▶ TTT - Mittwoch, 13.02.2008

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 13.02.08 22:11
eröffnet am: 13.02.08 06:05 von: Happy End Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 13.02.08 22:11 von: Beasthunter Leser gesamt: 6582
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

13.02.08 11:03
4

3656 Postings, 6120 Tage CasaubonJa Nimbus, und arm wirst du, wenn die Emis

lustig sind und Kacke zusammen taxen. Wenn der Schein nicht in den inneren Wert läuft und die Vola dir den Schein - wie ommea das mal so hübsch beschrieben hat - dir den Schein zersägt.  

13.02.08 11:06
4

2696 Postings, 6191 Tage Ischariot MD#13 Hardyman: Nein, sondern nach dem

Anti-Lemming-Prinzip  ;o)

Im Ernst: Positionierung nach der mittelfristig fundamental zu erwartenden Richtung, unter Mitberücksichtigung kurzfristiger sentimentgetriebener Marktbewegungen (aktuell also Reduktion der Shortposi, bis sich die Bullenhorde ausgetrampelt hat), letzteres nach Bauchgefühl aus jahrelanger Erfahrung *fg* und damit leider nicht immer korrekt.
Ganz bewußt KEINE Positionierung nach Chartmarken mit festen Ein-/Ausstiegspunkten, denn das können andere viel besser, und ich hab' ja noch 'nen normalen Job und bin daher nur punktuell vor der Kiste. Mithin also der Versuch, VOR einer Trendwende positioniert zu sein, und meistens mit Horizont über intraday hinaus.
Im Ergebnis also ein echter Anti-Lemming-Tradingansatz  ;o)  

13.02.08 11:06
5

4620 Postings, 6371 Tage Nimbus2007Die Emmis können Taxen was sie wollen..

Ich habe eine andere Strategie als du. Ich habe keinen SL...der Betrag ist dem Risiko entsprechend gering...und ich habe Zeit. Zudem schließe ich sogar einen Nachkauf, ggf. eines anderen Scheins nicht aus.

Ich habe schon ca. 30 solcher Scheine in meiner kurzen Börsenkarriere gekauft...allerhöchstens 5 davon haben keinen Gewinn gebracht...der Beste 850% in 1,5 Monaten...alleine der hat die Totalverluste der 5 Scheine wettgemacht.

Lg  

13.02.08 11:09
1

238 Postings, 8200 Tage geschossDOW Futurers

hallo,weiß zufällig jemand warum der DOW Futurers bei d-traderz nicht mehr angezeigt wird?  

13.02.08 11:12
1

6338 Postings, 8642 Tage hardymanIschari, so lange Du nicht

nach Anti Lemming tradest ist das voll OK, ansonsten wäre es mir Angst und Bange*fg*
-----------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

13.02.08 11:13
3

3656 Postings, 6120 Tage CasaubonOk Nimbus,

sag mir aber bitte, wieso Telekom 2008 auf 20 steigen soll?
Hast sicher eine Erklärung.

Danke für eine ANtwort.(Hab mich noch nie mit dem Wert auseinandergesetzt. Kuck mir jetzt mal das Chart an.  

13.02.08 11:16
2

4620 Postings, 6371 Tage Nimbus2007Und Casau...

solche Scheine kaufe ich auch nur auf Werte von denen ich überzeugt bin, dass die den Strike auch locker innerhalb der Laufzeit erreichen...und das ist bei der Telekom der Fall.
Für mich wird die Telekom dieses Jahr ziemlich sicher der mit Abstand beste Wert im Dax.

Genau wie mit meinem Daimler Schein...zwar deutlich kürzere Laufzeit, aber natürlich auch deutlich niedrigerem Strike. Zu 0,22 und zu 0,11 gekauft...bin auch im Plus im Moment...aber unter 50 Cent habe ich nicht vor zu verkaufen...Steht er bei 30 Cent wird ein SL knapp über EK gesetzt...völlig entspannt. CB4VPN

Wird sich wohl auch morgen schon entscheiden, ob das was wird.

Lg  

13.02.08 11:20
3

6338 Postings, 8642 Tage hardymanNimbus

ich habe leider jetzt keine Zeit mehr, aber ich werde heute Abend dazu noch etwas näher eingehen.
Ich hatte Anfang dieses Jahres mit shortkiller darüber auch eine Diskussion der geschrieben hat er händle das Risiko mit weiten Scheinen, denn da komme man immer wieder ins Plus.
Schaue Dir einmal sein letztes Posting an, wenn er diese Strategie nicht mit SL beendet hat war es sehr schmerzhaft, was ich ehrlich gesagt nicht hoffe.
-----------
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.
copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

13.02.08 11:21
4

4620 Postings, 6371 Tage Nimbus2007Casau...

bei der Telekom brauchst du nicht nach dem Chart schauen...der ist uninteressant.
Meine Gründe:

1. Obermann ist ein klasse Manager, der endlich mal grundlegende Veränderungen bringen wird.

2. Sobald die Festnetz Kunden nicht mehr weglaufen (da müssen erstmal noch garkeine neuen dazukommen) wird die Aktie deutlich steigen.

3. Sowohl im DSL-, als auch im Mobilfunkbereich geht es aufwärts. Die Qualität der Telekom ist mit Abstand die beste.

4. Bei der Marge ist noch sehr viel Luft nach oben...alleine die Entlassungen des vergangenen Jahres (welche dringend nötig waren) ud die noch kommenden, werden da Ergebniss mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich verbessern.

5. Die Möglichkeit sich von nicht rentablen Unternehmensbereichen zu trennen...

usw...  

13.02.08 11:27
3

4620 Postings, 6371 Tage Nimbus2007Sehr interessant, wie ich finde...

News - 13.02.08 11:04
Berlin nimmt Afrikas Rohstoffe ins Visier


Die Bundesregierung will mit einer neuen Strategie verlorenes Terrain auf Afrikas Rohstoffmärkten zurückgewinnen. Trotz verhaltener Aüßerungen: Hinter dem Vorhaben verbirgt sich der ehrgeizige Ansatz, den ressourcenhungrigen Ländern China, Indien und auch USA Paroli zu bieten.

OUAGADOUGOU. "Wir versuchen, im Konzert der europäischen Staaten diejenigen zu sein, die die Kooperation vorantreiben", sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier zum Ende einer Westafrika-Reise in Burkina Faso gewohnt zurückhaltend.

Hatte sich die Bundesregierung bislang vor allem auf die Entwicklungshilfe gestützt, verfolgt sie nun einen breiten Ansatz, der die wirtschaftlichen Kontakte verstärken soll. Private Investitionen seien in Afrika sinnvoller als Entwicklungsgelder, argumentiert der G8-Sherpa der Bundeskanzlerin, Bernd Pfaffenbach.

Deshalb sollen Wirtschaftsbeziehungen nicht nur mit ökonomischen Schwergewichten wie Südafrika, Nigeria, Algerien oder Ägypten, sondern auf breiter Front ausgebaut werden. Dazu reisen neben Steinmeier auch Bundespräsident Horst Köhler und Angela Merkel durch den schwarzen Kontinent.

Mit ihrer Initiative reagiert die Regierung auf den wirtschaftlichen Aufschwung Afrikas, das nach Jahren der Stagnation wieder eine durchschnittliche Wachstumsrate von fünf bis sechs Prozent verzeichnet. Zudem bilden die deutschen und europäischen Aktivitäten ein Gegengewicht zu dem Einfluss von Chinesen, Indern und Amerikanern, die sich vor allem Rohstoffe sichern wollen. "Wir wollen den deutschen und europäischen Einfluss wieder wahrnehmbarer machen", sagt Steinmeier.

Dabei richtet sich das deutsche Interesse erkennbar auf Länder, die über Gas und/oder Öl verfügen. Steinmeier war jetzt bereits zum zweiten Mal innerhalb von sieben Monaten in Ghana. Im vergangenen Jahr hatte er Mauretanien und Nigeria besucht, geplant ist eine Reise nach Angola - stets begleitet von einer Wirtschaftsdelegation. Weitere Abgesandte reisen mit größeren Wirtschaftsdelegationen nach Nigeria, um Kontakte in diesen Ölstaat aufzubauen.

Die Rohstoffeinnahmen investierte eine Reihe afrikanischer Staaten in große Infrastruktur-Vorhaben, von denen sich deutsche Großkonzerne und Mittelständler Aufträge versprechen. "Wir müssen in die Energieversorgung investieren, um das Land zu entwickeln", betonte Ghanas Außenminister Akwasi Osei-Adjei. Ebenso wie sein Kollege in Burkina Faso betonte er dabei das Interesse an erneuerbaren Energien.

Erheblichen Nachholbedarf haben die meisten Staaten auch bei der Wasserversorgung und Medizintechnik. "Man muss präsent sein, wenn das Geschäft in einigen Jahren anzieht", sagte Emanuele Gatti, Vorstandsmitglied des Unternehmens Fresenius Medical Care, das bereits Krankenhäuser in Ghana gebaut hat. In Togo geht es um den Ausbau des einzigen natürlichen Tiefseehafens im Golf von Guinea.

Abgesehen von den Ölstaaten hat die Bundesregierung zwei weitere Ländergruppen ins Visier genommen: die so genannten Reformvorreiter und diejenigen, die regional oder international Verantwortung übernehmen. Diesen Ländern wird zugetraut, ein stabiles Umfeld für Auslandsinvestitionen zu schaffen.

Dazu gehört Ghana, einer der größten afrikanischen Truppensteller in der Uno und in der Afrikanischen Union. Äthiopien ist Sitz der Afrikanischen Union. Und Burkina Faso ist zwar einer der ärmsten Staaten der Welt, aber derzeit Mitglied im Uno-Sicherheitsrat. Präsident Blaise Compaoré gilt als regionaler Vermittler und ist Vorsitzender der Westafrikanischen Wirtschaftsunion. Zur den innenpolitischen Reformern gehören aus Sicht der Bundesregierung Togo, Liberia und Mauretanien.

Auch die Kulturarbeit in Afrika dient wenigstens indirekt der Wirtschaft. Zwar stand Deutschland hier immer im Schatten der Kolonialmächte Frankreich und Großbritannien, verfügt aber immerhin über 39 Botschaften - und die sollen Deutschlands Stärken in Zukunft offensiver vermarkten. Das ist auch nötig, die Konkurrenz schläft nicht: Schon nächste Woche wird US-Präsident George W. Bush in Ghana erwartet.

© Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2007: Alle Rechte vorbehalten. Die Reproduktion oder Modifikation ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist untersagt. All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

 

13.02.08 11:29

3656 Postings, 6120 Tage CasaubonIntressant Nimbus, deine Einschätzung zu T

kann dich leider nicht mehr bewerten  
Angehängte Grafik:
10.gif
10.gif

13.02.08 11:32
1

2696 Postings, 6191 Tage Ischariot MDHardy, noch viel extremer !!

13.02.08 14:36

5531 Postings, 8746 Tage DerYetiwas war

das denn eben?
-----------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...

13.02.08 14:42

7 Postings, 6684 Tage shortlooserdas war

Sch...  mit 13 ct. unter SL rausgeflogen!  

13.02.08 14:43
3

10923 Postings, 8134 Tage Optionimistmein long von

gestern KK 6922 läuft.. und bleibt drin... denke wir knacken heute die 7000 nachhaltig...

-----------
" Keiner bleibt Jungfrau, die Börse fickt jeden "

13.02.08 14:46
1

4572 Postings, 7325 Tage pinkie12345Wer hat denn diese Einzelhandelszahlen

von 14:30 Uhr gefälscht....??  

13.02.08 15:58
1

7985 Postings, 7541 Tage hotte39Hi, @all! 709335

 
Um 14:30 Uhr wurde wieder die Rakete gezündet!  
 

13.02.08 16:04
1

3030 Postings, 7056 Tage ORAetLaboraso rosig waren die Einzelhandelsdaten

auch nicht, waren nur Weihnachtsspäteinkäufe, bzw. haben viele was umgetauscht...

 

13.02.08 16:06
3

7985 Postings, 7541 Tage hotte39Zu # 42: Mal schauen, ob sie heute richtig lagen

Intraday Widerstände: 7.040/7.060 + 7.190
Intraday Unterstützungen: 6.825/6.850 + 6.700 + 6.575/6.640

Charttechnischer Ausblick: Am heutigen Tag ist zu erwarten, dass der DAX schwach startet und im Tagesverlauf eine volatile Abwärtsbewegung bis ~6.825/6.850 ausbildet. Bei 6.825/6.850 bestehen aus jetziger Sicht gut Chancen, dass der Index nach oben abprallt, um weiter zu steigen.

Wird der DAX Handel heute über 6.980 vorangetrieben, so ist eine Rallye bis 7.040/7.060 zu erwarten, ggf. auch bis 7.190.

Fällt der DAX jedoch unter 6.700, so ist einzukalkulieren, dass es abwärts geht bis 6.575/6.640.

 

13.02.08 16:10

7985 Postings, 7541 Tage hotte39# 44: Sy., Ergänzung

Text/Auszug aus # 3. Posting von Rhoenluese. Thx!
Quelle: Godmode  

13.02.08 16:24

7483 Postings, 6646 Tage beegees06@hotte

meinst du dass der dax heute unter 6700 fallen soll??  

13.02.08 16:24
3

7985 Postings, 7541 Tage hotte39Zu # 20: DTE - OS CB6MRV

Für meine Begriffe ist der OS zu weit aus dem Geld, trotz der relativ langen Laufzeit. Aber wenn die DTE bald in die Region 19 kommt, dann ist alles ok. MMn.  

13.02.08 16:27
1

7985 Postings, 7541 Tage hotte39# 46: Hi, Beegees!

Text stammt von Godmode. Siehe # 45!

Gruß nach Split!  

13.02.08 16:47
5

2696 Postings, 6191 Tage Ischariot MDHotte,

allgemeines Chartisten-Credo:
"Wenn es steigt, kann es auch weiter steigen, wenn es dagegen fällt, kann es auch noch weiter fallen" ... das kann ich auch  ;o)  

13.02.08 17:16
3

7985 Postings, 7541 Tage hotte39# 49: IMD, leider habe ich ...

den Sinn deines Postings nicht verstanden. Wo der DAX hinrennt, weiß ich wirklich nicht (dass er den Ami-Indizes hinterher rennt, ist ja zu offensichtlich). Diesbezüglich muss ich auf andere Leute, z. B. die von Godmode, schauen, die bessere Prognosen liefern können als ich es könnte. Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Prognosen der Godmode-Leute und anderer (man kann Derartiges ja auch käuflich erwerben). Die Godmode-Experten lagen verschiedentlich nicht schlecht. MMn.

Mit eigenen Prognosen halte ich mich wohlweislich zurück.  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben