Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 483 von 1726
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43137
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02 von: Goldenes Hä. Leser gesamt: 8474672
davon Heute: 302
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... | 1726   

20.08.18 14:42
1

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123..und die DB Aktie fällt und fällt

immer weitere Nachkaufchancen :)  

20.08.18 14:46
1

2406 Postings, 2283 Tage investor_damedragi selbst

hat ja angekündigt, das man mitte nächstes Jahr über zinserhöhungen reden kann.
das war das 1. Mal das er sich fest gelegt hat.
Die amis werden den Leitzins auf 2,5% diese Jahr erhöhen
Ziel sind 3,5% , was als neutral gilt.
Da muss die EZB nachziehen, oder das Kapital wandert ab.

Meint auch, im Vorfeld jeder EZB-Sitzung werden die Finanz-werte anziehen.
NICHTS sinkt ewig.
Und die Tükeikrise ist auch nicht ewig
Selbst der Markt gewöhnt sich an alles.
..aber wenn man nur per CT investiert ... wem schreib ich das..viele 200 Euro-Trader hier  

20.08.18 14:50
3

8191 Postings, 2134 Tage DressageQueenDax +1 % DBK - 0,90 %

Was passiert erst, wenn der Dax mal weiter korrigiert? ich möchte hier keienswegs bashen, nur siehts momentan wirklich nicht gerade gut aus ...  

20.08.18 15:02

8191 Postings, 2134 Tage DressageQueenVerstehe den Vorstand nicht ...

Sewing sollte mal mit gutem Beispiel voran gehen und für 1-2 Millionen Aktien kaufen. Generell sollte die DBK Aktien zurückkaufen ... es herrscht aber einfach Totenstille ...obwohl die 10.- wieder gefallen ist.
Wenn nicht langsam gute News auftauchen und die Aktie aus der dem EURO STOXX 50 fliegt ... ja wer wird dann noch dazu ermuntert hier vor den nächsten Q-Zahlen herzhaft zuzugreifen?  

20.08.18 15:12

5306 Postings, 7214 Tage naivusdie Angst geht um

etwas wird passieren,
gaaaaanz sicher,

aber es wird anders kommen  

20.08.18 15:14
2

2406 Postings, 2283 Tage investor_damewir sind

doch hier nicht bei Kasper-theather,
wo der Vorstand wie bei einer Kuckucksuhr bei jedem Rücksetzer
heraus kommt...
oder aktien zurück kauft, weil die jugendlichen Trader keine Geduld haben.

Das ist schon gut so.
einfach  weiter arbeiten und noch ein besseres Q3 machen als Q2
er hat es ja angekündigt...500 Mio in Q3 sind drin
Das macht ja dann wohl 1 Euro Gewinn /Aktie  übers jahr gesehen

ich fühl mich ganz wohl hier, die ganzen Gewinne seit Q2 wurden wieder abverkauft
tief 8,76 liegt bedeutend näher als 12 weg
Jede Aktie ist nach den zahlen schwach (deswegen bin ich ja rein)

 

20.08.18 15:17

8191 Postings, 2134 Tage DressageQueenKasper-Theater?

Sehe ich anders. Wenn dem Vorstand scheinbar nichts am Verbleib im EURO STOXX 50 liegt ... ist das schon ein Armutszeugnis ..    

20.08.18 15:21
2

2406 Postings, 2283 Tage investor_dameDas ist

mit doch egal, von mir aus in gar keinem
Hauptsache es wird Geld verdient und das Kgv stimmt

Und auf jeden Fall die Postbank behalten, wenn die zinsen wieder steigen
mit den konservativen Kunden.
aber hat der ceo ja schon so bestätigt

 

20.08.18 15:29
2

923 Postings, 2075 Tage Black MambaAm Freitag sandte der CFO ...

... eine Nachricht an die Beschäftigten der Deutschen Bank, die darauf zielte, die Reisekosten bis zum Jahresende deutlich zu senken, um die ausgegebenen Kostenziele erreichen zu können.

Möglicherweise sollten sich die Kunden vor ihrem nächsten Besuch bei ihrem Bankberater vorsorglich ein Rolle Klopapier mit einpacken. Man kann ja nie wissen, wann es soweit ist, und nicht jeder kommt mit dem einlagigem Kratzpapier klar, das ab sofort in den Toiletten hängt. Der Vitaminmangel bei vielen Mitarbeitern, der durch die nun fehlenden Obstkörbe ausgelöst wurde, hat nun die Kosten für krankheitsbedingte Ausfälle in die Höhe getrieben. Eine Handvoll Obstbauern, die selbst Kunden bei der Bank waren, haben inzwischen Insolvenz angemeldet. Die dadurch verursachten Abschreibungen werden durch die nun geringeren Kosten mehr als egalisiert, heißt es aus Kreisen der Bank: "Die Abschreibungen von ca. einer halben Million Euro bei den Obstbauerkrediten haben wir in einer halben Woche wieder eingespart. Ein prima Geschäft für die Bank!" Kein Wunder, denn pro Obstschale wurden gemäß Preisliste des Kantinenbetreibers knapp über 30,00 € fällig. Die durch den Vitaminmangel geschwächten Mitarbeiter spielen bei der zukünftigen Ausrichtung der Bank ohnehin keine Rolle mehr. Sie werden durch die noch kerngesunden Obstbauern ersetzt, die so ihre Schulden doch noch begleichen können, und das mit einem Fünftel der Löhne ihrer Vorgänger. Die ersten Obstbauern planen dennoch bereits ihre ersten Fernreisen seit mehr als 20 Jahren!

Im Ernst: Von den Mitarbeitern wurden innerhalb von 24 Stunden nach dem Aufruf satte 500 Vorschläge zur Kosteneinsparung eingereicht, heißt es in einem heute veröffentlichten Bericht. Dabei wurden insbesondere die zu hohen Reisekosten genannt. Es würde mich ja schon interessieren, welche Vorschläge noch eingereicht wurden!? Möglicherweise sollte man sich besser die Vergütung für den Aufsichtsratvorsitzenden sparen und davon 1.000 Flüge von Kundenberatern finanzieren, damit es endlich wieder bergauf geht!?

 

20.08.18 15:37
1

13787 Postings, 4729 Tage Maxxim54Die Mitarbeiter,

die die Vorschläge eingereicht hatten....die sind bestimmt jetzt entlassen...wie können die Kritik üben? Das Management der DeB ist das Grösste und Erhabenste, was Deutschland...ach was sage ich...die ganze Welt...ach was...warum so bescheiden....das Universum zu bieten hat. Und ein solches Management mit gottgleichem Achleitner soll Fehler machen? Und Andere kommen mit Verbesserungsvorschlägen? Was passiert mit Solchen? Haben die nicht mitbekommen, was mit der Dame mit "Dysfunctional" passiert ist?
 

20.08.18 15:38

13787 Postings, 4729 Tage Maxxim54Witzig ist...

Dax +1,2% und DeB im Minus....tstststs...  

20.08.18 16:14

2406 Postings, 2283 Tage investor_dameund raus bei 9,80

20.08.18 16:19
3

923 Postings, 2075 Tage Black MambaGute Idee, Maxxim!

Ja, in dem Bericht steht auch, dass sich von Moltke bei den Mitarbeitern (für ihren langjährigen Einsatz für die Deutsche Bank!?) bedankt hat. Solche "Besserwisser" braucht kein Unternehmen in Deutschland: Hast Du eine prima Idee, wie Du das Geld der Investoren zum Fenster herauswerfen kannst, dann wirst Du gleich befördert und kannst so noch viel mehr Geld aus einer noch höheren Etage aus dem Fenster werfen!

Spitzenreiter des Jahres ist der Kollege, der den Monsanto-Deal mit Bayer eingetütet hat. Ich selbst kann das Zeug zwar seit 5 Jahren nicht mehr bei Amazon kaufen, aber Bayer bezahlt über $60 Mrd. für den Dreck und ist noch immer davon überzeugt, dass der Deal eine prima Idee war! Gut ist, dass wenn jetzt Bayer von der US-Justiz geschröpft wird, das Augenmerkt ein wenig von der Deutschen Bank abgelenkt wird ...

Ich frage mich sowieso, weshalb die Deutsche Bank noch immer an der NYSE gelistet ist? Wenn man doch ohnehin gerade dabei ist, in den USA seine Zelte abzubauen, kann man sich das dortige Listing eigentlich auch sparen! Wenn selbst so große und teure Unternehmen wie Wirecard das nicht für nötig halten, warum hält die Deutsche Bank dann so daran fest? An ihren internationalen Expansionsabsichten kann das wohl eher nicht liegen, wenn man bedenkt, dass sie zukünftig selbst auf europäischer Ebene in die Bedeutungslosigkeit versinken wird ...

Das wäre dann mein Vorschlag zur Kosteneinsparung: Delisting der Deutsche Bank-Aktie an der NYSE. Wenn der Kursverlust für die Unternehmensführung ohnehin keine Rolle (mehr) spielt, dann wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt. Für das so eingesparte Geld könnte man das Toilettenpapier in den Bürotürmen der Deutschen Bank auf ein zweilagiges Qualitätsprodukt aufwerten und vielleicht reicht es auch für den einen oder anderen Traubenzucker-Lolli für die Mitarbeiter, die ab sofort zu ihren Kundenmeetings laufen müssen statt dorthin zu fliegen!?

 

20.08.18 16:48

1104 Postings, 2335 Tage Graf YosterBayer wird nicht von der DBK betreut

Immer mal die Fakten im Auge behalten. Wer nur immer dichtet, fällt beim Zocken aufs Näschen.  

20.08.18 16:59
1

923 Postings, 2075 Tage Black MambaDas habe ich auch nicht behauptet, ...

... sondern nur, dass deutsche Unternehmen in den USA "planmäßig" zur Kasse gebeten werden.

 

20.08.18 17:14

700 Postings, 3324 Tage G.A.Amerika

ist schon lange nicht mehr der Freund von Deutschland eher der Feind von Deutschland wenn man sich vor Augen was da seit 9/11 alles geschehen ist.  

20.08.18 17:35

4758 Postings, 2886 Tage Trader-123Außer Reisekosten fällt der DB nichts ein?

Na dann gute Nacht.
Bleibt die mit Abstand schlechteste Aktie im DAX.  

20.08.18 17:36

12823 Postings, 2153 Tage telev1db

@blacky, vor ein paar tagen hast du noch geschrieben wie super sparsam und sinnvoll die obst spar aktion war. aber bei der db aktie gebe ich dir voll recht, schön weiter abwarten, zuschauen und auf den einstieg warten.  

20.08.18 17:48

13787 Postings, 4729 Tage Maxxim54Dass Bayer

ausgeschröpft und ausgepresst sein wird, dass sagen wir schon hier seit Bekanntwerden des Deals. Schliesslich war Bayer im 3.ten Reich für gewisse Dinge verantwortlich. Dafür wird diese zu Grund und Boden zerschrampft werden. Ich würde sagen, die nächsten 10 Jahre sowas wie die DeB.....gen 8 Euro....tststst...

Die DeB war überigens damals auch ein Finazier der KZs....  

20.08.18 17:50

13787 Postings, 4729 Tage Maxxim54Statt Zähnedurchbeissen...

heisst es dann wohl bei den DeB Mitarbeitern: Ars*h zukneifen und durch...  

20.08.18 17:50

556 Postings, 2720 Tage Sylar88bei unter 9

kaufe ich eine Position wieder. Bei 10,5+ würde ich sofort verkaufen. Mehr gibt es zur DB nicht zu sagen.  

20.08.18 17:55
1

13787 Postings, 4729 Tage Maxxim54Warum wieder

verkaufen? Da läuft gerade die letzte Phase einer Bodenbildung ab, die in paar Monaten abgeschlossen sein wird. Dann sind 20-30 normale Kurse...und viel mehr ist auch drinn. Aber erstmal etwas herunter...Zick-Zack vortäuschen....und dann up im Sinne eines "W"...

Das Alles setzt voraus, dass das Unternehmen nicht pleitegeht. Infineon war mal bei 50 cent....und die Stimmung noch mieser....

Das Problem sind die 2 Mia Aktien. Zuviele...Mit 500 Mio könnte man einfacher Knappheit herstellen und die Aktie hochpuschen. Warum ist Amazonwohl fast bei 2000 Dollar?  

20.08.18 18:00
1

13787 Postings, 4729 Tage Maxxim54Im Dax-30

bleibt kein Unternehmen lange im einstelligen Bereich...  

20.08.18 18:22

12823 Postings, 2153 Tage telev1db

im dax bleibt kein unternehmen lange einstellig... und das ist jetzt der kauf grund. mach ich auch immer so.  

20.08.18 18:26
1

923 Postings, 2075 Tage Black Mamba@Maxxim: Dann fasse ich das so auf, ...

... dass die Deutsche Bank schon sehr bald auch nicht mehr im DAX ist!? ;-)

Leerverkäufer AQR hat (auf dem Papier) bereits über 61 Mio. Aktien leerverkauft. Am Freitag ging es dann auch über die 3%-Grenze! Das ist für einen DAX-Wert wohl eine nahezu einzigartige Situation. Steckt Soros hinter diesem Angriff, oder gar die Illuminaten? Fortsetzung folgt ...

@Telev: Alles Galgenhumo, bei der Deutschen Bank ist noch alles in Ordnung: Die Nachbarin meiner Tochter arbeitet bei der Deutschen Bank und hat gerade erst ihren neuen Firmenwagen für schlappe 70.000 Euro Listenpreis hingestellt bekommen, also "Peanuts". Statt der Obstkörbe werden demnächst ganze Apfelbäume ins Foyer der Bank umgesiedelt und wer möchte, kann sich von 1-Euro-Jobbern einen frischen Apfel direkt vom Baum ernten und in Häppchen schneiden lassen ...

 

Seite: 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... | 1726   
   Antwort einfügen - nach oben