würde mich deine Meinung zur Meldung eines Duisburger Unternehmens interessieren, das mit deutlichem Rückgang seines NAV rechnet. Das Unternehmen sieht seine Vermögenswerte wegen der angespannten Situation bei Gewerbeimmobilien stärker sinken als bisher gedacht. Der Verkehrswert des Immobilienportfolios auf vergleichbarer Basis dürfte zum 30.06.23 um bis zu 6,0% sinken, teilte der Gewerbeimmobilien-Spezialist am Montagabend in Duisburg mit (=negative Wertentwicklung des Bestands seiner Gewerbeimmobilien). Die Erwartungen an den NAV sinken in 2023 (= während das Unternehmen bislang von einem leichten Rückgang ausging, erwartet der Vorstand jetzt 7-12% weniger als in 2022).
Ich glaube, das dynamische und von Unsicherheiten geprägte Marktumfeld könnte auch bei der DIC ASSET AG Wertanpassungen im Rahmen der turnusmäßigen externen Portfoliobewertung Ende 2023 notwendig machen. (Die Geschäftsvorfälle bei der ADLER Real Estate AG im Jahr 2019, die bis ins Jahr 2020 reichen, lassen wir dabei mal einfach außer acht).
Freue mich auf einen tollen Beitrag von dir. VG rzwodzwo |