Hallo,
ich war ja jetzt eine Weile nur Zuschauer und werde es die nächsten Monate/Jahre auch weiterhin bleiben.
Ich freu mich jeden Tag, dass ich Ende vorigen Jahres nicht auf die "Experten" hier gehört habe, die täglich vor dem Kauf der DB-Aktie gewarnt haben. Ich bin jetzt schon gut im Olus und das wird sich langfristig noch steigern.
Wo geht die Reise mittelfristig hin? Ich denke, die Q2-Zahlen werden ganz gut sein und auch das restliche Jahr wird es keine all zu großen Horrormeldungen geben. Den nächsten ganz großen Widerstand sehe ich im Bereich von ca. 61,-€. Das wird ne harte Nuss. In erster Linie hängt es aber vom Gesamtmarkt ab. Schwächelt dieser, dann sind selbst bei sensationellen Zahlen die 50 ganz schwer.
Ich kann nur jedem investierten raten: Warten, warten, warten.... Verspielt nicht den Steuervorteil wegen geringen Schwankungen. Den Noch-Nicht-Investierten würde ich Rücksetzer (die wird es sicher bis in den Bereich 40-43 geben) zum Einstieg empfehlen. Klar hat die DB eine starke Performence bis jetzt gezeigt - historisch ist das Niveau aber immer noch niedrig.
Bin jetzt schon gespannt, was nächstes Jahr an Dividente ausgeschüttet wird. Vielleicht 2,-€? Dann hätte ich bei einem Einstandskurs von 31,- schon eine Rendite von ca. 6,4%. Es ist einfach nur schön...
Viel Erfolg Euch Allen!!
Gruß MM |