Zukunft gesichert!

Seite 161 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5780777
davon Heute: 2204
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 1544   

01.05.10 20:11

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007a@ExplorerTrader

gerne....aber ich weiss, die Länge des Postings  ist echt ne Zumutung...aber mir gehen dann halt die Finger auf der Tastatur durch ;-))  

01.05.10 20:16
7

278 Postings, 5661 Tage citiboyBericht

hier die für mich entscheidenen highlights aus dem GB 2009

"Wie in Korea werden wir auch in den USA nicht nur über Lizenzerlöse pro verkaufte Batterie, sondern auch über unseren 20-prozentigen Anteil am Joint-Venture iQ Power America Inc. profitieren.

"Ohne finanzielle Verbindlichkeiten und mit liquiden Mittel in Höhe von 4 Mio. EUR besitzen wir zudem den nötigen finanziellen Handlungsspielraum, um unsere Zielsetzungen zu realisieren."

"Der weitaus größere Handelsmarkt, auf dem die iQ Power AG in erster Linie aktiv ist, umfasst den Absatz von Starterbatterien an den Handel als Ersatzbatterien. Dieser deckte im Jahre 2008 mit 47,9 Mio. verkauften Einheitenrund 70 Prozent des gesamten europäischen Batterie-Marktvolumens ab. Für die Jahre 2009 und 2010 wird mit einem Anstieg des Absatzvolumens auf 48,5 Mio. Einheiten respektive 49,2 Mio. Einheiten gerechnet*.

"Die Minderheitsbeteiligung von 32 % an iQ Power Asia Inc. in Südkorea wurde 2007 als Wertminderung verbucht. Da die iQ Power Asia Inc. die Produktion und den Verkauf der Produkte noch nicht aufgenommen hat, bleibt die Investition weiterhin wertgemindert."  Anm. Citiboy: D.h. sobald IQ Power Asia die Produktion beginnt werden 556.000 Euro zugeschrieben!!!

Die iQ Power Group hat mehrere Verträge mit iQ Power Asia Inc. Die iQ Power Group wird bestimmte Dienstleistungen leisten und diese zusammen mit ihren Produkten an iQ Power Asia Inc. liefern. Weitere Verträge umfassen weitere Beratungsdienstleistungen für deren Geschäftssparte „Verkauf“, die gegen eine Gebühr geleistet werden, sowie die Ausschüttung einer Vorzugsdividende in Höhe von USD 2.000.000 aus dem zukünftigen Gewinn für die Bereitstellung des technischen Know-hows des Unternehmens.    Wenn ich das richtig verstehe bekommt IQ Power von der IQ Power Asia bei Produktionsbeginn eine Dividende  Wer bekommt hier die Dividende ?? die IQ Power AG oder die IQ Power Asia`?? ich verstehe das so, das die IQ Power AG die Dividende bekommt.....Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!!!

iQ Power America Inc. rechnet mit dem Verkauf der ersten Produkte noch in diesem Sommer. Der Marketingplan geht von einem sukzessive steigenden Absatz aus, der bis Ende des Jahre 100.000 Einheiten im Monat erreichen soll. Für 2011 wird ein deutliches Wachstum erwartet. Die Unterzeichnung der abschließenden Vereinbarung ist spätestens Ende Juni vorgesehen.

Fazit: Der für mich zunächst enttäuschende geplante Umsatz von 26 Millionen Euro erscheint nach einem genauen Studium des Berichtes in einem anderen Licht! Da die USA und Asien im besten Fall drei bis vier Monate zum Umsatz in 2010 beitragen werden, könnte sich in 2011 schon ein ganz neues Bild darstellen........ich halte es durchaus für möglich, dass in 2011 schon 60-70 Millionen Umsatz generiert werden........

euch allen ein schönes wochenende und haltet euere aktien am montag fest......es wird stürmisch werden!!! :-)

"So werden wir beispielsweise Anfang Mai auf der Entry & General Standard Konferenz in Frankfurt unser Unternehmen und seine Perspektiven vor einem breiten Fachpublikum präsentieren"

01.05.10 20:18
3

278 Postings, 5661 Tage citiboy@grisu

die haben keinen cash flow von 4 millionen sondern einen cash BESTAND von 4 Millionen.....das ist ein kleiner aber feiner unterschied ;-)  

01.05.10 20:44
1

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aKorrekt citiboy

...das ist nicht nur ein kleiner Unterschied...sondern ein ganz signifikanter...Danke, dass Du drauf hingewiesen hast ;-)  

01.05.10 20:49
2

55 Postings, 5589 Tage si tacuisses@ grisu/KBV

Bzgl. KBV kann ich nur sagen, dass dieses Berechnungsmodell eher als "veraltet"/konservativ gilt.

Moderne Analysten stützen ihre Bewertungen teilweise aus den sog. Discounted Cash-Flow. 

Letzteres hat wohl auch die TRUST RESEARCH GmbH getan...

