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Wird eine neue USPSTF-Überprüfung zu einer Kolonographie-Zahlung durch CT führen? Von Abraham Kim, Schriftsteller von AuntMinnie.com
4. Januar 2019 - Die US Prevention Services Task Force (USPSTF) hat eine Überprüfung ihrer Empfehlungen für das Screening von Darmkrebs eröffnet. Während die USPSTF bereits die Verwendung der CT-Kolonographie (CTC) für das Colon-Screening empfiehlt, hoffen Befürworter der virtuellen Prüfung, dass die neue Überprüfung Medicare dazu veranlasst, für die Prüfung zu zahlen - was bisher widerstanden hat.
Die USPSTF veröffentlichte am 3. Januar einen Entwurf eines Forschungsplans für das Screening von Darmkrebs. Der Plan umfasst einen vorgeschlagenen analytischen Rahmen, Schlüsselfragen, einen Studienansatz und ein Entscheidungsmodell, das die USPSTF bei der Überprüfung der Darmkrebs-Früherkennungsforschung leiten soll, während sie ihre Empfehlungen für die Prüfung aktualisiert. Die Task Force führt normalerweise Überprüfungen in Abständen von fünf Jahren durch, hat jedoch die Veröffentlichung des neuesten Forschungsplans um mehr als zwei Jahre beschleunigt. Dr. Judy Yee Judy Yee vom Albert Einstein College of Medicine und dem Montefiore Medical Center.
Dieser Off-Cycle-Vorschlag wurde wahrscheinlich durch eine Anfrage des Überprüfungsteams des US National Cancer Institute (NCI) initiiert, da die Richtlinie der American Cancer Society (ACS) kürzlich aktualisiert wurde. Darin wird empfohlen, das Screening-Alter für Darmkrebs auf 45 zu senken Jahre, nach Dr. Judy Yee. Yee ist derzeit Vorsitzender der Radiologie am Albert Einstein College of Medicine in New York City und Vorsitzender des Colon Cancer Committee des American College of Radiology (ACR).
Obwohl die USPSTF der CTC in ihrer vorherigen Überprüfung grünes Licht gegeben hat, verweigern die US-amerikanischen Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS) weiterhin die Zahlung für die Prüfung - etwas, das sich Yee mit der aktuellen Überprüfung ändern wird.
"Ich hoffe, dass die USPSTF und letztendlich das CMS zu der Erkenntnis gelangen, dass CTC von vielen Patienten als positiver Zusatz aufgenommen wurde und Patienten eingebracht hat, die ansonsten kein Screening durchgeführt haben", sagte Yee gegenüber AuntMinnie.com . "Mit dem Test können wir Senioren das bieten, was wir derzeit der gesamten Gemeinschaft bieten können."
Neuer Entwurf des Forschungsplans
In seiner vorherigen Anleitung für das Darmkrebs-Screening von 2016 gab die USPSTF eine "A" -Empfehlung für das Screening auf die Krankheit aus, zusammen mit mehreren Optionen für die Erkennung von Krebs, einschließlich CTC. Verschiedene Gruppen haben seitdem einen Anstieg der Screening-Raten gemeldet, was zu einem großen Teil auf die Erhöhung der Zahlungsabdeckung von privaten Versicherungsunternehmen für CTC zurückzuführen ist.
Trotz wachsender Beweise für die Vorteile von CTC hat CMS es abgelehnt, seine Entscheidung aus dem Jahr 2009 zu überdenken, die Zahlung für das CTC-Krebs-Screening abzulehnen . Nichtsdestotrotz werden Befürworter des Screenings durch die Aussicht auf eine CMS-Abdeckung ermutigt, nachdem die USPSTF und andere Gesellschaften weitere Unterstützung erhalten haben.
Erst im September 2018 haben Befürworter des CTC-Screenings den US-Kongress aufgefordert, ein Gesetz über beide Parteien zu genehmigen , das möglicherweise den Weg für eine Medicare-Berichterstattung ebnen könnte - das CT Colonography Screening für Darmkrebsgesetz.
Diese Bemühungen haben möglicherweise dazu beigetragen, dass der Entwurf des USPSTF-Forschungsplans, der die folgenden Abschnitte enthält, vorzeitig veröffentlicht wird:
Schlüsselfragen für die systematische Überprüfung: Es gibt drei Schlüsselfragen, mit denen das Komitee die verfügbaren Screening-Optionen hinsichtlich ihrer relativen Effektivität, Genauigkeit und potenziellen Schäden beurteilen wird. Kontextbezogene Fragen: Zusätzlich zu den Schlüsselfragen hat die USPSTF sieben kontextbezogene Fragen vorgeschlagen, um die Überprüfung von Themen wie die Einhaltung bestimmter Tests durch den Patienten und andere Screening-Entscheidungsmodelle zu erleichtern. Analytisches Rahmenwerk: Ein Flussdiagramm veranschaulicht den Arbeitsablauf bei der Bewertung des Darmkrebs-Screenings im Hinblick auf die Schlüssel- und Kontextfragen.
"Von den sechs im vorgeschlagenen Rahmen angebotenen Screening-Optionen ist CTC neben der Koloskopie die einzige vollständige Strukturprüfung für die direkte Visualisierung", sagte Yee. Die beiden neuen Ergänzungen - die Kapselendoskopie und der DNA-Test für methyliertes Septin 9 (mSEPT9) - müssen noch von der US-amerikanischen Food and Drug Administration genehmigt werden. Forschungsansatz: Der Ansatz beschreibt Merkmale und Kriterien, die bestimmen, ob eine Studie in den Evidenzbericht aufgenommen oder ausgeschlossen werden soll. Bemerkenswert ist, dass die Altersgrenze für Screeningpopulationen mindestens 40 Jahre beträgt. Entscheidungsmodell: Die USPSTF verweist auf die Modellprofile des Cancer Intervention and Surveillance Modeling Network (CISNET) , um den Empfehlungsprozess zu informieren.
Mehr validiertes Screening erforderlich
Die vorgeschlagenen Schlüssel- und Kontextfragen unterscheiden sich laut Yee nicht wesentlich von denen der vorherigen Überprüfung. Diese Ähnlichkeit deutet darauf hin, dass die USPSTF ihre positive Empfehlung für das CTC-Darmkrebs-Screening wahrscheinlich erneut ausgeben wird, was die derzeitigen suboptimalen Screening-Raten erhöhen kann: Nicht mehr als 60% aller in Frage kommenden Personen in den USA werden derzeit einem Screening unterzogen, obwohl das Colonoscopy-Screening durchgeführt wird ist seit Jahren verfügbar.
"Wir sind fest entschlossen, mehr Patienten zum Screening zu bringen", sagte sie. "Dies ist eine vermeidbare Malignität, da wir bereits wissen, dass die Vorläuferläsion ein adenomatöser Polyp ist - aber wir können nicht eine große Anzahl der für das Screening in Frage kommenden Personen einbringen. Daher ist es wichtig, sicherere und effektivere Screening-Tests zu verwenden."
Eine Entscheidung der USPSTF, ihre Haltung beim CTC-Dickdarm-Screening zu verstärken, könnte schließlich zu einer Erstattung durch CMS führen, was wiederum die Screening-Raten wahrscheinlich verbessern würde, sagte sie. Derzeit gibt es drei Codes für die prozedurale Terminologie (CPT) für die Darmkrebs-Früherkennung. Die CTC-Früherkennung ist jedoch noch nicht durch CMS erstattungsfähig. Im Gegensatz dazu haben die fünf größten privaten Versicherungszahler das CTC-Screening seit langem zurückerstattet.
"Ich denke, dass CMS etwas unvernünftig war, CTC an einem viel höheren Takt zu halten als die anderen Tests, die CMS-Zulassung erhalten haben, obwohl CTC viel mehr Wissenschaft dahintersteckt", sagte Yee. "Da wir jedoch seit 2016 umgezogen sind, gab es weitere Peer-Review-Veröffentlichungen, die sich mit den Bedenken von CTC befassen, und ich denke, wir sind in einer guten Lage, um die 2016 vorgelegten Informationen zu unterstützen."
Das ACR Colon Cancer Committee überprüft derzeit den Entwurf des geplanten Forschungsplans und beabsichtigt, in den kommenden Tagen eine detaillierte Antwort zu geben. Das Fenster für öffentliche Kommentare zum Entwurf des Forschungsplans wird am 30. Januar 2019 geschlossen. |