2232 F
Schade, der Pacemaker tat mir nicht den Gefallen!
Rückblick: Wie zuletzt gepostet, nutzte der NDX die Möglichkeit, um an der beschriebenen Rallybegrenzungslinie bei 2239 F nach unten abzuprallen. Aber bereits vor der Unterkante des mehrwöchigen Aufwärtstrendkanals bei derzeit 2202 F sowie der darunter liegenden starken Horizontalunterstützung bei 2196 F ( altes JH) drehte der NDX wieder dynamisch nach oben ab. 2207 war das heutige Tief.
Der Pacemaker halt. Während der DJ 40 Pünktchen schaffte, machte der NDX gleich mal 25, also prozentual mehr als das Doppelte. Die Chance bei 2202 mit LONG einzusteigen gelang leider nicht.
Ausblick: Ich denke beim gegenwärtigen Anlauf dürften die Chancen nicht stehen, dass die genannte Rallybegrenzungslinie durchstoßen wird und der NDX bis zur Aufwärtstrendkanaloberkante bei derzeit ca. 2258 F ansteigt.
Erfolgt alternativ an der Rallybegrenzungslinie bei aktuell 2242 F ein erneuter signifikanter Abprall, dürfte es erneut bis zur Aufwärtstrendkanalunterkante gehen. Aus meiner Sicht wäre ein temporäres Unterschreiten des Aufwärtstrendkanals noch kein Ende des Bullenszenarios. Die wäre erst unterhalb der wichtigen Horizontalunterstützung bei 2196 F gegeben.
Zum Dax @flatfee Bei aller Liebe für der 5er im Dax. Ich habe vorhin den 5er im Dax Future betrachtet. Die 7042 F, sprich 7025 waren sicherlich wichtig. Aber das man aus dem 5er heraus, einen fast 90 Pkt. Rutsch , innerhalb einer Zeitspanne von nur 2 Kerzen prognostizieren soll, erschließt sich für mich – gerade vor dem Hintergrund des vergangenen „langweiligen“ Handel nicht. Da geb ich TGTGT völlig recht.
Da dürften einige Scalper „gebetet „ haben, dass die Emis nicht ihren außerbörslichen Handel plötzlich gesperrt haben. Auch für unseren Skiller -wir erinnern uns, „es kann bis Jahresende nur aufwärts gehen“- dürfte wieder auf den Boden der Realität gelandet sein. Hoffentlich hat er nicht zuviel Kapital eingesetzt.
Viel Erfolg
LoS |
Angehängte Grafik:
ndx__240_min.gif (verkleinert auf 43%)