...aber genau das hab ich doch geschrieben, dass er eben Minus macht. Ich nur noch seine Verkaufsmeldung von gestern mit einbezogen (da hat es jedoch so geklungen, als ob er seine Long-Position zu 122,00 € verkauft hat.) Er hat sich also von der Longposition zu 122,00 € getrennt und den Anstieg und somit den Verdienst zu 127,50 € verpasst. Somit sind ihm 5,50 € durch die Lappen gegangen. Hinzu kommt dann aber, dass er eben bei vielleicht 131,00 € eine Shortposition aufgebaut hat. Ich nehme einfach mal an, es ginge jeweils um die gleiche Anzahl an Scheinen. Dann hätte er bei einem Rückkauf zu 126,00 € einen Gewinn von 5,00 € pro Stück gemacht, da er ja mit fallenden Preisen Geld verdient hat.
Macht bei mir 5,50 € nicht realisierte Gewinne in der Longpositon, die er zu früh abgestoßen hat und auf der anderen Seite 5,00 € Gewinn, die er dann vielleicht die die Shortposition realisieren konnte. Er wäre also besser Long geblieben, da er dann momentan bei 127,50 € stünde und ergo 0,50 € mehr verdient hätte, als mit seiner Shortposition, wenn er sie denn zum bestmöglichen Zeitpunkt gecovert hätte...
Aber... Hätte, Hätte, Fahrradkette
oder
Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hoch reiten...
In diesem Sinne... Das ist mein Verständnis von der Situation für Ihn (wobei ich ihm nicht glaube...) |