wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 320 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3476591
davon Heute: 1730
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 714   

30.08.09 10:18

2237 Postings, 6123 Tage zertifixDB im intakten Aufwärtstrend?

Wer sich von Kursfluktuationen irritieren läßt, dessen Gier nach kurzfristigen Gewinnen ist zu groß und wird auch vermutlich übereilt Handeln (nämlich vorschnell verkaufen).  

P&F charttechnisch ist die DB weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend. Das gilt nicht nur für die Aktie selbst. Auch die Relative Stärke der DB ist im Vergleich zur Relative Stärke des Gesamtmarktes unverändert aufwärtsgerichtet. Somit bleibt im Ergebnis, dass die kurzfristigen Kursrücksetzer kein Anlass wären, die Aktie (vorschnell) zu verkaufen. Anzumerken ist noch - in der P&F Betrachtung hat sich am 24.08.2009 ein Breakout of a Triple Top ausgebildet, danach kann eine Kursentwicklung in die Bereiche von 58 EUR bis 64 EUR in näherer Zukunft (2-3 Monate) erwartet werden.

Noch kurz zu @Toomek - ich habe keinen Chart mit nach unten gerichtetem Trend entdecken können. Ein Chart dazu könnte deine Ausführungen dazu belegen.
-----------
P&F - klare und einfache Entscheidungshilfe

30.08.09 12:31

122 Postings, 5851 Tage Xane...

sind triple tops nicht ein indikator dafür, dass der aufwärtstrend beendet ist?^^ So steht es zumindest in der Literatur und auf diversen Websites, die den anspruch hegen seriös zu sein...  

30.08.09 13:14

2237 Postings, 6123 Tage zertifixTriple Top für beendeten Aufwärtstrend?

nein, die Interpretation so ist nicht richtig. Es ist nur dann zutreffend, wenn die Unterstützungslinie des dritten Tops unterschritten wird, das wäre ein break out of a triple bottom.

z. B. Chartlesson bei Investopedia: What Does Triple Top Mean?
A pattern used in technical analysis to predict the reversal of a prolonged uptrend. This pattern is identified when the price of an asset creates three peaks at nearly the same price level. The bounce off the resistance near the third peak is a clear indication that buying interest is becoming exhausted. It is used by traders to predict the reversal of the uptrend.
Explaination
The three consecutive tops make this pattern visually similar to the head and shoulders pattern but, in this case, the middle peak is nearly equal to the other peaks rather than being higher. Many traders will enter into a short position once the price of the asset falls below the identified support level (shown by the black line in the chart above)
Quelle: http://www.investopedia.com/terms/t/tripletop.asp

Bei der Deutsche Bank ist es ein breakout of an triple top über die Widerstandslinie (bullish buy signal).
-----------
P&F - klare und einfache Entscheidungshilfe

30.08.09 13:47

94 Postings, 6366 Tage BadxXane

was du da gezeichnet hat ist ein Doppeltop.

Badx  

31.08.09 13:45

122 Postings, 5851 Tage Xanemhhh

das ist doch schon wieder scheiße heute...  

31.08.09 14:18
2

674 Postings, 5934 Tage Ramsibauerjup

liegt an den wahlen.

da interessierts auch nicht mehr ob der laden unterbewertet ist

verdammter linker haufen scheisse

31.08.09 17:03

110 Postings, 5868 Tage divingangelMir fehlen die Worte

einfach zuviel Rot  in Deutschland

31.08.09 18:19
1

3817 Postings, 7492 Tage SkydustDeutsche Bank Insider

verkaufen Ihre Aktien!
-----------
--

31.08.09 22:14

2257 Postings, 5962 Tage freakcityabend jungs

morgen geh ich evtl wieder an Bord.Bin gespannt was die Chinesen heute Nacht machen,denen traue ich alles zu.Der Dow ist momentan die Beruhigungspille für die Aktienmärkte da wird alles gemacht um Ruhe und Soveränität auszustrahlen.  

01.09.09 10:35

66 Postings, 5977 Tage HeinrichM???

was ist los, dass wir so abrutschen?

01.09.09 10:40

1358 Postings, 6107 Tage Oldieudofreak und dddidi - Respekt !

Ihr hattet den richtigen Riecher, habs mal wieder verzaudert,

Gruss chancemissing Udo

01.09.09 10:41

110 Postings, 5868 Tage divingangelÜbertriebener Panikabverkauf bei DB

Kauft euch doch lieber Windeln anstatt Aktien!

Angst ein Treiber der Börse aber man kann es auch übertreiben

Andere freuen sich

01.09.09 11:07

110 Postings, 5868 Tage divingangelCoba prognostiziert schwarze Zahlen für 2010 dann

gibt es bei der DB bereits fette Gewinne

1,25 Milliarden neues Cash + fette Rückstellungen + fixes sicheres Wirtschaftswachstum in Q3 u Q4 2009 .... und ihr verkauft

hi hi hi hi hi hi und andere machen fette Gewinne mit euch hi hi hi und lachen über alle Panikhäschen

01.09.09 12:45

2257 Postings, 5962 Tage freakcitymahlzeit oldie

bin jetzt an Bord,habe lange gewartet langsam kommen sie zur Vernunft.Dowfuture war gestern ähnlich und wir geben zu dem über 60Punkte ab das ist mir ein Rätsel.Beim Dow ist es es noch nicht geklärt das die minus machen,was machen wir dann?  

01.09.09 15:02

526 Postings, 5940 Tage prinzazidzur info insider = kontraindikatoren

Auszug aus einem BB

"Liebe Leserin, lieber Leser,
bei der Deutschen Bank sind die Konzerninsider bereits seit mehreren Monaten ausschließlich auf der Verkäuferseite zu finden. Auch zuletzt häuften sich die Verkäufe eigener Aktien wieder, nachdem der Kurs der Aktie erneut die 50-Euro-Marke anpeilte. So gab es am 28. August gleich 3 Insiderverkäufe. Seth Harisson Waugh hat 5.610 Aktien seines Unternehmens zu einem Kurs von 49,37 Euro veräußert. Das Gesamtvolumen der über die NYSE ausgeführten Transaktion betrug 276.966 Euro. Seth Harisson Waugh ist Mitglied des Group Executive Committee der Deutsche Bank Securities Inc.
Des weiteren trennte sich Finanzabteilungsleiter Christopher Thomas Whitman von einem Aktienpaket mit 18.373 Aktien - ebenfalls über die NYSE - zu einem Durchschnittskurs von 49,33 Euro. Das Gesamtvolumen dieser Transaktion betrug 906.340 Euro. Zudem verkaufte Kevin Parker (Mitglied des Group Executive Committee der Deutsche Bank) 25.612 Aktien zu einem Kurs von 49,33 Euro. Diese Transaktion hatte ein Volumen von rund 1,263 Mio. Euro. Damit veräußerten Top-Manager von Deutschlands größten Bankenkonzern seit Ende April eigene Aktien im Gesamtgegenwert von beachtlichen 23,09 Mio. Euro.
Die Konzerninsider erwiesen sich hier wieder einmal als erstklassige Kontra-Indikatoren. Denn wie der nachfolgende Chart beeindruckend zeigt, stiegen die Insider kontinuierlich aus ihren Investments aus, während die Deutsche Bank-Aktie seit April ihre Erholungsrally aufnahm.

Der wichtige Widerstand bei 50 Euro konnte bislang nicht nachhaltig genommen werden.
Der Durchschnittskurs aller seit 28.04. getätigten Insiderverkäufe lag demnach bei attraktiven 45,09 Euro je Aktie. Man beachte: Die Aktie notiert mit aktuell 46,29 Euro nur knapp darüber.
Insider machen Kasse - Vorstandschef geht auf Übernahmetour
Während die Konzerninsider Kasse machen, streckt der Big-Boss des Bank-Imperiums, Josef Ackermann, gleich mehrere Arme in Richtung der Konkurrenz aus. Nach dem Einstieg bei der Postbank und der Übernahme der Norisbank, soll er nun vor allem an der Traditionsbank Sal. Oppenheim interessiert sein, bei der es ja seit dem Arcandor-Debakel lichterloh zu brennen scheint.
Das Objekt der Begierde mit Sitz in Luxemburg hat sich vor allem auf die Vermögensverwaltung betuchter Kunden spezialisiert und hat sich zudem auch mit einem breiten Spektrum an Zertifikaten einen hervorragenden Namen gemacht. Kein Wunder also, dass Ackermann hier liebäugelt. Genügend Geld scheint für Ackermanns Einkaufstouren angeblich genügend in der Kasse zu sein.
Im zweiten Quartal erzielte man nach einem Verlust von 3,9 Mrd. Euro im Vorjahr einen Überschuss von 1,1 Mrd. Euro. Im laufenden Quartal will Ackermann bereits wieder einen Nettogewinn von mindestens 3,5 Mrd. Euro in den Büchern stehen haben. Eine Prognose der Überschüsse ist zwar wegen der noch laufenden Finanzkrise nach wie vor schwierig, doch die Analysten scheinen der Deutschen Bank diese Gewinnsteigerung durchaus zuzutrauen. Anders als die Konzerninsider blasen diese nämlich zum großen Teil zum Einstieg bei der Deutschen Bank.
Nach 1,1 Mrd. Gewinn in Q2 Skepsis der Experten wie weggeblasen
So ist beispielsweise in der Platow-Börse folgende Kaufempfehlung zur Deutschen Bank zu lesen: "Beim aktuellen Börsenwert in Höhe von 29 Mrd. Euro beträgt das KGV nur 8. Zwar ist die Planbarkeit der Überschüsse wegen der Finanzkrise schwierig. Doch zeichnet sich eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr ab. Gelingt es Ackermann mittelfristig an die Ergebnisse von 6 Mrd. und mehr aus den Vorjahren anzuknüpfen, liegt das Gewinnvielfache sogar bei weniger als 5. Wann das sein wird, steht freilich in den Sternen! Seit dem Tiefststand im Januar bei 15,38 Euro kletterte der Titel bereits kräftig auf 46 Euro. Unter 42 Euro ist die Deutsche Bank ein klarer Kauf."
Ich rate Ihnen jedoch nach wie vor zu etwas mehr Vorsicht bei Bankentiteln, insbesondere bei der Deutschen Bank. Eine deutlich erhöhte Risikovorsorge im zweiten Quartal und eine nicht wirklich präziser Ausblick sollten nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden. Ich schließe mich deshalb der Empfehlung von den Experten von Der Aktionärsbrief an, die meinen: "Trotz der starken Marktposition der Deutschen ergibt sich hier (noch) kein Handlungsbedarf."
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Börsentag.
Ihre
Cindy Bach"  

01.09.09 15:41

146 Postings, 5964 Tage odersojetzt aber hurtig

...und schnell nochmal 500 Stück nachgekauft. Der Zug ist am rollen und ich bin mit 2,5 k dabei ;-)  

01.09.09 15:45

476 Postings, 5990 Tage Maggo99bin hier nicht am Laufenden.....

und hab keine Ahnung obs schon mal gepostet wurde und hab im Moment keine Zeit alles durchzublättern:

vll. hilfts.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Bank-eigene-Aktien-663822  

01.09.09 16:23
1

3054 Postings, 6012 Tage under-dogInsiderverkäufe

Wenn ich leitend bei der DB arbeiten würde und vielleicht noch im Investment Banking tätig wäre, könnte ich mir gut vorstellen meine, mir im Rahmen meines Gehaltes, zugeteilten Aktien teilweise zu verkaufen.
Meine Kenntnisse müssten es mir eigentlich ermöglichen mit dem Kapital durch Investitionen in volatileren
Aktien mehr zu verdienen........  

01.09.09 16:30

125 Postings, 5922 Tage Daxxxer@Prinzazid

Interessant!  

01.09.09 17:33
4

5330 Postings, 6015 Tage Toomekcrash beginnt

So Leute. Keiner hat mir geglaubt. Ich wurde angepöbelt.

Mit dem heutigen Tag beginnt der grösste Crash aller Zeiten !! Ende des Jahres sind stehen wir bei 2500 Punkten im DAX. Mitte nächsten Jahres könnte es unter 2000 gehen.

Viel Glück !  

01.09.09 17:36

17202 Postings, 6792 Tage MinespecToomek:

Möglich... und wo würdest du dein Geld bzw Vermögen in Sicherheit bringen ?  

01.09.09 18:05

674 Postings, 5934 Tage Ramsibauerjo

2.500 punkte im dax ... alles klar

den weihnachtsmann hast du aber schon hinter dir gelassen, oder?

01.09.09 18:07
1

110 Postings, 5868 Tage divingangelDer Tag war richtig leckerlich

lecker: für den Trader

lächerlich: für den Investor wenn er verkauft hat

und dass der September/Oktober oft volatil ist, ist ja nichts neues.

@toomek: bleib am Boden (nimm brav weiter deine Antidepressiva)     - was sollte den großen Crash in 2009 auslösen: leere Lagerbestände, hohe Liquidität, hoher wirtschaftlicher Stimulus der gerade zu greifen beginnt - alle Makro Daten kommen gut rein (US ISM Manu Index über 52 - heißt 'out of recession')

Ich möchte nicht darauf wetten aber dieser September/Oktober könnte auch einige Überraschungen nach oben inne haben - Platz für eine große Korrektur sehe ich momentan am Markt nicht.

Seite: 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben