Schweizer Banken, geht da was?

Seite 25 von 42
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31
eröffnet am: 17.11.08 21:10 von: Geselle Anzahl Beiträge: 1040
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31 von: Walther Spa. Leser gesamt: 317604
davon Heute: 102
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 42   

25.09.10 08:18

1056 Postings, 5497 Tage bufraHier in diesem Thread

ist so langsam Tote Hosen. Im SMI Thread wird von mir der Gsamtmarkt des SMI abgedeckt. Es kommen schon etliche mich besuchen und das freut mich. Ihr findet mich unter Top Foren /Schweiz/ Verfasser / Bufra / Nutzerprofil / SMI wohin des Weges / Da wird fast über sämtliche SMI Titel und das hedgen geschrieben, besonders über den Freitag; der war ein ganz besonderer Börsentag

Mit Gruss; der Kurz- und Mittelfristzocker Bufra

 

28.09.10 16:52

1056 Postings, 5497 Tage bufraIm SMI Thread wird von

apsoluten Highlight geschrieben, ganz etwas spezielles für Börsianer die handern weil es nach Oben wieder Stillstände gibt.

Bufra gibt dort Einblicke in seine Hedgerstrategie.

Wünsche allen grosse Bullenrally; Bufra

 

01.10.10 16:07

1056 Postings, 5497 Tage bufraEs freut mich dass

im SMI Thread so viele Börsianer vorbei schauen. Dort wird über den fast gesamten SMI Markt geschrieben. Momentan läuft es sehr gut. Absicherungen sind an der Tagesordnung.

Werde dort meinen Kollegen von Werner von Braum bis zum Brummbär ( den 5 Börsen-Kollegen ) versuchen den SMI Markt näher zu bringen. Bis anhin haben sie viel profitiert vor allem haben sie Eckdaten für ihre Order.

 

 

05.10.10 21:39

1056 Postings, 5497 Tage bufraDow startet heute durch

gibt es morgen in den Bankentiteln ein Kursfeuerwerk ?

Wir sind auf alle Fälle bereit;   Bufra

 

06.10.10 08:13

1056 Postings, 5497 Tage bufraGlaube kaum, gute Eröffnung

und dann ist es wieder gelaufen; Detail im SMI Thread.  

07.10.10 08:19

1056 Postings, 5497 Tage bufraVermisse seit langem hier

die ominösen Bankenberichte von den sehr agilen und motivierten Börsianern. Ich auf jeden Fall bin hier schreibmüde geworden.

Falls es doch intressierte Börsianer gibt im Thread ,, SMI Titel wohin des Weges" wird über den gesamten SMI incl. Hedgen geschrieben. Für Neueinsteiger und Fortgeschrittene Börsianer sehr hilfreich. Kann so die Bandbreiten der Kursentwicklungen einigermassen abstecken und so seine Limiten aufgeben. Momentan läuft es sehr gut.

Wünsche allen die sich was zutrauen viel Erfolg;  Bufra

 

08.10.10 08:32

1056 Postings, 5497 Tage bufraDie vielen Neubesucher im

im SMI Thread freuen mich. Es sind immer mehr. Sie können sich einen Ueberblick verschafen über den gesamten SMI Markt. Es wird auch über die Banken geschrieben die sicher in nächster Zeit wieder in den Fokus rücken.

Ferner werden auch Storys über Börsenkollegen geschrieben die sich besonders bei guten Börsengeschäften in Szene setzen.

MfG;  Bufra

 

11.10.10 08:30

1056 Postings, 5497 Tage bufraDa nun in nächter Zeit

die 3.Quartalsergenisse anstehen schreibe ich im SMI Thread über Fantasien die unsere Titel beflügeln könnten.

Bekanntlich nimmt die Börse alles vor weg; dies und vieles mehr wird in diesem Thread erläutert. Ich hoffe ich kann einigen Börsianern ein paar gute Tips geben.

MfG.  Bufra

 

14.10.10 08:01

1056 Postings, 5497 Tage bufraDie Fantasien sind am kommen

Heute wieder ein kleines Zwischenhoch. um die Gewinne zu halten erläutert Bufra im SMI Thread ,, SMI Titel wohin des Weges" wie man sich einwenig absichern kann. Die nächste Konsolidierung kommt ganz bestimmt.

MfG;  Bufra

 

15.10.10 09:47

933 Postings, 6739 Tage MöchtegernBrokersteigende Kurse

wenn die Quartals....in den USA weiter so verläuft und in D, werden wir Kurse von 18 CHF sehen ;)
Bin long...  

16.10.10 13:46

1056 Postings, 5497 Tage bufraHoffe es kommt Fantasie auf

zu den Quartalsergebnissen. Bin gestern um Fr.17 zusätzlich nachgestiegen. Mein Kursziel Fr.18.30 zu den Ergebnissen. CS Ziel Fr.45. Weitere Infos im SMI Thread.  

16.10.10 17:57

663 Postings, 4938 Tage bigbangbowlerHi bufra,suche CALLOPTIONEN,Bank of Ireland.Tanks

16.10.10 20:40

1056 Postings, 5497 Tage bufraHallo Ms. Big....

Handle auch öfters mit Call und Put ca. 10% meines Depotwertes aber nur in SMI Titel. Ausländische und exotische Titel die ich nicht kenne lasse ich kategorisch sein.

Ich würde Ihnen empfehlen auch wenn das Angebot noch so verlockend, nur in Dax und SMI Titel zu investieren.

MfG.  Bufra

 

18.10.10 10:11

6809 Postings, 7383 Tage alpenlandCredit Suisse heute positiv

Sie hat für den Krisenfall nun auch vorgesorgt,

dies wir offenbar positiv beurteilt

 

Credit Suisse: Die Grossbank könnte in einer Notsituation ihre systemrelevanten Geschäfte in die Neue Aargauer Bank oder eine Tochterbank auslagern. Verwaltungsratspräsident Hans-Ulrich Doerig sagte in einem Interview mit der Zeitung "Sonntag", dies wäre im Krisenfall eine mögliche Lösung. Die Überlegungen, wie die CS die von der Politik geforderte Aufteilung der Grossbanken im Notfall erfüllen würde, seien aber noch nicht abgeschlossen. Vielleicht komme man auch zum Schluss, dass die systemrelevanten Bereiche in eine gänzlich neue Bank integriert würden, die vorher gegründet, aber innerhalb weniger Stunden und Tage mit Kapital ausgestattete würde und operativ sein könne, so Doerig. Das von der Expertenkommission des Bundes ausgearbeitete Massnahmenpaket zur Begrenzung der Risiken von Grossbanken ("Too big to fail") muss gemäss dem VR-Präsidenten von der Politik in seiner Gesamtheit rasch verabschiedet werden. (Sonntag, S. 22/23; siehe sep. Meldung)

 

 

20.10.10 22:15

1056 Postings, 5497 Tage bufraKursziele diese Woche

Zwischen- Ziele;  UBS Ca Fr. 18.30  CS  Fr. 45  wird schwierig werden, aber der Versuch lohnt sich.

Weitere Detail für morgen im SMI Thread;   Bufra

 

23.10.10 10:19

1056 Postings, 5497 Tage bufraKursziel weiter aufrecht erhalten

den es geht so langsam gegen Jahresende zu und da wird vielleicht auf Teufel komm raus gepflegt. Wir bleiben also dran.

Es gibt vielleicht etliche die schöne Gewinne absichern möchten; Gebe im SMI Thread Tips um solche Vehikel anzuwenden. Diese Ueberlegungen lohnen sich.

 

24.10.10 13:10

6809 Postings, 7383 Tage alpenlandJetzt geht's los (Klage erledigt!)





    
 

Die USA ziehen ihre Klage zurück (alle Bedingungen erfüllt) Very Happy Very Happy

nun gilt wohl dies

http://www.youtube.com/watch?v=TTuPWa_W8Go

Lautsprecher einschalten und den 1. Teil hinhören Cool Cool

 

 

24.10.10 21:46

1056 Postings, 5497 Tage bufraJa dann; ab morgen Call kaufen

etwas für erfahrene Börsianer.

Kaufe ab morgen UBS und CS Call zu Abstauberlimiten; aber bitte nichts für Börsen- Heulsusen; ansonst muss ich hier das Gejammer wieder lesen !!!

Wünsche allen die Stahlnerven haben gute Kaufkurse;  der Kurzfristzocker Bufra

 

27.10.10 14:24

6809 Postings, 7383 Tage alpenlandShorties und Negativschreiber habt ihr eingedeckt

so Shorties und Negativschreiber, habt ihr eingedeckt ? ich hoffe es für Euch :laugh:

 Aus dem Aktionärsbrief: Outlook - Nach dem ungewöhnlich niedrigen Client Aktivität im dritten Quartal gesehen haben, sind wir optimistisch, dass ein Aufwärtstrend im vierten Quartal werden alle unsere Geschäftsbereiche profitieren. Wir erwarten daher eine gewisse Verbesserung in der Transaktion basierenden Einnahmen in unserem Wealth Management und in der Strömung Unternehmen der Investment Bank. [b]Wir erwarten von unseren Wealth-Management-Einheiten auf den investierten Vermögenswerten bis zu einem gewissen Grad gegenüber dem vierten Quartal zu verbessern und erwarten von unseren Investment-Banking-Geschäft von einem Anstieg der Unternehmenstransaktionen [red]vor Jahresende zu profitieren[/red].[/b] Wir glauben, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere mittelfristigen Ziele zu erreichen, und wird ein Update über unsere Fortschritte in unserem [b]Investor Day am 16 November 2010 [/b]zu stellen.

 

27.10.10 21:23

1056 Postings, 5497 Tage bufraHallo Musikus

Ich bin wie schon öfters erwähnt ein Bulle und schreibe hier öfters meinen Müll.

Ich sehe natürlich in den beiden Bankentitel grosses Potecial, es braucht noch einwenig Geduld ansonst hätte ich nicht den Call- Müll zu einigen zehntausend Stück zu Abstauberlimiten aufgestockt. Auf Jahresende wird dann hoffendlich auf Teufel komm raus gepflegt und dann sind wir dabei. Diese Investition ist aber nicht für Börsen- Neulinge; also gar keine Empfehlung.

Ich hoffe die Börsen- Mimöschen erinnern sich dann daran wenn ich das Call- Ziel bekannt gebe und die Ernte einfahre. Werde es dann in 2- 3 Mt. publ.

Schönen Abend noch;  Bufra

 

28.10.10 21:40

1056 Postings, 5497 Tage bufraUnsere Titel kommen wieder

langsam aus dem Busch; die Anschlusskäufe lassen sich noch etwas zu warten. Aber sie kommen schon noch. Bald ist wieder Ende Jahr.

Und dann werden wir abbommen mit unseren Titeln und Call

MfG;  Bufra

 

30.10.10 13:34

1056 Postings, 5497 Tage bufraUnsere Bankentitel werden

gut gepflegt, aber kleinere Gewinne werden postwendent mitgenommen. Ich hoffe nur dass viele Bären viel Leer verkaufen und es dann wieder zügig aufwärts geht. Ziel ist es mit den Call 100 % Gewinn heimzufahren; Das ist Musik  fürs ,,Alpenland"

 

MfG;  Bufra

 

31.10.10 09:05

1056 Postings, 5497 Tage bufraLaut Medienmitteilung will

die UBS wieder mehr Risiko eingehen; ich hoffe nur nicht dass sie in den nächsten Jahren wieder in das alte Fahrwasser von Ospel, Wulfli und Co. verfällt und blauäugig USA Hypotheken- Müll kauft. Die Geschichte wiederholt sich nun gern, muss aber nicht sein. In zehn jahren ist alles vergessen und die neuen neuen Chef lernen nichts aus der Vergangenheit, aber was solls Schluss endlich ist da immer noch der intelligente Steuerzahler !!! der dies merkt und solchen Husarenritten einen Riegel schiebt.

Ich bin von Natur aus ein zuversichtlicher Mensch, aber der Druck zur Gewinnoptimierung geht auch zu einem gewissen Teil auch von den Aktionären aus, das schleckt nun mal keine Geis weg. Der Aktienmarkt hat nun mal seine eigenen Gesetze.

Wünsche noch einen schönen Sonntag; der Müll-Schreiber;  Bufra

 

31.10.10 20:44

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbRisiko bei der UBS

 dass die UBS nach einer Phase der Zurückhaltung wieder mehr Risiko eingehen will, ist normal und auch nicht wirklich zu kritisieren.

Das machen alle möglichen Banken auch, wie z.B.die Deutsche Bank, und die macht das ganz erfolgreich.

Mit dem Führen von Sparkonten kann man eben kein Geld verdienen. Und das Investmentbanking ist auch nicht unmoralisch oder eine hochriskante Luftnummer, nur funktionieren muß es halt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die UBS so dämlich ist, und den selben Fehler noch mal macht, jedenfalls nicht auf absehbare Zeit.

Die UBS speziell in der Person von Grübel kriegt zur Zeit  wirklich alles Mögliche vorgeworfen, von Unmoral bis zur Geldverschewndung, weil es Werbeausgaben in der Formel 1 gibt. Dabei ist das meiner Meinung nach mit das Vernünftigste, was die machen können.

Da wird nämlich genau die internationale Zielgruppe erreicht, die als Kunden in Betracht kommen.

Der Grübel wird genauso unfair niedergemacht und kriegt jetzt schon seine ursprüngliche Herkunft aus Thüringen vorgeschmissen, z.B. auf 

http://www.cash.ch/forum/...tdays=0&postorder=asc&start=28710

Wenn man sich den Lebenslauf von dem ansieht; wer, wenn nicht der, soll denn den Laden wieder in Ordnung bringen?

Ich jedenfalls finde das o.k., wie die Sache läuft, und habe jetzt endlich meine UBSis noch weiter um 3100 Stück aufgestockt, zu 13 €,  bißchen viel, aber geht noch.

 

 

 

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 42   
   Antwort einfügen - nach oben