das ist dein problem...wenn dir nach nem 1000 punkte run die fantasie für mini korrektur fehlt...
das einzige was mich minimal ärgert ist das ich nun 50 punkte vor meinem eigenens ausgependelten ziel short gegangen bin nämlich der 6840... wäre nen volltreffer gewesen..
aber beim ersten mal 6800 sah es vor 2 wochen für mich schon so aus als ob das ziel nicht erreicht wird..was im grunde egal ist bei nem positrad...die analyse hier gilt noch...
im trend(intra) verbleiben - müsste bei bruch der 795-792 mit einer üb am bb zu rechnen sein - da dies aus verscheidenen ebenen ein wichtiger sup ist - neben der 808-805
Sitting Bull
: DAX - Warum steigt der DAX und warum bin ich short
Das wird sich der eine oder andere Anleger fragen, der den Markt shortet. Es ist zwar eine Herausforderung sondergleichen, aber in vielen Fällen müssen Sie sich bei der Positionerung im Markt zunächst gegen die eigenen Emotionen entscheiden. Diejenigen, die wegen den kurzfristigen Kursabgaben der letzten Tage leerverkauft haben, haben sich zu sehr auf die Sirenenstimmen der eigenen Emotionen leiten lassen. Das ist meistens ein Fehler.
In den vergangenen Handelstagen rutschte der Markt insbesondere in den USA und Festlandchina ab. Sofort erschien Roubini wieder auf CNBC und erzählte der unbedarften US-amerikanischen Bevölkerung etwas von den Problemen der US Wirtschaft. Bitte vergessen Sie nicht, dass Roubini selbst nicht im Handel tätig ist. Er ist reine Sell-Side. Nichts gegen seine fundamentalen Erörterungen der Probleme, die es zweifelsohne gibt und die nicht wegzudiskutieren sind, aber für das Timing und die Prognose von Marktbewegungen sind sie nicht zu gebrauchen.
Und vergessen Sie nicht. Wir Anleger handeln die tatsächlichen Kursbewegungen, die sich oft ganz anders verhalten, als es die zugrundeliegenden Probleme erwarten lassen. Wenn tagtäglich die skeptischen Analystenkommentare in den Medien dominieren, dann kann man als Anleger davon ausgehen, dass der Markt viele der diskutierten Probleme wie auch immer schon eskomptiert hat.
Da es zu unseren DAX Prognosen auf GodmodeTrader.de nichts neues zu berichten gibt, - wir bleiben übergeordnet klar bullisch und erwarten neben einer Jahresendrally 2010 auch eine ausgedehnte Frühjahrsrally 2011 -, überlasse ich Sie mit dem folgenden Bildchen, auf den der Titel des Kommentars scherzhaft anspielt, wieder dem Markt.
nunmehr im Sande, man sieht auch das der Nachschub völlig abgeschnitten ist. Und die Flanken der Bärenherde ist völlig ungedeckt, dazu das Volumen noch klein - also wir brauchen als Bullen überhaupt keine Sorgen machen.
Das Motto: Ihr Bären könnt noch so laut schreien - die Karavane zieht weiter Richtung 7000
vielleicht besser, Du trennst Dich heute mal von Deinen Rosen und Kräuterbeten und beetest, daß der Dow nicht unter die 11130 fällt, denn dann wären die Bären vorerst "gerettet" und Du müßtest für die Bullen beeten.
Das wird nicht passieren - ich habe schon mit meinen Freunden in Amerika telefoniert, das es heute Kauftag angesagt! Außerdem steht Weihnachten vor der Tür, man muß einfach Gewinne einfahren - die Amis wollen sich ja auch reich beschenken unter dem Tannenbaum
dass wir einen Spassvogel heuer im qv begrüssen dürfen, Hallo, Daniel Düsentrieb! Sonst wär ich schon eingeschlafen, so kann ich wenigstens noch müde grinsen.
Mal sehen, obs die Amis schaffen, sich vorbörslich ins plus zu hieven. 15 points fehlen dem Dow gerade noch. Und dann müssen sie das plus auch noch halten, ...
wadden hast du geraucht, zu lange am schornstein von dein dampfer geschnüffelt? unser ober... was? ahh oberkellner... bringen sie bitte noch ne flasche champus zu herr flatfee an tisch... hast pendulum angerufen ist er in