Der nächste verdoppler: D.Logistics! o.T.

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 26.03.13 10:38
eröffnet am: 19.07.01 13:44 von: luiza Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 26.03.13 10:38 von: Alibabagold Leser gesamt: 19580
davon Heute: 6
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3  

19.07.01 13:44
1

2719 Postings, 8675 Tage luizaDer nächste verdoppler: D.Logistics! o.T.

19.07.01 13:52

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001@luiza

Eigentlich sind Deine tips ja ganz OK. Ich hoffe Du hast recht. Aber wie kommst Du zu Deiner These? Die News um Dlog sind schon seit Tagen recht positiv. Gibt es denn was neues?  

19.07.01 14:26

2719 Postings, 8675 Tage luizaNews habe ich keine, was ich allerdings weiß

ist daß im August bessere Zahlen als erwartet kommen und für die nächsten Quartale die Planzahlen nach oben korrgiert werden. Der Kursverlust von D-Log war nicht gerechtfertigt und nur auf Gerüchte gestützt die völlig haltlos waren.  

19.07.01 14:29

698 Postings, 8907 Tage BWLerund woher weißt DU das??? o.T.

19.07.01 14:36

416 Postings, 8310 Tage KalifAuch ich denke D-Log

sollte höher notiert sein, als die Aktie sich derzeit auf Grund eines schlechten Marktumfelds im Kurs befindet. Bei steigenden Kursen sehe ich CE Consumer ebenfalls bei weit höheren Kursen als derzeit unter 6 Euro.  

19.07.01 14:46

2184 Postings, 8346 Tage boomerGlauben, Hoffen, Ahnen und die Shorties handeln! o.T.

19.07.01 16:52

2719 Postings, 8675 Tage luizaGeht ab wie ein Zäpfchen heute! o.T.

19.07.01 22:00

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001Wird auch Zeit, habe endlich ein Plus o.T.

23.07.01 11:42

2719 Postings, 8675 Tage luizaFonds kaufen wieder! o.T.

23.07.01 11:49

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001Sehr schön. Weiter so.

Ich glaube fast das auch der Markt heute ins Plus geht. Der NM hat heute richtig Dampf nach oben. Ist ja schon recht selten geworden.  

23.07.01 11:56

4428 Postings, 8454 Tage Arbeiter@luiza welche Fonds kaufen? o.T.

23.07.01 12:00

4 Postings, 8309 Tage KnopsiDas habe ich auch schon öfter gedacht... o.T. o.T.

23.07.01 13:48

2719 Postings, 8675 Tage luizaKlasse Leute für eure Umterstützung, weiter so!!!!

KZ 30€  

23.07.01 14:27

2719 Postings, 8675 Tage luizaMeine Worte: D.Logistics: Potential bis 22,3 Euro

D.Logistics: Potential bis 22,3 Euro (M.M. Warburg)
Die Analysten von M.M. Warburg halten D.Logistics für einen Erholungskandidaten des Neuen Marktes. Am diesem Börsensegment gelte es nach wie vor, eventuelle Aktienengagements extrem selektiv zu handhaben.

Zu den Titeln, die zum einen vermutlich nicht in Gefahr seien, alsbald zu den Penny-Stocks zu zählen und demnach in "Ausschlußgefahr" zu geraten, und zum zweiten Prognosen und Ertragserwartungen bisweilen bestätigen und dennoch in der Spitze 93 % ihrer höchsten Marktkapitalisierung eingebüßt haben, zähle D.Logistics.

Aus markttechnischer Sicht löse die Aktie sich bereits seit 10 Handelstagen – ganz im Gegensatz zum Nemax-50 – mit einem Zwischengewinn von 50 % von ihrem am 11. Juli verzeichneten Tiefstand bei 7,9 Euro. Vermehrt positive Candlesticks mit weißem Kerzenkörper und statistische Preisindikatoren, die seit Mitte bzw. Ende Juni positive Divergenzen zum Kursverlauf zeigen, ließen einen Anstieg in Richtung der 20-Euro-Marke nun möglich erscheinen. Zuvor müsse allerdings noch der steilere der beiden jeweils vom Januar des Jahres herunterlaufenden Abwärtstrends bei aktuell 13,09 Euro gebrochen werden. Der etwaige Ausbruch eröffne sodann Anstiegspotential in Richtung der flacher verlaufenden Abwärtsgeraden bei 22,3 Euro, wo recht exakt auch der Horizontalwiderstand zu lokalisieren sei. Der Titel biete daher bei überdurchschnittlichem Risiko einiges an Erholungspotential.


 

23.07.01 15:51

2719 Postings, 8675 Tage luizaMARKTTECHNIK/M.M.Warburg: Anstieg bis 20 EUR bei D

MARKTTECHNIK/M.M.Warburg: Anstieg bis 20 EUR bei D.Logistics?
Seit zehn Handelstagen lösen sich D.Logistics mit einem Zwischengewinn von 50 Prozent von ihrem am 11. Juli verzeichneten Tiefstand bei 7,90 EUR. Vermehrt positive Candlesticks mit weißem Kerzenkörper und statistische Preisindikatoren, die seit Mitte bzw Ende Juni positive Divergenzen zum Kursverlauf zeigen, lassen nach Ansicht von M.M. Warburg in Richtung der 20-EUR-Marke nun möglich erscheinen. Zuvor müsse allerdings der vom Januar herunterlaufende Abwärtstrend bei aktuell 13,09 EUR gebrochen werden.

 

23.07.01 16:49

2719 Postings, 8675 Tage luizaHändler - Bekräftige Planungen treiben D.Logistics

Händler - Bekräftige Planungen treiben D.Logistics-Aktienkurs


Aktienkursübersicht  
D Logistics  
510150.F
11.75
+1.35



Analysten - Research im Original

   
Indizes
Dax 30 - Nemax 50 - Dow Jones  


Verzögerung: 15-30 Min.
Wichtiger Disclaimer
Wertpapierkennummer


Frankfurt, 23. Jul (Reuters) - Die im Auswahlindex Nemax50 des Neuen Marktes notierte Aktie von D.Logistics (Frankfurt: 510150.F - Nachrichten) ist am Montag nach Händlerangaben wegen der Bestätigung der Planungen für 2001 stark gestiegen. In der Spitze erhöhten sich die Anteilsscheine bei für den Tag hohen Umsätzen um mehr als 17 Prozent auf 12,32 Euro. "D.Logistics bleibt ein sehr volatiles Papier, das stets die Entwicklung des Marktes weit übertreibt", sagte ein Händler. Zwar sei die bestätigte Prognose ein positives Signal, ein solch starker Anstieg sei jedoch schon wieder ungesund. "Einer Übertreibung nach unten, folgt heute eine Übertreibung nach oben", hieß es weiter. Es seien sowohl institutionelle wie auch private Investoren, die nun Positionen aufbauten. In den vergangenen Wochen hatten Händler immer wieder von starken Verkäufen besonders institutioneller Anleger berichtet.
D.Logistics-Chef Detlef Hübner zeigte sich in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montagausgabe) zuversichtlich, die Planungen für das laufende Jahr einzuhalten. Der Mengeneinbruch im Luftfrachtgeschäft habe zwar die Flughafensparte von D.Logistics getroffen, könne jedoch durch neue Geschäfte mit anderen Fluggesellschaften ausgeglichen werden, sagte Hübner der Zeitung. Von einem prognostizierten Wachstum im Luftfrachtbereich von sechs bis sieben Prozent in den kommenden Jahren könne D.Logistics "gut zweistellig" profitieren. Schwierigkeiten räumte Hübner bei den e-commerce Töchtern MondealNet Services und Pickpoint ein.

Die Anteilsscheine markierten Mitte Juli mit 7,91 Euro ein Jahrestief. Den höchsten Stand des laufenden Jahres erreichten die Papiere mit 68,50 Euro Ende Januar. Seitdem haben die Titel rund 82 Prozent ihres Wertes eingebüßt.


 

23.07.01 17:21

252 Postings, 8690 Tage optimaDie Händler und Berichterstatter von Reuters


und andere sollten sich lieber mal öfter die Hotlines aus Kulmbach anhören, dann wüßten sie, weshalb nachrichtenlos Werte oft übermäßig steigen.
Habe nichts gegen D.Log., aber wie hier mit großen Fake Kauforders Stimmung gemacht wird, ist schon längst nicht mehr legal.
Im Gefolge steigen natürlich immer ADVA und Brokat gleichermaßen ohne Nachrichten mit, alles inzwischen wieder verpufft.

Abzocke bis zum Abwinken.  

24.07.01 11:13

2719 Postings, 8675 Tage luizaAuf einen Schlag meine Sorgen los????? KZ 30€

und das habe ich schon vor allen anderen die nun D.Log empfehlen gepostet. Mit D.Log könnte ich mein Verluste sanieren.  

24.07.01 11:49

2719 Postings, 8675 Tage luizaHornblower sieht in D.Logistics einen "Kauf"

ANALYSE: Hornblower sieht in D.Logistics einen "Kauf"
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investmentbank Hornblower Fisher hält die Aktie der im NEMAX 50 notierten D.Logitics  fur kaufenswert. Vor dem Hintergrund von "Spekulationen über angebliche Liquiditätsprobleme" habe sich der Aktienwert vom Hoch bei 109 Euro im Februar "vorsorglich gezehntelt".

Unternehmenschef Detlef Hübner habe in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung durchaus Schwierigkeiten eingeräumt, aber an den Planungen für das Gesamtjahr festgehalten, schrieb Analystin Maja Brauer am Dienstag. Hübner rechne im laufenden Jahr mit einer Umsatzverdopplung (733 Mio. Euro) gegenüber dem Vorjahr (382,5 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern solle sich ebanfalls auf 47 Mio. Euro verdoppeln.

Selbst ein moderates Zurückbleiben hinter den Erwartungen wäre nach Ansicht der Analystin im derzeitigen Kurs um 12,70 Euro "mehr als ausreichend berücksichtigt".

Einer Studie von HSBC Trinkaus & Burkhardt zufolge habe D.Logistics durch die Übernahmen der letzten Zeit einen "Goodwill" in Höhe von 240 Mio. Euro aufgebaut. Goodwill entsteht, wenn für ein Unternehmen ein Kaufpreis gezahlt wird, der über dem Eigenkapital der Gesellschaft liegt.

Wenn dieser Goodwill durch sinkende Aktienkurse abgeschrieben werden muss, könne es bei betroffenen Unternehmen zu drastisch sinkenden Aktienkursen kommen, hieß es in der Studie./ts/af

 

24.07.01 12:02

110 Postings, 8324 Tage Neddel@luiza

Wo hast du nur diesen Riecher her? Deine Voraussagungen gehen ja wirklich in Erfüllung. Bin schon gespannt auf deinen nächsten Tip. Gib doch mal Bescheid, wann du wo zu welchem Kurs einsteigst.  

24.07.01 12:09

2779 Postings, 8505 Tage FranzS@neddel

Recht hast du. Bloß nicht selber nachdenken oder recherchieren. Luiza wird dir schon sagen, was und zu welchen Kurs du kaufen und dann wieder verkaufen sollst. Ein neuer Guru ist geboren - wir alle warten gespannt auf Luiza's Eingebungen.

Grüße
Franz  

24.07.01 12:29

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001Ich sags ja immer wieder

In gute NM Titel des Nemax50 Segmentes rein. Möglichst ein Unternehmen mit guten Zahlen und bislang keinen Entäuschungen. Auf unbewiesene Gerüchte gebe ich nichts. Dann werden die Fonds auch wieder einsteigen. So unattraktiv wie die Fondsmanager immer tun ist der Neue Markt nämlich gar nicht für Ihre Depots. Würden alle in die ultra-Konservativen Aktien investieren wie immer alle behaupten, wären die Fonds kaum in der Lage genügend Performance zu schaffen um damit in Ihren Werbefilmchen zu glänzen. Und bevor ein Fond seinen Kunden ein Investment in Tschetschenien oder sonstwo am hintersten Ecken der Welt vermitteln muss ist der NM für etwas Risikofreudigere Anleger immernoch attraktiver. Wie ist sonst zu erklären das gestern eine grossbank in der Schlussphase noch ungeheure Mengen an Aktien abstossen musste um lt. N-TV Ihre Zertifikate zu verflüssigen? Wenn die Banken nicht im NM Investiert sind, wie kommen Die dann plötzlich zu Aktien des NM zum Verkaufen?
Wir werden mal wieder für Dumm verkauft. Die Fonds gehen wie hier deutlich zu sehen ist langsam wieder rein. Wärend wir nach der 1000 Punkte Linie des Nemax50 schreien und auf diese sog. psychologische Unterstützung warten, kann es passieren das wir warten....warten.... und warten und inzwischen sind die Fonds wieder investiert. Was wenn der Markt eben nicht auf 1000 punkten dreht sondern halt schon auf 1100 Punkten? Ist das Risiko des Anlegers das seine Werte beim Kauf noch 10% sinken denn wirklich so dramatisch? Mein lieber Kollege der immer noch darauf wartete das DLogistics noch unter 8 Euro fallen sollte guckt jetzt halt etwas dumm aus der Wäsche. Ich habe halt schon bei 10.50 zugeschlagen und war auch nicht unbedingt dem Herzschlag nahe als die Dlog unter 10 Euro war. Denn das Unternehmen ist einfach solide und gut Positioniert. Solte die Aktie wieder etwas nachgeben werde ich auch nicht schwach. Wer so etwas wirklich als Geldanlage sieht, für den ist 1 Euro hoch oder runter wirklich Peanuts. (Natürlich nicht für Pennystock Werte anwendbar).
Genau das gleiche Spiel läuft doch bei einigen NM50 Werten. Achtet mal zB: auf eine CE Consumer oder auch eine Comroad oder Thiel. Ich will nix bewerten. Vor einer Entscheidung über Kauf oder Verkauf sollte sich jeder definitiv ein möglichst umfassendes Bild von der Aktie und dem Unternehmen das dahinter steckt machen. Nach dem Kauf allerdings sollte man auch den Mut haben an der Kaufentscheidung / Verkaufsentscheidung festzuhalten und nicht wieder weich zu werden und bei +-5% sofort wieder um zu disponieren. Wer kennt eigentlich die Ziele und Vorstellungen des Unternehmens dessen Aktie er besitzt? Wer kennt den Vorstand? Wer weiss was wo das Unternehmen Weltweit tätig ist? All das ist mindestens genauso wichtig wie das KGV oder PEG oder auch die Charttechnik. Wer kennt die Bilanz eines Unternehmens? Es könnte doch sein, das trotz hoher Umsätze und super Aufträgen keine Liquidität mehr im Unternehmen steckt. Siehe Kabel oder Brokat. Wer Aktien nur als eine Zahl auf seinem Depot sieht, hofft er könnte evtl. einen Glückstreffer landen weil die Analysten die Aktie gut finden ist wirklich in den letzten 12 Monaten genug abgestraft worden. So ging es anfangs auch mir. Inzwischen habe ich meine Looser-Werte alle aus dem Depot raus und es geht sogar trotz abschwächelndem NM wieder aufwärts. Ich denke langsam kann ich ohne als Pusher zu gelten wieder zum Einstieg raten. Allerdings kann ich nicht garantieren das ein Wert gleich so Explosionsartig nach oben schnellt die die D-Log. Aber auf 1-2 Jahre Sicht sind die Grossen Werte allemal Wertvoller als die kleinen Klitschen die nach 3 Jahren immer noch keine Gewinne oder ein zumindest ein ausgeglichenes Ergebniss liefern. Und die Institutionellen werden sich auch genau diese Werte raussuchen, die Sie bislang nicht enttäuscht haben.  

24.07.01 15:23

3263 Postings, 9066 Tage DixieD'Log hat schon besondere Fans ;-)

Thema: D-Log lok lok lok brumm kletter rauf gipfel    

#1  von Nylon      24.07.01 13:08:20   4039315 D. LOGISTICS AG O.N.

wuaaaahhhhhh

D-Log brummt weiter.

Meine erste Aktie - ich werde Millionär duckduckduck

Rakete kletter flieg

gestern noch Ibiza, heute gehts schon auf die Malediven

warum kauft ihe Aktien die fellt

Börse ist geil zähl freu zitter Urlaub

D-Log lok lok lok lok

Seychellen ich komme, freut Euch Mädels  

#2  von Wurfstern      24.07.01 13:15:02   4039388 D. LOGISTICS AG O.N.

ist es möglich, das ein zumindest normal entwickelter Mensch
so eine Überschrift produzieren kann?


#3  von qwertz      24.07.01 13:17:17   4039402 D. LOGISTICS AG O.N.

geiler text  

#4  von TheCooolman      24.07.01 13:21:15   4039430 D. LOGISTICS AG O.N.

Natürlich nicht.
Der Schwengel mit den geistigen Furzen hat entweder
im Lotto gewonnen oder reiche Eltern.
Oder er wohnt günstig im Wald. Vielleicht ist er
auch gegen eine Wand gelaufen (Wegen der  ?!)
Habe zwar auch D.logs, möchte aber mit solchen
Figuren nicht verwechselt werden.

Ps. Vielleicht ist es auch der Kulmbacher, gelle ?
Das würde einiges erklären...

#5  von GorschFock      24.07.01 13:42:41   4039587 D. LOGISTICS AG O.N.

manchen kindern muß man ein schnitzel um den hals hängen, damit wenigstens ein hund mit ihnen spielt

#6  von Titletown      24.07.01 13:56:23   4039736 D. LOGISTICS AG O.N.

ein bewußt inszenierter Text.
Ist gut geworden.

#7  von Nylon      24.07.01 14:17:31   4039951 D. LOGISTICS AG O.N.

Hej Coolman,

bist wohl der Größte, hä muskel spann platz

nur deine Aktientipps hä zitter zappel kreisch

Du schiebst Frust, ich schaufel Kole du versager

#8  von 1121      24.07.01 14:28:56   4040062 D. LOGISTICS AG O.N.

Auch in der Sonderschule soll ja jetzt das Internet Einzug halten.

#9  von Nylon      24.07.01 15:08:26   4040484 D. LOGISTICS AG O.N.

hallo 1121 du schimmelige banane

warum nur  grumel, grumel  tun die größten loser immer so intelligent grübel kopf raucht ??????????

du hast vor einem Jahr im Juli 2000 wegen Unterbewertumg zum Einstieg geblasen Lach Backenkrampf kreisch brüll

seychellen ich komme 1. Aktie jubel feier

www.nylonmillionaire.de
 

24.07.01 20:56

2042 Postings, 8382 Tage Falcon2001@Dixie

Woher hast Du denn dieses dümmliche geschnatter? Ich denke doch das wir User des Ariva Boards etwas diferenzierter mit unseren Postings umgehen und nicht solch einen Kindergarten veranstallten. Ist das vom Consors Board?  

25.07.01 10:37

3263 Postings, 9066 Tage DixieNein, von wo:

Der Typ scheint ganz schön durchgeknallt zu sein. :-)  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben