2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 992 von 1031
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34
eröffnet am: 26.12.18 10:39 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 25755
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34 von: huey Leser gesamt: 3512323
davon Heute: 469
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 990 | 991 |
| 993 | 994 | ... | 1031   

06.12.19 18:29
2

839 Postings, 2176 Tage Kleinanleger56Groko-Aus

vom Tisch. Dann haben wir ja die News, damit Montag die 13300 angegriffen werden  

06.12.19 18:37

839 Postings, 2176 Tage Kleinanleger56@lue

Was sagst du zu Bitcoin?
Sind ja wieder an ner entscheidenden Stelle. ~7450
Wenn es da durchgeht sollte doch nochmal die 8000 getestet werden.

Danke wegen der Kion Analyse :)  

06.12.19 20:56
4

18390 Postings, 4611 Tage lueleybitcoin ist

wirklich ne schwierige kiste, ich weiss nicht wieso, aber mir sag nen gefühl das des ding  echt nochmal nen richtigen washout braucht, so gen 1800 bevor er wirklich starten kann.

Aber aktuell spielen die eigentlich range. mehr als 10k sehe ich gerade irgendwie nicht leider.

 

06.12.19 22:00
2

6102 Postings, 3017 Tage Pechvogel35Gold L und DJ S je ca. bei Einstand raus

07.12.19 08:36
9

7539 Postings, 4272 Tage tuorTMoin am Wochenende

S&P+DOW short  nahezu auf 0 gestern ausgestoppt.
N100 leicht im Minus raus.....dieses wird aber vom Buchplus im FTSE kompensiert
USD/JPY short sollte nun langsam mal die 108,50 nach unten durchbrechen.
GBP/USD short ist angelaufen
Wenn €/USD 1,1040 nach unten durchbricht,leuchtet der 1,0995er Bereich wieder auf.

Den Börse Online Bericht über die Scholzchen Pläne,habe ich nun zig mal durchgelesen....ja,es wird AUCH über Totalverlustpositionen geschrieben....aber auch über die allgemeine Verlustverrechnung....
Wer hat das noch nicht gemacht??Da steht kurz vorm Jahresende ein dickes realisiertes Plus im Depot,der Freistellungsantrag ist weit übererfüllt,es wurde schon ein stattlicher Betrag an Kapitalertragssteuer abgeführt...dazu liegt noch eine dicke rote Verlustposition im Depot rum....Ergo,diese veräußern,sich zuviel gezahlte KaErtrSt zurückholen und ein paar Tage später,die veräußerte Position wieder billig zurückkaufen.....
Steueroptimierung genannt....umgekehrt macht das weniger Sinn,da man ja Verluste vortragen kann...wenn dies nun auf 10k begrenzt wird,hat der richtige Trader....also so mit 50k aufwärts...schon ein Problem.....was bleibt,ist also buy and hold....
So gesehen,erhalten wir nun eine Lektion in punkto der Vermeidung von "Hin und her macht Taschen leer"...;-)))))
Danke Herr Scholz

Trout  

07.12.19 08:59
4

1586 Postings, 7090 Tage EickIch hätte da mal ein paar Fragen

07.12.19 09:22
6

1409 Postings, 3895 Tage 11fred11so steht es bei ARD Börse mit den Aktienverlusten

Auch Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, DSW,  kündigt im "Handelsblatt" eine "gerichtliche Klärung" für den Fall an, dass der Referentenentwurf tatsächlich umgesetzt werde.
"Absurde Situation"
Das neue Gesetz schaffe eine "absurden“ Situation, kritisiert Tüngler. Es könne nicht sein, dass ein Investor, der es schafft seine Papiere vor der Insolvenz einer Firma zu verkaufen, seine entstandenen Verluste nach wie vor steuerlich angerechnet bekäme.
"Diejenigen, die diesen Moment verpassen, bleiben dann nicht nur auf dem Verlust sitzen, ihnen würde auch die steuerliche Anrechenbarkeit verwehrt. Damit werden normale, langfristige Anleger von Aktien und Anleihen getroffen, die eben nicht wie institutionelle Anleger schnell ein sinkendes Schiff verlassen", kritisierte Tüngler im "Handelsblatt".  

07.12.19 10:18

2548 Postings, 4709 Tage wmfe@24782

Ist ja mal wieder ein Beispiel ,wie der Bürger gemolken werden soll !
Ich hatte ja hier schon mal das Thema Auswanderung ,angesprochen .
Wer sich ernsthaft dafür interessiert ,gerne per Boardmail  

07.12.19 12:40
14

1409 Postings, 3895 Tage 11fred11und wenn ich denn

schon mal was schreibe und sonst immer nur aufmerksam mitlese und grüne Sterne vergebe, ist es auch wieder Zeit, zu danken.
Dank an die oft selbstlos weiter gegebenen Infos, die vielen Mühen, - ganz toll der Respekt und der Anstand, den ihr euch gegenseitig entgegenbringt, obwohl nicht selten unterschiedliche Meinungen regelrecht aufeinander prallen. Das Einfordern von Höflichkeit und natürlich auch das konsequente Durchgreifen, wenn einer die Grenzen überschreitet. Facebook, Twitter und co können sich eine große Scheibe abschneiden.
Obwohl ich kein Trader bin, euer Talent habe ich nicht, ich kann ein bisschen Long und gut, sind eure Beiträge für mich wie der Hintergrund in einem guten Bild, die Puzzleteile, die auch meine Anlagestrategie zusammenhalten.
Deswegen schreibe ich hier fast nie, aber versuche euch mit Grünen Sternenstaub zu überschütten. Gedanken haben Kraft - das Positive soll auch bei euch zu Hause ankommen.
Und - ich weiß gar nicht mehr, war es der Augustinus?- Dank ist die intensivste Form der Bitte.

Macht weiter so!!!

mit den besten Gedanken für den Advent, die Weihnacht und für 2020  

08.12.19 08:42
6

15322 Postings, 4226 Tage DAXERAZZI#24783 @wmfe

Ich halte es da eher mit dem Spruch von Kennedy: „Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst.“

Kurzum, das Gejammere über den Bürger, der gemolken werden soll und deinen Vorschlag, man solle über Auswanderung nachdenken, finde ich ziemlich inkonsequent.
Fakt ist doch wohl, dass alle Auswanderer, die als Steuerflüchtling oder aus anderen Gründen unserem Land den Rücken zukehren, bis zum Zeitpunkt der Auswanderung genau von diesem Land in voller Breite profitiert haben. Ausbildung, Infrastruktur, Gesundheitsversorgung, Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, kaum Korruption, Sicherheit usw usw, das kann man ewig so weiter spinnen, liegen weit über dem globalen Durchschnitt. Und sorry, was ist schon dabei, sich in diesem unserem Land durch Fleiß sein Konto zu füllen, ohne darüber nachzudenken, dass dieser Wohlstand eben NICHT nur auf persönlichem Verdienst, sondern auf Basis der Gemeinschaft, also aller hier zum Wohlstand beitragenden und darüber hinaus durch ein Lohngefälle Billiglohnländer vs. Deutschland entstanden ist. Sich dann mit den vollen Taschen vom Acker zu machen, weil Teile deines Profits in die Gesellschaft zurückfließen ... ist wohl eine Art „ Verpissertum“. Aber auch das muss und kann unsere freiheitliche Gesellschaft ertragen.  

08.12.19 08:52
4

15322 Postings, 4226 Tage DAXERAZZIErgänzung

Was nicht bedeutet, dass ich das Scholzche Gesetz gut heiße!!

Aber es ist schon skurril, ohne eigenes Zutun das Glück haben zu dürfen, in einem der reichsten und demokratischsten Länder der Welt geboren zu sein, und dann über „Flucht“ nachzudenken, weil sich die Abgeltungssteuer ändern soll.  

08.12.19 08:56
2

18919 Postings, 6316 Tage KellermeisterFrüher war auch alles besser...



sonst wären wir wohl nicht hier...


aber es sieht wohl nicht in der Gegenwart und Zukunft sehr rosig hier aus...


daher sollte man schon das sinkende Schiff verlassen...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

08.12.19 10:38
2

2548 Postings, 4709 Tage wmfe@Daxerazzi

Versuchst du schon wieder zu provozieren

Flucht wer spricht von Flucht ?

Ja das ist dein Forum,nur deins ! Ich verstehe schon :-)  
Und anderst denkende möglichst raus zumobben ,echt geil ,soll das jetzt Meinungsfreiheit sein ?

Einfach nur lächerich

 

08.12.19 11:09
1

16172 Postings, 6140 Tage Romeo237Montag Upgap gen 13300 ?

08.12.19 12:25

18919 Postings, 6316 Tage KellermeisterWieder mal nur Polemik...



es könnte genau so gut mehrerte Tausend Punkte abwärts gehn...

alles schon da gewesen...

daher realistisch...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

08.12.19 13:27
8

1586 Postings, 7090 Tage Eick@Daxxer

Und ich kann die Menschen nicht verstehen, die meines Erachtens immer noch mit Scheuklappen durch dieses Land laufen und die gesamten Veränderungen nicht bemerken - oder nicht bemerken wollen.

Ja es gehen seit ein paar Jahren immer mehr Menschen.  Aber die hohen Abgaben alleine können es nicht sein. Denn diese waren auch schon vor 5, 10 oder 15 Jahren  sehr, sehr hoch.
Also - warum stimmen immer mehr Mitbürger mit den Füssen ab und gehen? Kann es vielleicht sein, dass sie Entwicklungen antizipieren, die seit / vor ein paar Jahr angestoßen worden sind?
Und wenn du sagst, dass sie von genau diesem Land profitiert haben? Mag schon sein, aber eben jene von mir oben angesprochenen sind es , die mit ihren jetzt schon hohen Abgaben (Nettosteuerzahler!!) den Laden hier überhaupt am Laufen halten. Sie werden mehr zurückgezahlt haben (zumindest wenn sie schon ein Stück älter sind) , als das, was sie laut deiner Meinung in Anspruch genommen haben - zum Beispiel ein Studium.
Sie werden antizipieren, dass ein Land, was sehenden Auges unter dem Beifall eines Teils der Bevölkerung in den Sozialismus abgleitet in naher Zukunft nicht mehr ihre Heimat sein kann - und evtl schon jetzt nicht mehr ist. Und wie lange ein Land es vertragen kann, wie Du zum Schluß sagst, wenn die Besten das Land verlassen und dafür mit hoher Mehrheit unbrauchbare Taugenichtse (ich könnte auch andere Formulierungen wählen)  dazu kommen, warten wir einfach mal ab.

Es stimmt natürlich oberflächlich betrachtet, dass wir hier (noch) in der besten aller Welten leben, es stimmt aber leider auch, dass diese Welt vor unseren Augen geradezu ZERBRÖSELT. Das geht los bei der unheimlichen hohen Steuer und Abgabenlast, die zB nach den Wünschen der ehemaligen Volkspartei SPD (der Grünen und Linken sowieso) noch höher ausfallen soll für die arbeitende Bevölkerung in Zukunft (siehe einfach nur die radikalen Vorstellungen auf dem gerade zu Ende gegangenen Parteitag), die Enteignung der Bürger über Dieselfahrverbote, Nullzinspolitik, Mietendeckel, Enteignungsfantasien.  Leistung lohnt sich immer weniger in Deutschland. Die Umverteilungsfantasien haben Dimensionen angenommen, die geradezu grotesk sind.

Es geht über die PLANVOLLE Demontage des Bildungssystems  (meine Kinder sind zum Glück schon erwachsen, würden aber heute keine öffentliche Schule mehr besuchen!! diese politisch gewollten Verblödungsanstalten haben mit "Bildung" nicht mehr viel zu tun. Es dürfte bekannt sein, dass ich  Lehrer bin.  Und ich habe diese Meinung wahrlich nicht exklusiv - bloß die wenigsten der Kollegen trauen sich das offen auszusprechen) nach dem Motto"es gibt keine Unterschiede zwischen den Menschen, deshalb möglichst Abitur für alle", der linksradikalen Politisierung der Hochschulen, an denen heute schon ein Nazi ist, wer mit Fakten, Logik und Kausalketten arbeitet.
Es gipfelt in der KOMPLETTEN AUFGABE der staatlichen Kernaufgaben innere und äußere Sicherheit, Rechstsetzung und- sprechung. Die PKS sieht u.a. nur deshalb so gut aus, weil in ihr nur Fälle erfasst sind, in denen ein Verdächtiger ermittelt werden konnte UND die an die Staatsanwaltschaft übergeben wurden. Während Oma Ernas GEZ-Prellung in die PKS eingeht, wird der Dealer im Görli nicht erfasst.  Klasse Statistik!! Die PKS mag sinkende Deliktzahlen melden. Sie meldet, beim Blick in die Details, auch, dass Angehörige bestimmter Staatsbürgerschaften hinsichtlich der Delinquenz, also der Anzahl der Straftäter pro 100.000 Menschen, massiv überrepräsentiert sind. Und Sanitäter, Verwaltungsangestellte, Polizisten, Feuerwehrleute usw. wurden vor 30 Jahren auch weder angepöbelt noch angegriffen und mussten  ihre Arbeit nicht in stichsicheren Schutzwesten oder hinter Panzerglas versehen. Kurz: der tägliche Druck der Enteignung, Verdummung und der planvoll erscheinenden Preisgabe des staatlichen Gewaltmonopols ist spürbar.  Hinzu kommt natürlich die  Flutung des Landes mit Millionen illegalen , kulturfremden, bildungsfernen und in aller Regel integrationsunwilligen Einwanderern, die größten Teils mit samt ihrer Familien bis ans Lebensende alimentiert werden wollen. Mittlerweile dazu bestehende Daten liefere ich gerne nach, wenn gewünscht.  
All das (und noch einiges mehr) schlägt vielen Menschen im  Volk immer mehr auf die Stimmung. Und ein Teil stimmt halt mit den Füssen ab -  IST DAS VERWUNDERLICH?? Wer glaubt, die Menschen wenden dem Land den Rücken zu nur wegen der hohen Abgabenlast, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Wenn mir einer persönlich  vor 10, 15 oder 20 Jahren gesagt hätte, dass ich mal mit Auswanderungsgedanken  Schwanger gehen würde, weil  Deutschalnd  nicht mehr das Land ist, in dem ich mich wohl fühle - den hätte ich einweisen lassen!
Und jetzt? Was glaubst Du, wer sich in den letzten 10 Jahren Stück für Stück radikal verändert hat? Ein Mitfünfziger oder das Land?  

08.12.19 13:51

18919 Postings, 6316 Tage KellermeisterBeide natürlich - Actio und Reactio...

-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

08.12.19 14:00

18919 Postings, 6316 Tage KellermeisterViele gesellschaftliche Depressionen...

sind auch dadurch entstanden, weil sich der "Horizont" in vielerlei Hinsicht erweitert hat...


man denkt jetzt in Hundert-Jahres-Schritten...


sieht nur die sinnlose Gegenwart und die düstere Zukunft...


da kommt man dann so drauf...
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

08.12.19 14:30
7

7539 Postings, 4272 Tage tuorTMal weg von der Politik zur Kohle

Um die geht es hier ja in erster Linie.....
Heute mal zum Thema Direktversicherungen.....angeprießen als Altersvorsorge....
Immer öfter erreichen mich Nachrichten von Bekannten,welche sich ihre Direktversicherung auszahlen ließen,um sich den Traum eines freien Lebens im Wohnmobil zu genießen....Das böse Erwachen kommt aber scheinbar nach der Auszahlung....in Form der Steuererklärung.....Steuernachzahlungen sind dann garantiert....und nicht nur das....auch die Krankenkassen halten die Hände auf,so dass in der Regel unterm Strich weniger rauskommt,als man eingezahlt hat....super,oder???
Ergo,man wird zur Verrentung der Direktversicherung gezwungen.
Wer also kurz vor der Entscheidung steht,was er machen sollte,möge deshalb unbedingt mal beim Steuerberater vorsprechen,um sich nachträglich nicht in den Allerwertesten beißen zu müssen....
Steht ihr allerdings VOR der Entscheidung sowas abzuschließen....dann überlegt euch gut,ob es nicht eine bessere Möglichkeit zur Altersvorsorge gibt.....Aktien z.Bsp....

Trout  

08.12.19 15:03

18919 Postings, 6316 Tage Kellermeister#24781 Hab die Klimafragen mit witzig bewertet...



https://www.klimafragen.org/

alles verlogen... die einen wollen Umweltschutz weil sie neue Technologien wollen und profitieren... die anderen sehen ihren StatusQuo in Gefahr...

also alles LÜGE Heuchlerei Scheinheiligkeit und sonstige Abgründe...
.................................................................­...............................................................
selbe bei Taiwan... wie & was genau muss ich doch einer aufgeklärten Leserschaft nicht erklären...

UND auf Aktien fallen keine Steuern an... !!!
.................................................................­..............................................................
Petition zu Taiwan : „Deutschland hofiert eine Diktatur“

   Von Klaus Bardenhagen
   -Aktualisiert am 08.12.2019-10:19

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ticle=true#pageIndex_2
-----------
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++

08.12.19 16:07

193 Postings, 1641 Tage Kreisel93WO fallen auf Aktien keine Steuern an, Kellermeist

?  

08.12.19 16:14

7539 Postings, 4272 Tage tuorT@Kreisel

Bei buy and hold  

08.12.19 16:18

193 Postings, 1641 Tage Kreisel93Ja, aber das soll sich ja mit der SPD auch bald

ändern: Vermögenssteuer  

08.12.19 16:27
1

193 Postings, 1641 Tage Kreisel93Wobei das erst bei einer Million gilt...

08.12.19 16:42
4

2718 Postings, 3269 Tage frechdax1Also 90% der hier erfolgreichen Trader

Seite: 1 | ... | 990 | 991 |
| 993 | 994 | ... | 1031   
   Antwort einfügen - nach oben