Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 324 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11704446
davon Heute: 6886
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 1746   

19.05.15 19:21

15800 Postings, 4785 Tage nordküstenbauDeutsche Bank

Sanierung auf allen Ebenen, das bedeutet im Klartext, der Kurs geht steil nach
oben  

19.05.15 19:44
1

896 Postings, 4848 Tage Reniarnordküstenbau

19.05.15 19:45
1

15800 Postings, 4785 Tage nordküstenbauDeutsche Bank

steht vor HYPE ::))

19.05.15 20:05
2

2718 Postings, 5484 Tage TTMichaelder Film ist schon interessant

Jain kommt besonders schlecht weg. Dazu passt auch das:

Aktionärsberater Hermes fordert Vorstandsumbau bei Deutscher Bank

FRANKFURT (Dow Jones)--Der britische Aktionärsberater Hermes Equity Ownership Services fordert einem Bericht des Handelsblatt zufolge einen Vorstandsumbau bei der größten deutschen Bank. "Wir werden den Aufsichtsrat bitten, in den nächsten Monaten die Zusammensetzung des Vorstands zu überprüfen. Der Vorstand genießt nicht mehr unser Vertrauen", sagte Hans-Christoph Hirt, Manager des Aktionärsberaters, dem Handelsblatt laut Vorabbericht.

Damit reiht sich ein weiterer einflussreicher Aktionärsberater in die Riege der Kritiker der Bank ein. Vorangegangen waren die Aktionärsberater ISS und Glass Lewis, die den von ihnen beratenen Aktionären dazu rieten, Vorstand und Aufsichtsrat bei der Hauptversammlung am Donnerstag nicht zu entlasten. Darüber hatte das Wall Street Journal exklusiv berichtet.

Kontakt zur Autorin: isabel.gomez@wsj.com

http://www.ariva.de/forum/...moderiert-501469?new_pnr=19812305#bottom

19.05.15 20:59

1921 Postings, 5935 Tage kollebb77"Der Abstieg eines Geldhauses"

wie fandet Ihr die Doku bei ZDF?  

19.05.15 21:01

14454 Postings, 7940 Tage inmotionDer tiefe Fall deutsche Bank

Film fertig.

So wie es aussieht kommen weitere enorme Libor klagen aus England hinzu.

Die HV wird ein Menetekel für das Teflon Duo.

19.05.15 21:03
1

1988 Postings, 4331 Tage Dinobutcherdiese Manipulationsgeschichten haben

die anderen Großbanken auch alle gemacht. Wird hier in Deutschland nur nicht in der Presse so breitgetreten wie in den Fällen der DB.  

19.05.15 21:05
1

14454 Postings, 7940 Tage inmotionDB

Mag sein Dino, aber bedenke den Schaden für die Aktionäre.

Irgendwas mit 90% in 10 Jahren, ca.

19.05.15 21:07
1

1988 Postings, 4331 Tage DinobutcherUnsinn aus England kommen keine Liborklagen

19.05.15 21:09
2

53 Postings, 3762 Tage DB im focusNicht zu fassen

einfach sprachlos ich bin wie intern die Aufarbeitung mit diesen Prozessen stattfindet..

es wird weiterhin alles versucht zu verschleiern, was von den Behörden an Illegalem ermittelt werden soll.

Jain , der 10 Jahre das Investment in LONDON geleitet hat und damit der bestbezahlte Manager dieser Clique war und damit auch seine Eier hinzuhalten hat, wird einfach geschont und weiter beschäftigt..steigt sogar noch höher hinaus..

ich will ja wirklich nichts sagen, aber so eine unglaubliche Unverfrorenheit habe ich bislang nur selten erlebt. Der Mann ist doch absolut untragbar!!!! Ich berichte hier nichts über meine Erfahrung mit Indern (nur als Randbemerkung).

Wie soll so ein Trümmerteam einen neuen Anfang machen können?
Gibt es keine ehrlichen Kaufleute mehr, nur noch indische Abzocker?

Ich bin wirklich bestürzt und hoffe, dass morgen die letzte Runde eingeleitet wird nach 11 unfairen Runden....

19.05.15 21:14
2

14454 Postings, 7940 Tage inmotionDino

das sind nur die Strafen.

Bei den möglichen weiteren Klagen aus England geht es um zig fachen Schadenersatz resultiert aus den Manipulationen.

Das ist eine neue dicke Baustelle...

19.05.15 21:16

der einzige Lichtblick ist das bei der HV mit dem Vorstand aufgeräumt wird und die Entlastung verweigert wird.  

19.05.15 21:23
3

1988 Postings, 4331 Tage Dinobutcherda wird erstmal garnichts passieren, ausser

großem Palaver.  

19.05.15 21:35
2

1988 Postings, 4331 Tage Dinobutcherzu Liborklagen aus England folgendes:

Doch den tatsächlich entstandenen Schaden nachzuweisen, dürfte schwierig werden, mahnen Branchenkenner. "Schließlich weiß niemand, wie ein nicht manipulierter Libor aussieht", sagte einer.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...anipulation/6857506-2.html  

19.05.15 21:57
1

ich hoffe natürlich das keine Klagen kommen.

19.05.15 23:27

9616 Postings, 7869 Tage WalesharkDie Deutsche Bank wird auf der HV...

ihren Werbeslogan ändern in : "Kriminell aus Leidenschaft". Hoffentlich haben alle Aktionäre diesen Bericht gesehen und ziehen daraus die Konsequenzen. Ein Satz aus dem Bericht sollte allen noch in den Ohren klingen: " Die Strafen zahlen nicht etwa die Vorstände, sondern die Aktionäre !" Viele Mitarbeiter (Postbank)  werden wohl entlassen, dafür werden dann mehr Rechtsanwälte eingestellt, denn die werden sie brauchen. Die Aktie könnte ein Pennystock sein ich würde sie nicht kaufen.
Bin gespannt auf die Berichte von der HV.
Gute Nacht.  

20.05.15 07:10
1

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerIm Bericht des ZDF...

... gab es nichts Neues.... auch die Erkenntnis, dass die Strafen nur zu Lasten Aktionäre gehen und nicht zu Lasten der Verursacher (obwohl es doch angeblich kriminell gewesen ist!).
Aber das Ziel der Hetze ist auf fruchtbaren Boden gefallen... siehe @Waleshark!

Ich werde bei weiter zukaufen...  

20.05.15 07:44
9

2718 Postings, 5484 Tage TTMichaelRobert

Fuer Leute, die sich mit der DB beschaeftigen, gabs nicht viel Neues, aber der Film hat doch nochmal allen klar gemacht, dass Jain eigentlich nicht mehr zu halten ist. Es kann nicht sein, dass es nur Bauernopfer gibt und die Top-Manager ungeschoren bleiben. Selbst wenn er nicht selbst bei den Manipulationen beteiligt war, war er fuer den Bereich verantwortlich und fuer diese Verantwortung wird er ja auch sehr gut bezahlt. Geht dann etwas schief oder das Kontrollsystem versagt, ist man ploetzlich nicht mehr verantwortlich?? Dann soll er auch 90 % von seinem Gehalt zurueckzahlen. Halt jener Teil, der fuer die Verantwortung bezahlt wird. Das gilt auch fuer die Investmentbanker, die die Bank seit Jahren ausnehmen. Ich wuerde erst dann Boni zahlen, wenn die Ziele auch erreicht sind (z.B. die damals anvisierten 12 % ROI). Was nuetzen denn hohe Ertraege im Investmentbanking, wenn die Zocker das wieder unter sich aufteilen? Ohne das Kapital des Privat-/Firmenkundengeschaefts koennten sie gar nicht so hohe Summen zocken. Alles hat 2 Seiten.

Auuserdem sollte man Transparenz/Information nicht mit Hetze verwechseln. Die Skandale muessen aufgearbeitet werden. Das hat die DB bisher nicht gemacht (u.a. in personeller Hinsicht) und daher muss der Druck erhoeht werden, sonst passiert gar nichts.

20.05.15 07:54
2

14039 Postings, 9285 Tage TimchenManche hier sind ziemlich hartnäckig

und resistent gegen alles ala Jain.
Die einst weltgrößte Bank (Bankers Trust, Morgan Greenfall und Postbank)
wird gerade zerlegt.
Sowohl in den USA als in GB werden weitere Klagen vorbereitet.
Eine "deutsche" Bank mit diesem Führungsduo wird da sicherlich
eine "besondere" BeHandling bekommen.
Die niedrige Bewertung und hohe Dividendenrendite zeigt,
dass die Börse hier noch einiges erwartet.
Die Zeit der Zukäufe wird wohl noch Jahre andauern.  
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

20.05.15 08:03
3

2718 Postings, 5484 Tage TTMichaelTimchen

Jain alleine ist auch zu wenig. Warum hat Breuer noch ein von der DB bezahltes Buero. Wahrscheinlich auch noch Auto mit Fahrer. Ackermann wohl genauso. Ausserdem haben sie fuerstliche Pensionen. Die sollte man mal richtig kuerzen. Im Nachhinein betrachtet, wurden diese Pensionen ja auch zu Unrecht in der Hoehe erworben, da sie auf hohen Ertraegen basieren, die kriminell erworben wurden. Heute zahlt man dann dafuer die Strafen. Auch diese Leute muessen merken, das Fehlverhalten auch ihr Geld kostet.  

20.05.15 08:04
3

14454 Postings, 7940 Tage inmotionJain der Regenmacher

Der Hai und die Nadelstreifen
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16914248.html

17.07.2000
Ein Amerikaner ist der neue Star der Deutschen Bank. Edson Mitchell hat die Fusion mit der Dresdner Bank verhindert - nun stieg der Widerspenstige in den Vorstand auf. Mit seinem aggressiven Stil revolutioniert er das konservative Frankfurter Management. Von Erich Follath

Neulich hat ihn einer auf dem Parkett der Frankfurter Börse nicht erkannt. "Entschuldigung, wer sind Sie denn?", fragte der Händler den mit einsneunundsechzig eher kleinen, drahtigen Mann.

Edson Mitchell, 47, musterte den ahnungslosen Börsianer. Dann antwortete er knapp: "Ich bin Gott." So hat es die "Wirtschaftswoche" gehört.

...........

Jain ist ein Zöglich von Mitchell gewesen, einem skrupellosen Investbanker der buchstäblich über Leichen ging. Man muss nur die Biographie von Mitchell lesen und weiss welches Geistes Kind Jain ist.

20.05.15 08:07
2

14454 Postings, 7940 Tage inmotionDB Zukunft

ich bin nicht kontra DB, im Gegenteil.

Aber der AR muss sich besinnen ob sie diesen Stil noch weiterführen wollen.

Frankfurt/M.
Achleitner auf Distanz zu Jain und Fitschen
Frankfurt/M.. Auf die beiden Deutsche-Bank-Chefs wartet am Donnerstag eine ungemütliche Hauptversammlung. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats verzichtet auf ein klares Bekenntnis zum Spitzenpersonal. Seine Botschaft: Keiner ist unersetzlich.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/...-juergen-fitschen-aid-1.5099843

Ich schätze das morgen die Entlastung verwehrt wird. Dann rollen Köpfe.  

20.05.15 08:49
1

2206 Postings, 5346 Tage RobertController...und ich bleibe dabei...

... der Beitrag war eine Hetzjagd!
Transparenz und Aufklärung wäre es gewesen, wenn das Bankwesen an sich unter die Lupe genommen worden wäre..... und das Strafverfahren der USA... uind warum z. B. die EU nicht die amerikanischen Banken bestraft!?
Wobei mit bestrafen natürlich immer der Aktionär verstanden wird.
Und es hätte auch noch erklärt werden müssen, wo das ganze Geld ist, das angeblich verdient wurde (selbst unter Berücksichtigung der horrenden Selbstbedienungsboni) ... zieht man von dem EK alle Kapitalerhöhungen ab von Anfang an... bleibt nämlich nicht mehr viel!

Das Gewinnstreben zu verteufeln, geht ein wenig zu weit... Piloten und Lokführer sind auch nicht gerade ein Beispiel für Bescheidenheit! etc...

20.05.15 08:54
2

8339 Postings, 8690 Tage bullybaerman muss dem

Bericht im ZDF nach die DB sicher sehr kritisch hinterfragen. Vor allem was den Vorstand betrifft. Dass der Journalismus dies naturgemäß tut ist logisch und absolut ok.
Vor wenigen Wochen habe ich bei der ARD oder beim ZDF einen Bericht über die Versorger Eon/RWE in Bezug auf den Atomausstieg gesehen. Die kamen in dem Bericht nicht besser weg. Solche Berichte passen ins Bild und sind meiner Meinung nach typisch deutsch.

Ich weis nicht ob in anderen Ländern z. B. den USA die Banken mit denselben Problemen ebenfalls so schlecht wegkommen würden wie hierzulande.
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben