Alte Hasen kennen mich aus den Foren, andere aus Kolumnen. Ich werde hier meine tägliche Charttechnik einstellen und jeder darf mitmachen, denn zusammen sehen wir mehr, bzw. übersehen nichts.
Nach dem verlassen des Aufwärtstrends, gab es kein Halten mehr und der DAX fällt bis zum Tief bei 13400. Hier wird sich entscheiden, ob sich ein Boden ausbildet, oder es weiter runter geht. Der DOW ist auch an seiner unteren Trendlinie vom Abwärtstrend, angekommen.
Hallo, bin auch noch Short gegangen als er die 14000 unterschritten hatte. Frage: wäre es besser nun das Schiff kurzfristig zu verlassen, da er nun bis 14750 steigen könnte? Ich denke auch, dass er sein Tief noch nicht gesehen hat. Bei 14200 gibt es noch ein Gap.
dass die Gaps oben geschlossen werden, bevor es weiter runter geht. Ob auch 14200 geschlossen wird ist fraglich. Neu short einsteigen sollte man unter 13400. USA hat Verfallstage wohin die die Kurse treiben weiss keiner.
das sieht nicht gut aus für den Dax..die Erholung wurde abverkauft..Freitag wird wohl bei 13000 abgerechnet und im Vorfeld gibts wohl noch ein Taucher darunter..morgen Eröffnung unter 13300
Nach dem starken Kursverlust von 1000 Punkten, ist wundenlecken angesagt. Entsprechend bewegt sich der DAX seitwärts. Die nächste starke Kursbewegung wird aber nicht lange auf sich warten lassen.
ging nach unten. Frage ist wo wollen die "Banken "den Dax morgen sehen. 13.000 ,12.850,12.500, oder war es dies schon an einem schwachen "halbfeiertag".
Und schon sehen wir heute den nächsten Ausbruch. Nicht mal das erste Gap wurde geschlossen, was ein Zeichen von Schwäche ist. Beim DOW ist die 30000 wichtig, um die wird heute gekämpft werden.
kann geschlossen werden, da er da aus dem Dreieck im Wochenchart ausgebrochen ist. Siehe mein Video Profil anklicken. Mit dem Ausbruch heute nach unten ist das aber unwahrscheinlich, da der DOW dazu die 30000 verteidigen muss.
Der DAX befindet sich nach den starken Kursverlusten, in der Gegenbewegung. Unter 13000 gibt es neue Tiefs, bis dahin wird der DAX in seiner gewohnten Art und Weise alle abschütteln.
Der DAX schüttelt wie gesagt alle ab und testete heute die 13000. Wenn der Bereich hält, kann er sogar einen Doppelboden ausbilden. Es ist fraglich, ob er weiter fällt, ohne vorher das Gap oben zu schliessen.
Die Schwäche im DAX ist unübersehbar. Er schafft es nicht mal, das Gap vom Vortag zu schliessen. Wie will er da die Gaps weiter oben schliessen? Erst über 13400 besteht wieder Hoffnung nach oben. Zur Zeit kämpft er um die 13000 die verteidigt werden muss.