DIC Asset - TopPick?

Seite 22 von 121
neuester Beitrag: 04.07.24 23:36
eröffnet am: 04.05.11 22:14 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3023
neuester Beitrag: 04.07.24 23:36 von: lerchengrund Leser gesamt: 1082327
davon Heute: 841
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 121   

14.08.15 15:25

13153 Postings, 5420 Tage Raymond_James#525 - chart basiert auf xetra-kursen

aktuell (15:16): €8,368 +6,04%

 

14.08.15 18:10
2

316 Postings, 5351 Tage cargowestBin dabei.

Guten Abend zusammen, bin seit Mi. auch dabei. Hab die Aktie schon länger auf`m
Schirm und bin nun kurz vor den Zahlen rein.
Ansonsten dito mit Robbitobbi #523.
 

19.08.15 12:01

531 Postings, 3313 Tage RobbitobbiNa also...

...geht doch...ganz gute Performance die letzten Tage... ;~)  

19.08.15 13:43
3

359 Postings, 5593 Tage 7thguestAufpassen - keine gute Rekapitalisierung

Vor dem Hintergrund möglicherweise noch in diesem Jahr steigender Zinsen in den USA scheint die Refinanzierung relativ gewagt zu sein.
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

20.08.15 10:13
7

247 Postings, 3622 Tage Equity InvestorDIC-Fonds kauft "Industriehaus Am Wehrhahn"

Bei dem jüngsten Kauf des Fonds "DIC Office Balance II" in Düsseldorf handelt es sich um den ersten Bauabschnitt des "Industriehauses Am Wehrhahn" in der Schirmerstraße 80. Der Preis beträgt 15 Mio. Euro. Verkäufer ist die CM Immobilien Entwicklung, die das Objekt gemeinsam mit einer rheinischen Familienstiftung saniert hat. Das denkmalgeschützte Objekt bietet auf acht Etagen Büro- und Ladenflächen, die sich über insgesamt 4.000 m² erstrecken und vollvermietet sind. Rheinwert Immobilienconsulting beriet den Käufer. Die Bauarbeiten des zweiten CM-Projektabschnitts in der Schirmerstraße 76 werden in Kürze fertiggestellt sein.  

26.08.15 19:26
3

168 Postings, 3634 Tage tobmastaSo,

ich hab mich hier zu 7,54 mal eingekauft.
Bis jetzt versteh ich nicht warum die Aktie nicht steigt!?

Fundamental läuft es suuuper und charttechnisch sind wir an langjährigen Unterstützungen angelaufen.

Ich lass se mal liegen, vielleicht dauert es etwas bis dic endeckt wird!?  

27.08.15 09:03

1971 Postings, 5936 Tage ZockermausDer Gesamtmarkt (Chinakrise etc.) zog alles runter

Jetzt sieht es auch wieder bei DIC Asset besser aus.
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

02.09.15 13:54

531 Postings, 3313 Tage RobbitobbiChina-Krise und Krisen überhaupt...

ein Krisen-Trendfolge-Indikator könnte durchaus nützlich sein...dann würde man nämlich feststellen, dass bei einer aktuellen sogenannten "Krise" die anderen Krisen meist Urlaub zu haben scheinen...komisch, mir drängst sich leider der Verdacht auf, dass beim Geschäft mit der Angst (Börse) Krisen recht nützlich zu sein scheinen (für wen kann sich jeder Selbst denken)...oder anders ausgedrückt: Je größer die Lüge, desto besser für die Öffentlichkeit...auch wenn die DIC aktuell wieder etwas rumdümpelt, ich denke ich bleibe bei meinem Herbst-/Winter 10 Euro-Szenario... ;~)  

03.09.15 09:49
3

168 Postings, 3634 Tage tobmastaBisher

ist der Kursverlauf eher enttäuschen wenn ich mir die anderen Papiere so ansehe.
Fundamental ist die Aktie meiner Meinung günstig bewertet, mal gucken was die nächsten Wochen so bringen...  

03.09.15 10:02
1

531 Postings, 3313 Tage RobbitobbiGenau @tobmasta

...Geduld und einfach abwarten und Tee (oder etwas anderes) trinken... ;~)  

03.09.15 13:09
1

1971 Postings, 5936 Tage Zockermausdas ist die richtige Einstellung

ich halte es genauso, zurücklehnen und das schöne Wetter geniessen und abwarten. Ich denke, die Bodenbildung wäre sicher jetzt geschafft. Bin knapp unter 8 € auch dabei. August und September gelten sowieso als schwache Börsenmonate und die allgemeine Rally beginnt erst im Oktober.

Uns allen viel Glück

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

07.09.15 16:15
1

1971 Postings, 5936 Tage Zockermaus#538 und was haltet ihr von dem?


hier steht :.....Der designierte neue Unternehmenschef sei eine gute Wahl des Immobilienkonzerns, schrieb Analyst Manuel Martin in einer Studie vom Freitag. Aydin Karaduman sei ein Spezialist für Portfolio-Management und auch erfahren im Bereich Fusionen und Übernahmen......

Zitat aus

http://www.ariva.de/news/...-Dic-Asset-auf-Buy-Ziel-9-80-Euro-5479755

das hört sich doch schon mal sehr gut an.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

08.09.15 08:44
1

531 Postings, 3313 Tage RobbitobbiIch denke einfach Mal,

"neue Besen kehren gut"...wie bereits erwähnt, ich war im Juli auf der HV und bei der DIC bin ich frei von Sorgen, was die Geschäftsentwicklung anbelangt...freue mich schon auf die HV im kommenden Jahr, da schaue ich ihn mir gerne persönlich an... ;~)  

08.09.15 10:37
1

1971 Postings, 5936 Tage Zockermausdas ist ja hier ein kommen und gehen

noch mehr "neue gut kehrende Besen" ;))


und das kam gerade frisch von DIC bei mir an.

Ich finde, es liest sich sehr interessant. und wie Robbi schon sagt "neue Besen kehren gut"

Ich zitiere:


Presseinformation

Frankfurt, 08. September 2015

Veränderungen in der Geschäftsführung der DIC Onsite
         •§Guido Beddig neu in der Geschäftsführung
         •§Jens Kulicke verlässt das Unternehmen zum Jahresende
Guido Beddig (47) verstärkt ab 1. Oktober 2015 die Geschäftsführung der DIC Onsite, des unternehmenseigenen Immobilienmanagers der DIC Asset AG (WKN A1X3XX / ISIN DE000A1X3XX4). Beddig wird zum 1. Januar 2016 die Aufgaben des Mitgeschäftsführers Jens Kulicke (54) übernehmen. Kulicke wird regulär mit Ablauf seines Vertrages zum Jahresende 2015 auf eigenen Wunsch die DIC verlassen. Somit bilden Guido Beddig und Hanno Schrecker ab 1. Januar 2016 das Führungsduo der DIC Onsite.

Guido Beddig war seit Oktober 2010 Geschäftsführer der IC Property Management GmbH sowie der IC Immobilien Service GmbH (ICIS). Insgesamt ist er seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Immobilienbranche aktiv, darunter als geschäftsführender Gesellschafter der Propertyone GmbH als auch bei der Metropol Immobilien Gruppe.

Ulrich Höller, CEO der DIC Asset AG: „Ich habe mit Jens Kulicke immer gerne zusammengearbeitet und danke ihm für sieben Jahre erfolgreicher Tätigkeit bei der DIC Asset AG. Für seine berufliche wie private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute. Wir freuen uns, mit Guido Beddig einen kompetenten und erfahrenen Immobilienmanager als Nachfolger gefunden zu haben.“

Die DIC Onsite ist ein auf Gewerbeimmobilien spezialisierter Immobilienmanager. Sie organisiert und steuert bundesweit das Immobilienmanagement über sechs Standorte in Frankfurt, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München. Deutschlandweit betreut sie Mietflächen schwerpunktmäßig in den Nutzungsarten Büro und Einzelhandel. Als Asset- und Property Manager sorgt sie für die Werterhaltung und Wertsteigerung an der Schnittstelle zwischen Immobilieneigentümer und Immobiliennutzer.

Informationen über die DIC Asset AG und DIC Onsite finden Sie im Internet unter www.dic-asset.de und www.dic-onsite.de.


Über die DIC Asset AG:
Die 2002 etablierte DIC Asset AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik. Die Investitionsstrategie der DIC Asset AG zielt auf die Weiterentwicklung eines qualitätsorientierten, ertragsstarken und regional diversifizierten Portfolios. Das betreute Immobilienvermögen beläuft sich auf 230 Objekten mit einem Marktwert von 3,2 Mrd. EUR bzw. das anteilige Immobilienvermögen auf rund 2,3 Mrd. EUR. Das Immobilienportfolio ist in zwei Segmente gegliedert: Das "Commercial Portfolio" (2,1 Mrd. EUR) umfasst Bestandsimmobilien mit langfristigen Mietverträgen und attraktiven Mietrenditen. Das Segment "Co-Investments" (anteilig 0,2 Mrd. EUR) führt Fondsbeteiligungen, Joint Venture-Investments und Beteiligungen bei Projektentwicklungen zusammen. Eigene Immobilienmanagement-Teams an sechs Standorten an regionalen Portfolio-Schwerpunkten betreuen die Mieter direkt. Diese Marktpräsenz und -expertise schafft die Basis für den Erhalt und die Steigerung von Erträgen und Immobilienwerten. Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert und im internationalen EPRA-Index für die bedeutendsten Immobilienunternehmen in Europa vertreten.



Pressekontakt:
Thomas Pfaff Kommunikation  
Höchlstraße 2
81675 München
Fon +49-89-992496-50
Fax +49-89-992496-52
Mobil +49-172-8312923
kontakt@pfaff-kommunikation.de


Investor Relations
Peer Schlinkmann
Neue Mainzer Straße 20 - MainTor
60311 Frankfurt am Main
Fon +49-69-274033-1221
Fax +49-69-274033-9399
P.Schlinkmann@dic-asset.de



















-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

08.09.15 15:01

531 Postings, 3313 Tage RobbitobbiBörsenweisheiten...

"mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungen Aktionäre"...gibt es hier auf finanzen.net eigentlich auch ein Forum mit gesammelten Börsenweisheiten? ;~)  

14.09.15 08:36
1

531 Postings, 3313 Tage RobbitobbiPressemitteilung von heute...

DIC: 2.000 qm Neuvermietung für Neubau Opera Offices NEO

   Rund 60 Prozent der 8.500 qm Flächen vorvermietet

Der Frankfurter Immobilieninvestor Deutsche Immobilien Chancen (DIC) hat jetzt zwei weitere Mietverträge für das Objekt Opera Offices NEO an der Großen Theaterstraße 31 – 35 in Hamburg abgeschlossen:

   Die Conrad & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB mietet gemeinsam mit der Lahann + Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH rund 1.100 qm für ihre gesamten Geschäftsräume an. Die Vermietung kam über das Maklerhaus JLL (Jones Lang LaSalle) zustande.
   Die Anwalts-Sozietät FPS Fritze Wicke Seelig Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten mbB mietet rund 900 qm Büro- und Archivfläche für ihren Hamburger Standort.
   Rund 30 Prozent (ca. 2.800 qm, 5. bis 7. Obergeschoss) waren bereits im Vorjahr an die Hamburger Fondsgesellschaft „IMMAC Holding AG“ vermietet worden. Damit sind insgesamt rund 60 Prozent der 8.500 qm Büro- und Gewerbeflächen bereits vor Fertigstellung vermietet

Über Opera Offices NEO:
Im Zentrum der Stadt Hamburg gegenüber der Staatsoper entsteht bis zum Sommer 2016 ein Büro- und Geschäftshaus mit insgesamt rund 8.500 m² Gewerbeflächen. Die Grundsteinlegung war am 21. Mai 2015. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 35 Mio. Euro. An der Projektentwicklung Opera Offices NEO ist die DIC Asset AG mit 20 Prozent beteiligt.

Die DIC hatte 2006 das Grundstück - zusammen mit über 50 weiteren Gewerbeimmobilien - von der Stadt Hamburg in einem Immobilien-Portfolio (bekannt unter dem Namen „Primo 3“) erworben. Auf dem Grundstück befanden sich damals Verwaltungsgebäude der Hamburger Staatsoper. In den Jahren 2008/2009 wurden zwei Gebäudekomplexe unter dem Begriff „Opera Offices“ projektiert. 2013 wurde als erstes Opera Offices Klassik (heute: Schumacher Kontor) fertiggestellt und an einen Hamburger Investor veräußert. Ende 2014 begannen dann die Bauarbeiten für den Komplex Opera Offices NEO.

Entworfen wurde das Gebäude von den renommierten Architekten Störmer Murphy and Partners, die schon mit der Realisierung von Opera Offices Klassik beauftrag waren. In einer spektakulären wellenförmigen Architektur entsteht ein knapp 30m hoher Gebäudekomplex mit Untergeschoss mit 34 Tiefgaragenplätzen, Erdgeschoss und sieben Obergeschossen. Eine moderne Naturstein- und Aluminiumfassade stellt optisch die Bezüge zur historischen Nachbarschaft her.

Im Erdgeschoss sind Einzelhandelsläden und Gastronomiebetriebe geplant. Zwei große Dachterrassen krönen das erste und siebte Obergeschoss. Die DGNB-Zertifizierung (Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen) ist im Status „Silber“ vorgesehen.

Die Aktivitäten der DIC in Hamburg
Seit 2007 ist die DIC mit einem eigenen Standort ihres Asset- und Property Managers DIC Onsite in Hamburg vertreten. Dieser managt das Immobilien-Portfolio der Region Nord (eines von insgesamt sechs regionalen Standorten in ganz Deutschland). Die Region Nord betreut in Hamburg und Umgebung insgesamt 33 Immobilienkomplexe mit knapp 300.000 m² an Gewerbeflächen und rund 27 Mio. Euro jährlichen Mieteinnahmen. Zur Region Nord gehören Immobilien wie das Behördenzentrum Hamburg-Rothenburgsort, der Sitz des Hygieneinstituts Hamburg (Marckmannstraße 129) oder der Elbspeicher (Große Elbstraße 39).

Informationen über das Projekt Opera Offices NEO finden Sie im Internet unter www.opera-offices.de.

Über die Deutsche Immobilien Chancen (DIC):
Die bundesweit tätige Deutsche Immobilien Chancen (DIC) mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1998 gegründet ist heute eine der führenden Investmentgesellschaften für Gewerbeimmobilien in Deutschland. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt auf Unternehmensbeteiligungen an der börsennotierten DIC Asset AG (SDAX) und der GEG German Estate Group AG. Darüber hinaus bestehen Joint Venture-Beteiligungen an Projektentwicklungen wie dem MainTor in Frankfurt oder dem Opera Offices NEO in Hamburg. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.dic-ag.de.  

14.09.15 11:16
1

1971 Postings, 5936 Tage Zockermaus@Robbitobbi#542


Hier gibt es ein Forum zu gesammelten Börsenweisheiten

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...melte-boersenweisheiten

LGMaus

PS: Danke fürs Reinstellen der heutigen Meldung von DICAsset. Da ist der Schub nicht fern.

Meine Meinung

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

14.09.15 12:24

531 Postings, 3313 Tage RobbitobbiDanke...

@ zockermaus... ;~)  

20.09.15 23:06
1

1971 Postings, 5936 Tage ZockermausSchlechtes Omen wegen Zinsentscheid?

oder nur Zufall?


warum verkaufen die?

http://www.ariva.de/tlg_immobilien-aktie/news

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

20.09.15 23:07
1

1971 Postings, 5936 Tage Zockermaussorry, falscher Thread

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

22.09.15 14:50
1

1971 Postings, 5936 Tage ZockermausKnapp unter 8 € sicher gute Kaufkurse?

sieht heute nach Bodenbildung aus. Könnte man vielleicht jetzt schon zum Nachkaufen, bzw. Neueinsteigen benutzen.
Mal abwarten, wie es sich noch entwickelt.

Hier habe ich auch noch etwas, was mir ein wenig Sorgen macht:

http://www.godmode-trader.de/analyse/...bringt-gehts-abwaerts,4345680
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

23.09.15 12:33

531 Postings, 3313 Tage RobbitobbiZitiere

mal Auszüge aus einem Börsenverlag-Newsletter...

Herr Coels schreibt hier:

Ab Oktober winken massive Kursgewinne!

nachdem der Dax zuletzt am 10. April ein neues Allzeithoch bei 12.375 Punkten markierte, legte das Barometer den Rückwärtsgang ein. Und als dann im August die 200-Tage-Linie unterkreuzt wurde, startete ein regelrechter Ausverkauf, bei dem die Notierungen am 24. August bis auf 9648 Punkte in die Tiefe rauschten. Bereits am folgenden Tag wurde die psychologisch wichtige 10.000er-Marke zurückerobert, die sich inzwischen in eine solide Unterstützung verwandelt hat. Für uns im Champions-Trader bedeutet das:

Trendbestätigendes Pullback

Charttechnisch gesehen ist die jüngste Korrektur als trendbestätigendes Pullback zu werten, das die Grundlage legen sollte für die nächsten massiven Hausse-Schübe, mit denen saisonal ab Oktober zu rechnen ist. Außerdem zählt 2015 zu den 5er-Jahren, die statistisch gesehen zu den lukrativsten Jahren des ganzen Jahrzehnts gehören. So liegt die rechnerische Gewinnperspektive zum Beispiel für den Dax bei durchschnittlich +25,8%, wobei sogar Spitzengewinne von bis zu +66% (1985) möglich sind. Und beim Dow Jones verlaufen 5er-Jahre mit einer Performance vom im Schnitt +31,4% sogar erfolgreicher.

Die haben immer Recht...
Quelle:

http://www.boersenverlag.de/
 

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 121   
   Antwort einfügen - nach oben