Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 61 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:33 von: camalco Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 8875160
davon Heute: 707
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 3852   

09.01.10 14:59
2

1688 Postings, 5518 Tage timeframe@Cullen

dann machst also auch alltäglich 100 Punkt plus als Profi-daytrader? *witzig* *lol*  

09.01.10 15:02

4034 Postings, 6284 Tage FDSAthe same as you!

09.01.10 15:23
2

573 Postings, 5588 Tage rp75wenn

ich mir das so ansehe dann fällt mir in letzter zeit auf das die mehrheit eigentlich long eingestellt ist!

mal schaun was dabei rauskommt

Scoach-Put/Call-Sentiment  short:47%
                                     long:53%

meinermeinung waren das gestern kurz vor schluss noch shorteindeckungen.
bin gespannt wo am montag die reise hinführt?  

09.01.10 15:26
2

10342 Postings, 5942 Tage kalleariclickandgo

TG hat recht. Man soll wie er sagt eigentlich alle Trends in übergeordnete Richtung traden. Den Tages-, den Wochen- den Monatstrend gerade als Anfãnger.
Traden ist wie jagen. Warten bist die Beute
vor die Flinte tritt.(Chart) Abdrücken im richtigen Moment. Dann Beute holen und nach Hause tragen. Daytrading kostet Nerven, da man mehr aufpassen muss. Einen Kaffee trinken und es gibt keine Beute mehr.  

Mfg
Kalle  

09.01.10 16:40
6

4364 Postings, 6267 Tage Ralfus@der_Pate

Du möchtest Dich mittelfristig positionieren.
200 Punkte KO sind nicht mittelfristig.
3-Komma-Prozent ist extrem knapp und kann an einem guten Handelstag intraday fallen.
Den Spread von 2 Punkten würde ich auch nicht wählen.Nimm einen mit einen Punkt.
Ich weiß - dann (200Punkte) bekommst Du nicht so eine große Stückzahl,aber Du wolltest ja auch mittelfristig rein.
Definiere bitte genauer Deinen Zeitkorridor.Bis Alcoa-Zahlen,bis zur nächsten marktbewegenden Nachricht,overnight,Wochenbasis,Quartal,Jahressicht...
Früher (vor zwanzig Jahren) waren die Zeitfenster klarer gestrickt.
Ich fang mal von hinten an:
- langfristig war damals auf Sicht von länger als >>> SIEBEN <<< Jahren (Zinsen und Zyklen und Abschreibungen)
- mittelfristig war 1-7 Jahre (im Schnitt auf Sicht von 3-4 Jahren)
- kurzfristig war unter einem Jahr (spekulative Gewinne)
- böse Zocker und wilde Spekulanten hielten ihre Papiere noch "kürzer" vielleicht einen Monat oder zwei
- und der Leibhaftige waren die Daytrader,die hatten ihre Papiere schneller gebucht bekommen als ...
...
natürlich gab es damals auch schon Futures und Optionsscheine
aber das war doch für die Allgemeinheit überhaupt nicht nachvollziehbar.
Stimme TGTGT vollkommen zu!
Trend erkennen und dann rein.
Schwankungen sind aber zum Traden da,permanent investiert sein, ist das wichtigste.Wird das Risiko zu groß - kann man seine Position auch "rollen" muß ja nicht immer das zeitliche Risiko sein,was zum Rollen zwingt.
etc. es gibt so viele Möglichkeiten.
Und ABSOLUT RICHTIG ist auch, anfangs nicht auf zu viele underlyings konzentrieren (Verlust ist programmiert)
Stimme auch zu,daß der Basiswert etwas "greifbares" sein sollte.Währungen sind zwar "perfekte" Märkte aber nicht "greifbar", zu einem Index kann man eine Beziehung aufbauen.Das geht nicht mit Währungen.
DAX,TecDAX,DOW,Nasdaq,S&P sind dafür perfekt.
Daisy (Schneeflöckchen) macht uns nicht kaputt - wünscht Euch mal ein Paar K+S ins Depot,oder Kliniken welche an den vielen Knochenbrüchen profitieren,oder Energieversorger,Auto-Ersatzteile(erhöhtes Unfallaufkommen),Heizungen (Gußstahl etc)...
bloß keine Versicherungen(die reden die zu erwartenden Schäden jetzt schon klein)

-----------
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader

09.01.10 16:52

913 Postings, 5531 Tage der_PateTHX @ all

Die mir geantwortet haben!!
Hat mir weitergeholfen!  

09.01.10 16:52
11

2243 Postings, 5639 Tage CullenIch muss schon wieder schmunzeln....

und gleichzeitig läuft es mir kalt über den rücken...

aber zuerst einmal (nochmal) zu dir lieber timeframe. ich hoffe wir können diese leidvolle diskussion dann endlich beenden.
Glücklicherweise muss ich mich nicht zu der Berufsgruppe der "Profi-daytrader" zählen die ein 92,86% Treffer-Quoten-HS haben..
Ich meine, ich mach das hier nebenher, poste meine einsteige meine ausstiege und ich glaube man kann erkennen, dass ich freitags eigentlich immer ein wochenplus vorweisen kann ;-)
Meine HS-Trefferwuote in %- mhhh warum soll ich mir die mühe machen und das nachrechnen?!

ich wollte mit meinem post vorhin, dass 100 punkte alltäglich sind (sein können) nur damit klar machen, dass es nichts außergeöhnliches, kein massiver rutsch, sondern nur eine kleine, gesunde konsolidierung ist.

aber wenn wir schon dabei sind. ich gehe auch davon aus, dass ab montag eine korrektur beginnt- aber- bis richtung 5810-20 bis mitte/ende nächster woche, und dann strong up richtung 6200.

wer davon träumt, dass es nächste woche in einem schnellen move richtung 6100-6200 geht, sei meiner ansicht nach gewarnt vor zu hohen erwartungen. auch wenn es nur noch gute 2 % bis richtung 6200 sind, in meinen zielbereich sind es auch nicht viel mehr entfernung ;-)

ach und bitte schreibt nicht so doofes zeugs wie "Show must go on dax 6600"... pendu lol, bis wann willst de die denn sehn?! sicher ohne rücksetzer in 4 wochen oder?!

ich weiß nicht ob es aufgefallen ist, aber hier wird es langsam aber sicher viel zu bullish....
selbst metro redet davon dass es abgemachte sache ist, dass die 6150 schon in bälde zu sehen seien (ohne rücksetzer?!)
und oe, ich meine mittlerweile schätze ich dich sehr, aber warum nimmst schon wieder solche wörter in den mund? - dax 15000???

in diesem sinne - ich klinke mich für die nächsten tage mal ein wenig aus- tut mir und meiner familie gut wenn ich hier nicht so oft "herumlunger" im forum, und vllt auch meinem trading (man sieht die sache bissl distanzierter), wer weiß.... job hab ich ja auch noch... und ich meine paar tage keinen Pendulum und keinen AT- das hat sicher was....

Noch ein schlusswort: Dax 5820 wir kommen, gleich nächste woche! ich versprechs euch :-)
Und pendu, ich kenne deinen schein, deinen ungefähren einstieg UND viel wichtiger- du bist all in long - zumindest hast du es gesagt... SL??? XD

Jungs macht et juuut und nice we!
Cullen
-----------
IN CHARTS WE TRUST

09.01.10 17:22
1

913 Postings, 5531 Tage der_PateSo...

Ist dann so gesehen eher kurzfristig was ich vorhab 3-6 Monate.
Hab jetzt nen besseren Schein gefunden ( DE000CG097H2 ). Knock Out ist bei 5775 und
damit unter der seit Juli generierten aufwärtstrendlinie.
Spread ist jetzt auch kleiner.
Mein Ziel ist die 38er Linie bei ca 6400 Punkte..
Viel Glück euch allen! bis Montag  

09.01.10 17:49
1

4364 Postings, 6267 Tage RalfusBitte nicht so ernst nehmen Pate

Schrieb ja auch vor zwanzig Jahren.
Die Zeithorizonte haben sich gravierend verändert.
Computer, Internet, DirectBroker, Transaktionskosten, handelbare Papiere, Spekulationssteuer ist ein SEGEN für Zocker und Kurzfristanleger , die Schnellebigkeit allgemein etc.
Zurück zum Punkt: Chanche/Risiko - klingt gut - mach es !!!
Schein ist o.K. bis auf die Laufzeit (3 Monate)
Deine Kursversorgung mit dem City-Schein läuft bestimmt realtime und dauerhaft 08.00-22.00 Uhr -
Alarme einstellen aaaaaaaaaaand action...
-----------

09.01.10 17:55

913 Postings, 5531 Tage der_Pate@ Ralfus

Kein Problem!
und außerdem thx, dass mit den 3 Monaten Laufzeit hätt ich doch fast übersehn!!
dann mal nen open End suchen gibts bestimmt einen. Also Thx @ all und ich geh jetzt mal bischen Party machen.  

09.01.10 17:59
4

2178 Postings, 5888 Tage zertifixDAX - zeigt die Ampel gelb ?

Wenn man die voerhigen Postings der Reihe nach liest, in der Tat, einige sind sehr optimistisch, um nicht zu sagen euphorisch. Meiner Meinung nach ist soviel Optimismus nicht unbedingt angebracht. Viele Stimmen aus der Wirtschaft mahnen zur Vorsicht, mehr und mehr zeigen sich die Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise, mehr und mehr öffnen sich die Problemfelder - und die Lösungen werden immer schwieriger, vor allen Dingen immer schwieriger finanzierbar.
Charttechnisch ist der DAX weiterhin in der Aufwärtsbewegung, aber die Ampeln schalten auf "gelb" und signalisieren erhöhte Aufmerksamkeit für das Marktgeschehen. So hatte der CCI für mich am 06.01.2010 ein erstes Ausstiegssignal bei 6.034 Punkten (Tagesspanne  5.097 bis 6.047). In den nachfolgenden Tagen die Elder Indikatoren Richtung Null-Linie, was einen weiteren DAX-Rückgang erwarten lässt. Dese Tendenz wird vom Double Slow Stochastic-Indikator unterstützt, was die Eintrittswahrscheinlichkeit insoweit bestätigt.
Ich tendiere wie einige andere hier im Forum, dass der DAX die nächsten Tage sich "neu positionieren" wird.
Schau´n mer mal.  
-----------
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.

09.01.10 18:14
1

4364 Postings, 6267 Tage RalfusKupferpreis als Konjunkturindikator

Hoch interessant
-----------

09.01.10 18:15
2

13154 Postings, 6121 Tage orient expressnochmal an alle der dax wird nicht mehr

gross fallen,entweder man geht long bei korrekturen und schnallt es oder man verliert seine kohle.
Wir haben zwar eine krise doch diese krise wird anfangs nur bei den kleinen menschen ankommen , leider wie immer.Die grosse krise wo auch die reichen betroffen sein werden  lässt noch auf sich warten ,im moment haben die superreichen dieser erde massig geld das angelegt wird und das kommt wieder zurück in form von aktienanlagen oder auch sachwerte die enorm günstig geworden sind.Die banken spielen da eine grosse rolle sie schaffen die voraussetzungen um solche superreichen ins boot erst zu bekommen,das heisst das fahrwasser an der börse ist ruhig die immopreise sind stabil usw.erst dann kommen sie wieder und genau das wird jetzt nach und nach weiter passieren.Der dax ist nicht gefallen weil deutschland ein weitaus besseres land ist aus wirtschaftlicher sich als die usa.Das wissen aber viele andere länder genau so und investieren fleissig in unsere unternehmen.  

