CANCOM mal anschauen .... interessant

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.04.02 10:57
eröffnet am: 19.03.02 11:27 von: commo Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 08.04.02 10:57 von: Osssi Leser gesamt: 5823
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

19.03.02 11:27

1107 Postings, 8639 Tage commoCANCOM mal anschauen .... interessant

- ergebnis vor steuern und zinsen 7,5 mio euro
- für 2002 rechnerische umsatzsteigerung von 35 mio euro durch zukauf vendit
- ab 3 .quartal dürfte cancom überproportional von einem
  konjunktur-aufschwung profitieren
- langfristige marge bis 5% denkbar
- firmenzukäufe über aktienrückkäufe bis 200000 euro,
  liegt der preis darüber - durch kapitalerhöhung
- übernahme nicht auszuschließen, aktuell eine solche entwicklung
  nicht konkret in sicht

wo/lekcin

 
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

25.03.02 07:26

21 Postings, 8500 Tage Osssi...hier EAMS Interview vom 17.03.

17.03.2002
Euro am Sonntag
CANCOM will in ganz Europa kräftig wachsen


CANCOM bezeichnet sich als führender deutscher Handelspartner von Apple. Zudem hat sich das Augsburger Systemhaus durch den Zukauf von VendIT ein zweites Standbein als B2B-Händler von Standard-Software aufgebaut. Euro am Sonntag sprach mit Vorstand Klaus Weinmann.

EURO: Trotz der Flaute im IT-Markt planen Sie, den Umsatz 2002 um 23 Prozent auf 299 Millionen Euro zu steigern. Wie realistisch ist dieses Ziel?

Weinmann: Sehr realistisch. Im abgelaufenen Geschäftsjahr floss unser Zukauf VendIT erst ab Juni in die Bilanz ein. Allein dadurch ergibt sich für 2002 eine rechnerische Umsatzsteigerung von schätzungsweise 35 Millionen Euro. Außerdem gehen wir weiter von organischem Wachstum aus. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern rechnen wir mit 7,6 Millionen Euro.

EURO: Sie erwarten also eine baldige Belebung der Konjunktur?

Weinmann: wir gehen davon aus, dass die Nachfrage nach Apple-Produkten spätestens Ende des dritten Quartals wieder ansteigt. Da wir vor allem die Werbe- und Zeitungsindustrie beliefern, werden wir von einem Aufschwung überproportional profitieren. In diesen Sektoren befinden sich viele Geräte am ende ihres Lebenszyklus.

EURO: Wobei eine kalkulierte Marge von 2,5 Prozent nicht berauschend ist.

Weinmann: Als Handelsunternehmen müssen wir die Marge über Kosteneinsparungen steigern. Im September 2001 haben wir unser neues Logistikzentrum in Betrieb genommen, das uns dabei sehr helfen wird. Langfristig halte ich durchaus eine Marge von bis zu fünf Prozent für erreichbar.

EURO: Sie wollen auch im Ausland wachsen. Wo sind Zukäufe denkbar?

Weinmann: Wir sehen Nachholbedarf am britischen Markt. Dort möchten wir uns weiter verstärken. Zudem sind wir in Skandinavien und Südeuropa noch nicht vertreten. Vor allem Spanien halte ich wegen seiner Größe für eine interessanten Markt.

EURO: Wie werden Sie weitere Firmenzukäufe finanzieren?

Weinmann: Wir kaufen eigene Aktien zurück, die wir bei Übernahmen bis etwa 200.000 Euro als Akquisitionswährung einsetzen. Sollte der Preis darüber liegen, gibt es eine Kapitalerhöhung.

EURO: CANCOM wurde auch selbst schon als Übernahmekandidat gehandelt.

Weinmann: Da sich über 70 Prozent unserer Aktien im Streubesitz befinden, kann man das nie völlig ausschließen. Aktuell ist aber eine solche Entwicklung nicht konkret in Sicht.


 

25.03.02 11:17

2504 Postings, 8918 Tage foscaDanke Osssi

fuer die Info.
Bisher hatte Cancom immer aeusserst konservativ geplant. Ich verfolge die Aktie bereits seit dem Boersengang und glaube, dass Cancom erst richtig anzieht, wenn der Gesamtmarkt bereits ein gutes Stueck gelaufen ist. Eine gerechte Bewertung der Aktei sehe ich bei ca. 20 Euro. Das Problem bei Cancom sind zum Einen die geringen Umsaetze und der geringe Bekanntheitsgrad. Zum Anderen schafft es Cancom meiner Meinung nach nicht, ihr Geschaeftsmodell dem potentiellen Anleger zu vermitteln. Cancom ist weit mehr als nur ein Apple-Haendler, bloss das weiss offenbar kaum jemand. Wer in Cancom investiert ist muss sich von jeglicher Gier frei gemacht haben. Es passiert nicht selten, dass der Gesamtmarkt steigt und die Cancom-Aktie faellt bei sehr geringen Umsaetzen. Wer dann neidvoll zu anderen Aktien schaut und sich aergert sollte von Cancom lieber die Finger lassen.  

25.03.02 12:17

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaVielleicht sollten wir was gegen die Unbekanntheit

tun?!

Könnte natürlich auch kontraproduktiv sein, aber wenn ich mir die Umsätze so anschaue, sollte man zumindest positive News nutzen, um die Aktie bekannter zu machen!
Das heißt natürlich nicht mit dummen Pushversuchen wie Übernahmegerüchten etc. vor Zahlen, aber falls heute oder morgen die Planzahlen publiziert werden, könnte man das durchaus nutzen, und die Aktie beim Internet-Publikum etwas aufzupeppeln!

Was meint Ihr? Ich erwarte in dieser Woche positive Analystenmeinungen! Sollten wir damit pushen, oder die Aktie ihren Weg gehen lassen?

katjuscha  

25.03.02 12:51

2504 Postings, 8918 Tage foscaIch glaube kaum, dass Du damit Erfolg hast.

Selbst als Cancom bekannt gab, dass sie 51% von "The Mac Zone PC Zone SA" uebernommen haben und damit eine signifikante Umsatzsteigerung einher geht, stieg der Kurs nicht. Positive News haben der Aktie bisher selten Auftrieb verleiht.

Ueber Cancom:
CANCOM ist eine Holding- und Management-Gesellschaft im Bereich Information Technologies.
19992 wurde Cancom als Systemhaus gegruendet und ist seit mehreren Jahren im eBusiness aktiv. Im September 1999 wurde Cancom am NM gelistet und wenig beachtet. Der Kurs fiel unter den Ausgabekurs und schwankte fuer laengere Zeit auf diesem niedrigen Niveau. In Cancom wurde ein Apple-Reseller gesehen und dementsprechend wurde (wird) das Unternehmen am Markt bewertet.
Ziel von Cancom ist es, Beteiligungen im Internet- und Systemhausbereich einzugehen und fuer diese ein optimales Ertragsumfeld zu schaffen.
Cancom besteht aus folgenden Beteiligungen:

Das CANCOM Systemhaus
(deutscher Marktführer im Bereich Desktop-Publishing (DTP)).

Novodrom
(Eine dynamische Online-Handelsplattform für Information Technology (IT)- und Telekommunikations (TK)-Produkte.)

Softmail
(PC-Software-Versand für den privaten und semiprofessionellen Anwender)

tendi
(Firma, die sich auf Electronic Software Delivery (ESD), also den Softwareabruf über das Internet, spezialisiert hat)

eBizcuss.com
(französische Handels-, Informations- und Kommunikationsplattform für Informationstechnologie im Internet mit Schwerpunkt auf Kunden im B2B-Bereich)
 

25.03.02 18:48

662 Postings, 8089 Tage derphweder news noch adhoc!

Weiss jemand, was die heutige BPK ergeben hat?
Tageshoch 6,05   akt. 5,65   schlechte Nachricht ???  

26.03.02 09:07

2504 Postings, 8918 Tage foscaKeine schlechte Nachricht.

Die vorab veroeffentlichten guten Zahlen wurden bestaetigt.  

26.03.02 09:26

2504 Postings, 8918 Tage foscaSiehe

Cancom Geschaeftsbericht
Wie bereits zuvor geschrieben, habe ich damit gerechnet, dass die Aktie nicht steigt. Es waere nach meiner bisherigen Erfahrung mit dem geschichtlichen Verlauf des Aktienkurses auch eine Premiere gewesen.  

26.03.02 12:45

662 Postings, 8089 Tage derphdanke, fosca o.T.

26.03.02 12:55

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDie PR-Arbeit ist unter aller Sau

Man läßt die Kleinanleger mal wieder im Nebel stochern! Kein Wunder, daß der jetzt fällt! Ich bin ziemlich sauer! Erst werden Planzahlen angekündigt, und nun...
Da waren ja die Daten nach den vorläufigen Zahlen ergiebiger!

Zumal ich einer genauere Beschreibung erwartet hätte, wie das EBIT von 7,6 Mio erreicht werden soll! Aber nicht einmal diese Zahl wurde bestätigt!

Ich werde heute ein entsprechende Mail an Herrn Blohmann senden! Vielleicht wachen die ja endlich mal auf! Langsam krieg ich das Gefühl, die tun alles, um den Kurs nicht steigen zu lassen! Ich mein, nichts ist schlimmer für einen Aktienkurs als wenig Informationen!


katjuscha  

26.03.02 13:55

662 Postings, 8089 Tage derphWortspiel

26.03.02 14:26

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaMail zu Cancom geschickt

Folgende Mail habe ich gerade an Herrn Blohmann gesandt!


Sehr geehrter Herr Blohmann,

ich bin sehr erstaunt und vor allem enttäuscht über die Art und Weise, wie am gestrigen Tag die endgültigen Zahlen für das Gesamtjahr 2001 präsentiert wurden.

Vor nicht einmal 2 Wochen haben sie mir auf Anfrage in einer Mail mitgeteilt, dass man auf der BPK Angaben zu den Planungen für 2002 und 2003 machen würde, sowie Angaben zum weiteren Abschreibungsbedarf. Letztlich enthielt der Geschäftsbericht jedoch nur bereits Bekanntes zum Jahr 2001.
Sollten die institutionellen Anleger auf der BPK über o.g. Themen informiert worden sein, so erwarte ich gerade bei der aktuellen Lage am Aktienmarkt (nur Interesse von Kleinanlegern und damit auch Kursschwankungen unter niedrigen Umsätzen), dass auch wir Kleinanleger möglichst transparent informiert werden. Der Markt zeigt ja seit gestern, was er von einer solchen Informationspolitik hält.

Ich hätte mir nach dem Interview in der Euro am Sonntag vor einigen Wochen, in der von einem erwarteten EBIT von 7,6 Millionen Euro gesprochen wurde, zumindest erwartet, dass darüber informiert wird, wie diese Zahl erreicht werden soll. Kein Kleinanleger am NeuenMarkt glaubt mehr an irgendwelche in den Raum gestellte Prognosen. Oder halten sie die Kleinanleger für so minder bemittelt, dass sie mit den detaillierten Unternehmenskennzahlen sowieso nichts anfangen können?

Ich finde es durchaus positiv, wenn ein Unternehmen auf die Risiken seines Geschäfts hinweist, so wie es Cancom im Geschäftsbericht getan hat. Trotzdem wundert es mich, kaum etwas über die Chancen gelesen zu haben, mal abgesehen von den allgemeinen Aussagen zur verbesserten Konjunkturlage und den Kooperationen mit weltbekannten Unternehmen.
Ich wünsche mir eine übersichtliche Prognose zum Zahlenwerk. Wie werden sich Umsätze und Margen in den einzelnen Segmenten entwickeln usw.!?

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass es dem Management egal ist, wie sich der Aktienkurs des Unternehmens entwickelt. Zumindest erkenne ich keine klare transparente Informationspolitik für den Kleinanleger. Wie die gestrige BPK von den institutionellen Anlegern aufgenommen wurde, kann ich nicht beurteilen, aber die machen derzeit eh nicht den Kurs.

Also, entweder Sie vertrauen so stark in ihr Geschäft, dass Ihnen der Aktienkurs kurzfristig wirklich egal sein kann, oder aber man muss zu dem Schluss kommen, dass der Vorstand selbst keinen Schimmer hat, wie dieses Jahr verlaufen wird, und diese Unsicherheit würde den Aktienkurs natürlich weiter belasten. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum ich noch Cancom-Aktien halte. Vielleicht können Sie mir das sagen! Möglicherweise liegt es daran, dass ich Cancom weiterhin für ein exzellent aufgestelltes Unternehmen halte, dass gestärkt aus dieser Konjunkturdelle hervor gehen wird, aber was nützt es, wenn ich das weiß.....

Ein Vorschlag! Um die Kommunikation zwischen den Aktionären und der IR-Abteilung zu verbessern, wäre es vielleicht sinnvoll eine Internet-Plattform, wie zum Beispiel das Wallstreet-Online-Board zu nutzen. Hier könnten Sie sich registrieren lassen, und vielleicht alle 2-3 Wochen Fragen von Aktionären beantworten.
Ich habe damit bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, und würde mich freuen, wenn Sie das ähnlich sehen.

Ich hoffe Sie hält meine offene und etwas schroffe Art Ihnen meine Bedenken mitzuteilen nicht davon ab, mir eine Antwort zu zusenden, aber ich bin nun einmal sehr enttäuscht über den Ablauf der BPK und deren Folgen auf den Kursverlauf.


Mit freundlichen Grüßen,

XXXXX XXXXXXXXXX



 

26.03.02 14:48

787 Postings, 8170 Tage Milu_II@katjuscha

Deshalb wohl auch der Kurseinbruch! *lol* nur wegen deiner Mail  

26.03.02 14:54

2504 Postings, 8918 Tage fosca@katjuscha

Stell die Antwort bitte in's Forum.
Danke schon mal im voraus.  

26.03.02 15:03

662 Postings, 8089 Tage derphGut gesprochen, katjuscha !

und jetzt bin ich gespannt, wann bzw. ob Du ueberhaupt eine Antwort auf Deine Email kriegst

Gruß derph  

26.03.02 15:19

1107 Postings, 8639 Tage commosehr gut, katjuscha !!!

warte mit spannung auf eine antwort!! (hoffentlich wird es kein blabla...)


 

26.03.02 15:30

662 Postings, 8089 Tage derphEin Trauerspiel!

Habe einmal 18 € dafür bezahlt; hätte zu 25 aussteigen können, Verkauslimit zu hoch gesetzt (damals noch über Telefon-Banking); und jetzt das!

Frankfurt
Zeit Kurs Umsatz
14:02 5,15 960
14:02 5,15 1.000
13:57 5,30 1.000
12:14 5,50 1.500
11:54 5,59 100
11:42 5,56 950
11:38 5,60 550
9:24 5,70 1.000
9:11 5,60 400

Cancom an Börse NM XETRA          
Zeit Kurs Umsatz
14:02 5,25 1.700
13:58 5,40 1.300
11:27 5,50 2.280
11:23 5,60 1.100
10:13 5,60 32
9:06 5,60 418


 

26.03.02 15:44

7149 Postings, 8771 Tage LevkeCacom ist stark Apple abhängig

und hier tut sich im ersten Quartal garnichts,
da nicht genügend Geräte des neuen, heissbegehrten I-Mac
zur Verfügung stehen; ausserdem ist Cancom in Apple-Kreisen
nicht gerade ein Bringer.
Die zusätzlichen Beteiligungen scheinen auch nicht immer
sinnvoll.

für mich kein Invest wert.........  

26.03.02 16:17

662 Postings, 8089 Tage derphdas mag sein, Levke

aber beim Vergleich der beiden Charts ist keinerlei Korrelation erkennbar
(verdammt, ich bring den Vergleichschart Cancom-Apple hier nicht rein!)

Gruß derph  

26.03.02 16:22

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaLevke,Tendi-Börsengang noch in 2002 wahrscheinlich

Tendi ist einer der 3 größten Vertreiber von Standard-Sowtware in Europa, u.a. Windows XP von Microsoft und unterschiedlichste Software von Adobe!

Tendi ist bei den führenden amerikanischen Anbietern durchaus der "Bringer"!

Ich bin mir sicher, daß dieses Unternehmen deutlich mehr wert ist, als es der Markt derzeit aussagt! Tendi ist eines der ersten Unternehmen, die das Potenzial haben im Herbst an die Börse gebracht zu werden, wobei diese Ergebnisbeiträge noch nicht in die EBIT-Prognose von 7,6 Millionen Euro eingegangen ist!

Cancom ist fundamental ein klarer Kauf, meine Mail bezog sich einzig und allein auf die Außendarstellung des Unternehmens!


katjuscha  

26.03.02 16:45

7149 Postings, 8771 Tage LevkeSorry katjuscha

aber erinnert Cancom nicht ein wenig an Lintec ?

Tut mir leid, ich mag solche Beteiligungs-Holdings nicht;
zu undurchsichtig für den Kleinanleger.
Warum verliert Cancom so extrem - wer weis mehr ?

Wa es bei Lintec nicht auch so ?

Erst werden "tolle" Firmen gekauft; das Ergebnis wird immer und mehr
gesteigert und dann wie bei Lintec "knappe Kasse".
Gute Firmen kosten gutes Geld.........

Ich will hier bei Cancom nicht den Teufel an die Wand malen,
aber die News, die Empfehlungen passen einfach gut zu Lintec....
 

26.03.02 16:59
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDa gibt es durchaus Parallelen aber auch große

Unterschiede!

Lintec ist immernoch zu über 90% vom PC-Desktop-Bereich abhängig, und wird erst deutlich im Kurs anziehen, wenn Börsengänge aus dem großen Beteiligungsgeschäft möglich werden! Der Dienstleistungsbereich bei Lintec ist leider noch nicht groß genug, um die geringen Margen aufzufangen! Trotzdem gebe ich auch Lintec mittelfristig eine gute Chance auf Kursverdoppelung, alleine aufgrund der Phantasie eines RFI-Börsengangs, aber Lintec ist trotzdem insgesamt risikoreicher!

Cancom hingegen ist durch die Fokussierung auf 3 Geschäftsfelder, die aber miteinander verbunden sind (wichtig für Großkunden), nicht so abhängig von nur einem Bereich! Zusätzlich sind die Abschreibungsrisiken sehr überschaubar, da nur durch GoodWill verursacht, die jedoch wie üblich linear langfrisitig anfallen!

Man kann aus dem vorgelegten Zahlenwerk sehr gut erkennen, daß die 7,6 Mio beim EBIT erreichbar sind, nur leider wurde das nicht transparent genug publiziert! Und hier greift meine Kritik!
Wobei ich natürlich auch etwaige Risiken z.B. durch eine nochmalige Eintrübung der Konjunktur nicht verschweigen möchte, aber gerade der neue I Mac wird ein Erfolg! Da bin ich ganz sicher! Selbst meine Wenigkeit, die sich bisher überhaupt nicht für Apple interessiert hat, überlegt sich so ein Teil zu kaufen, auch wenn etwas teuer (kann auch zu guten Margen führen, da Nischenprodukt)!

Wir werden es sehen! Vielleicht können wir ja bald Herrn Blohmann diese Fragen in einem der Boards stellen!


MfG, katjuscha  

27.03.02 08:16

2504 Postings, 8918 Tage foscaSorry Levke,

aber das ist ausgemachter Bloedsinn.

Antwort von Cancom:

Sehr geehrter Herr ...,
ich kann verstehen, dass Sie derzeit nicht ganz mit dem Kurs der
CANCOM-Aktie zufrieden sein können. Doch gerade die heutigen Kursrückgänge
sind vollkommen unbegründet und basieren auch nicht auf harten Fakten.
Vielmehr scheinen sich einige Anleger im Vorfeld der Bilanzpressekonferenz
in Erwartung überraschender Unternehmensmeldungen mit CANCOM-Aktien
eingedeckt zu haben und diese nun wieder abzustoßen. Diese Entwicklung sehen
wir jedoch nicht zum ersten Mal. Vielmehr wiederholt sich dieses Spiel in
schöner Regelmäßigkeit.
Fakt ist, dass anlässlich unserer Bilanzpressekonferenz hauptsächlich über
den Jahresabschluss 2001 gesprochen wurde. Die Kommentare dazu waren aus
meiner Sicht übrigens weitestgehend positiv. Dass wir gestern keine
Unternehmenszahlen gemeldet haben liegt übrigens daran, dass diese bereits
am 5. März per Ad hoc kommuniziert wurden und es uns von Börsenseite
verständlicherweise nicht erlaubt ist, selbige Meldung erneut zu
veröffentlichen.
Ich kann Sie auf alle Fälle beruhigen, was die derzeitige Geschäftslage von
CANCOM betrifft. Das letzte Jahr verlief für CANCOM meiner Ansicht nach in
Anbetracht der Marktlage - insbesondere innerhalb der IT- und innerhalb der
Werbebranche - sehr gut. Immerhin schlossen wir das Jahr mit  einem
deutlichen Umsatzwachstum von 54,5 Prozent  einem positiven EBIT ab. Dies
ist  so manchem Unternehmen im DAX nicht gelungen - geschweige der Mehrzahl
der weiteren Neuer-markt-Unternehmen.
Doch auch der Ausblick stimmt sehr zuversichtlich:
Zum einen werden die im Zuge der Jahr-2000-Problematik Ende 1999
angeschafften Rechner bald 3 Jahre alt und müssen daher durch neue Geräte
ersetzt werden.
Zudem spricht im Falle einer Konjunkturbelebung alles für eine baldige
Erholung der Werbewirtschaft. Dies führt im ersten Zug zu einer verstärkten
Nachfrage nach neuer und schnelleren IT-Produkten. CANCOM sollte als
IT-Marktführer in DTP- und Media-Umfeld daher auch überproportional von
dieser Nachfrage profitieren. In einem weiteren Schritt werden dann wieder
vermehrt neue Mitarbeiter eingestellt, die wiederum mit Rechnern
ausgestattet werden müssen.
Hinzu kommt eine neuer Apple-Rechner (wird für August erwartet), der die
Arbeit für Werbeagenturen, Druckereien usw. deutlich beschleunigen und
erleichtern wird. Auch hier erwarten wir uns deutliche Impulse für unseren
Umsatz.
Wir sind daher für dieses Jahr und insbesondere für nächstes Jahr äußerst
zuversichtlich gestimmt.
Ich hoffe, dass ich Ihre Befürchtungen damit etwas entkräften konnte!
Ich kann nur nochmals wiederholen: meiner Ansicht nach ist das derzeitige
Kursniveau der CANCOM-Aktie ein eindeutige Kaufniveau!
Mit freundlichen Grüßen
Armin Blohmann
CANCOM IT Systeme AG (WKN 541 910)
Armin Blohmann
Vorstandsassistent / IR & PR
Messerschmittstr. 20
89343 Jettingen Scheppach
 
phone: 08225/996 1051
fax:     08225/996 1033
 
mail: armin.blohmann@cancom.de
http: www.cancom.de
 

27.03.02 10:45

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaAntwort von Herrn Blohmann, ähnlich wie bei fosca

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

zunächst zur "schroffen Art" Ihres Mails:
Ich kann Ihre Verärgerung durchaus verstehen und vertrage auch ein
entsprechendes Mail sehr gut!

Mir ist klar, dass die Unternehmen nicht immer exakt die Politik betreiben,
die von Ihren Aktionären gewünscht wird, obwohl diese auf den ersten Blick
auch durchaus als die richtige erscheinen mag. Leider gibt es da aber
Regelungen seitens der Deutschen Börse, dem Bundesaufsichtsamt für den
Wertpapierhandel usw., die genau diese offene und eindeutige
Unternehmenskommunikation verhindern bzw. zumindest einschränken. Gerne
hätte ich z.B. gestern erneut unsere Zahlen im Rahmen einer Ad hoc
publiziert. Da wir unsere Zahlen aber bereits am 5. März gemeldet haben,
durfte ich die angesprochenen Zahlen aus börsenrechtlichen Gründen nicht
erneut vermelden. Ähnlich sieht es mit unserer Umsatzprognose- und
Gewinnprognose für 2002 aus.

Aber natürlich halten wir an besagter Prognose (Umsatz 299 Mio. EUR und EBIT
7,6 Mio. EUR) nach wie vor fest. Es gibt im übrigen auch keinen Grund, warum
wir dies nicht sollten.
Unsere Aussichten für dieses Jahr sind, wie ja bereits öfters angemerkt,
sehr vielversprechend. Nur sind es bisher eben nur Aussichten und keine
Fakten, so dass wir darüber keine Meldung verfassen können.
Es verdichten sich zwar immerhin schon die Anzeichen für einen
Konjunkturaufschwung, die Frage nur wann dieser exakt einsetzen wird. Auf
jeden Fall sind wir bereit, um auf eine verstärkte Nachfrage nach IT-Geräten
reagieren zu können.
Da bei einem Konjunkturaufschwung die Werbebranche erfahrungsgemäß einer der
ersten Profiteure ist, sollte CANCOM als DER IT-Lieferant im deutschen und
europäischen DTP- und Media-Umfeld auch entsprechend davon profitieren.
Hinzu kommen neue und vor allem vielversprechende Produkte, insbesondere von
Apple, die sich sehr positiv auf unseren Auftragseingang auswirken sollten.

Ihren Vorschlag hinsichtlich eines IR-Boards auf der CANCOM-Homepage finde
ich übrigens sehr interessant. Ich werde mich diesbezüglich mit unserem
Webmaster in Verbindung setzen, um die Machbarkeit abzuklären.

Auch wenn Sie derzeit leider ein eher unzufriedener CANCOM-Aktionär sind,
hoffe ich, dass ich Sie auch weiterhin zu unserem Aktionärskreis zählen
darf. Ich bin sogar der Meinung, dass das die heutigen Kurse eindeutige
Kaufkurse darstellen!

Mit freundlichen Grüßen


Armin Blohmann

CANCOM IT Systeme AG (WKN 541 910)
Armin Blohmann
Vorstandsassistent / IR & PR
Messerschmittstr. 20
89343 Jettingen Scheppach

phone: 08225/996 1051
fax:     08225/996 1033
 

27.03.02 19:33

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaSeit 10:28 Uhr keine Umsätze in Frankfurt

Bewerte ich bei der negativen Psychologie als positiv!  

08.04.02 10:57

21 Postings, 8500 Tage OsssiHeute von TRADECENTRE...

Cancom: Q1 rund 65 Millionen Euro Umsatz


Im laufenden Geschäftsjahr will die Cancom AG (WKN 541910) den Umsatz um 23 Prozent auf rund 300 Millionen Euro steigern. Beim Ergebnis vor Zinsen und dem Zugriff des Fiskus sollen 7,5 Millionen Euro in der Kasse klingeln. Auf Nachfrage bei Vorstandschef Klaus Weinmann bekräftigt dieser die Planung. Eine Erholung der Branche erwartet das Unternehmen erst im September. Bei einem anziehenden Geschäft in der letzten Periode könnte das Umsatzziel durchaus übertroffen werden, erläutert Weinmann vorsichtig.
Das erste Quartal ist bei den Scheppachern im Rahmen der Erwartungen verlaufen. Nach unseren Berechnungen hat der IT-Spezialist in den ersten drei Monaten rund 65 Millionen Euro umgesetzt. Beim EBIT erwarten wir einen leicht positiven Ergebnisbeitrag. Die Auftragseingänge sind sequentiell von Januar über Februar bis hin zum März angestiegen, verrät der CEO. In Kürze will sich der Firmenlenker ein Unternehmen in Großbritannien unter den Nagel reißen. Weitere Zukäufe sind in der Schweiz und in Belgien geplant. Die Akquisitionen werden grundsätzlich mit Aktien bezahlt.

Das Unternehmen bringt nur noch schlappe 35 Millionen Euro auf die Börsenwaage Offensichtlich, dass Cancom dadurch durchaus ein Übernahmekandidat ist. Weinmann streitet dies nicht grundsätzlich ab und fügt hinzu: ?Jeder spricht im Moment mit jedem, konkret ist aber nichts".
Vorstellbar wären unserer Ansicht nach andere renommierte IT-Firmen am Neuen Markt.
Die Chancen sind im Moment deutlich höher als die Risiken. Ein Investment sollte sich aufgrund der günstigen Bewertung auszahlen.
 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben