Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 361 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11279489
davon Heute: 64
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 2061   

18.10.13 09:42

11708 Postings, 4585 Tage BÜRSCHENupps

Schon wieder über die 37 gestolpert ?  

18.10.13 09:44

16413 Postings, 5816 Tage BiJimichamuc

es zählt doch immer nur der Versuch in der aktuellen Aufwärtsbewegung!!!

Ich hätte auch schreiben können, der 34. Versuch, das wäre doch aber deprimierend....  

18.10.13 09:46

959 Postings, 4908 Tage michamuc@BiJi

Ach so, jetzt versteh ich es.  

18.10.13 09:55
1

5127 Postings, 7833 Tage Steff2337 € angekratzt

Heute oder nächste Woche noch die 37,5 - 37,9 und dann kurze Konsi --> nach Q3 werden wir weiter sehen...  

18.10.13 10:08
1

959 Postings, 4908 Tage michamucmein Bauchgefühl sagt, eher nächste Woche

18.10.13 10:17
2

2528 Postings, 5043 Tage bundespostWas wohl der

Aktionär dazu sagt.  Unglaubliches Kursziel ?  

Soll ich jetzt all in  DB gehen und Kündigung  einreichen.?  :)

Evtl.   ruf ich einen Makler an ob er unbezahlbare Residenzen hat.

Ich werde am Ball bleiben.   

18.10.13 10:34
2

2528 Postings, 5043 Tage bundespostunglaubliches Kursziel von

Aktionär  kann eigentlich ab 100  +  sein.

Denn die 40- 50 braucht keinen Reiseführer.  Mein SL setze ich 35,40  Trau schau Wem

18.10.13 10:36
1

16413 Postings, 5816 Tage BiJiNa, wir wollen mal sehen

irgend etwas wird heute schon noch passieren mit dem Kurs!
Entweder läufts wirklich schon einmal über die 37 oder es fällt in den Bereich um 36,50 zurück, momentan ist die tägliche range noch zu klein und ich wette, dass das nicht so bleiben wird.

Vielleicht passiert sogar beides.

Ich tendiere dazu, dass es eher nochmal Richtung 36,50 läuft heute, dann enhm ich wieder eine Posi.  

18.10.13 10:51

5127 Postings, 7833 Tage Steff23Der Aktionär

Also wenn man sich den Chart so ansieht könnte es durchaus sein, dass die DB sehr schnell auf über 40 € steigt.

Dieser Keil ist dermaßen geladen - über Jahre hinweg, dass jetzt alle rein wollen. Shorties sind alle raus und wollen sich long positionieren. Ich denke auch Trader bekommen nun kalte Füße. --> Alte Muster funktionieren nicht mehr.

Mit dem Segen von Q3 ist hier sehr viel noch rauszuholen. Ich gebe kien Stück mehr her...

18.10.13 11:03

16413 Postings, 5816 Tage BiJiHehe, steff

soooo schnell bin ich noch nicht, dass die "alten Muster" nicht mehr funktionieren ;-)!

Ich bin ja durchaus wandlungsfähig und schreibe seit langem, bei einem nachhaltigen Anstieg +über die 37, dann die 38,95 werde ich höchstwahrscheinlich komplett umdenken müssen und eine neue Strategie entwerfen, das könnte sehr aufwendig werden und lässt sich nicht von heut auf morgen machen, da man ja erst einmal dann neue Verhaltensmuster analysieren muss.

Ich freue mich ja mit dem anderen Auge, da ich nach wie vor noch mein long-Depot mit den "steuerfreien" halte, da habe ich ja sowohl noch die für genau 20,-€ drin und dann die Stücke aus der damaligen KE, so dass ein ordentlicher Anstieg dahingehend mein Herz selbstverständlich erfreuen würde.

Tradingtechnisch ists dann natürlich eine ganz andere Situation, zu der ich verständlicherweise noch nicht die geringste Aussage treffen kann.

ABER: Das muss erst erreicht werden!  

18.10.13 11:05

16413 Postings, 5816 Tage BiJiEs ist

allerdings derzeuit wirklich so, dass die Chancen diesmal wahrlich so gut stehen wie nie zuvor in der letzten Zeit, das ist unter allen zu beachtenden Gesichtspunkten wie Umfeld, CT und Börsenpsychologie einfach mal Fakt.
Das Fundamentale war m.E. eh in Ordnung, also so gesehen die besten Chancen...  

18.10.13 11:17
1

746 Postings, 4446 Tage MainzChancen, so gut wie nie zuvor....

Ja, das ist jetzt der einzige Punkt, der mir Sorgen macht.
Negative Stimmen sind komplett verstummt. Dabei ist es eine Grundweisheit an der Börse, dass nie das eintritt, was die Mehrheit glaubt.

Nicht falsch verstehen, unabhängig von all den positiven Inputs hier, gehe ich von einer deutlichen Steigerung aus. Ich will hier nichts mies machen. Aber, wenn alle glauben, dass es aufwärts geht, passiert das gerade nicht. Denn wo sind die künftigen Käufer? Wo sind diejenigen, die die DB auch über 40 kaufen würden?

Darum ein Aufruf an die Katastrophenpropheten, die in der Vergangenheit immer aufgetaucht sind, wenn schlechte Nachrichten über die DB verbreitet wurden: Bitte kommt und tragt Eure Bedenken vor!  ;-)  

18.10.13 11:31

16413 Postings, 5816 Tage BiJiMainz

"Bedenken" aus meiner Ecke kommen nach wie vor, die lassen sich allerdings nicht mit Zahlen belegen, denn fundamental sehe ich (zumindest das, was dem Normalsterblichen aufgetischt wird) eine gute Auifstellung des Unternehmens.
Ob man der Doppelspitze alles so abnehmen darf, da habe ich Zweifel, aber das sind nur Theorien.
Meine Bedenken kommen einfach aus dem jahrelangen Verhalten der Aktie selbst und genau aus diesem Grund habe ich nur aus Steuergründen noch das Long-Depot, ansonsten betreibe ich fleißigen Handel mit der Aktie (bisher jedenfalls).

Die ollen Kirch-Kamellen sind kein Thema für mich, das einzige sind eben die US-Kosten, die wohl nicht abschließend definitiv beziffert werden.

Alles andere ist zahlenmäßig kein Thema für mich!  

18.10.13 11:55
2

16413 Postings, 5816 Tage BiJiSehr

starker Auftritt bisher, auch wenns mit der Überwindung noch nicht geklappt hat!
Die bisherigen kleinen Rücksetzer sind nicht der rede wert, denke ich!
Komme wohl doch nicht zum Zuge heute.
Dennoch, mir persönlich wäre ein Einstieg jetzt bei genau 37,-€ einfach zu "heiß".
Also üben wir uns in Geduld....  

18.10.13 14:29

1988 Postings, 4334 Tage Dinobutcher@Toomek gratuliere zu Google Straddle

ich will Dich nicht nerven, ich hätte gerne einen Vorschlag für einen Straddle auf Deutsche Bank von Dir. Wie Du schon sagst kurz vor den Zahlen wäre es angebracht.
Danke
MfG  

18.10.13 17:13
4

5127 Postings, 7833 Tage Steff23Umsatz

Wer von euch hat da mal eben 170 € Mio getradet?

Steigende Umsätz:

Die Story beginnt erst. Meiner Meinung der Start zu neuen Höhen. Da sind sogar kurzfirstig 50€ drinnen und das relativ schnelle 3-6 Monate...  

18.10.13 17:35
1

16413 Postings, 5816 Tage BiJiIch wars

NICHT ;-) !
Die tägliche Tradingrange wurde also wieder erreicht, nur dass es eben schnurstracks nach Norden ging und dan gewohnheitsmäßig wieder etwas zurückfiel.
Die 37,-€-Marke könnte sich nunmehr durchaus als Unterstützung darstellen.
Somit kam ich tradingmäßig heute mal nicht zum Zug!
Nun schaun mer mal, wie sich das entwickelt und ob die 37 von oben genau so eine Stärke beweist wie von unten!
Somit könnte ich mir schon vorstellen, bereits am Montag wieder tätig zu werden, bin mir aber noch nicht sicher!  

19.10.13 11:35

5127 Postings, 7833 Tage Steff23@Biji

Wundert mich, dass sie am Freitag hier nicht mehr konsolidiert... Normalerweise kann am WE viel passieren aber hier will keiner raus. Hab mir auch schon überlegt ob ich vor den Zahlen noch raus gehe. Ich denke aber, dass hier so viel ein Aug drauf werfen und die DB unter Beobachtung haben, dass hier nach diesme Ausbruch noch viel mehr Dynaik reinkommt.

Ich denke so eine angespannte Situation habe ich zuletzt bei Morphosys miterlebt. Die haben sich verdoppelt innerhabl kürzerster Zeit. Unterschied ist nattürlich die Branche und eine ganz andere Situation bei Mrophosys, trotzdem charttechnisch hat sich Morphosys innerhalb von wenigen Wochen entladen. Ich habe jeden Tag beobachtet --> Knapp über 1 Milliarden Marktkap. sind Fonds rein die erst ab dieser MArktkap investieren dürfen. Ab da wurde alles weggekauft.

Ich denke bei der DB haben wir eine andere Situation. Die großen haben bereits über Jahre gesammelt bringen das Ding nun zum ausbrechen nachdem sie ordentlich getradet wurde und Kleinanleger vergrault wurden.

20.10.13 08:45

129 Postings, 5312 Tage Goldzack1Fragen an Finanzexperten

Ich habe mit einem Optionschein ein sattes Plus erzielt. Bevor ich jedoch den Gewinn mitnehme und dafür die Steuern zahle, habe ich eine Frage.

Ist es möglich, die Option vorzeitig einzulösen (Laufzeit des Scheins noch bis 2015), die Aktien in mein Depot zu nehmen, um sie anschließend gleich wieder zu verkaufen. Da ich noch Verluste habe aus vergangengen Aktiengeschäften, würde ich dadurch die Gewinne mit den Verlusten verrechnen können.

Ist meine Vorstellung hier richtig oder falsch? Wer kann mir hier weiter helfen?

20.10.13 13:51

5330 Postings, 6009 Tage ToomekGoldzack

Ich habe noch nie ein OS ausgebübt. Das ist auch nicht üblich.
Aber...da du ja mit OS handelst, bist du sicherlich über die Begriffe amerikanische und europäische OS gestolpert. Für OS Trader unwichtige Begriffe, da man ja OS immer verkauft.
Dennoch : Der Besitzer eines Optionsscheins nach amerikanischer Ausübung ist während der Laufzeit jederzeit berechtigt, seine Option auszuüben.

Dein Gedankengang klingt logisch. Nur wie regelt diesen Sachverhalt das Finanzamt. Da bin ich überfragt. Sehr spezielles Ppoblem !

Ein Tip : Niemals OS, falls sie wertlos sind, verfallen lassen !Immer verkaufen. Denn Verluste aus verfallenen Optionen kann man steuerrechtlich nicht geltend machen.
Einige oder alle  ?? Banken buchen trotzdem dann mit 0,01 Euro den Schein ein.
Ob man das steuerrechtlich geltend machen kann, keine Ahnung.
Ich verkaufe immer.  

20.10.13 15:49

1988 Postings, 4334 Tage Dinobutcher@Gold..

Die Bank wo Du dein Aktien- Depot hast verrechnet Verluste mit Gewinnen normalerweise automatisch, wenn nicht anders von Dir vereinbart. Du kannst die aber nochmal zur Bestätigung fragen.
MfG  

20.10.13 17:05

5330 Postings, 6009 Tage ToomekDinobutcher

Mann kann aber NICHT Verluste aus Aktien mit Gewinnen aus Optionsscheinen verrechnen.
Hierfür werden zwei getrennte Verlusttöpfe geführt !  

20.10.13 20:04

2001 Postings, 4935 Tage jensosnächste Woche über die 40!

...ich denke mal, das sollte möglich sein:-)!  

20.10.13 21:02

5046 Postings, 5610 Tage hartigan83jensos

ich denke auch das es jetzt erstmall recht zackig nach oben geht, ausbruch aus dreieck, dax wil die 9000 und di edb hat nachholbedarf. top zahlen bei morgan stanley, alles positiv...

mein tipp, lanxess wird auch aufholen, ich denke hier sind 58 bis enede november drin.

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben