Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 779 von 2175
neuester Beitrag: 05.08.25 23:17
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54357
neuester Beitrag: 05.08.25 23:17 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23253065
davon Heute: 126
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... | 2175   

05.11.20 12:30
2

2157 Postings, 5821 Tage niniveMonsterzahlen von Barrick:

https://s25.q4cdn.com/322814910/files/...3/Barrick-Q3-2020-Report.pdf

Vielleicht nicht im jetzigen Umfeld - Jahresende + US Wahlen - aber 2021 wird das Jahr der Minen-(Giganten). Das Gelddrucken geht weiter, und an solchen Cash Maschinen kommen die unter Druck stehenden Fonds Manager nicht mehr vorbei.
Von einer inzwischen respektablen (und sicher weiter steigenden) Dividende mal ganz zu schweigen.

05.11.20 12:31

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@steve2007

"Zu Trump nur das mir seine Art wie den allermeisten nicht gefällt, seine Taten allerdings sind mir lieber als die von Biden und den Demokraten zu erwarten sind."

Genau das wollte ich sagen, dass der Typ völlig durchgeknallt ist, da gibt es m.E. überhaupt keinen Zweifel, aber er hat die Soldaten nach Hause geholt und nicht weitere entsandt. Unsere Merkel hat m.M.n. auch was an der Waffel, aber das ist ein anderes Thema.

"Das die Wahl und Durchführung Standards einer Bananenrepublik entspricht war klar, dass aber mehr registriert sind als wahlberechtigt? www.judicialwatch.org/in-the-news/1-8-mill-ghost-voters/"

Leider wird uns dass noch eine Weile begleiten. Inzwischen ist auch bekannt geworden dass die Wahlbeteiligung in vielen Staaten über 100% lag. Spitzenreiter schaffen es sogar über 200% Wahlbeteiligung. Hier nochmal auszuzählen und die doppelstimmen auszufiltern wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Glaub nicht dass hier so schnell eine Entscheidung fällt. Für die Amerikaner ist das auch gerade ein Desaster, denn Staatshilfen usw. liegen jetzt erst mal auf unbestimmt Zeit auf Eis. Hab mich schon gefragt wann die ersten Straßenschlachten in den Medien auftauchen, die Waffenverkäufe sind ja sprunghaft angestiegen. Hoffen wir mal dass das nicht zu uns rüber schwappt, bin schon sehr froh dass ich in keiner Großstadt lebe, da wird es als erstes los gehen.  

05.11.20 12:41
1

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberUm etwas vom politischen Weg zu kommen

auch von mir mal ein Depotupdate (Stand heute)

AMERICAS GOLD+SILVER
AMEX EXPLORATION
AURCANA SILVER CORP.
BRIGADIER GOLD LTD
DISCOVERY METALS
ECLIPSE GOLD MINING
EURO SUN MINING
FORTUNA SILVER MINES
FOSTERVILLE SOUTH
FREEPORT RES
GALLEON GOLD CORP.
GENESIS METALS CORP.
GOLDMINING INC.
GR SILVER MINING LTD
HARMONY
HOT CHILI LTD
IMPACT SILVER CORP.
LION ONE METALS LTD
MAX Resource
MINERA ALAMOS
MISTANGO RIVER
NOVA MINERALS
OTSO GOLD CORP.
OUTBACK GOLDFIELDS (PP)
PURE GOLD MINING
STEPPE GOLD LTD.
STRATEGIC METALS
SUMMA SILVER CORP.
Trigon Metals
TURMALINA METALS
XIMEN MINING

05.11.20 12:56

8910 Postings, 6153 Tage Alfons1982Kirkland mit erstklassigen Zahlen

Detour Lake: Results in Saddle Zone support the Company’s view that a much larger deposit exists around the Main Pit and West Pit locations than is currently included in Mineral Reserves;
         ?§Fosterville: Infill drilling in the Swan

aber dieser Abschnitt ist für mich sehr wichtig und sollte vom Markt auch dementsprechend gewürdigt werden. Bei Fosterville sind Sie auf höhere Grades gestoßen als vorher angenommen. Eine bessere Nachricht diesbezüglich kann es nicht geben. Die Frage die sich nur noch stellt ist wiviel hochgradige Unzen die da unten noch finden werden. Auch bei Macassa und der Saddle Zone schöne Bohrergebnisse.

Zone intersected higher than expected grades; Drilling confirmed substantial scale and growth potential of mineralized systems at Cygnet, Robbin’s Hill and Harrier;
         ?§Macassa: New results included exceptional grades being intersected near contact of South Mine Complex (“SMC”) and high-grade mineralized zones vertically stacked along Amalgamated Break.
https://www.minenportal.de/artikel/...s-and-Cash-Flow-in-Q3-2020.html

05.11.20 13:22

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstninive:

" aber 2021 wird das Jahr der Minen-(Giganten). Das Gelddrucken geht weiter, und an solchen Cash Maschinen kommen die unter Druck stehenden Fonds Manager nicht mehr vorbei."

2021 wird das Jahr der Edelmetalle und der MInenwerte.

Ob die Dickschiffe mit +100% vorneliegen? Glaube ich nicht. - wobei genau: 100% glaube ich schon, aber "vorneliegen" glaube ich nicht. Das werden Developer und Explorer. Allerdings sollte man die schon seit einigen Monaten im Depot haben. Dann liegt man mit denen schon jetzt ganz schön weit im plus.  

05.11.20 13:40

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberWenn ich mir das so ansehe dann sagt meine

Glaskugel, könnte es sehr grüner Start werden heute.  

05.11.20 13:52
2

10619 Postings, 7099 Tage BozkaschiGold zeigt muckis ;)

-----------
Carpe diem

05.11.20 13:53
1

436 Postings, 6136 Tage klklklklFirst Majestic: Rekord-Quartalszahlen Q3/2020

First Majestic Reports Third Quarter Financial Results – Generates Record Revenues, Cash Flows and Earnings

https://finance.yahoo.com/news/...eports-third-quarter-120000405.html

05.11.20 15:02

23859 Postings, 5599 Tage Balu4uEndlich mal Schwung in Gold aber...

1940 muss geknackt werden. Bin gespannt!  

05.11.20 15:11

2731 Postings, 3024 Tage pajero3.2did@Goldgräber warum hast du

Santacruz Silver Mining nicht drine???

Produzent und spott billig noch....

Geile Zahlen von Frist.....  

05.11.20 15:30
3

5238 Postings, 3221 Tage KatzenpiratFriedenstaube Trump?

Solange die Wahl nicht entschieden ist (und das kann dauern),  ist das Thema Trump nicht vom Tisch und bestimmt unser Anlageverhalten.

Über die Versuche hier Trump als Friedensapostel hinzustellen, kann ich nur den Kopf schütteln:

- Ohne Zwang hat er den Atomvertrag mit dem Iran aufgekündigt - entgegen dem Willen der internationalen Gemeinschaft. Er hat die Verbündete vor den Kopf gestossen und die Lage am Persischen Golf komplett destabilisiert.

- Trump motiviert die Zionisten in Israel, auch durch die Verlegung der Botschaft nach Jerusalem, zum völkerrechtswidrigen Landraub im Westjordanland und zur Unterdrückung des palästinensischen Volkes.

- Trump unterstützt das dekadente saudische Königshaus und die klerikal-faschistische Entourage im grauenhaften Krieg in Jemen. Er deckt den sadistischen Prinzen bei Morden, verlegt Soldaten nach Saudi Arabien, verkauft Kriegsmaterial und schult die saudischen Kampfpiloten für die Angriffe auf das jemenitische Volk.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...rabien-hungersnot-un-1.4718757

Nur eine Drohgebärde, oder ist es mehr? Die USA zeigen in Saudi-Arabien mehr Präsenz. Was angesichts der Konflikte in der Region militärisch sinnvoll sein könnte. Washington signalisiert damit vor allem dem Iran Stärke.

05.11.20 15:53
1

10619 Postings, 7099 Tage BozkaschiAuf so einen Tag

mussten wir lange warten ;)
-----------
Carpe diem

05.11.20 15:53

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@pajero3.2did

"warum hast du Santacruz Silver Mining nicht drine???"

die kurze Antwort kann nur lauten, man kann nicht alles haben. ;)

Genau genommen versuche ich immer noch zu reduzieren, würde gerne auf 25 Werte runter kommen,  und nicht weiter auszubauen. Mitte/Ende November werde ich aber Teile von Fosterville South umschichten und nochmal umbauen. Bin primär auf Silberwerte fokussiert und will da auch noch mehr gewichten, aber jetzt bin ich All-In und muss mich gedulden.  

05.11.20 15:59

8910 Postings, 6153 Tage Alfons1982Gold Graeber

Du hast bis auf eine Firma keine Produzenten mehr. Du hast aber viele gute und interessante Tttel im Depot. Es ist aber definitiv spekulativer geworden würd ich sagen. Die Titelanzahl hast ja auch reduziert. Nova wieder neu eingekauft?  

05.11.20 16:01

3335 Postings, 1988 Tage Gold_GräberXimen Mining setzt zum Rebound an +27%

gerade. Mein Rebound Zock scheint aufzugehen, danke an Goldkinder für die Vorstellung. ;)

https://money.tmx.com/en/quote/XIM

05.11.20 16:03

8910 Postings, 6153 Tage Alfons1982Botzkaschi mein Statement zu deinem Depot

ist verloren gegangen. Hatte geschrieben das Du ja fast keine Produzenten mehr hast und fast nur noch Explorer und Developers. Auch dein Depot ist spekulativer geworden und Du hast mehr Titel als vorher im Depot. Warum keine Royaltie? Bei der Auswahl hast Du viele interessante Titel enthalten die ich sich kaufen würde.  

05.11.20 16:21

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Alfons1982

Ja ich hab ja geschrieben dass ich die Produzenten reduziere und auf die Explorer setze. Ich glaube dass viele der Explorer derart abverkauft wurden dass wir hier kurzfristig, und Du weißt ja ich bin überwiegend kurzfristig unterwegs, eine ganze Reihe verdoppler sehen werden. Den Produzenten traue ich diese Performance nicht zu und ich bin da auch bereit ein etwas größeres Risiko einzugehen. Ich gehe auch davon aus dass wir jetzt, endlich, einen Bullenmarkt sehen werden der seinem Namen gerecht wird. Sicher wird es nochmal einen Rücksetzer geben wenn Trump Präsident bleibt, aber auch das wird nur sehr kurzfristig belasten.

Ja Nova Minerals habe ich mir zurück gekauft, aber nicht mehr so hoch gewichtet. Meine größte Position ist zur Zeit Fosterville South, ja ich weiß Du findest die zu teuer, aber ich möchte möglichst viele Leviathan Gold shares bekommen und werde auch nach dem Spinout wieder reduzieren.

Besonders gespannt bin ich bei Outback Goldfields die gerade im Trading Halt stecken. Die haben sich wie FSX direkt neben KL ein Grundstück gesichert und das Management überzeugt auch. Hier könnte schon die Lage für ordentlich Zündstoff sorgen und der erste Kurs dürfte deutlich höher sein.  

05.11.20 16:25

3335 Postings, 1988 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Re: Auf so einen Tag

Ja, +7,3% Gesamtdepot, da kann man bei meiner Depotgröße wirklich nicht meckern. :)  

05.11.20 16:31

4088 Postings, 1851 Tage grafikkunstGold 1941$

wunschgemäß geliefert.  

05.11.20 16:42

10619 Postings, 7099 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

bei GDX 6%
und GDXJ 7% nicht verwunderlich

ich bin auch über 6% aber viele kleine in DE hatten noch keinen neuen Kurs sodass ich erst heute abend sehe wie gut es war. Mein Musterdepot ist mit DE Kursen. Aber ein hervorragender Tag ;)
-----------
Carpe diem

05.11.20 16:56

874 Postings, 3123 Tage Fr777Ausbruch

Und plus 8 Prozent im depot heute...
Morgen ist Freitag, da ist gold tendenziell eh stark, so dass wir dann einen Wochenschlusskurs über 1940 dollar haben sollten. Endlich geht's mal wieder in die richtige Richtung:)  

05.11.20 17:08

4568 Postings, 7503 Tage bradettiDer Anstieg an sich von

diversen Werten heute ist klasse, interessiert mich aber nicht so sehr wie der charttechnische Effekt.
Bei Discovery Metals z.B. wäre es enorm wichtig, wenn das heute so in den Handelsschluss geht. Abwärtstrend nach oben durchbrochen.
Sieht bei vielen anderen Aktien ähnlich aus...  

05.11.20 17:09

1959 Postings, 3737 Tage steve2007Ups

Da werden einige hinterlaufen müssen wenn sie noch aufspringen wollen Die Charttechniker haben bei Silber bei einen Bruch der 24 Dollar 20 oder weniger vorausgesagt. Bei Gold unter 1900 würden 1780 prophezeit schaut wohl nicht mehr so aus.  

05.11.20 17:22
2

16041 Postings, 4548 Tage NikeJoeDie Preise explodieren förmlich

Die blaue Welle der Demokraten ist, obwohl vorhergesagt, ausgeblieben.

Anscheinend wird jetzt ein massiver Stimulus in den USA erwartet ??
Der Gridlock (falls Biden gewinnt und die Reps den Senat halten), sollte aber eher den Stimulus begrenzen.

GDX springt heute über die MA50. Das sieht echt gut aus, falls das so bleibt.

Angehängte Grafik:
20201105-gdx.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
20201105-gdx.gif

Seite: 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben