Ich mache das über Trade Republic auf dem Handy.
Da kannst einfach nach Long/Short und Hebel auswählen, mit open end oder verfall etc... Hab dann einfach 3 Stück in der Favoriten Liste (3er/6er/10er).
Und wenn ich dann zufällig (wie heute) mal so einen Drop live mitkriege, in geduld üben, weil meist wird in 2-3 Wellen geworfen, dann warte ich 3-4 Minuten ob der Kurs "stabil" bleibt.
Je nachdem wie extrem geworfen wird, so setze ich auch den gegenhebel ein. Da heute Kurs um fast 10€ gedrückt wurde in 5minuten und kaufdruck auch da ist, fix mit nem 10er rein und dann wirklich nur die 3-4€ rebound abwarten und gleich wieder raus....
Hab so im Dezember auch öfter 20-50€ nebenbei gemacht, als die ja täglich pünktlich um 10uhr geworfen haben (wie dämlich), dort aber dann defensiver mit nem 3er hebel dann gegen 10:30-10:45uhr rein, den kleinen Anstieg bis Mittags/nachmittags (1-4€) mitgenommen und wieder raus....
Aber auch immer mit "kleingeld" im Bereich 500€ als "Einsatz".
Wie gesagt, nicht Gierig sein, kleinkram mitnehmen, wenn es NICHT hoch ging innerhalb von 30-50 Minuten, dann bin ich auch wieder raus. Hatte so im groben Schnitt 80% im Plus, 10% mit +/-0€ raus und 10% mit paar € runter wieder raus.
Es ist halt echt "schwierig" eben auch rauszugehen wenn alles so schön nach oben läuft, weil man denkt man verpasst nun den dicken anstieg etc... Aber was man hat, hat man ;) Und für das "große" Geld, liegen die Aktien ja alle brav im Depot.
|