Lieber LL777, obwohl ich keine Lust habe und eigentlich auch keinen Feierabend (für abqualifizierende Beiträge mir gegenüber?Wozu?) investieren möchte, ein paar Worte in Sachen "professioneller Hofberichterstattung", egal ob öffentlich oder via PN, die ja auch - zumal ja noch Meinungsfreiheit in unserem Land herrscht - legitim ist.
Vorab-Bemerkung: B2469 ist kein Beitrag von mir zur V-Tochter B wie Sie am Anfang suggerieren und schreiben, sondern "noch eine beispielhafte Momentaufnahme" zur (katastrophalen?) Entwicklung in der gesamten ImmobilienBranche (in D und weltweit), wie aus dem Kontext davor und danach hervorgeht. Für alle Mitarbeiter insolventer Firmen tut es mir auf jeden Fall immer leid, wenn Managementfehler dazu führen, dass eine nicht vorausschauende Unternehmensplanung nur noch durch Verkaufsaktivitäten korrigiert werden kann. Und genau darunter scheint derzeit die gesamte Projektentwicklergilde zu leiden und nur dazu habe ich meine Meinung geäußert. Bitte richtig lesen und richtig interpretieren, was gemeint ist, und nicht einfach von einer "bewußt unbeabsichtigten Anlageberatung" ausgehen.
Zunächst also vielen Dank für Ihre öffentlich geäußerte Unterstützung darin, dass der Inhalt in B2469 nichts mit einer "Insolvenzmeldung" zu tun hat (sondern eine zulässige Meinungsäußerung darstellt?).
Des weiteren vielen Dank auch für Ihre Belehrung dazu, wie "ein guter Beitrag" in der Nachrichtenabfolge hier aussehen soll.
Und nicht zu guter Letzt vielen Dank dafür, dass wir uns einig darüber sind, dass ich mich durch B2469 nicht "zu weit aus dem Fenster gelehnt" habe, sondern "diese Interpretation" sowohl von Ihnen als auch von (Herrn/Frau?) XYZ mit B2469 in Verbindung gebracht wird, was aber "definitiv" falsch ist und Ihre Aussage von einer möglichen "Panikmache mit Verkaufsempfehlung" ist von noch weiter hergeholt und damit noch fälschlicher, ohne dass ich hier näher darauf eingehen möchte.
Fazit: Aller guten Dankesworte sind derer drei, belassen wir es dabei? Und legen Sie mir bitte keine "gut gemeinten Zeilen" mehr in Ihren Beiträgen in den interpretierten Kontext. Danke.
Zu all den anderen Dingen (Weltuntergang/Deutsche RezessionsWirtschaft/GewerbeimmobilienZockerei/Inflationsverstetigung/Panikmache/Zinserhöhungen/Insolvenznormalitäten/etc.), wie in B2486 oder via PN angedeutet, habe ich eine dezidierte Meinung, die ich für alle Feierabendbörsianer zum Ausdruck gebracht und (selbsterklärend?) in B2485 nochmals ausführlich erläutert habe, da wir hier ja über öffentlich an der AktienBörse gehandelte Unternehmen sachlich diskutieren, die sich somit (in D oder weltweit) den offensichtlichen Realitäten stellen müssen. Leider hat mir bei der IVG-Pleite (Totalverlust damals) dieser Durchblick gefehlt. In diesen unruhigen Zeiten (und mit der nächsten EZB-OktoberZinsErhöhungsEntscheidung wie heute) könnte dieser Durchblick ganz hilfreich sein.
Für alle Feierabendbörsianer hoffe ich, lieber LL777, dass diese "Kraut und Rüben" gut unterscheiden und dadurch immer selbst einschätzen können, was gut oder schlecht für Ihr sauer ERSPARTES ist. Für deren Meinungsbildung oder Entscheidungsfindung bin ich allerdings nicht verantwortlich, auch nicht via PN oder über B2486. Wie bereits mehrfach hier kundgetan: JEDEM TIERCHEN SEIN PLÄSIRCHEN (Also nehme ich auch Kritik an meinen Meinungsäußerungen in Kauf, aber auf keinen Fall Drohungen oder falsch interpretierte Schuldzuweisungen in einer anonymen OnlineNachrichtenAbfolgeKartei).
VG rzwodzwo |