01.05.10 21:04
1

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aob das KBV

eine veraltetes Berechnungsmodell ist , weiss ich nicht....konservativ ist es sicher...aber ich weiss definitiv, dass sehr viele value-Investoren auch heutzutage bei Turn-arounds durchaus drauf schauen (falls sie denn in Turn-arounds investieren...naja, zumindest Warren B. hat es schon gemacht :-)) ....Für mich ist es immer auch ein Punkt in meinem Investment-Entscheid....allerdings nicht bei so einem Kandidaten...

Bei dem discounted cash-flow Ansatz geht man von den ERWARTETEN zukünftigen Einnahmeüberschüssen aus, die man dann zum Kapitalkostensatz ins Verhältnis setzt...das Problem dieses Ansatzes ist das, das wir allem im Prinzip haben: die Zukunft richtig abzuschätzen....Die Trust Research muss ja irgendwie auf diese zukünftigen Einnahmeüberschüsse gekommen sein...und ich persönlich finde, dass man bei der Berechnung nicht vergessen sollte, dass IQ Power erst sei ganzen 5 Monaten wieder massiv am Markt agiert...das scheinen die Jungs von Trust bei ihrer Kalkulation zumindest nicht quantitativ mit einberechnet zu haben...wie gesagt, meine Vermutung! Aber ich war nicht dabei, also falls irgend jemand von Trust Reseach, belehrt mich eines Besseren!  

01.05.10 21:56
2

55 Postings, 5589 Tage si tacuisses@ grisu/KBV

So, nochmals zum KBV:

Ich denke, es "passt" hier einfach aufgrund der Struktur und der Historie von iQ Power nicht. 

Recht möchte ich Dir gleichwohl dahingehend geben, dass natürlich auch das DCF-Modell seine Probleme birgt, gerade was die zugrunde gelegte Prognose (sic!)  der Zahlungsströme und die Wahl der Diskontierungsfaktoren angeht.

So nun bin ich aber für heute am Ende, bis spätestens morgen bzw. Montag... ;)

01.05.10 23:33
3

278 Postings, 5661 Tage citiboydieser thread

ist in meinen augen nicht zu vergleichen mit dem geistigen dünnschiss der bei wallstreet-online gepostet wird.......sehr gute beiträge hier und bis auf ein gelegentliches auftauchen von "cheffe" forsyth zum glück frei von ex IQ Power geschädigten Neurotikern..........  

02.05.10 08:09

55 Postings, 5589 Tage si tacuissesmoin moin @ all

Das Kompliment von citiboy war ja an alle gerichtet, welche hier geschrieben haben, daher sage ich jetzt von meiner Seite einfach einmal "Danke" und Kompliment zurück auch was Deine eigenen Beiträge angeht!

Dann mal auf fruchtbare Diskussionen am heutigen Sonntag.

Apropos: Muss mal schnell die "Euro am Sonntag" kaufen gehen. Hier wurde odhc gepostet, dass sich dort aktuelle (?) Infos über iQ befinden.

02.05.10 10:20

36 Postings, 5595 Tage jajcoGrisu

ein riesen kompliment an dich! mit deinen beiträgen bist du eine großebereicherung in diesen tread!

bin voll deiner meinung und auch schon ein alter börsenhase! werde am montag die chance nochmal nutzen um aufzustocken!

wenn alle geben wollen mußt du nehmen sagte schon unser alter kostolany---goot habe ihn seelig!

bist du selber in IQP investiert und wie siehst du die nächsten 3 jahre?

schönen sonntag euch allen!

02.05.10 10:59

154 Postings, 5602 Tage cordiba@ Grisu

Hallo,

du hast die Situation treffend beschrieben. Eine Anmerkung: Die 42 Mio Umsatz für 2010 muss wohl Sullivan auf der letzten GV in den Raum geworfen haben.
Ich habe es gestern auch schon geschrieben, was hier für Kursziele und Erwartungen geschürt werden ist eigentlich nicht nachvollziehbar. IQ kommt aus dem Nichts und befindet zur Zeit im Steigflug. Ein paar Jahre wird es wohl noch dauern, aber langsames dafür nachhaltiges Wachstum ist besser als sich wieder zu verzetteln.
Morgen könnte man auf Einkaufstour gehen.  

02.05.10 12:21

963 Postings, 7149 Tage luckypeterGrisu

Super Beitrag
Genau so muß man es sehen.
Wer hier investiert ist, sollte die Fakten vorher "studiert" haben und sollte jetzt seine Erwartungen als erfüllt ansehen. Das Unternehmen ist auf einem super Weg Richtung turning point.
Alle weiteren Erklärungen erübrigen sich, denn das hast Du trefflich beschrieben.  

02.05.10 12:46
3

68 Postings, 5575 Tage Lustighierluckypeter

ich hab auch nichts anderes erwartet und bleibe bei meinen teilen.
Glaube iq wird uns in der nächsten Zeit ganz schön überraschen wenn die weiter so machen wie in dem letzten halben Jahr. Habe alles zum Unternehmen gelesen und mich richtig informiert, ist halt Zeitaufwendig aber ich wurde hier nicht überrascht!! bin so wie so im plus da ich früh gekauft habe :-) Und irgend wann Mittelfristig, also bis zu 3 Jahren, sehen wir die 1 auf jeden Fall und davon bin ich überzeugt! Gier kann ein ganz schöner Stolperstein auf dem weg zu großen Gewinnen sein!!!  

02.05.10 12:50

36 Postings, 5595 Tage jajcohat jemand den..

beitrag zu IQP in der "finanzen am sonntag" schon gelesen und kann ihn hier mal einstellen??  

02.05.10 13:50

52 Postings, 5751 Tage kurvenfliegerooohhh schön....

...hier ist ja wieder richtig konstruktives zu lesen....nach der anfänglichen Panikmacher- und Heulsuserei nach dem Erscheinen des Berichts.... ;)

Ich bleibe mit meiner Posi von 56k ganz klar drinn. IQ scheint ihre Hausaufgaben gut gemacht zu haben, in Anbetracht, wie arg es um das Unternehmen erst kürzlich noch stand. Aus meiner Sicht zeichnet sich für 2010 noch einiges positvies ab...vom Jahr 2011 mal ganz zu schweigen.

Gruss und schöner Sonntag!

02.05.10 13:57

104 Postings, 5624 Tage achmeingottKonferenz

ME war der Bericht wie erwartet, was mir im Moment noch ein wenig schleierhaft ist, ist die sache mit akubat.. dass halte ich im moment für zu riskant .

ein wichtiges datum (va für die trader) wird   der 03. Mai 2010                   Entry & General Standard Konferenz. da werden die weichen für den kurs (ca 6 monate ) gestellt. wenn einer denke er muss verkaufen, dann sollte er wenigsten bis mitte nächste Woche warten.

ansonnsten könnte es sich lohnen die noch ein wenig zu halten. 

02.05.10 14:16

25 Postings, 5639 Tage Frere JacquesHiermit entlaste ich...

...die gesammte Mannschaft von IQ-Power für Ihre Geschäftstätigkeit.
Der Bericht ist m. M. ok. Die Weichen für das laufende Jahr 2010 sind gestellt bzw. werden gestellt.
Die Fa. ist m. E. auf einem guten Weg. Und das im Jahr 1 nach der Insolvenz! Weiter so!
Habe Freitag nochmal aufgestockt. Die Teile bleiben sowieso langfristig liegen.
Vielleicht gibt's ja noch Überraschungen bis zur Generalversammlung (USA-Deal-Unterzeichnung, viell. melden sich dieses Jahrtausend noch die Koreaner :-))   !)
meint FJ  

02.05.10 14:22
1

1287 Postings, 5750 Tage snoopy1607...

ich werde auch halten, bzw. noch nachkaufen... Für weitere Überraschungen ist genug Platz. In den Zahlen sind noch keine neuen/ zukünftigen Kunden drin. Sondern in den 26 Millionen, der bestehende Kundenstamm berrechnet. Von dem her kann es nur eine Richtung nach oben geben.  

02.05.10 14:33

495 Postings, 5875 Tage FinalCountdown@ All

Mich würde mal interessieren wo ihr die Aktie Ende des Jahres sieht. Rein fundamental, gemessen an der Jahresprognose und den aonstigen bis dato bekannten Zahlen. Aber wirklich nur einen realistischen Kurs bitte und nicht irgendwelche Wunschkurse. Bin schon sehr gespannt..

02.05.10 14:46
3

694 Postings, 5684 Tage SoplikEuro am Sonntag

unter dem Titel:
Zehn Überraschungkandidaten - Eine Kursverdopplung ist drin.
Eine Tabelle enthält zehn Unternehmen da drunter auch IQ Power.

M.F.G
aus Köln  

02.05.10 14:51
3

926 Postings, 5700 Tage Pegasus1103Ist es nicht so ...

Das an der Börse die Zukunft gehandelt wird und nicht die Vergangenheit ?????
Und somit würde ich sagen ist alles offen  :-)))
-----------
Über Geld rede ich nicht , ich habe keins :-)

02.05.10 14:51

356 Postings, 5890 Tage vinorsoplik

im euro a.s. soll über iq stehen,das unsere jungs noch einen joker in der hand halten oder eine überraschung,kannst du das bestätigen!?  

02.05.10 15:06

11 Postings, 5942 Tage thomaslfcEuro am sonntag thomaslfc

Hoi .  Könnte mal jemand den Artikel der euro am Sonntag hier reinstellen ? Weil ich diese  Zeitung hier nicht bekomme . Lebe in der Schweiz und war gerade am Kiosk und die haben die Zeitung nicht.

Vielen Dank

02.05.10 15:16
2

694 Postings, 5684 Tage SoplikVinor

so steht es geschrieben:

Die  Tabelle enthält zehn Unternehmen ,die sich auf der Konferenz vorstellen und bei denen wir mit positiven Überraschungen bei der präsentation rechnen.

Konferenz Montag- Iq Power Frankfurt um 11:30 Uhr  

02.05.10 15:20

694 Postings, 5684 Tage SoplikHi an alle

ich kann das ganze  reinstellen - bekomme ich da aber keine probleme?  

Seite: 1 | ... | 159 | 160 |
| 162 | 163 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben