**DIALOG SEMI. Die Auferstehung!!**

Seite 15 von 31
neuester Beitrag: 16.02.06 16:24
eröffnet am: 04.05.03 17:50 von: KingDingeling Anzahl Beiträge: 770
neuester Beitrag: 16.02.06 16:24 von: Gadric Leser gesamt: 95510
davon Heute: 18
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 31   

09.02.04 11:44

390 Postings, 7532 Tage redurexglaube dass die Zahlen gut sind

die ganze, vergleichbare Branche boomt z. Zt  

09.02.04 16:20

328 Postings, 8864 Tage cyberballzahlen werden gut ausserdem gibt es Meldungen

Einstieg von Dialog Semiconductor auf dem Markt für Farbdisplaytreiber in Mobiltelefonen

Kirchheim/Teck-Nabern, 2. Februar 2004 – Dialog Semiconductor Plc (NASDAQ: DLGS, Prime Standard: DLG) hat seinen Einstieg in einen neuen Produktbereich bekannt gegeben und liefert künftig Farbdisplaytreiber-ICs (integrierte Schaltkreise) für Mobiltelefone an Kunden in diesem attraktiven Zielmarkt. Die neuen Produkte von Dialog Semiconductor zielen auf die wachsende Anzahl der asiatischen Hersteller von Farbdisplay-Handys ab und basieren auf einer Technologie, die von Optrex, und MOTIF – einem Joint Venture zwischen Motorola, Inc. (NYSE: MOT) und InFocus® Corporation (NASDAQ: INFS) – in Lizenz erworben wurde.
Die neuen Farbdisplaytreiber-ICs ergänzen die von Dialog Semiconductor auf dem Markt für Mobiltelefone bereits angebotenen Produkte – dazu zählen integriertes Power Management und Audio-ICs, CMOS-Bildsensoren und -module sowie anwendungsspezifische integrierte Schaltkreise (ASICs). Roland Pudelko, CEO und President von Dialog Semiconductor, sagte: „Wir haben eine Produktfamilie von Treibern für Farb-STN (Super-Twisted Nematic) Flüssigkristalldisplays (LCD) mit einer Auflösung von bis zu 65000 Farben entwickelt. Durch den Abschluss von Lizenzverträgen mit Optrex und Motif für die Nutzung von deren Know-how, arbeiten wir bereits mit Entwicklungspartner, die es uns ermöglichen, unsere ersten Farbdisplaytreiber-ICs noch im laufenden Quartal am Markt einzuführen. Der wichtigste Absatzmarkt für diese Produkte liegt in Asien, einem Kontinent, auf dem Dialog bedeutendes Wachstumspotenzial sieht und wo wir bereits mit Kunden für Treiber-ICs in Verhandlungen stehen.”
Da die Nutzer von Mobiltelefonen nach der Fähigkeit verlangen, immer mehr Informationen auf ihrem Display anzuzeigen – vor allem für Video- und Spiele-Funktionen –, werden das Display und der Displaytreiber zu den kritischen Komponenten im gesamten System. Laut Allen Nogee, Chefanalyst bei dem Marktforschungsunternehmen In-Stat/MDR und verantwortlich für drahtlose Komponententechnologie, sind die Kosten weiterhin die zentrale Frage: „Die Leute wollen Telefone mit Farbdisplay, die bei gleicher Handsetgröße wesentlich mehr Informationen darstellen können. Das Ziel der Netzbetreiber besteht jedoch darin, Erträge zu erwirtschaften. Berücksichtigen Sie dann noch einen Trend hin zu zwei Displays in einem Mobiltelefon, erhalten Sie eine Mischung aus den unterschiedlichsten Anforderungen: niedrige Kosten und geringer Stromverbrauch, aber gleichzeitig hohe Auflösung und gute Leistung. Die Größe des Mobiltelefons wird nicht zunehmen, aber es werden mehr und mehr Features auf dem kleinen Display komprimiert.”
Dieser Bedarf an hochleistungsfähigen, vollfarbigen, schnellen Bildsequenzen ist der Grund, weshalb Dialog Semiconductor die Multi-Line Addressing (MLA) LCD-Technologie lizenziert hat. Der entscheidende Vorteil dieser Technologie liegt in ihrer schnelleren Reaktionszeit verglichen mit konventionellen passiven Matrixdisplays. MLA von Optrex wurde ursprünglich für die erfolgreichen i-mode Mobiltelefone mit Internetzugriff in Japan entwickelt und ermöglicht im Vergleich zu Dünnfilm-Transistor (TFT) LCDs schnellere Ansprechzeit, starke Helligkeit, niedrigere Kosten und geringeren Stromverbrauch. Displays, bei denen die MLA-Technologie eingesetzt wird, unterstützen Videoclips mit einer Geschwindigkeit von über 15 Frames pro Sekunde bei gleichzeitig sehr geringem Stromverbrauch.
Roland Pudelko kommentiert: „Diese Technologie passt perfekt zu unserer Gesamtstrategie – der Nutzung unserer Technologiebasis und Kernkompetenzen, um Produkte und Lösungen für Low-Power-Anwendungen wie Mobiltelefone anzubieten. Bei unserer Produktfamilie von LCD-Treibern, die in einer Vielzahl von unterschiedlichen Displaygrößen und Farbauflösungen erhältlich sein wird, kommt insbesondere unsere Erfahrung in den Bereichen Mixed-Signal Design und Power Management, verbunden mit dem Design von hochleistungsfähigen analogen Hochvoltschaltkreisen, zum Tragen.”
Und weiter: „Im Laufe der kommenden 2-3 Jahre wird die Zahl der Besitzer von Mobiltelefonen weltweit voraussichtlich auf über 2 Milliarden ansteigen, was wiederum mit einer zunehmenden Nachfrage nach Handys verbunden ist. Wenn Sie alle Trends für die Handys selbst zusammen betrachten – Farbdisplays ersetzen schwarz-weiß Displays, zwei Displays für die populären Clamshell-Formate und das Wachstum von Handys mit integrierter Digitalkamera –, dann sind wir dank der Kombination unserer Displaytreiber-ICs mit Bildsensor-Komponenten und -Modulen hervorragend positioniert, um die Halbleiterlösungen anzubieten, die für die Erfüllung dieser neuen Bedürfnisse von Endkunden benötigt werden.”
Information über Motif: www.motifcorp.com
Information über Optrex: www.optrex.co.jp
Information über Dialog Semiconductor
Dialog Semiconductor entwickelt und liefert Halbleiterlösungen für Power Management, Audio und Imaging. Die innovativen Mixed-Signal (analog-digitale) Standardprodukte wie auch applikationsspezifische integrierte Schaltungen kommen in den Sektoren Mobilfunk, Automobil und Industrie zum Einsatz. Die Expertise der Gesellschaft in Mixed-Signal Design verbessert die Performance und Funktionen von mobilen, hand-held und portablen Elektronikprodukten. Dialog Semiconductors Produkte werden ausschließlich in CMOS-Technologie gefertigt. Ihre Technologie ermöglicht auch intelligente Steuerschaltungen in Automobil- und Industrieanwendungen. Die Hauptverwaltung der Gesellschaft befindet sich in Kirchheim/Teck-Nabern bei Stuttgart mit weiteren Design-Centern in England, USA, Österreich und Japan. Dialog Semiconductor Plc ist an den Börsen in Frankfurt (Prime Standard: DLG) und an der NASDAQ (DLGS) gelistet.
Contact:
Dialog Semiconductor
Birgit Hummel
Neue Straße 95, D-73230 Kirchheim/Teck - Nabern
Telephone +49-7021-805-412
Fax +49-7021-805-200
E-mail enquiry@diasemi.com
Internet www.Dialog-Semiconductor.com   AG-Filter: Dialog Semicondu.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
--------------------------------------------------
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren


 
 

11.02.04 19:35

123 Postings, 7661 Tage KingDingelingWeiter auf Wachstumskurs!!

Info.



11.02. 17:34
ZVEI erwartet 10 % Wachstum im Halbleitermarkt

--------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Nach Einschätzung vom deutschen Zentralverband für Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI), wird der deutsche Halbleitermarkt im laufenden Jahr um 10 % auf über 11 Mrd. Euro wachsen (Vj. 10,2 Mrd. Euro). Im Jahr 2003 betrug das Wachstum 8 %. " Positive Impulse werden in 2004 aus allen wichtigen Abnehmersegmenten erwartet" , so Dr. Ulrich Schaefer, Vorsitzer der Fachgruppe " Halbleiter Bauelemente" . Als Grund nannte er den Nachholbedarf im Bereich der Investitionsgüter und die zunehmende Ausstattung von Automobilen mit elektronik-basierten Applikationen.

Nach Angaben des Fachverbands ist der Weltmarkt auf Dollar-Basis im Jahr 2003 um mehr als 18 % auf insgesamt 166,4 Mrd. Dollar gewachsen. Für das Jahr 2004 erwartet der Verband ein Wachstum von 26 %.



...Automobilen mit elektronik-basierten Applikationen....

Hat Dialog auch nicht hier seine Finger im Spiel??

KD

 

 

 

11.02.04 20:06

60 Postings, 7379 Tage freefloatDialog & Automobilchips...


Ja, auch da hat Dialog seine Finger mit im Spiel, zumindest laut Dialog-Homepage.

Auch der Chart sieht ja ganz vernünftig aus. Denke, die Aktie hat noch gutes Potential.  

13.02.04 11:54

153 Postings, 7538 Tage Adler55jetzt ...

kommt etwas schwung rein :)))  

13.02.04 11:57

328 Postings, 8864 Tage cyberballjetzt ist auch die bolognese dabei o. T.

13.02.04 12:59

373 Postings, 7733 Tage karl ranseierziemlich lahm deine polonese :)

oder meinst du sosse bolognaise?
entweder es dringt verdammt wenig nach aussen bei denen,oder so toll wird es dann am dienstag doch nicht,bin etwas hin-un hergerissen

karl  

13.02.04 13:56

328 Postings, 8864 Tage cyberballglaub mir das gefällt mir am besten kein push


sondern nur zahlen und fakten so Vorsichtig wie die vorhersagen.

doch ich kann und will mir nicht vorstellen das bei allen die zahlen übertroffen werden
und dialog das nicht schafft zumal jetzt noch mit neuen Geschäftsfeld.

oder die sind verdammt schlau denn durch einen schub der Aktien zieht man die Börsianer auf blicke auf sich .



 

13.02.04 17:46

373 Postings, 7733 Tage karl ranseierbitte um einschätzungen für dienstag!!

gehe mit einer grösseren (für meine verhältnisse)stückzahl ins wochenende.

das war heute weder fisch noch fleisch,wie sind eure objektiven (wenn es sowas überhaupt gibt)prognosen?

bofA hat die gewinnprognosen für intel etwas nach unten korrigiert,erneute überproduktion etc.,könnte das auch die aussichten für dialog etwas trüben.

bitte um sachdienliche infos!!!

karl

 

13.02.04 18:08

60 Postings, 7379 Tage freefloatEinschätzung Dialog

Hi Karl!

Eigentlich ist unter diesem Thread schon alles gesagt worde. Deshalb meine ehrliche Ansicht (und deshalb halte ich Dialog auch weiterhin):
Das hier gezeichnete positive Szenario Tritt ein. Mittwoch wird Dialog Zahlen vorlegen. Danach wird der Umsatz gestiegen und der Verlust zurückgegangen sein, genau wie in der ganzen Branche. Der Kurs wird meiner Ansicht nach auf diese Informationen hin nicht explodieren, da dieses Szenario erwartet wird und der Kurs diese positive Prognose bereits enthält, sondern sich im Trendkanal weiterhin geruhsam aufwärts bewegen (mit einigen kurzfristigen Ausschlägen nach oben und unten vor allem intraday).
Spannend wird's erst, wenn feststeht, dass Dialog in den TecDax kommt, was wohl am 22.03.04 entschieden wird, soweit ich weiss.
Am Dienstag könnte Dialog noch einmal ein bisschen Schwäche zeigen, weil einige Investierte vor den Zahlen kalte Füße kriegen und doch noch aussteigen. Wesentlich unter 4 € erwarte ich dabei aber nicht. Eher doch einen Anstieg vor den Zahlen bis ca 4,40 oder 4,50
Das ist aber alles nur meine ehrliche, dennoch wohl nicht ganz objektive Einschätzung.

Viel Glück, Gruß,

freefloat  

16.02.04 09:28

373 Postings, 7733 Tage karl ranseier4,44 !wenn die heute halten

kann es bis zum 20.ganz bequem über 5 gehen!  

16.02.04 21:37

658 Postings, 8739 Tage physikTecDax-Entscheidung fällt morgen, 17.2.

siehe www.deutsche-boerse.de

Das Timing ist ideal für DLG. Ein Tag vor den Zahlen die mögliche TecDax Aufnahme.  

17.02.04 08:51

373 Postings, 7733 Tage karl ranseiergeschafft!

denke dass es heute weiter nach oben geht,und die gewinnmitnahmen locker verkraftet werden,der schlusspurt gestern war richtig schön  

17.02.04 09:15

381 Postings, 7373 Tage hutchdialog

wer weis - ob dialog im tecdax aufgenommen wird? und wie sind die aussichten  

17.02.04 09:46

373 Postings, 7733 Tage karl ranseierich weiss es! sag es aber nich! :)) o. T.

17.02.04 09:53

328 Postings, 8864 Tage cyberballkeiner weiß es und wer das gegenteil behauptet der

kanns nicht beweißen  

17.02.04 09:58

373 Postings, 7733 Tage karl ranseierich weiss es ,ich weiss es o. T.

17.02.04 10:05

247 Postings, 7538 Tage rudisinnlosVon der..

..TecDax Aufnahme, wenn sie kommt erwarte ich mir sowieso keinen allzu grossen Kursanstieg. Viel wichtiger sind doch die Zahlen.
Ausserdem würde mich wirklich langsam interessieren, wer hinter den massiven Verkäufen steht, das geht ja jetzt schon Wochen so, und Gewinnmitnahmen glaube ich langsam sind das nicht mehr. APAX dürfte doch auch bald keine DLG mehr haben.  

17.02.04 12:03

373 Postings, 7733 Tage karl ranseierwenn ich mir die kauforders so

anschaue bin ich da ziemlich optimstisch(mittlerweile),dass wir am anfang der rallye sind.bei 4,44 werden noch ziemlich grosse pakete gekauft.

 

17.02.04 12:42

381 Postings, 7373 Tage hutchdialog semiconduktor

hallo karl........schön zu scherzen........ist ja auch mal schön.
jetzt aber zu den fakten........um 13.30 soll die entscheidung bzgl. tecdax aufnahme fallen........oder zumindest darüber diskutiert werden.
mal sehen.........fundamental sollte luft nach ober vorhanden sein....doch morgen gibt es erstmal gewinnmitnahmen.....eir kennen ja das szenario........aber dann bedingt durch gute zahlen.die es bestimmt geben wird.ist alles offen  

17.02.04 12:44

21 Postings, 7400 Tage Ironytic**DIALOG SEMI. Die Auferstehung!!**

Es wird nun wirklich spannend ! Hoffentlich geht die Rechnung auf !  

17.02.04 14:50

373 Postings, 7733 Tage karl ranseierda verlieren einige schon die nerven o. T.

17.02.04 18:04

60 Postings, 7379 Tage freefloatManchmal...

...macht es echt Spass, hier im Forum zu lesen, zb etwa die letzten 10 Beiträge unter diesem Thread. Aber zurück zum Geschäft:

Hörte die Entscheidung, ob Dialog dabei ist, wird um 22 Uhr veröffentlicht.

Wie ist Eure Einschätzung zur alten Formel "sell on good news" bzgl. Dialog?
Könnte das hier passieren? Wo würdet Ihr das stop loss setzen?

freefloat  

17.02.04 18:11

247 Postings, 7538 Tage rudisinnlosStop Loss

Hab bei 3,75 meinen SL. Wenns drunter geht hab ich Pech gehabt  

17.02.04 18:33

60 Postings, 7379 Tage freefloatsl 3,75

Rein Charttechnisch gesehen ist ein sl bei 3,75 richtig, da liegt eine fette Unterstützungslinie. Hab halt nur Angst, dass irgendwelche Paniker morgen früh ohne Limit verkaufen, ich ausgestoppt werde und dann die Ralleye ohne mich abgeht. Ist mir genau so schonmal bei anderem Wert passiert. Tiefstand war da bei 14,39, ich hatte sl bei 14,40 und war raus. Und dann gings ab...

Aber ist halt ne Risikoanlage, deshalb macht's ja auch so einen Spass ;-)  

Denke aber, dass wir heut abend und morgen positive Nachrichten bekommen werden und Dialog einen Satz nach oben macht, vielleicht tatsächlich auf 5,50 - 6,-, so wie dies häufig geschätz (oder eher gehofft?) wird.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben