Wirecard 2014 - 2025

Seite 2709 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72567417
davon Heute: 20168
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2707 | 2708 |
| 2710 | 2711 | ... | 7416   

06.11.19 15:02
2

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 9

Wer Angst vor Fehlern hat, kann keine Entscheidungen treffen.  

2

3 Postings, 2736 Tage LFF24ARP 80 euro durchschnittlicher Kaufpreis

Wenn da   h ö c h s t e n s   steht, dann kann es weniger sein, oder genau so viel, aber nicht mehr.

Na klar aber wenn man solche Zahlen ausruft dann spekuliert man doch auch damit im besten Fall 2,5 Millionen Aktien für 200 Millionen zu bekommen.

Also 80 Euro die Aktie.

Wenn man Preise bezahlen muss die von den Analysten ausgerufen sind. Z.B 200 Euro dann bekommt man doch nur 1 Millionen.

Das hätte man ja auch sagen können.
Am besten wäre man hätte nur gesagt man will 200 Millionen ausgeben und nicht auch noch die maximale Anzahl der Aktien.

Ich Versuche es nur zu verstehen.

1

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 10

Wenn die Preise nicht stimmen, muss man warten. Wer jünger ist als 90, wird noch genügend gute Gelegenheiten im Leben finden – und wer älter ist, ist ohnehin ein Glückspilz.  

06.11.19 15:03
2

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 11

Betrachten Sie die Schwankungen des Aktienmarktes als Ihren Freund und nicht als Ihren Feind. Profitieren Sie von der Torheit Anderer, statt an ihr teilzunehmen.  

06.11.19 15:03
2

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 12

Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt.  

06.11.19 15:04
1

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 13

Ein Investment liegt immer dann vor, wenn nach einer gründlichen Analyse in erster Linie Sicherheit und erst im Anschluss daran eine zufriedenstellende Rendite steht.  

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 14

Geduld ist die oberste Tugend des Investors.  

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 15

Solange unsere Investments in jedem Jahr 15 Prozent zulegen, mache ich mir um Quartalszahlen keine Sorgen.  

06.11.19 15:05
1

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 16

Der dümmste Grund eine Aktie zu kaufen, ist, weil sie steigt.  

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 17

Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach oben oder nach unten geht. Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein Unternehmen zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Ich sehe mich nicht als Teil eines Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren Firmen. Ich muss zu einem Preis kaufen, der mich glücklich macht.  

1

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 18

Ich denke nie darüber nach, was die Börse machen wird. Ich weiß nicht, wie man die Börse oder die Zinsen oder die Konjunktur vorhersagen kann. Und ich habe keine Ahnung, ob die Börse in zwei Jahren höher oder tiefer stehen wird.  

06.11.19 15:06
2

1704 Postings, 2381 Tage Alterbar12Man kann so einen Tag

Zum Traden nutzen. Mach ich auch. Jedoch ist für mich wichtig das Wirecard liefert. Das hat man gemacht. Das freut mich, da ich eine sehr große Long Position habe. Die Erwartungen wurden erfüllt besser als erwartet. Daher bin ich zufrieden. Die Anschuldigungen von der FT werden ohnehin bald Geschichte sein. Daher ein guter Tag. Über die Zahlen freue ich mich besonders. Das kontinuierlich so hinzubekommen ist schon krass. Ansonsten kann man nichts dazu sagen. Höhere Kurse werden wieder kommen und auch über 200.da möchte ich dabei sein.  

33 Postings, 2155 Tage Silverstarx§ 19

Die Frage, wie man reich wird, ist leicht zu beantworten.  

1

33 Postings, 2155 Tage SilverstarxÜbergangsbestimmungen

Diese Bestimmungen treten mit 01.01.2020 in Kraft.  

06.11.19 15:07
1

33 Postings, 2155 Tage SilverstarxSchlussbestimmungen

Am Ende sind wir alle tot.  

247 Postings, 2123 Tage DummccrumWCI

..darf nicht steigen- koste was es wolle!!!
Vielleicht wird sogar noch KPMG dafür bezahlt,
dass Zahlen falsch ausfallen werden?
Falls Kurs mal nach oben ausbrechen sollten- wird ein negativer Zwischenbericht veröffentlicht?
Mich würde nichts mehr wundern wundern.

4

3014 Postings, 3438 Tage zwetschgenquetsche.an lff24

So macht man das halt bei ARPs. Solltest du länger an der Börse bleiben, wirst du noch viele ARPs erleben und die werden alle so klingen, nur mit anderen Werten.
Und um dich vorzuwarnen: Jedes Unternehmen kann ein ARP auch mal aussetzen, oder unter den Wochen mal so, und dann man wieder so und so viele Aktien erworben bzw. Geld ausgegeben haben.
Wie das Stop-and-Go und ständige Gangwechseln im Straßenverkehr ;-)

Und dass du Durchschnittswerte rechnen kannst, hebt dich schonmal positiv von vielen anderen hier ab!  

06.11.19 15:10

247 Postings, 2123 Tage DummccrumUnd sie werden etwas finden.

Ob der Bericht dann falsch ist kann WCI nicht beweisen.
WCI ist ein Opfer.
Bafin schert dies einen Dreck.!

06.11.19 15:11
2

1162 Postings, 2375 Tage TangoPauleByblos?!

Ist vielleicht mal wieder eine Runde Glücksrad angesagt???  

06.11.19 15:14
1

4868 Postings, 5550 Tage BirniGleich kommen die Amis.

Alle rechnen mit fallenden Kursen.
Das Gegenteil wird passieren.  

06.11.19 15:14

229 Postings, 2121 Tage antishorty@ silverstarx - Warren Buffet ???

06.11.19 15:16
1

247 Postings, 2123 Tage DummccrumZahlen könnten nicht besser sein

Kurs fällt.
Wären Zahlen nur gut- dann Inolvenz.
Auf zum nächsten Q Bericht.
Ist egal- je besser QZahlen desto mehr LV - Positionen Banken.

06.11.19 15:16
56

16 Postings, 3171 Tage Mr. BusinessWenn die Börse zum Basar wird...

Hallo an Alle,

der mittlerweile unfassbar desolate Zustand dieses Threads veranlasst mich dazu (als eigentlich stiller Mitleser) auch mal ein paar Zeilen zu schreiben. Bei all dem Geblubber, welches hier manchen Bruchpiloten über die Fingerkuppen entgleist, ist es gar nicht so einfach mal einen halbwegs strukturierten Beitrag zu verfassen. Im gleichen Zug glaube ich aber auch, dass das der Qualität hier mal ganz gut tun würde.

Mittlerweile sollten eigentlich beide Interessengruppen, "Longies" wie "Shorties", verstanden haben, dass es überhaupt nichts bringt zu versuchen den Gegenpart von einer anderen Meinung zu überzeugen. Und beide Seiten sollten sich mal die Frage stellen, ob sich dieser Kampf gegen Windmühlen überhaupt lohnt. In meinen Augen ein emotional befangenes und unnötiges Vorhaben. Gerade Emotionen haben nichts bei finanziellen Entscheidungen für oder gegen ein Unternehmen zu suchen.

Somit komme ich zu meiner ersten Schlussfolgerung: Wer Lust auf emotionsgeladene Diskussionen und Schwachsinn hat --> PC aus, Dschungelcamp an!

Des Weiteren wäre es hilfreich, wenn man vor der Entscheidung einen Beitrag zu schreiben, seinen Kopf einschaltet und überlegt wer überhaupt die Zielgruppe ist. Dieser Thread hier heißt "Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025" und nicht "Dr. Brauns Pommesbude - Gammelfleischalarm in Aschheim". Ich gehe auch nicht zu einem Treffen der Zeugen Jehovas und versuche denen zu erklären, dass Gott aussieht wie ein Becher Spaghettieis und in seiner Freizeit gerne Robben kloppt.
Ich meine damit nicht, dass man seine Meinung nicht kundtun darf. Aber wenn man sich dazu entscheidet dies zu tun, kann man mit ein bisschen Gehirnschmalz dafür sorgen, dass man diese Meinung fundiert und qualifiziert darlegt. Dies lässt bei einigen Beiträgen hier deutlich zu wünschen übrig und wurde mit der vorangegangen Ausführung meinerseits hoffentlich halbwegs deutlich.

Somit komme ich zu meiner zweiten Schlussfolgerung: Ein BEITRAG heißt deswegen so, weil man etwas zum großen Ganzen BEITRAGen möchte. Beiträge wie "Morgen startet die Rakete" oder "Dr. Braun kloppt zusammen mit Gott Robben" sind null und nichtig.

Nun ein paar Zeilen zu meiner Devise (Obacht, dieser Teil enthält meine eigene Meinung):
Man kauft eine Aktie oder kauft diese eben nicht aus einer gewissen Überzeugung heraus. Dazu versuche ich alle Fakten ganz rational zu betrachten. Stimmen diese für mich, kaufe und halte ich dementsprechend diese Aktie oder schlage gar nicht erst zu. Genannte Fakten sind da z.B. Zahlenwerk, Prognosen, die Story, Perspektiven oder auch die Unternehmensführung. Jeder, der vor hat zu investieren oder bereits investiert ist, sollte dies so handhaben. Dazu gehört im Endeffekt auch, dass man dazu bereit ist zeitweise eine raue See zu überstehen. Dies wird ein gestandener Longie auch tun, insofern er sich von dem Investment überzeugt und dazu entschieden hat. So lange sich an den nackten Fakten nichts ändert, gibt es auch keinen Grund emotional zu werden und vermutlich dumme und falsche Entscheidungen zu treffen.

Die ganzen Beiträge von "Bashern" oder "Pushern" führen im Endeffekt dazu, dass sie weniger erfahrene, vielleicht auch neue Aktionäre und Aktionäre in spe total verunsichern und so derart emotionalisieren, dass diese keine rationale Entscheidung mehr treffen können oder wollen. Sollte es nicht eigentlich das Ziel einer solchen Plattform hier sein sich zur Abwechslung auch mal zu helfen? Das Vertrauen, von dem hier so häufig gesprochen wird, wurde auch zu Teilen durch den einen oder anderen Beitrag zerstört. Vielleicht ist das ein zusätzlicher Denkanstoß für manche hier.

Nun meine (persönliche) Einschätzung zu Wirecard und der derzeitigen Situation:
Zu Beginn soll nicht unerwähnt bleiben, dass ich selbst investiert bin. Dies bin ich, weil ich von Wirecard so überzeugt bin, wie vermutlich Herr Braun höchst selbst. Eine solche Einstellung halte ich im Übrigen für sehr vorteilhaft als Investor. Verwechselt dies bitte nicht mit Wunschdenken, das ist es gewiss nicht.
Jeder sollte sich diesbezüglich einfach mal selbst die Fakten zu Wirecard auf den Tisch legen. (Ich betone: FAKTEN). Wirecard hat bisher immer geliefert, meistens sogar deutlich mehr als prognostiziert. Die digitale Bezahlbranche steht noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung und Wirecard ist weit und breit der innovativste Anbieter der entsprechenden Technologie. Hier verfügt man über Partnerschaften in Ländern und Regionen, die enormes Potenzial bieten. Der CEO versteht sein Handwerk und Unternehmen, denkt nicht nur von der Tapete bis zu Wand, sondern mehrere Jahre voraus. Ich erinnere dazu an Aussagen wie "in 10 Jahren werden wir kein Geld mehr mit dem verdienen, was wir jetzt tun" (sinngemäß). Das ist kein Pushen, das sind Fakten.

Die Shortattacken der Vergangenheit basierten nicht auf Fakten, konnten widerlegt werden und jeder der einfach investiert geblieben ist oder nachgekauft hat, hat die raue See überstanden und richtig gehandelt indem er nicht gehandelt hat. Die aktuelle Geschichte mit der FT und dem krummen Herrn ist quasi auch nur ein bisschen Seegang. Von Fakten war bisher rein gar nichts erkennbar. Erst seltsame Behauptungen ohne Beweise, dann ein veralteter Excel-Sheet, der falsch interpretiert wurde…Beweise und Fakten sehen deutlich anders aus. Wenn man solche wirklich hätte, wäre man auch in der Lage dazu diese seriös und von Beginn an der Öffentlichkeit zu unterbreiten und nicht häppchenweise Mutmaßungen über einen langen Zeitraum zu verfüttern. Dies hatte offensichtlich andere Gründe, die sich hoffentlich jeder denken kann.

Ich für meinen Teil bleibe investiert, kaufe nochmal nach und freue mich auf den Tag, an dem die Fakten siegen.

Ich entschuldige mich für die Länge meines Beitrags aber in der Zeit, in der manche dies hier lesen, können sie zumindest nicht diesen Thread vergewaltigen ;-)  

06.11.19 15:17
2

1162 Postings, 2375 Tage TangoPauleIch boon. mir jetzt mal einen :-))

Bin nach einigen Einsätzen ausgesprochen zufrieden!
Auch die automatische Aufladung läuft völlig geschmeidig...  

06.11.19 15:19
1

8 Postings, 3078 Tage Smartix@ Silvertarx

Vergiss nicht, die Quelle deiner Weisheiten zu nennen. Wir alle dürften finanziell in der Lage sein, das Buch von W. Buffett selber zu kaufen bzw. zu lesen. Danke  

Seite: 1 | ... | 2707 | 2708 |
| 2710 | 2711 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben