würde gern mal eine gaaaaanz wilde, laienhafte Theorie vor Euch ausbreiten - wer ein Börsendiplom hat, kann ja in der Zwischenzeit über Lotto promovieren anstatt sie zu lesen... Wenn ich alles zusammenfasse, was in den letzten Stunden an Infos aus (für meinen Geschmack) seriösen Quellen zu kriegen war kommt mein Bauchgefühl auf eine ganz witzige Idee: Obama ist enttäuscht, weil ihm alle erzählen, der verlorene Sitz im Senat sei eine Entscheidung der Wähler gegen IHN, nicht gegen die Kandidatin, seine Umfrageergebnisse sind sowieso frustrierend, der Nobelpreis reißt es auch nicht raus. Er sollte also dringend irgendwo draufhaun, möglichst ohne Militär. Wen hat grad keiner lieb ? Die Banken ! Also verhopst er die Wall Street, die sind ja sowieso an Allem schuld. Und wenn es erst mal wieder läuft, erholt die sich von alleine wieder, "das war schon immer so". Ob er damit durchkommt ist sehr zweifelhaft, ob er es nach Rücksprache mit seinen Finanzonkelz nicht ne Nummer kleiner hat und ob es erstens die Banken unseres Landes i.A. und unsere DB im Besonderen trifft; ob zweitens der Eigenhandel hier schon wesentlich stärker von den Innenrevisionen gebändigt wurde und drittens der Gewinn weit weniger beeinflusst wird als Kleinanleger denkt, sind ein paar weitere Fragen, die ich mir überlege bevor ich hier Verluste realisiere. Das hätte ich Anfang der Woche tun sollen und vor zwei Stunden zu 43,fuffzich wiedereinsteigen. Verpasst. Wenn nun alle diese Fragen von cleveren Fondsmanagern in meinem Sinne beantwortet werden, müßten die jetzt eigentlich einen Einkaufszettel schreiben. Wenn ich jemand für Fasching meine rosarote Brille leihen soll: Sorry, kann gerade nicht ohne, Gruss Udo |