Moment so ziemlich jeder Euro "reingepumpt" wird. So wird beispielsweise das Schloss komplett wieder aufgebaut, wo früher das "DDR-Hauptquartier" war und ganz früher mal das alte Schloss stand. Vom Grundsatz her finde ich das zwar nicht schlecht, aber wenn wir hier im Land über Dinge diskutieren, wie z.B. Bildung, Ausbau Kindergärten etc.pp. und dort argumentiert wird, dass das Geld knapp wäre, verstehe ich solche Vorhaben nicht.
Was das ganze mit dem Flughafen zu tun hat ist ganz einfach, Berlin ist die Hauptstadt, dementsprechend muss ein Prestige-Flughafen bestehen. Bisher war das nicht der Fall mit den bisher 2 eher "Regionalflughäfen", daher verstehe ich schon, dass es einen größeren braucht. Aber einen auf "Top-Flughafen" zu machen, da bedarf es doch mehr als das Symbol "Hauptstadt", oder ? Ich mein, Berlin ist groß, klar, aber was ist denn drumrum ? Da ist "nur" Brandenburg, in weiter Ferne Leipzig und Dresden, das war´s schon. Da kann m.E. dieser neue "BER" mit Frankfurt keineswegs mithalten, allein von der Infrastruktur her, die das Ballungsgebiet FFM zu bieten hat bzw. die Nähe ins Rhein/Main Gebiet Richtng Köln bzw. Süd-Deutschland. Ich find das alles etwas übertrieben....
-----------
...den wahren Charakter eines Menschen erkennst Du, indem Du ihm Macht gibst...