Also mir erschließt sich das nicht. Kurse um 35 für diese Aktie mit diesen Perspektiven und einer Dividende von 1,80 -1,90. Wer verkauft zu solchen Kursen, welche Einstandskurse müssen diese Verkäufer haben? Jeder Privataktionär ist doch mit dem Klammersack gepudert jetzt zu verkaufen. Die Ergebnisse sind bestätigt, DHL profitiert von den Lieferkettenproblemen in See-und Luftfracht, DHL Express erwirtschaftet traumhafte Margen, DHL Freight baut neue Terminals, DHL Global Forwarding baut schon wieder in Frankfurt am Flughafen auf 60.000 qm(!). Ein Mega Paketzentrum nach dem anderen wird eröffnet, es fahren fast 20.000 Streetscooter, das spart Treibstoff. DHL Supply Chain zieht große Kundenverträge an Land, DHL Paket wächst weiterhin und die Konkurrenz schwächelt (Otto hat Hermes immer noch nicht verkaufen können..).
Bleiben als Grund nur die institutionellen Investoren. Wenn von ETF`s und Fonds Gelder abgezogen werden (ist das derzeit so?) muss natürlich alles verkauft werden, egal wie gut oder schlecht. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Ich verkaufe nichts, gar nichts! Habe natürlich gut reden bei einem Einstandskurs von 23,70 Euro und wesentlich geringeren steuerlichen Einstandskursen durch die früheren steuerfreien Dividenden. Trotzdem schmerzt mich der Kurs von 35.....für so eine Perle. Nicht verzagen!
Grüße! |