Ein Kursziel von 32,-EURO...denkbar oder nicht?
Zunächst erwarte ich per Ende 2007 "unbefleckte" Zahlen. Erstens wegen der Beteuerung des Vorstands. Und zweitens, weil die 2007er Zahlen noch keine Verluste -falls welche auftreten sollten und nicht durch Rücklagen gedeckt sind- ausweisen dürften.
In diesem Fall liefe ein Kurs von 32,- EURO auf ein KGV 2008e auf 6,88 hinaus. Ich kann mir sehr viel vorstellen, aber ein solches KGV für einen DAX-Wert dann doch nicht.
Sobald sich die Ängste um einen Totalverlust -diese scheinen im Moment das Kursgeschehen zu bestimmen- gelegt haben, sobald die Zahlen die schlimmsten Befürchtungen schwarz auf weiß widerlegen, wird der Verstand wiederkehren. Für mich ist es keine Frage, daß der Kurs dann agressiv umspringt und die Kursziele dann eher über 50,- tendieren.
Sollte sich allerdings zeigen, daß der Vorstand geschwindelt hat, daß eben doch Verluste aufgetreten sind, könnte es gut sein, daß der Verfall auch bei 32,-EURO nicht zuende ist. Dann wäre fast alles möglich.
In der Zwischenzeit (d.h. bis zur Vorlage der 07er-Zahlen) ist das Ganze ein Vabanquespiel. Je nach Umfang der Sauereien, die noch ans Tageslicht kommen, kann es den Kurs noch viele Wochen beuteln. Ohne Sinn und Verstand. Dabei dürften selbst 32,.-EURO nicht sakrosankt sein. Ich mache mich schon mal auf alles gefasst. |