danke ccc11 für den link. Leider reichen meine Kenntnisse in Englisch nicht aus um hier die Zusammenhänge zu verstehen.
@Lasu, habe mal die Frage zur Erläuterung an das Forum gestellt. Vielleicht ist hier jemand in der Lage mit verständlichen Worten den Zusammenhang zu erläutern.
...warum schrieb die Credit Suisse in ihrer jüngsten Analyse "Für die Anleger sei es aber wegen des äußerst schwachen Barmittelzuflusses enorm schwer, die Gewinnsituation angemessen zu bewerten."? Ich bin die Zahlen runter und hoch und finde nicht ein einziges Argument, daß diese Meinung stützt - im Gegenteil. Vielleicht gibts hier jemand, der das Analystengedöns rafft. Bin seit Jahren und zunehmend in W investiert, daher checke ich ab und an potentielle Risiken.
Vor ein paar Jahren wurde die undurchsichtigkeit kritisiert. Resultierend daraus hat die WDI in Ihren berichten den operativen Cash Flow aus betrieblicher Tätigkeit (bereinigt) eingeführt. Grund war und ist die Breinigung der durchlaufenden Posten. Q1 2015 Bericht auf Seite 47
die mußten einen Grund an den Haaren herbei ziehen um so ein schlechtes Kursziel und underperform zu vergeben. Und warum Credit Suisse so schlecht bewertet hat, wissen wir ja alle seit der gestrigen Mitteilung bzgl. der überschrittenen 5% Schwelle der Credit Suisse.
Keiner hat die Argumentation der Credit Suisse verstanden, dass siehst Du auch an Aussagen und Berichten von Börsenmagazinen im Netz. Für mich ist es wie gesagt eine reine Alibi-Argumentation.
...q1 2015 Bericht Seite 46 Konzern Kapitalflussrechnung... Schaue mal auf 4 Zeile von unten Zahlungswirksame Veränderung des Finanzmittelbestands..das könnte das Haar i.d. Suppe sein
Durch die Zahlenbasis, die W veröffentlicht, ist die CS Meinung nach meinem Dafürhalten sofort widerlegbar.
Damit wäre das eine Nebelkerze oder bewußte Falschmeldung oder der Versuch, W eine unrichtige Veröffentlichung zu unterstellen. Wirft in Summe ein schlechtes Licht auf die Schweizer Bank. Ein extrem schlechtes.
Unberücksichtigt der Meinung zum Kursziel...Analystenmeinungen sind auch nur Meinungen oder Empfehlungen. Ob das richtig ist zum Cash Flow oder nicht... Bewertungsmodell hin oder her... Kursziel hin oder her... Kursziel setzen < Istkurs und dann Stimmrechte erwerben. Ist schon eine komische Philosophie.
keine handvoll Analysten, die m.M. nach ihr Handwerk hervorragend verstehen und deren Meinung ich weitgehend vertraue - egal wie deren momentaner Arbeitgeber nun gerade heißen mag.
Ansonsten schaue ich bei Analysten ab und zu auf argumentative "Verwerfungen" und analysiere diese. Kann durchaus erhellend sein. Diese hier war es auch, aber eben so ganz anders als gedacht: destruktiv.
..die Zitterpartie der Griechen hat hoffentlich bald ein Ende! Die Steuereinnahmen sind dramatisch eingebrochen wird gemeldet, so das Löhne und Renten nur reduziert ausgezahlt werden könnten. Was bleibt übrig, nur der Austritt aus der EU. Ein Euroaustritt geht auf basierende Verträge "nur so", anschließend könnten sie wieder ein Antrag auf Eintritt in die EU stellen. Dieser müsste dann aber erst von "allen" europäischen Parlamenten befürwortet werden. Solange das alles nicht vom Tisch ist, werden die Märkte eine starke Vola zeigen denke ich. Eine interessante Woche wartet auf uns alle!
die kleinanleger rausekeln, dann steigen lassen ;-) m.M.: das unternehmen ist top aufgestellt - ob das nun heute, oder erst in 3-6 monaten bergauf geht ist mir persönlich egal
der weg denke ich ist vorgegeben - lassen wir uns überraschen :D
drehen heute. Kann mir nicht vorstellen dass sie bei 3% plus Dax so hinten bleibt. Habe heute extra auf WD gesetzt da sie beim starken Markt so moderat gestartet ist.