Ja dann Glückwunsch zum schönen Gewinn mit Nova ;-)
Finde es aber schon merkwürdig, dann (also nach der Gewinnmitnahme) gleich einen "Wiedereinstieg" im gleichen Wert (!!!) anzustreben, wenn man doch schon mal so gut drin war und der Titel eben gerade einen guten Lauf nach oben hat. Man muß ja auch die zu zahlende Kap-Steuer vorm Neukauf noch abziehen, sonst füttert man ja nur den Scholzi.
Ich lasse galoppierende Pferde (nach oben) also immer solange laufen, bis sie mal wirklich stürzen und verkaufe erst, wenn die sich (bildlich betrachtet) die Haxen gebrochen haben. Da gibt man zwar paar Gewinne wieder ab, das sind ja aber im Grunde nur die faktisch unvermeidlichen "Betriebskosten" dieses Geschäftes und wenn es ohnehin schon dreistellig grün ist, dann kann man sich das auch locker leisten. ;-)
Jeder Handwerker oder auch Außendienstler fährt völlig selbstverständlich in wenigstens 8 bis 10 Jahren ein Auto für mehrere Zehntausender zu Schrott, das sind (plus Sprit und Versicherungen) notwendige immense Betriebskosten aber an der Börse darf es kein Cent oder € zuviel an Kurs sein ? Sehe ich alles gelassener.
Habe zudem noch paar tausend Stk Kingston Resources (Australien) mal reingenommen. Bin bei einem H2-Wert ausgestoppt worden und in diesem Segment gehe ich erst wieder voll hinein, wenn sich die Märkte mal etwas beruhigt haben, falls es das überhaupt nochmal gibt -hoff- Dieses Jahr wohl nicht mehr. |