"Dafür bekommt Apple ja heute auch schon die Quittung - die 92er-Unterstützungslinie hält nicht und es sieht so aus, als würde das Papier heute nochmals deutlich abrutschen. Nach unten hin brechen jetzt wohl sämtliche Dämme weg."
Gemeint waren die Leaks über das iPhone 7, die allesamt ganz schrecklich wirken. Ich wundere mich über Apple. Wo ist J. Ive abgeblieben? Wenn Apple was konnte außer Geld verdienen, dann Design, Benutzereuphorie und Hype.
Und jetzt?
Klar, das sagenhafte Ecosystem, ich weiß, otternase.
(Ich schreibe übrigens immer "Ecosystem" statt "Ökosystem", weil letzteres so nach Ökologie, Umwelt, Nachhaltigkeit klingt. Damit hat es aber nichts zu tun, sondern mit "Economy". Und Benutzer-Lock-In. Economy also aus Sicht Apple.)
Ja, es sieht schlecht aus für die AAPL. Heute $90,3, -2,4% und immer weiter beharrlich abwärts.
Mein vor knapp drei Wochen kurz vor den Q-Zahlen gekaufter Short-KO (VS636T, $112,34) ist inzwischen bei fast furchterregenden +155%. SL wird beharrlich nachgezogen. (Wo ist eigentlich unser Freund @Shenandoah, siehe #5606, der mich für einen Narren hält?)
BTW @g.gatsby: Wie machst du das, dass dich bisher weder michimunich noch XL gesperrt haben? Ich wurde von beiden schon aus weit geringeren Anlässen gesperrt. Schickst du deren Frauen regelmäßig Blumen oder so? :-)
|