DVD-Rohling Produktion....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.10.99 13:33
eröffnet am: 11.10.99 10:43 von: BenNox Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 11.10.99 13:33 von: Hiob Leser gesamt: 4284
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

11.10.99 10:43

219 Postings, 9057 Tage BenNoxDVD-Rohling Produktion....

...ist bei einem Werk zur CDR Herstellung angelaufen.
Nach Aussagen eines Mitarbeiters wird die Herstellung von CDR auf DVD-R verlagert.

Der Herstellungsprozess ist noch nicht optimiert, d.h. es wird noch mit Hochdruck an der Qualität der Rohlinge gearbeitet. Die Rohlinge sollen später ca. 50.- DM (3GB) kosten. Seiner Meinung nach soll die aktuelle Produktion schon für das Weihnachtsgeschäft plaziert werden - halt ich persönlich allerdings für unwahrscheinlich.

Dennoch, die Zeiten, in denen DVD-Brenner um die 20.000 gekostet haben sollten damit bald vorbei sein - übrigens gibt es reine DVDPlayer für den PC schon ab ca. 170,- DM. Denn ähnlich wie damals bei BETA und VHS wird sich am ENDE nur ein System durchsetzen - doch dies wird schnell die Preise für Aufnahmegeräte sinken lassen - gut für den Verbraucher - Uns kann es also nur recht sein, wenn sich zwei Blöcke um den Standart streiten - oder ?

Sollte schließlich die Möglichkeit geschaffen sein DVD's kostengünstig zu beschreiben (und der Anlauf der Produktion bzw. die Umstellung der Produktion auf DVD-R lassen dies vermuten) - Aufnahme von Videofilmen etc. - Was passiert dann z.B. mit den Kursen für Singulus ? ;_)
Grüße BenNox



 

11.10.99 10:57

947 Postings, 9203 Tage StockbrokerSingulus profitiert.

HI BenNox,

als Weltmarktführer in der DVD Technologie profitiert von dieser Entwicklung in erster Linie Singulus.
Eine Neubewertung nach den IV. Quartalszahlen steht bevor.
Die nächsten Quartalszahlen kommen, soweit ich informiert bin, am 02.11.1999.

Good trades. Stockbroker.  

11.10.99 11:06

803 Postings, 9022 Tage ruebeneuste Quartalszahlen von singulus

kommen am offiziell am 3.11. Charttechnisch hat der wert bei einem weiter gut laufenden NM Widerstände erst bei 46/47. Wollen wir hoffen, daß stockbrokers Sachverstand sich auch an der Börse bewahrheitet.

Gruß ruebe  

11.10.99 11:16

10739 Postings, 9126 Tage Al BundyWichtig ist, daß sich die DVD

bein Endverbraucher durchsetzt. In USA gibt es nun über 5000 Titel, Deutschland zieht jetzt deutlich nach. Wenn die DVD-R früher kommt als geplant, wird dies einen noch schnelleren Wechsel von CD auf DVD herbeiführen. (Wer arbeitet heute noch mit Disketten oder Vinylplatten?)
Die neue Playstation soll übrigens im Frühjahr 2000 erscheinen.

Al grüßt  

11.10.99 11:32

947 Postings, 9203 Tage StockbrokerQuartalszahlen am 03.11.

Hi Ruebe,

mit dem offiziellen Datum hast Du Recht, soweit ich weiß, werden die Quartalszahlen aber schon nach Börsenschluss am 02.11. veröffentlicht.

Good trades. Stockbroker.
 

11.10.99 13:33

2509 Postings, 8975 Tage HiobRe: DVD-Rohling Produktion....

Bei all der Freude sollte man erst mal den Quartalsbericht von Steag abwarten. Der wird verdammt gut sein und kommt schon am 20.10.  

   Antwort einfügen - nach oben