Meinungen zur 10.000,- Börsen Challenge!?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.11.17 23:10
eröffnet am: 05.10.17 11:46 von: MoniMaker Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 14.11.17 23:10 von: Daygamer Leser gesamt: 4687
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

05.10.17 11:46
2

2 Postings, 2367 Tage MoniMakerMeinungen zur 10.000,- Börsen Challenge!?

Hallöchen,

vielleicht habt ihr über Facebook oder andere sM Kanäle schon von den Videos gehört in denen 2 junge Typen mit ihren Börsenstrategien gegen einander antreten.

Das ganze Projekt ist noch recht neu, aber der Phil mit seiner "Wild West Strategie" hat schon einen ganz guten Vorsprung in Kursgewinn gegenüber der reinen Dividendenstrategie seines Kontrahenden.

Ich würde mich hier gerne über eure Einschätzungen der Entwicklungen austauschen. Ich finde sehr spannend zwei gegensätzliche Strategien mit zu verfolgen, ohne selber Geld einsetzen zu müssen.

Titel der Videos ist "Martin vs. Phil".

Was meint ihr wer längerfristig die Nase vorne haben wird?  

05.10.17 11:51
2

2 Postings, 2367 Tage MoniMakerLinks zum ersten Video / 1. Zwischenstand

13.10.17 16:51
1

490 Postings, 4508 Tage D5000Schade

Dass es keine Meinungen gibt.

Mich hätten diese auch interessiert. Ich denke der Vergleich wird noch ganz spannend!

Das Dividendendepot wird viel Zinseszins generieren, wenn es erst mal anläuft.
Das Mafia Depot finde ich von der Krisensicherheit und Idee her ganz gut.

Mal sehen wer bis Jahresenede das Rennen macht.  

14.10.17 14:05

490 Postings, 4508 Tage D5000Hätte er mal besser gemacht

Die Idee in Sek :40 würde sich ja bald auszahlen, wobei ich auch nicht glaube dass PSEC noch viel weiter fällt.
Die nächste Dividende ist ja bereits schon unter Berücksichtigung der Kürzung, und langsam im Preis einkalkuliert. Hoffe ich;)

Gestern hat PSEC ja sogar schon Plus gemacht.

https://youtu.be/6nDrBWlqPNc  

14.10.17 14:15

109979 Postings, 8780 Tage Katjuschaseid ihr die beiden im Video`?

wow . die haben 48 bzw 24 Aufrufe, vermutlich auch nur hier durch den Thread generiert. Also inwiefern ist das genau interessant, wenn da zwei Privatpersonen 1-2 Aktien kaufen und sich vergleichen?

Wird vielleicht in einem Jahr mal interessant, falls sie eine genaue Strategie beibehalten und man dann vergleichen kann. Aber eine Dividendenstrategie und eine Wachstumsstrategie jetzt im Oktober zu betrachten, macht ja wenig Sinn. Das geht nur nach einem Jahr und länger.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.10.17 15:31

490 Postings, 4508 Tage D5000Also die Klicks fand ich ziemlich egal

Sind Videos besser wenn mehrere Klicks sind? Ich fand den Hinweis von MM doch in Ordnung, um von Anfang an immer mal rein zu gucken wenn alle anderen YouTuber wieder nur ETFs bewerben, eBooks verkaufen wollen, oder 10min um ein Thema herum reden. Letzteres ist hier vielleicht auch gegeben, aber wenn die Strategien erstmal erste Unterschiede aufzeigen wirds mir vielleicht auch Mehrwert bringen.

Alle anderen YouTube Kanäle zum Börsenthema verfolge ich auch dann und wann, aber da gibts ja dann auch eine Diskussion in den Kommentaren dazu.

Ich habe eh meine eigene Strategie, aber ich find gut dass man mal sehen kann wie gut andere Anleger performen. Das erfährt man sonst ja nie. Alle anderen sind nur immer Millionär aus 100,- geworden. ;)  

14.10.17 15:47

109979 Postings, 8780 Tage Katjuschanein, Videos sind dann nicht besser wenn sie mehr

Klicks haben. Ich hab die Klicks nur erwähnt, weil ich mich frage, ob einer von euch einer der Beiden ist, denn ansonsten scheint dort ja niemand zuzugreifen. Denn wie kommt man sonst auf ein Video, das vorher nie angeklickt wurde? clickbait?

Wie gesagt, bisher völlig uninteressant. Kann man sich in einem Jahr mal anschauen, aber auch das werd ich wohl nicht tun, weil eine echte Strategie ja noch gar nicht erkennbar ist.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.10.17 12:11

490 Postings, 4508 Tage D5000DDR aus einer der ersten Folgen

Habe ich mir auch mal angeguckt. Sah damals vielleicht attraktiv aus wenn man auf Erholung gesetzt hat. Aber selbst mit der Dividende im Hinterkopf sieht es heute ja absolut nicht gut für den Betrieb aus;/

Würde ich mittlerweile sowas von die Finger davon lassen. Dann gewinnt auf jeden Fall "der Kursgewinner" die Challenge;)

Der Grossinvestor ist Alexander Otto. Otto Versand und ECE (Einkaufszenterbetreiber) soweit ich weiss, aber auch der müsste doch längst nervös werden - und wenn der Anteile abstösst... dann gute Nacht Johanna!  

31.10.17 12:26

10 Postings, 2350 Tage DaygamerDDR hat er abverkauft.

Sieht man im neusten Video.

https://youtu.be/kkE7-CZeXBE

Auch als Börsenanfänger würde ich sagen: "Gute Idee" 😂 jetzt will er als nächstes CYS kaufen, aber da purzeln die Kurse ja auch. Darum bin ich eher skeptisch im Bezug auf seine Strategie.

Der Philli hat ja n ganz guten Lauf, aber wenn der Markt mal schwenkt, oder er sich Aktien ohne Gewinngarantie raussucht wird sich zeigen ob er vielleicht nur mehr Glück und das richtige Zeitfenster hatte.  Jedenfall eine gute Idee so offen zu zeigen wie sie investieren.  

14.11.17 23:09

10 Postings, 2350 Tage DaygamerNeues Lieblingszizat :)

"Börse ist wie Sushibar"

Hahaha. Aber irgendwie hat er recht... vor allem wenn man stundenlang da sitzt und mit Stichastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung?) anfängt zu schätzen wann das nächste Lieblingsröllchen kommen müsste :)  

14.11.17 23:10

10 Postings, 2350 Tage DaygamerQuellenangabe :)

   Antwort einfügen - nach oben