wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 264 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 3476125
davon Heute: 1264
bewertet mit 100 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 714   

26.06.09 14:03

1358 Postings, 6107 Tage OldieudoFreitag sollte man um die Mittagszeit

den Stecker ziehen und was sinnvolles tun ! Da verkaufen wieder alle Flatratezocker um ja übers Wochenende nix zu riskieren und unsereinem wird die gute Laune verdorben. Naja, DB und Aareal halten sich ja noch ganz wacker, Montag gehts weiter, in diesem Sinne, schönes Wochenende, Udo, der sowieso wieder guckt wenn Dowtime is....  

26.06.09 15:42

2257 Postings, 5962 Tage freakcityDie Bullen sollten jetzt Geld in die Hand nehmen.

Die nächsten Daten wenn gut aufgenommen werden schiessen wir uns wieder durch die 4800.Banken gut gestartet in New York.  

27.06.09 14:10
1

10342 Postings, 6177 Tage kalleariBanksters in Landesbanken und Staatskanzleien !

Marnettes Wutrede"Bankster in den Landesbanken"von Thomas Steinmann (Hamburg)Selten hat der Rücktritt eines Landesministers einen so großen politischen Eklat ausgelöst wie der von Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister. Nach seinem Abgang im Zorn legt Werner Marnette kräftig nach - und präsentiert er sich als schärfster Kritiker der Landesbanken.Lange genug hat Werner Marnette in aller Ruhe dagesessen, hat am Bügel seiner Brille geknabbert und sich angehört, wie ein Vertreter des Sparkassenverbandes über die "Bankster" in Frankfurt herzieht. Dann kann sich der frühere schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister nicht mehr beherrschen: Seine Stimme wird immer lauter, Marnette redet sich in Rage. Jetzt zieht auch er über Bankster her - für ihn sitzen sie in den Vorständen der Landesbanken und Staatskanzleien der Bundesländer. Es ist einer von Marnettes seltenen öffentlichen Auftritte nach seinem plötzlichen Rücktritt im Streit um die Rettung der maroden HSH Nordbank Ende März. Der frühere Industriemanager soll an diesem Abend über die Frage sprechen, ob das Land noch Landesbanken braucht - und er macht da weiter, wo er mit seinem knalligen Abschied aus Kiel aufgehört hat. Damals hatte er in einem Wutinterview nachgetreten, wie man es in der deutschen Politik selten erlebt hat. Jetzt legt Marnette nach. Mit einer Wutrede. Die Stimme schneidend, Daumen und Zeigefinger wie zu einer Pistole gespreizt, knöpft er sich Banker und Politiker vor. Die Landesbanken hätten sich von ihren Kunden abgewendet, Geschäfte außerhalb der Bilanz gemacht und Milliardenrisiken angehäuft, wettert Marnette. Wie könne es sein, dass das Kreditersatzgeschäft, das für die Schieflage der HSH Nordbank verantwortlich ist, erstmals im Geschäftsbericht 2007 auftaucht? Wie könne es sein, dass dieses Geschäft nicht Gegenstand der Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer gewesen ist? Wie könne es überhaupt sein, dass eine Landesbank Risiken von mehr als 30 Mrd. Euro im Kreditersatzgeschäft eingeht - obwohl die Haushalte der beiden größten Anteilseigner Hamburg und Schleswig-Holstein zusammen gerade einmal rund 20 Mrd. Euro betragen?  Werner Marnette (l.) mit seinem Ex-Chef Peter Harry Carstensen "Es kann doch nicht sein, dass eine HSH Nordbank Off-Balance-Geschäfte macht. Herrgott noch mal", schimpft Marnette. Die Milliardenrisiken drohten jetzt zu einem "tödlichen Trip" für die Bundesländer zu werden. Die 3 Mrd. Euro Eigenkapital, mit denen die Eigentümer die Bank gerettet haben, das seien "doch keine 3 Mrd. für die Zukunft. Das korrigiert nur einen Vergangenheitstatbestand." Und was passiert, wenn die Bank noch mehr Geld braucht? "Wenn hier noch einmal etwas schief geht, dann können wir unsere Koffer packen." Geht es nach Marnette, könnten die Landesbanken gleich morgen dichtmachen. "Landesbanken brauchen wir für das Kreditwesen nicht", doziert er. Nur einzelne Institute mit klar definiertem Auftrag für die Region seien vertretbar. Wozu braucht eine Bank Mathematiker?Dann ist HSH-Chef Dirk Jens Nonnenmacher an der Reihe. Seine Bank brauche jetzt die besten Köpfe und rigides Controlling. "Hören Sie was von Controlling? Ich höre nichts von Controlling", empört sich Marnette. Nonnenmacher, einen habilitierten Mathematiker, ledert er als "diesen professoralen Chef" ab. "Man braucht bei der Bank jetzt Mathematiker. Es gibt ja keine Werte mehr an den Märkten, deshalb brauchen wir Mathematiker, die das berechnen", höhnt der frühere Chef der Norddeutschen Affinerie. Genau so mokiert er sich über Landespolitiker, die noch vor nicht allzu langer Zeit prahlten, was für eine tolle Bank ihre HSH Nordbank doch sei. Gemeint ist damit auch Marnettes früherer Chef in Kiel, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU). Doch der hat für die emotionalen Ausbrüche seines Ex-Ministers längst nichts mehr übrig. "Wir haben immer auf Herrn Marnette gehört, als er noch in seiner Funktion war", sagt Carstensen. "Das ist jetzt vorbei."
http://m.ftd.de/ftd/bm/1/politik/deutschland/...aca7308b1c9199a3d4530  

29.06.09 18:42

64 Postings, 5889 Tage buelound nun

wann wird es wieder richtig sommer ???

möchte mal wieder auf die 50 zu gehen weis jemand wie es jetzt  die mit der deutschen  bank weiter läuft ...

29.06.09 20:20

7033 Postings, 6118 Tage dddidikucksdu da

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE0005140008
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

29.06.09 21:19
1

2257 Postings, 5962 Tage freakcityDachte schon

Hab schon gedacht alle wären raus =) Dowschlußstunde sollen ein neues Tageshoch aufmachen,Nikkei wird sein minus korrigieren wenns so bleibt und wir könnten gleich grün los legen.  

29.06.09 21:21

108 Postings, 6091 Tage CHAggollobei 16 kaufe ich ;-)

29.06.09 21:22

2257 Postings, 5962 Tage freakcityWann?

Wenns eine aktiensplittung gibt bei 160euro?

29.06.09 23:09

64 Postings, 5889 Tage buelona denne

schaut ja gut aus...

;)

01.07.09 11:00

7033 Postings, 6118 Tage dddidi@ Thors rechte Hand ......

Heute schon die Cobakurse gecheckt?
Es gibt da ein Spiel.......
das heißt "Reise nach (Jerusalem) America.
@ Oldiudo wie lernt man Grizzly? Ich glaub ich fang mal langsam damit an.......
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

01.07.09 12:24

1460 Postings, 5899 Tage ReiseHmm,

recht schwaches Volumen heute. Der Coba Kurssprung ok, aber DB hängt zu sehr an der BoA. Leider!  

01.07.09 12:54
1

7033 Postings, 6118 Tage dddidiWarts doch ab.....

Und denn schaun mer mal..... CM00VX .....  DR17B0 ..... CM3LAG
-----------

01.07.09 13:49

1358 Postings, 6107 Tage Oldieudoddidi und der Bär

Grizzly kann man nicht lernen, es ist eine Gabe ;-))) Ihr müßt mich schon mitnehmen, als Dolmetscher. Ich kann ausserdem Teller mit Sand im Fluss spülen, bin also sowieso unentbärlich... Sobald sich das Aareälchen wieder an den zweistelligen Bereich anpirscht oder die DB auf die 60 lauert, kann ich auch was zur Reisekasse beisteuern ;-)))) Bis dahin freue ich mich für die Cobageplagten, genießt es einfach solange es dauert !

Gruss Udo

01.07.09 14:33

2257 Postings, 5962 Tage freakcityoldie

Erinner mich nicht an Comba bin 2008 rein,die guten steuerfreien =) Db recht verhalten heute.Gestern ähnlich,da konnten Postbank,Comba,BoA,JPM sicher besser halten oder zulegen.

01.07.09 15:10

1460 Postings, 5899 Tage ReiseHängt an der BoA

wie ein kleines Lamm, wenn es bergab geht. Geht es bergauf scheint dem kleinen ängstlichen DB-Lämmchen die Luft auszugehen. Die tollen Prognosen für die DB sind Luftschlösser. Es gibt interessantere Finanzwerte, zumindest mittelfristig.  

01.07.09 15:31

2257 Postings, 5962 Tage freakcityPostbank

Weiss jemand warum die so abgeht?Wird die Übernahme schneller kommen wie gedacht?  

01.07.09 16:04

7033 Postings, 6118 Tage dddidiCEO Wechsel

-----------

01.07.09 16:12

2257 Postings, 5962 Tage freakcityDanke Didi

Das heute einer der seltenen Tage bei dem der Dax schön grün ist und Deutsche Bank im minus,gibts einen Grund?

01.07.09 16:19

7033 Postings, 6118 Tage dddidiSolange die

Postverkäufe der 2. Tranche nicht beendet gemeldet sind wird der Dampf aus der DB rausgenommen.
-----------

01.07.09 16:27
1

2257 Postings, 5962 Tage freakcityDidi

Hoffe das die sich bald melden,nach der Meldung sind wir abundzu doch mal in den Bereich 45-46 rein,wo ist der Superbulle der das Teil auflädt.Dax 2% plus und wir,naja.......!Oh es geht ins plus wechseln die Combaanhänger in Db

01.07.09 18:08

1460 Postings, 5899 Tage ReiseEndlich sehen wir nochmal

01.07.09 18:13

1460 Postings, 5899 Tage Reise.........

35 € oder weniger. Mittlerweile ist es ja so, daß dieses positive Analystengeschwafel (DB Buy KS 52 €, KS 56 € usw.)  die Anleger abschreckt. Wie ich schon sagte, es gibt momentan weitaus freundlichere Finanzwerte.  

01.07.09 21:01

191 Postings, 6096 Tage Malisinofreundlichere finanzwerte?

01.07.09 21:03

191 Postings, 6096 Tage Malisinona da...

....zähle ich die deutsche bank aber auch dazu. schau dir mal an von wo die kommt?

beziehe dann mit ein, das diese Bank im Gegensatz zu anderen Banken im ersten Quartal einen "ordentlichen" Gewinn ausweisen konnte und keiner Staats- oder Steuergelder in Anspruch genommen hat und dann überleg nochmal ob dies kein interessanter Wert oder wie du es nennst "freundlicher" Wert ist....

und nochwas: ich denke gerade im 2ten Quartal wird diese Bank mit einem überragenden Q-Ergebnis glänzen...

Nichs für ungut...

01.07.09 21:27

1460 Postings, 5899 Tage ReiseIch sagte momentan.......

Langfristig gesehen ist das sicher richtig was du schreibst.  

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 714   
   Antwort einfügen - nach oben