DCI AG übernimmt britischen Business-to-Business Anbieter ace-quote.com

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.05.00 13:12
eröffnet am: 22.05.00 13:12 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 22.05.00 13:12 von: Johnboy Leser gesamt: 1221
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.05.00 13:12

1882 Postings, 8973 Tage JohnboyDCI AG übernimmt britischen Business-to-Business Anbieter ace-quote.com

DCI AG übernimmt britischen Business-to-Business Anbieter ace-quote.com
STARNBERG (dpa-AFX)- Die DCI Database for Commerce and Industry AG hat das britische E-Commerce-Unternehmen ace-quote.com Limited übernommen. Dies gab der Vorstand der DCI am Montag nach der Sitzung des Aufsichtsrates bekannt. Mit der 100%-igen Übernahme von ace-quote.com forciere der IT/TK- Marktplatzbetreiber seine Internationalisierung.
Der nicht genannte Kaufpreis werde zum Teil durch Aktien der DCI aus einer noch zu beschließenden Kapitalerhöhung beglichen. Die Übernahme soll nach Zustimmung der Hauptversammlung bis Mitte August abgeschlossen sein. Die neue DCI-Tochter unter ihrem bisherigen Namen firmieren, hieß es.

Die Firma ace-quote.com mit Sitz in Cardiff/Wales ist laut DCI seit Juni 1999 im E-Commerce-Geschäft tätig. Eshabe sich in kurzer Zeit zur führenden Business-to-Business-Online-Plattform für Einkäufer und Verkäufer von IT- und TK-Produkten in Großbritannien entwickelt, teilte DCI mit./cg/mk









 

   Antwort einfügen - nach oben