geht wohl nicht?
wollte noch mehr schreiben und noch nicht absenden. Aber 3 Beiträge nacheinander ist ja auch blöd......
Entweder ich schreibe zu lange, damit die Fakten stimmen schau ich halt nochmal nach. dann hat sich der Kurs aber oft schon wieder soweit verändert das das ganze Posting weniger Sinn ergibt. oder ich schreibe schnell und dann vergesse ich die Hälfte was auch wieder wenig Sinn ergibt.
Was mich tröstet, das meine Posting anscheinend eh keiner liest weil selten eine Reaktion darauf kommt. Ja ich bin auch kein Profi und kann der Community leider keine Proficharts und Analysen bereitstellen. Lese euro Postings aber gerne und bilde mir dann dazu eine eigene Meinung, bzw lese, schaue und höre paralell mehrere Nachrichten usw. Aus dem Geschätz der Politiker, Banken und den ganzen Aktionär, Börse Online Geschwafel die Wahrheit rauszuhören ist auch eine Art Technik die Kurse vorherzusehen.
Ich sag mal nur soviel, wenn der Aktionär eine Aktie extrem lobt und Kaufempfehlung gibt Die Aktie gleichzeitig in einem return auf dem ATH steht, dann gehe ich ziemlich sicher nicht da rein. Wenn dann auf Short und 14 Tage später kann ich dann günstiger kaufen. Ganz schlecht ist der Aktionär ja nicht, gibt viele Anreize und Überlegungen, nur die Infos kommen halt immer erst wenn es zu spät ist. :-)
Beispiel Der Maydorn lobt Varta seit Monaten und prognostiziert Kurse von 150-200 euro, aber die Aktie fällt einfach nur, so langsam könnte man über einen kauf nachdenken, vielleicht bei 65 euro.
Aber ich habe keine Ahnung, alles nur Glück und bitte nicht nachmachen.
An dieser Stelle vielen Dank an alle die so tolle Grafiken, Infos und Links bereitstellen. Den Geiz und Angst Faktor kenne ich erst seit Potter das gepostet hat, interessant aber auch logisch. Wie wird der gemessen? hoffentlich nicht von der Bild Zeitung oder so, :-)
So das wars mal wieder von mir, gehe jetzt ins AKW und mache grünen Wasserstoff oder Esse Donats. Eh egal, kommt aufs gleiche raus, schönen Abend noch
Oooooh, eine Antwort auf einen meiner Posting :-) @Schattenemin: Echt jetzt, ich würde Long als mutig empfinden. ICh denke ausser evtl. noch postive Quartalszahlen von der einen oder anderen Aktie gibts nix positives zuerwarten und wenn ein positives Quartalsergis kommt dann ist nach 1-2 Tagen wieder abverkauft. So ist mein Eindruck, sehe z.B. Linde bei 282 - 175 SAP unter 90 VW 139 Post bei ........... keine Ahnung hab ich bei 40,46 gekauft könnte bis 34 fallen. Für die Versicherer stehen die Frühjahrsstürme, Orkane und Tornados bevor.
'Deutsche Bank könnte mal steigen, bin versucht dort einzusteigen muss ich gleich mal schauen ob die schon Ex Divi Day hatten oder ausbezahlt wurde. Aber nee, den Drecksverein Umweltzerstörung Finanzierung dubiöser Geschafte usw. will ich nicht in meinem Depot haben. Ich habe aktuell nur ein Sorkenkind im Depot, PVA Tepla, bei 24,50 gekauft und da kommt die nimma drüber, Auftragsbücher Megavoll und machen Gewinn aber der Gesamtmarkt drückt wohl auf den Kurs. Oder es gibt noch Infos die ich nicht habe, Prognosen liegen bei ca 50 euro |