niedrig angesetzt. IMO.

Meiner Meinung nach hat Focus mit seinen angepeilten Jahreszielen sehr konservativ gerechnet. Mit einem Gesteinsmenge von 1,2 m/t hätten wir alleine bei einem Average Goldgehalt von 4 Gramm deutlich mehr als die angepeilten 100k Oz. Bei einer Recovery von 90% hätten wir ein Ergebnis von ungefähr 140 000 Unzen Gold pro Jahr. Aber gut, man soll lieber Kellertief stapeln, dann kann man die Marktteilnehmer überraschen. Wenn man 40k mehr liefern kann ist dass natürlich wirklich heftig, für die künftige Kurszielberechnung.

Matsa möchte ja im Februar auch gerne zum Goldproduzenten aufsteigen und möchte hierzu die Mühle von Focus nutzen. Da bin ich ja mal gespannt. Mit Matsa hab ich mich noch nicht beschäftigt, scheint aber auch sehr aussichtsreich zu sein. Immerhin sind es nur noch zwei, drei Monate hin, wenn alles nach Zeitplan läuft.  

26.11.09 11:05

5236 Postings, 5753 Tage Tiefstaplerfast ein bisschen spät Calibra

aber das unterscheidet Dich von den Fröschen.

Dein Kopf ist rund, damit das denken die Richtung wechseln kann.  

26.11.09 11:12

4308 Postings, 8469 Tage Nukem100 Meter tiefer liegt es:

Perseverance hat der bis dato noch nicht explorierten Tiefe extreme Goldgehalte zum Vorschein gebracht. Die bislang veröffentlichten Drills brachten sehr sehr gute Ergebnisse.

5,41 m mit 33,03 g/t Gold
3,99 m mit 11,62 g/t Gold
1,45 m mit 11,89 g/t Gold

So, jetzt lehn ich mich erstmal zurück. Offenbar bin ich hier der totale Alleinunterhalter! :)

@Tiefstapler; was meinst Du mit "Richtung wechseln" und der "Kopf ist rund"?  

26.11.09 11:17

5236 Postings, 5753 Tage TiefstaplerOh

26.11.09 11:18

4308 Postings, 8469 Tage NukemGemach

Der Kursrun muss ja nicht weitergehen, aber uner 0,06$ sollte der Kurs per Closen nicht mehr rutschen. Gemächliches seitwärts über 0,06$ wäre schon absolut in Ordnung. Die nächsten News kommen bestimmt und dann gibts wieder Zunder! :)  
Angehängte Grafik:
fmliv.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
fmliv.gif

26.11.09 11:19
1

15890 Postings, 8448 Tage Calibra21@Tiefstapler

Zitat:"Dein Kopf ist rund, damit das denken die Richtung wechseln kann"

Herrlich. Spielst du damit auf meinen Thread "Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?" an? Falls ja, hast du die Intention des Threads sicherlich noch immer nicht verstanden. Mit diesem Thread wollte ich lediglich beweisen, dass alles andere als eine Inflation und schon gar keine Hyperinflation ansteht. Für Rohstoffe bin ich schon seit Jahren bullish. Das ist aber noch kein Grund den Weltuntergang zu prophezeien und Leute verrückt zu machen. Einfach bei der Wahrheit bleiben.

Ich darf an die Diskussion Anfang/Mitte 2009 erinnern, wo schätzungsweise 90 % aller Gold- bzw. Inflationsdiskutanten in naher Zukunft von nahezu zweistelligen Inflationsraten bis hin zum Währungsschnitt ausgingen. Ich kann mich gerade mal an 3-4 Arivauser erinnern (inkl. meiner Person), die den Mainstream kritisch entgegenstanden und vor der Panikmache warnten und dafür erhebliche Kritik ernteten. Die Goldbugs müssen jedoch konstatieren, dass genau diese kleine Minorität, die im "grossen Goldthread" als Möchte-gern- VWL- bzw. BWL-Experten sowie auch oft als "Opfer des Fiatmoneysystems" bezeichnet wurden, bislang voll ins Schwarze getroffen haben.

Denn was ist denn seit Diskussionsbeginn geschehen? Klare deflationäre Tendenzen, erhebliche Kurssteigerungen bei den Rohstoffen, insb. Gold und Silber. Genau wie von den Protagonisten (besonderer Dank an User "SteG" für seine hervorragende Arbeit und Zeitaufwand) des "kleinen Goldthreads" prognostiziert, erreichte man in 2009 nicht nur seine Zielvorgaben für den Verbraucherpreisindex und den Edelmetallen, sondern die Tatsachen haben auch die Threadintention (es wird keine Hyperinflation geben; "Deflation" heisst die wahre Gefahr) und somit den Thread selbst ins Ziel geführt.

Auch wenn du es nicht glaubst. Die Deflationgefahr wird uns noch Monate, wenn nicht sogar Jahre verfolgen. Wer in diesem Umfeld an Hyperinflation glaubt, hat die Zusammenhänge noch immer nicht verstanden. Doch du musst keine Angst haben. Gerade in Deflationszeiten lief Gold entgegen der allgemeinen Meinung am besten:



Du siehst, dein Vorwurf ich sei ein Wendehals ist alles andere als berechtigt.
-----------
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.

26.11.09 11:25

4308 Postings, 8469 Tage NukemEwiger Wert

Ich liebe Gold, hab sogar etwas daheim. Macht Spaß so einen kleinen Barren in der Hand zu halten.

Den Thread kenne ich von der Überschrift her, hab sogar mal gepostet (und dafür sagenhafte 9 grüne bekommen!:) )

Ich hab mich mit dem Thread noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Ich denke, es ging dem Verfasser nur um ein Detail, warum der Goldpreis steigen wird. Offenbar differieren die Meinungen des Verfassers mit denen einiger User.

Gold ist nicht die größte Lüge des Jahrzehnts, sondern ewige Wahrheit und seit jeher hat Gold einen Wert wiedergespiegelt. In jeder Zivilisation. Gold war ein Stück Freiheit, Wertbeständigkeit und dass in jeder Zivilisation, egal in welcher Zeitepoche. Papiergeld hingegen kam und ging.

Volontaire hat mal gesagt, irgendwann kehrt Papiergeld zu seinem inneren Wert zurück, - null! :)  

26.11.09 11:25

15890 Postings, 8448 Tage Calibra21@Tiefstapler

Erzähl keinen Müll. Ich bin doch kein Goldbullenhasser. Ich sehe in der künftigen Goldpreisentwicklung nur andere Ursachen als die Verschwörungstheoretiker. Gold ist und bleibt nur ein Rohstoff, dessen Preis von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Ich kann Aussagen wie "Gold ist Geld" und sonstigen Unsinn einfach nimmer hören, weil es einfach falsch ist.

Ich bin seit etlichen Jahren allgemein Rohstoffbulle. Du doch sicherlich auch. Nur gehe ich an die Sache realistisch ran.
-----------
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.

26.11.09 11:29

4308 Postings, 8469 Tage NukemDisput

Tragt euren Disput bitte nicht hier im Thread aus. Es gibt ja noch andere Threads.......  

26.11.09 11:35

15890 Postings, 8448 Tage Calibra21Nein Nukem

Das muss gesagt werden, da Tiefstapler die Fakten verdreht!
-----------
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.

26.11.09 11:43
1

5236 Postings, 5753 Tage TiefstaplerFaktenverdreher

@nukem: Sorry, dass wir hier von Focus abschweifen aber ich kann Calibra nicht in seinem Thread antworten, da er mich ausgesperrt hat.

@Calibra
Ich halte deine Intention für ehrenwert, auch wenn der Inhalt deines Threads eine völlig andere Sprache spricht. Das Eingangsposting spiegelt diesen nicht angemessen wider, denn der besteht nun mal aus Goldbullenbashing. Dabei hat keiner von uns die Inflation "in naher Zukunft" prophezeit oder deflationäre Tendenzen abgestritten. Aber natürlich wird die Inflation kommen und zwar massiv. Diese Inflationserwartung ist aus meiner Sicht der Haupttreiber für den Goldpreis. Du hast halt eine andere Meinung. Wir sprechen uns 2011-2012.

Bis dahin allen gute Gewinne mit Edelmetallen, Goldminen und Focus Minerals!  

26.11.09 12:05
2

15890 Postings, 8448 Tage Calibra21@Tiefstapler

Zitat:"Diese Inflationserwartung ist aus meiner Sicht der Haupttreiber für den Goldpreis."

Wenn du das Wort "Inflationserwartung" durch Nachfrage ersetzt, sind wir ganz nah beinander :)

Und doch, es haben fast alle Verschwörungstheoretiker durch den Creditcrunch sehr zeitnah eine Inflation vorhergesagt. Du hättest mal auf der Rohstoffmesse 2008 im München dabei sein sollen. Am liebsten hätte ich gefragt, warum man eigentlich Gold kauft wenn doch die Welt untergeht. Ein Raumschiff wäre doch dann eine bessere Geldanlage :)

Ich habe dich übrigens wieder freigeschaltet, damit wir hier den Focus-Thread nicht zumüllen.
-----------
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.

26.11.09 12:56

4308 Postings, 8469 Tage NukemLetztes Posting hierzu

Zum Thema Verschwörungen. Ich denke auch, dass vieles auf der Welt nicht durch Zufall geschieht und das sich ein kleiner Zirkel der wirklich Mächtigen bezüglich der verschiedenesten Themen auseinandersetzt und auch abspricht. Dies alles bleibt der Öffentlichkeit verborgen. Es gibt viele mächtige Freimaurergruppierungen. Warum treffen sich Skull&Bones regelmässig in ihrem Kasten, einem fensterlosem Gebäude, für die Öffentlichkeit selbstverständlich tabu? Selbst der Focus hatte mal zwei Seiten darüber gewidmet. Warum dringt nichts nach außen, wenn sich die Bilderberger mit hochkarätigen Teilnehmer treffen und viele Zeitungen mit dabei sind? Was spielt sich in bohemian grove?

Sommerer hat neulich mal dieses Posting verfasst, wieder ein kleines Mosaiksteinchen. (Ich darf doch Sommerer?!):

..... Rockefäller mal sagte.

Rockefeller vor dem Wirtschaftsausschuss der USA 1994:

"Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die "Neue Weltordnung" akzeptieren."
Quelle: SVP, Schweiz

So äußerte sich Rockefeller 1991:

"Es wäre unmöglich gewesen, dass wir unseren Plan für die Weltherrschaft hätten entwickeln können, wenn wir Gegenstand der öffentlichen Beobachtung gewesen wären. Aber die Welt ist jetzt weiter entwickelt und darauf vorbereitet, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker ist sicher der nationalen Souveränität, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, vorzuziehen".
(Quelle Wikipedia)

Okay, das wars jetzt zu dem Thema. Schließlich ist das der FML Thread! Sorry!  

26.11.09 13:08

4308 Postings, 8469 Tage NukemZu guter letzt ...

Letzlich sei angemerkt, dass ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Goldpreis und o. g. Feststellung sehen kann.  

26.11.09 14:30

294 Postings, 6370 Tage Mr RichFocus hält sich sehr gut

Obwohl der Markt heute im gesamten nach unten geht, hält sich die kleine Focus aber doch sehr gut.
Die ängstlichen können sich beruhigen. Glaube kaum das Focus weit fallen wird.
Die Anlage ist fast fertig. Denke das in den nächsten 2 Wochen die Meldung über die Inbetriebnahme
kommen wird.
Das wird die Aktie sicher noch wieder weiter beflügeln.

Ziel aus meiner Sicht weiter bei 0,07 Cent bis Ende Jannuar.

Gruß an alle investierten  

26.11.09 14:48

4308 Postings, 8469 Tage NukemLustloser Handel?

Ja, davon gehe ich auch aus. Die Ausbruchsmarke gilt definitiv als Unterstuetzung. Fehlen Impulse und es herrscht es herrscht lustloser Handel koennte ich mir ein Close zu 0,06$ vorstellen. Drunter geht's nimmer, eher Richtung Norden.  

26.11.09 20:05

2596 Postings, 5698 Tage kalle50hallo calibra

Herzlich willkommen in diesem Focus Minerals Thread,Ich bin zu 100% davon überzeugt das du es nicht bereuen wirst, außerdem ist dein Einstieg in diesen Thread für ebendiesen als sehr positiv zu Bewerten dank deiner guten Beiträge in anderen Threads.Gruß Kalle 50.  

26.11.09 21:37
1

4308 Postings, 8469 Tage NukemBearishe (Welt)boersen

Das Marktumfeld ist sehr bearish. Unter normalen Marktbedingungen haette die Unterstuetzung gehalten. (Bislang hat sie das noch!) Der heutige Handel ist allgemein ziemlich negativ, ich bin echt auf den heutigen Handel in Australien gespannt. Mein Traderinstinkt sagt mir, die 0,06$ halten, naja, wir werden sehen. Selbst 0,055 haetten nur temporaeren Charakter.
@Kalle; Ja, ich sehe das auch positiv wenn ein Trader/Investor wie Calibra im Thread dabei ist. Ich finde Calibra echt cool, er laesst sich nicht beiirren und zeigt spaeter allen Kritikern die lange Nase. Aproppo Nase, ein Naeschen hatte Calibra schon immer. Ein glasklarer Gewinn fuer den Thread!  

27.11.09 08:10
2

4308 Postings, 8469 Tage NukemDown Under ...

Der Asx200 hat ueber 136,5 Punkte abgegeben! Heftig.  

27.11.09 16:19

2596 Postings, 5698 Tage kalle50Gelegenheit zum aufstocken

28.11.09 10:38
1

15890 Postings, 8448 Tage Calibra21Auf der Rohstoffmesse 2009 Anfang November

hat man mir am Focus Minerals Stand einen kleinen Gesteinsbrocken gegeben, auf dem ganz klar sichtbares Gold zu sehen war. Im Hintergrund des Gesteinsbrockens seht ihr meine Arbeitsplatte meiner Küche *gg*

Zum Vergrössern bitte auf das Bild klicken:

-----------
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.

28.11.09 10:41
1

15890 Postings, 8448 Tage Calibra21Hier noch eine andere Ansicht

-----------
Der Eintritt in meinen Threads ist für Paidpusher, Extremisten, Nullposter sowie Verschwörungstheoretiker strengstens untersagt.

01.12.09 12:26

3451 Postings, 5608 Tage money crashGlänzt ganz schön,so ein Focus-Mitbringsel.

Und der Kurs kann sich auch sehen lassen.

m
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 209   
   Antwort einfügen - nach oben