09.01.10 18:19
1

3767 Postings, 6615 Tage K.PlatteHRE plant Mega-Bad-Bank

Darin sollen Schrottpapiere sowie problembehaftete oder nichtstrategische Staatsanleihen und Immobilienkredite mit einem Volumen von 180 bis 200 Mrd. Euro ausgelagert werden.

ich versteh das Bad-Bank Modell nicht...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...bad-bank-in-kuerze;2510049  

09.01.10 18:27
1

3767 Postings, 6615 Tage K.Plattehohe Außenstände? dann komme zur West-LB

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-01-09_um_18.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
bildschirmfoto_2010-01-09_um_18.png

09.01.10 18:31
4

2178 Postings, 5888 Tage zertifixDAX-Chart - zu Posting "Ampel auf gelb"

-----------
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
dax.jpg

09.01.10 18:42
2

2265 Postings, 6161 Tage Contrade 121DAX Trend

Also ich kann mich Cullen in der DAX Prognose nur anschließen: Eine 3-5%-ige Korrektur dürfte kommende Woche drin sein. Erstens, es ist der Beginn der Quartalsberichte (Q4/2009) und die Bäume sind in der Tat nicht in den Himmel gewachsen, damit meine ich die Unterhmensgewinne und damit verbundene Bewertungsrelationen der Aktienkurse. Zweitens, die Investorenschaft kehrt zurück und blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Soll man jetzt in der Tat nochmals soviele Aktien kaufen, wo halbe Welt darüber schreit, auf welchen tönnernen Beinen die Weltkonjunktur steht? Vor der neuen Positionierung könnte es in der Tat nochmals zu Gewinnmitnahmen kommen. Die Korrktur wird nicht so stark ausfallen, weil es einige Nachkäufer gibt - aber auch deren Resourcen sind nicht unendlich. Daher werde ich am Montag, nach positiver Markteröffnung eine Short-Positionierung eingehen.

I.d.S.
gute Trades noch Euch Allen.  

09.01.10 18:44
6

5913 Postings, 5621 Tage learnerMan ist das hier wieder eine blöde Besserwisserei!

Es gibt kein Trading, dass besser ist, als das andere. Der eine kann besser Daytraden und fühlt sich pudelwohl damit und der andere kommt besser mit mittel- oder langfristigen Trades zurecht.

Wichtig ist doch nur, dass innerhalb des gewählten Timeframes entsprechend handwerklich sauber gearbeitet wird.

Aber nee immer dieses unsägliche Geblubber hier warum das Trading des anderen doof ist! Unglaublich! Dabei wird dann nicht mal die Frage gestellt, wie die Einstiege gewählt werden und noch viel wichtiger, wie die Stopstrategie aussieht. Aber das wäre ja konstruktiv und man könnte gegebenenfalls was lernen.

Und was das Shorten angeht habe ich hier noch nie ein Posting gelesen, dass unser aller Threadvater angreift, wenn er er seine Shorttrades postet. (Mensch Camalco bist du blöd und stumpf, weil du Short bist und das in diesem Markt!). Traut sich keiner!

Na dann noch viel Spass für´s Restwochenende und wenn sich einer angesprochen fühlt, dann war das Absicht!
-----------
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!

09.01.10 19:56
3

1253 Postings, 5502 Tage clickandgowofür witzig #1497, TGTGT?

seit dem 5. November, sind wir in den Spitzen gerade mal um ca. 350 Punkte gestiegen, dass in 2 Monaten hmmm. Dem gegenüber steht ein möglicher Kursrutsch von ca 1500-2000 Punkten.  

09.01.10 20:50
5

506 Postings, 5527 Tage NichtcheckerHier gibts auf einmal zu viele Hellseher,

ich meine die, die immer weitere Kursanstiege propagieren und so tun, als hätte Gott nur den Himmel erschaffen. Von den "extremen" Bären gibt es nicht viele, eher solche, die von einer kleineren Korrektur ausgehen und daran ist mM nach garnichts auszusetzen. Mir als Kleinanleger stellt sich die Frage, warum ich ausgerechnet jetzt mein Pulver an einem 15Monatshoch verschiessen soll.  

09.01.10 21:25

506 Postings, 5527 Tage NichtcheckerAchja, was mir am dax noch aufgefallen ist

In den letzten beiden Handelstagen gab es zum ersten Mal seit längerem im Intraday zwei etwas häftigere Downmoves, die zwar wieder neutralisiert wurden, doch war die Dynamik der darauffolgenden Upmoves etwas geringer, zwar nicht viel, aber dies könnten erste Warnzeichen sein. Diese Warnzeichen würden allerdings erlischen, wenn wir am Montag mit einem größeren Upgap eröffnen sollten und im Handelsverlauf drüber blieben.  

09.01.10 21:27

10342 Postings, 5942 Tage kalleariNichtchecker

Die 6400 sind kein neues Kurzziel sondern Monate alt. Genannt von mir und OE nach erkennen und Bestätigung inv. SKS.

Das die Ampel auf gelb steht ist richtig.
Im Aufwärtstrend darf die Ampel ohne Folgen auch mal rot zeigen.
Man braucht Erfahrung.

Mfg
Kalle  

09.01.10 21:41
4

109 Postings, 5467 Tage ruth2#1513 orientexpress - dax wird nicht groß fallen..

hallo, ich bin hier neu in eurem forum, war früher bei tso, habe mal einige zeit nur mitgelesen und probiere, mal meine gedanken mit einzustellen...deine these ist sehr gewagt, die "kleinen menschen" waren nicht an der börse aktiv, die "reichen" haben in ihren anlagen sehr viel verloren, depotverluste von 30-50% waren die regel (ist halt relativ, wie arm man ist, wenn man nur noch 100 statt 140/150 millionen hat), aber "gefühlt" hat man das schon (frag mal z.b.frau schickedanz ), in den dax wurde aus angelsächsischen ländern investiert, als die euro/dollar situation noch positiver war, das wird sich umkehren, welche erwartungen kann man an den dax stellen, 7200 oder eher 4800 auf sicht von 3/5 monaten? Da ist es doch sinnvoller, wenn ich nicht intraday unterwegs bin und die spitzen/tiefs aufnehmen kann, mich auf der shortseite zu positionieren mit einem langen atem und auf den downmove zu warten, ein langer abstand mit 600 p ist mmn angebracht, da muß ich nicht rumhampeln und auf 20 p lauern...brauch ich den kitzel, hänge ich mich natürlich täglich rein und falle u.u. auch täglich rein, oder? Der Freitag war doch klassich, erst 70 p down, danach rebound, wer nicht vor dem pc saß, hat am abend + - ./.  null, der rest u.u. graue haare, vorhersagen sind wie der bericht zu "daysi" heute..mal paßt es, mal nicht, wenn alcoa am montag die zahlen veröffentlicht sind wir auch nur für eine nacht weiter..guter gewinn (mehr als 5 ct) zinsen steigen weil aufschwung - börse fällt  -  weniger gewinn (rezession) zinsen bleiben - börse steigt - ist das ein szenario, was rational ist? Also,  was passiert..auf der downseite wird mehr zu holen sein, das wissen auch die banken mit ihrem eigenhandel, die setzen für 5% mehr rendite im dax mit jh von vielleicht 6400 doch nicht einen dip von 20% auf 4800 auf's spiel - die sind abgesichert und draußen....  

09.01.10 21:43
2

5259 Postings, 5833 Tage melbacherBleibt locker Freunde

das mögliche Ziel von 6400 ist schon lange hier genannt worden und ist ja so nichts Neues. Ich habe es lediglich noch mal erwähnt und gezeigt, dass auch das Ziel eines Dreiecks genau da liegt.

09.01.10 21:58
1

10342 Postings, 5942 Tage kalleariruth2

Trade, wie melbacher sagt, einfach das was Du siehst. Wenn sich das übergeordnete Szenario ändert, wird man es erkennen. Dann wird einfach die Seite gewechselt. Nix ist teuer als auf seiner Meinung short oder long zu beharren, obschon der Chart anderer Meinung ist.

Mfg
Kalle  

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben