Ich habe gerade eine Mail von Smartbroker bekommen...
Nachdem ich mich für einen Wechsel, von Flatex ( 2500€ +× Depotgebühren pro Jahr sind der Sache zu viel) zu Smartbroker entschieden habe, meldete ich mich am Wochenende dort an.
Heute die Mail:
"Sehr geehrter Herr ... Ede,
vielen Dank, dass Sie sich für den Smartbroker entschieden haben.
Wir haben Ihren Depotantrag erhalten und werden ihn schnellstmöglich bearbeiten.
Sicherlich fragen Sie sich schon, wann Sie mit dem Trading loslegen können.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Bearbeitung der Anträge aufgrund der äußerst hohen Nachfrage deutlich länger dauert als üblich. Aktuell müssen wir davon ausgehen, dass die Bearbeitung insgesamt drei – vier Wochen in Anspruch nehmen wird.
Einerseits freuen wir uns über den enormen Zuspruch - was uns darin bestätigt, uns weiter für Anleger wie Sie einzusetzen und uns zu verbessern - andererseits wissen wir aus eigener Erfahrung, wie ärgerlich so etwas für Sie als wartenden Kunden ist.
Deshalb möchten wir uns hiermit ausdrücklich für die Verzögerung entschuldigen.
Herzliche Grüße Ihr Smartbroker Team"
Dies unterstreicht sehr deutlich, dass wir gerade vor einem ungeahnten Börsenboom stehen. Immer mehr junge Anleger strömen in den Markt und wollen an der Börse ihr Glück versuchen. Die wenigsten werden mit wenig Mitteln einen DAX Wert anfassen, sondern stürzen sich auf "aktuelle Trendaktien"! Da grüne Aktien und vor allem Wasserstoffpapiere voll im Börsentrend liegen, werden immer wieder junge Käufer angezogen.
Wie auch hier zu sehen ist, und Aussagen geschrieben werden, wie " Mir wäre ein Split 1:10 lieb, weil ich dann günstig..." Naja, aber auch diese Investoren lernen hier und kaufen letztendlich den Kurs mit hoch!
Börse lebt, mehr als je zuvor. Wir bewegen uns auf einen Börsenboom der 98/99ziger hin!
Dann lassen wir es einfach mal laufen.
P.S. Vielen lieben Dank an viele lebenden Wort an meine Schreinerei. Und es soll sicher auch immer informativ sein, aber wenn ich jemanden zum schmunzel bringe, erfreut es mich natürlich um so mehr. @Ratte, Dankeschön.
ede
|