Momentan läuft bei Defi der Aktienkurs gar nicht rund... doppelt bitter für mich:
Für mein Vorsorgedepot bei der Consorsbank konnte/kann ich keine Crpytos oder ETFs darauf kaufen - sie sind intern für alle Kunden gesperrt. Auf Nachfrage, ob man eine Ausnahme machen könnte, da ich bei einem Bitcoin-Stand von ca. $ 84.000,- der Meinung war, Bitcoin wird auf $ 120.000,- bis 150.000,- gehen, wurde mir mitgeteilt, es sei auch nicht geplant, bei der Consorsbank Kryptos zum Handel zuzulassen.
Auf Suchen nach Unternehmen, die im Kryptobereich tätig sind, hatte ich zuerst einige Bitcoin-Miner versucht - aber keiner war auf Consorsbank handelbar. Über den Aktionär bin ich dann schließlich auf Defi aufmerksam geworden und zu meiner Überraschung konnte man Defi auf Consorsbank handeln (sonst hätte ich wohl Coinbase gekauft, was im Nachhinein die bessere Wahl gewesen wäre).
Bitcoin ist so gestiegen, wie ich es mir erwartet hatte, und ausgerechnet Defi ist der Grund, warum mein Depot nicht vorwärts kommt. Mit allen Defi-Käufen (inkl. den Zukäufen) bin ich mittlerweile im Minus, obwohl Bitcoin 35% im Plus ist.
Enttäuschend - aber ich bin überzeugt, aus dem Nichts wird Defi anspringen, die ersten Anleger wieder einsteigen, die Spirale dreht sich weiter - bis alle Angst haben den "Defi-Zug" zu verpassen und bei 4 oder 5 Euro einsteigen.
Das ist meine Defi-Geschichte - eigentlich aus der Notgeboren, weil Kryptos auf Consorsbank nicht handelbar sind. |