wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 425 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3475280
davon Heute: 419
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 714   

22.01.10 09:42

7033 Postings, 6118 Tage dddidiKauf ...... 45,80 .-

-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

22.01.10 10:09

7033 Postings, 6118 Tage dddidivöllig .....

überzogene Reaktion der Deutschen ..... Europäische Banken reagieren gelassen auf Obamavorstoß ......von einer Santander mit 0,1 € bis zur SG die gerad grün schreibt und einer BNP mit grad mal -0,36% macht die Reaktion nur gut 10 % von der DB - Vola aus. Wir heißen die Paniker willkommen....... und verweisen auf unseren Avater....
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

22.01.10 10:15
1

5330 Postings, 6015 Tage ToomekMM76

Hallo !

Es gibt Menschen, die in Optionsscheine investieren und sich nicht leisten können, längere Zeit Verluste auszusitzen. Stichwort ZEITWERTVERLUST. Dementsprechend ist es wichtig in Foren zu schnüffeln, nach möglichen Ursachen für einen Kurssturz. Du als Langfristanleger, der mit AKtien handelt, soll bitte einfach Aktien kaufen und liegen lassen und sich nicht täglich die Hose voll machen.Dann müsstest du nämlich hier nichts beitragen. Es steht nicht zur Debatte, wo die DB in 2 JAhren steht. Die Wahrscheinlichkeit ist grösser, dass sie wieder höher notieren wird.
Wir diskutieren hier, wo die AKtie nächste Woche möglicherweise stehen wird. Und hierbei spielt die Bewertung keine Rolle. Okay ? Denn wenn nämlich DB so dermassen unterbewertet sei wie du schreibst, dann wäre sie nicht wieder auf 45 gefallen.Du siehst also etwas, was deiner Meinung widerspricht.
Sie fällt, weil nämlich im Markt Psychologie, Charttechnik und Gesamtmarkt eine sehr wichtige Rolle spielen. Wer nämlich lange dabei ist, wird mir zustimmen, dass eine Bewertung eine sehr untergeordnete Rolle beim traden spielt. Schön für dich 60 Prozent !!Seit 2008. Super.  KEine schlechte Rendite im Vergleich zum  Sparbuch.
Ich bin aber eine ganz andere Risikoklasse. Ich will mehr. Und schäme mich auch nicht dafür. Ich bin bei DB short bei 50 und 48. Und bin seit 1 Woche 40 Prozent im PLUS . Das ist der kleine Unterschied zwischen uns.  

22.01.10 10:27
1

526 Postings, 5940 Tage prinzazidchance

ich fänd es klasse wenn der kleinkrieg zwischen toomek und allen anderen mal wieder abflachen würde. ist ja prima für dich, dass du dick implus bist, aber diese eierschau geht mir irgendwie auf den sack. ich denke das forum sollte vielmehr für den austausch von fakten und einschätzungen genutzt werden als ständig:
"meine eier sind die dicksten und ich bin jede woche 50% im plus :)" das glaubt hier a) eh niemand und b) ists den meisten wohl sehr egal... für den konstruktiven diskussionsfortgang ist das ohnehin pffffffft... ganz heiße luft.

ich schließe mich didi an - nachkauf gerade getätigt bei 45,17... obs noch weiter fällt weiß momentan eh niemand. charttechnik kann man sich komplett knicken und von fundamentaler spiegelung am markt sind wir weit entfernt. die gewinnchance schätze ich aber schon auf dem niveau weit besser als die weitere verlustgefahr. ich nehme die delle (die unser amerikanischer sozialpolitiker eingeboxt hat) als tolle nachkaufchance und um meine zu teuer gekauften 11/09er zu verbilligen. prima. 2008er sind eh außen vor...

grüße und wieder still... :)  

22.01.10 10:28
1

2 Postings, 5689 Tage nutwingwas passiert wenn die Amis aufmachen...?

Ich gehe davon aus, dass wir heute noch die 44.40 sehen werden.  

22.01.10 11:00
1

3054 Postings, 6012 Tage under-dogWenn nicht jetzt, wann dann ???

Bei 45,10 nachgekauft. Wird schon wieder......  

22.01.10 11:02
1

110 Postings, 5868 Tage divingangelDa wird nach unten gefischt

SLs rauß und am Drücker bleiben  

22.01.10 11:04

1229 Postings, 5958 Tage emilybin drin zu 45,18€

habe 150 Stück gekauft

ist zwar nicht die welt ,aber ich werde bei kursen unter 46 immer wieder nach kaufen

sofern ich kohle habe.

ne frage in die runde . 

was meint iht wo der kurs zum ende 2010 stehen wird?

Mein tipp: 60,XX

Forza DB

22.01.10 11:13
1

3054 Postings, 6012 Tage under-dogemily

So weit denke ich noch gar nicht.
Bis zu den Zahlen am 4.2. stehen wir 50++  

22.01.10 11:44

221 Postings, 5805 Tage KnobbesZahlen

Was für Zahlen sehen wir denn am 4.2.von der Deutschen Bank???  

22.01.10 11:50

848 Postings, 6077 Tage GraflahnsteinDie machen alle

als wäre das von Obama neu, und gestern von ihm aus dem Hut gezaubert worden. Im Grunde war es doch bekannt das sowas kommt. Und auch ein H.Ackermann konnte sich das denken und wird sicher keine Gewinnprognosen für 2011 herauspusaunen wenn diese nicht erreichbar wären auch mit diesen Einschnitten für den Markt.  

22.01.10 11:55

110 Postings, 5868 Tage divingangelNeues Kursziel

5 € ;-)

Verdammte Hedger - ich schließe mich Obama an - es wird Zeit dass ihr obamarisiert werdet

22.01.10 12:06

5330 Postings, 6015 Tage Toomekwoooow, Put Position aufgelöst

Ich verkaufe jetzt meine PUTS auf DB. Das ist wirklich krass. 44,75.Mit sowas habe ich nun nicht gerechnet. DB, ein DAX Wert, verliert innerhalb paar Tagen 20 Prozent. Eigentlich eine Schlagzeile Wert. Und das bei einer massiven Unterbewertung. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Dann doch lieber in ausserirdische Dönerbuden sein Geld investeiren, das ist sicherer.

Das einzige Problem ist der momentane Chart, der sich letzte Tage herausgebildet hat. Demnach müsste man jetzt massiv short gehen. Aber 20 Prozent Kursverlust bzw. für mich Gewinn, dann auch noch mit 3er Hebel gehebelt, das macht auch mich saat. Das ganze erreicht jetzt ein Niveau, auf welchem auch ich von einer Übertreibung spreche.  

22.01.10 12:18

1358 Postings, 6107 Tage OldieudoHe, Oceans 14,

habe zur Übung schon mal die Dorfsparkasse "besucht" ;-)) Klappte prima, war aber wenig ergiebig...Jetzt kann ich mich nicht zwischen 100 DB oder 350 Aareal entscheiden, Hüüüülfe !  

22.01.10 12:22

1336 Postings, 5982 Tage Hans HoseDB New York Eigenhandel

Der Kurs funktioniert ja besser als ein Lügendetektor! Wie steht es denn nun um den Eigenhandel bei der DB NY?
"Peanuts" wahrscheinlich... Oder sind die ohne Eigenhandel gar nicht überlebensfähig?
Was der gute Josef nicht alles so erzählt...  

22.01.10 12:42

5330 Postings, 6015 Tage Toomekhaltet mich für verrückt

Ich habe soeben meine PUTs zurückgekauft. Das Ding will auf die 40 !! Die 40 ist allerdings  ein steinharter Widerstand. Fast unmöglich, dass dieser gebrochen wird. Wenn aber auch die 40 fallen, ist das ganze wie ein Fass ohne Boden.  

22.01.10 12:56

526 Postings, 5940 Tage prinzazidübertreibung?!

ich denke übertreibung ist noch zu gering für das was sich da abspielt... der wert fällt heute wie ein stein - SK ist roulette. dabei regen sich schon scharfe proteste gegen obamas vorstoß... nicht nur, dass er mit seinem vorschlag im senat ohnehin nicht durchkommen würde (dagegen hätten ja auch die republikaner was einzuwenden)... selbst seine demokratischen parteifreunde finden die idee zum teil befremdlich. geithner sieht "wettbewerbsprobleme" verbunden mit einem solchen vorgehen... frühestens in 3-5 jahren könnte sowas die unterstützung von barney frank finden (vorsitzender des finanzausschusses im repräsentantenhaus)...

es wird heute wieder viel geld von nervösen anlegern vernichtet - schade drum... und viel lärm um ungelegte eier.

quelle: frei nach FAZ  

22.01.10 12:59

5330 Postings, 6015 Tage Toomekzu 44.50 put

und bin jetzt bei 43.60 wieder raus aus PUT. Genial. Ich liebe die DB !!
In 5 Minuten 800 Euro Gewinn.

Laut Relation DAX zum DOW ist inzwischen Dax 20 Punkte unterbewertet. Das ist selten. Es müsste Gegenreaktion folgen, sofern DOW nicht weiter abgibt.  

22.01.10 13:01

1460 Postings, 5899 Tage ReiseMal schauen......

wo die Burger Boys hin wollen. Ich warte bis 16 Uhr und werde dann entscheiden, ob ich mir heute welche ins Depot lege.  

22.01.10 13:16
1

535 Postings, 6123 Tage DaaxxLieber Barack Obama

Lieber Barack Obama  ich danke dir für diese tollen Meldungen seit du im Amt bist. Du löst Schwankungen im Aktienmarkt aus die uns noch sehr Reich machen. Mach weiter so!  

22.01.10 13:21

7033 Postings, 6118 Tage dddidioldie die DB ....

glaube da siehst du eher was zurückkommen....  
-----------

22.01.10 14:03

370 Postings, 6051 Tage bballa...

das ist so lächerlich was hier mit dem kurs passiert mehr sachliches brauch ich zu dem thema garnicht sagen:)  

22.01.10 14:12

264 Postings, 5990 Tage Aktie23@dddidi

Ich verfolge Deine Beiträge in zu diversen Themen schon einige Zeit und schätze die Beiträge. Sie haben mir schon oft bei meiner Entscheidung geholfen. Nun aber meine Frage (auch wenn Sie hier nicht ganz reingehört):

Ich bin zurzeit in Alcoa investiert (mit Gewinn). Sollte ich Deiner Meinung nach umschichten und wenn ja, auf welche Werte würdest Du setzten.

Ich habe noch eine größere Postition Coba drin (mit kleinem Verlust). Die möchte ich aber langfristig behalten.

Danke und Gruß

Aktie23

22.01.10 14:15
3

1358 Postings, 6107 Tage OldieudoHabe ich mir auch gedacht, ddidi, 44,57 ;-))

würde gern mal eine gaaaaanz wilde, laienhafte Theorie vor Euch ausbreiten - wer ein Börsendiplom hat, kann ja in der Zwischenzeit über Lotto promovieren anstatt sie zu lesen...

Wenn ich alles zusammenfasse, was in den letzten Stunden an Infos aus (für meinen Geschmack) seriösen Quellen zu kriegen war kommt mein Bauchgefühl auf eine ganz witzige Idee: Obama ist enttäuscht, weil ihm alle erzählen, der verlorene Sitz im Senat sei eine Entscheidung der Wähler gegen IHN, nicht gegen die Kandidatin, seine Umfrageergebnisse sind sowieso frustrierend, der Nobelpreis reißt es auch nicht raus. Er sollte also dringend irgendwo draufhaun, möglichst ohne Militär. Wen hat grad keiner lieb ? Die Banken ! Also verhopst er die Wall Street, die sind ja sowieso an Allem schuld. Und wenn es erst mal wieder läuft, erholt die sich von alleine wieder, "das war schon immer so".

Ob er damit durchkommt ist sehr zweifelhaft, ob er es nach Rücksprache mit seinen Finanzonkelz nicht ne Nummer kleiner hat und ob es erstens die Banken unseres Landes i.A. und unsere DB im Besonderen trifft;  ob zweitens der Eigenhandel hier schon wesentlich stärker von den Innenrevisionen gebändigt wurde und drittens der Gewinn weit weniger beeinflusst wird als Kleinanleger denkt, sind ein paar weitere Fragen, die ich mir überlege bevor ich hier Verluste realisiere. Das hätte ich Anfang der Woche tun sollen und vor zwei Stunden zu 43,fuffzich wiedereinsteigen. Verpasst.

Wenn nun alle diese Fragen von cleveren Fondsmanagern in meinem Sinne beantwortet werden, müßten die jetzt eigentlich einen Einkaufszettel schreiben. Wenn ich jemand für Fasching meine rosarote Brille leihen soll: Sorry, kann gerade nicht ohne, Gruss Udo

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben