co.don Aktie vor Kursausbruch?

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 24.12.21 07:18
eröffnet am: 10.07.09 16:49 von: optimi Anzahl Beiträge: 92
neuester Beitrag: 24.12.21 07:18 von: Stronzo1 Leser gesamt: 47680
davon Heute: 8
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

10.07.09 16:49
3

4 Postings, 5375 Tage optimico.don Aktie vor Kursausbruch?

Da schon länger keine Meldungen der co.don AG herausgegeben wurden, fragte ich nach und bekam folgende Antwort: 

„herzlichen Dank für Ihre Anfrage – es stimmt, wir haben im Vergleich zu den letzten Jahren unsere Aussendefrequenz in Sachen News reduziert. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Aktionäre nicht informiert sein sollen oder Informationen nicht veröffentlicht werden.

 

Nach dem Ausrichtungswechsel von einer eher forschungsorientierten Firma hin zu einer Marketing- und Vertriebsorientierung sind wir hauptsächlich in diese Aktivitäten eingebunden – neben den regulatorischen Arbeiten in Hinblick auf eine Europaweite Zulassung bis zum Ende des Jahres 2012. Das bedeutet in der Hauptsache die Entwicklung von Routinen und Standardisierungen bei den täglichen Abläufen, um die wachsenden Auftragseingänge wie gewohnt qualitätsgerecht und kundenorientiert zu bearbeiten. Als Mitarbeiter eines börsennotierten Unternehmens kann ich Ihnen leider u.a. wegen der Insiderrichtlinie heute noch keine konkreten Zahlen dazu nennen, sondern muss mich an die vorgegebenen Veröffentlichungszeiträume halten (Halbjahresbericht, Hauptversammlung, Zwischenmitteilung …) . Seien Sie aber versichert, dass wir hart und mit Erfolg daran arbeiten, die gesteckten Ziele bezüglich Unternehmenswachstum … zu erreichen.

 

Zur Erstattung der Produkte: Seit Anfang letzten Jahres sind die Behandlungskosten für co.don - Produktlinien Behandlung von Bandscheibendefekten und Gelenkknorpeldefekten im Rahmen des in Deutschland geltenden Erstattungssystems erstattungsfähig. Das betrifft (noch) nicht die Kostenübernahme für die Herstellungskosten des Transplantates. Es ist aber zu sehen, das zunehmend Krankenkassen (private wie auch gesetzliche) diese Kosten entweder im Rahmen eines Budgets oder einer Einzelfallentscheidung übernehmen.

 

Sehr geehrte xxx, dies eine erste Darstellung der momentanen Lage – Näheres erfahren Sie auf der Hauptversammlung am 17.07.2009. zu der ich Sie herzlich einlade. …

 

Mit freundlichen Grüßen aus Teltow“  

 

 

 

Ich denke dies sind positive Aussagen zur co.don AG.

Bitte um mehr Meinungen!!

optimi

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
66 Postings ausgeblendet.

16.10.19 10:05
1

117 Postings, 3200 Tage moneycantbuyinteressantes Interview

4investors-Exklusiv: Im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion spricht CO.DON-Chef Ralf Jakobs unter anderem über die anstehenden  ...
hier kann man einiges, korrigierendes aus der Vergangenheit lesen.

Wichtig mal wieder, dass geliefert wird.  

16.10.19 10:45
1

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Interview

Das Interview ist insgesamt gut geführt. Interessant sind dabei aber Sätze wie: "Denn geredet wurde in der Vergangenheit genug über Lizenzvergaben, umgesetzt jedoch hatte sie bis dato niemand in der CO.DON AG". Da muss man sich die Frage stellen, wer hier seit fast zwei Jahren der Chef ist.

J. spart nicht mit Kritik an den Medien. Faktum aber ist, daß er in Interviews und Unternehmensberichten Erwartungen schürt, die dann enttäuscht werden. Da für ist einzig und allein er verantwortlich.

Sonderbar im Übrigen, daß er sich von der Analysteneinschätzung "sphene" distanziert.







 

16.10.19 11:01
2

356 Postings, 2578 Tage Superbulle88Interview

Insgesamt ein gutes Interview. Es ist oftmals nicht einfach in einem Unternehmen die Prozesse zu ändern und erfolgreich umzustellen, dass ist auch klar und verständlich. Er hätte jedoch dann eine Meldung herausgeben müssen, dass die Ziele zu hoch sind. Ebenso hat er sich jetzt ambitioniert gezeigt und sich somit selber den Druck auferlegt, den man sich als Shareholder wünscht. Er meinte, wenn alles gut läuft (und dafür ist er verantwortlich), hat das Unternehmen sehr gute Zeiten vor sich. Liebe Gesellschafter bitte dieses Interview nun sauber filtern und in Bonusgespräche einbeziehen! ich glaube an Co.Don und die Strategie. Ich bin gespannt wer nun der Investor sein wird. Kann nicht mehr allzu lange dauern. Gelingt hier Hr.Jacobs  ein guter Deal, dann kann er sich erste Lorbeeren zurückholen !  

16.10.19 12:22
1

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Ankündigungen

ich falle auf dieses ganze Zeug nicht mehr herein.

Dass Markteinführungen viel Geld kosten und lange dauern, das muß er nicht uns erklären, sondern das hätte ER bei seinen Prognosen berücksichtigen müssen.

Er hat ja vor wenigen Wochen eine weitere Prognose abgegeben (Bestätigung des GJ-Wachstums in Höhe von 52 %). Diese hat er heute schon wieder abgeschwächt..... aber China,.... käme "on top".... ? Naja.

Jetzt schiebt er Tilman Bur vor: Wenn´s nicht klappt ist ein anderer schuld.

Nein, lieber Herr J. so geht das nicht. Vertrauen schafft man indem man liefert (!!) und nicht die Schuld und die Verantwortung auf andere ablädt. J. ist ein Taktierer, kein CEO, der ein Unternehmen in die Erfolgsspur bringt.

Sieht Bauerfeind das nicht ?  

29.06.20 02:21

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Entlastung J.

Ich stimme auf der HV dagegen.  

20.10.20 17:33

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Entlastung J.

Es wird noch spannend werden, wie die Staatsanwälte diese Entlastung bewerten werden....  

27.10.20 17:51

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Widerstand ist zwecklos

es gibt kein vernünftiges Argument dafür, dass Co.Don noch die Kurve kriegt.  

19.11.20 14:45

344 Postings, 1661 Tage Frankonaich

Bin da schon lange nicht mehr dabei. "Gott sei Dank". Bis ich da wieder im Plus wäre müsste die Aktie noch 500 Prozent zulegen.  

24.04.21 23:32

9 Postings, 1069 Tage StefaniedzvlaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

04.09.21 23:29

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Wiederauferstehung

Die Lizenzierung in Hongkong könnte ein wichtiger Meilenstein für die weitere Entwicklung von Co.Don sein.

Wichtig wäre natürlcih, dass Co.Don hier mit einem starken Partner arbeitet, der das Produkt in Asien erfolgreich vertreiben kann. Ich bin sehr gespannt was hier die konrketeren Rahmenbedingungen sind, d. h. welcher Partner mit welchem Vertriebsnetzwerk, welche zukünftigen Lizenzerlöse erwartet werden können (% vom Umsatz,..) usw. Wenn Co.Don hier von Russland gelernt hat, könnte das der Durchbruch sein. Nächster Schritt wäre dann Nordamerika.

 

05.09.21 09:40

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Lizenzvertrag

Wenn Co.Don hier tatsächlich die Weichen in diesen Riesenmarkt richtig gestellt hat, dann sehen wir nie wieder die € 1 (€ 2). Die Bedigungen:

1) Top-Partner in der Region mit entsprechendem track-record
2) Lizenzerlöse in der üblichen Höhe 5%+

Co.Don soll auf der HV seine Lizenzstrategie erläutern.

Sollte das am 30. September in einer angemessenen Art bestätigt werden, gibt es hier bald kein Halten mehr.  

05.09.21 14:06

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1DCF Modell von Sphene

Wenn wir davon ausgehen, dass Sphenes Berechnungen realistisch sind (ich bezweifle es), dann würden alleine die Milestone Payments für die Lizenz zu einer dramatischen Verbesserung des Discounted Cash Flows führen. Es geht hier um zeitnahe positive Cash Flows die kaum abezinst werden müßten und zu einer nicht unwesentlichen Entlastung der Bilanz führen könnten.

Allerdings geht Sphene in seinem Modell von einem Markteinstieg in NA aus.

Es kommt endlich Leben in die Bude. Mal schauen.  

05.09.21 23:37

103 Postings, 1046 Tage PatKueStronzo1

Du machst dich doch zum Affen!!!

Du hast auch immer auf die BaFin etc. geschimpft...

vielleicht sollte man dein Agieren in den Foren von Co.don mal genauer beleuchten!!!

Monatelang quasi nur negative Posts und jetzt 180 Grad gedreht über Nacht!

Mehr als fragwürdig!  

16.10.21 09:20

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1BaFin

"Jmd der auf die Bafin schimpft macht sich zum Affen"

Lebt PatKue in Deutschland oder in einer entfernten Galaxie ?  

18.10.21 11:14

24124 Postings, 5662 Tage Heron@Stronzo

Ruhig "brauner", bald kannste dein Verlustvortrag in Anspruch nehmen.

Haste von W...

schon abgefaßt?  

19.10.21 22:32

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Heron

Wie kann man eigentlich jemand verspotten, der wie tausende andere einem unter staatlicher Aufsicht abgelaufenen Jahrhundertbetrug zum Opfer gefallen ist ?

Viel Charakter kann so jemand nicht mitbringen.  

29.10.21 20:55

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Verpennt ?

Ja, 99 % der Rallye die nun seit Jahren anhält, aber die 1 % sind auch nicht schlecht  

09.12.21 05:54

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Boden unter den Füssen

die Pandemie sorgt für gehörig Gegenwind.

Unter Jacobs hätte wahrscheinlich selbst Bauerfeind schon das Handtuch geworfen.

Unter Bur bekommt Co.Don spürbar Boden unter die Füsse.

Bravo !

 

09.12.21 06:43

970 Postings, 4714 Tage Nenoderwohlitutgute idee

in mexico die produktionsanlage für usa aufbauen... next step!  

10.12.21 00:57

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Mexiko ?

Nein, das macht keinen Sinn.

Bei den Bauerfeind-Produkten wo der Faktor einfache, billige Lohnfertigung eine grosse Rolle spielt. Ja. Die Co.Don Produktion ist anlagenintensiv, hochautomatisiert. Die gehen an die Westküste oder Ostküste.  North Carolina etwa. Raleigh.  

12.12.21 08:00

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo18.25 Mio Dollar plus Lizenzerlöse

eigentlich müsste die Co.Fon Aktie um mehr als 30 % steigen  

17.12.21 15:48

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Wo bleibt

Sphene ?

Wenn es nicht rund läuft gibt's Upgrades.

Wenn's positive News gibt: Stille (?)  

18.12.21 10:00
1

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Während all dieser Jahre des konstanten Kurssturze

Gab es von Sphene ein Upgrade nach dem anderen. Upgrade war gleichbedeutend mit weiterer Kursrückgang in unmittelbarer Folge.

Und jetzt kommt endlich Cash rein und Sphene ist weg. Spurlos verschwunden.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;ID_NOTATION=348543131  

20.12.21 13:51

1681 Postings, 1221 Tage langolfhMit lausigen 75 Stücken

den Kurs um sechs % zu drücken ist schon eine Leistung.)
Wäre ich nicht voll investiert,lädt das ja geradezu zum Kaufen ein.  

24.12.21 07:18

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo12021

Im Grunde war auch 2021 für die Co.Don Aktie wieder ein grauenhaftes Jahr.

Und sonst ? Die Weltbörsen auf Rekordniveau, die Cryptos vervielfacht, Real Estate auf All-Time-Highs..

Trotzdem: Der Asien Deal ist ein grosser Lichtblick und ich denke, dass Co.Don heute besser da steht, als noch vor einem Jahr.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben