Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 335 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11688997
davon Heute: 4605
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 1746   

03.06.15 13:39

16413 Postings, 5811 Tage BiJiUnd sofern nichts

außergewöhnliches passiert, dürfte die 28 auch nicht mehr so schnell wieder hergegeben werden....  

03.06.15 13:40

1325 Postings, 4890 Tage M987Eine Zusammenhang durch

Abschaffung Bargeld und den Postbankfilialen sehe ich weniger.
Durch die Abschaffung des Bargeldes kann jeder Bürger noch perfekter überwacht werden! Schon jetzt beinhalten manche Kreditkarten, Kundenkarten, usw. RFID-Chips  welche unbemerkt an z.B. Eingangsbereichen durch RFID-Scanner ausgelesen werden können. Dagegen hilft eine dünne Alufolie in der Brieftasche ! Man kann dies im übrigen mit einem Smartphone und RFID-APP selbst kontrollieren. Diese Informationen nutzen bisher hauptsächlich Industrie und Wirtschaft.
Die Einschränkung des Bargeldesverkehrs nutzt aber der Staat zur lückenlosen Überwachung des Bürgers. Jede Ausgabe kann kontrolliert, nachvollzogen
und bewertet werden.
Dies war schon seit einiger Zeit im Gespräch. Vorsichtig werden jetzt einige Versuchsballone gestartet um zu schauen wie der Bürger denkt.
Natürlich wird Schwarzarbeit und Drogenhandel vorgeschoben, jeder Bürger soll ja einen Nutzen in der Überwachung erkennen.
Letztendlich verliert der Bürger weiter die Selbstbestimmung und Freiheit. Demokratie in diesem EU-System hat sich ja eh schon erledigt.  
Aber die Antworten der meisten Leute werden lauten : "ich habe nichts zu verbergen", man könnte auch sagen "mir ist das egal".
Wer in einer Demokratie einschläft, wird in einer Diktatur aufwachen !

So, passte zwar nicht ganz zu Thema...
Hier aber noch weiterführende Info´s ...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...um-konsum-trottel/  

03.06.15 14:03

16413 Postings, 5811 Tage BiJiEtwas zum schmunzeln:

"JP Morgan erhöht das Kursziel für JP Morgan von $70 auf $75. Rating overweight"

Quellle: Jandaya Echtzeit!  

03.06.15 14:11

16413 Postings, 5811 Tage BiJi200er überwunden,

das dürfte Auftrieb geben!  

03.06.15 14:12
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiund ganz locker über

die 28 gelaufen!
Um das mal mit den Worten des Artikels von gestern zu betiteln:

"Die Aktie kennt nur eine Richtung".....  

03.06.15 14:37

16413 Postings, 5811 Tage BiJiJetzt spricht noch

Onkel Mario auf der Pressekonferenz und wird sicher positives für den weiteren Kursverlauf verkünden!
Momentan stehen die Zeichen also ganz klar auf Kauf, von den fundamentalen Problemen, die ja hinlänglich bekannt sind, abgesehen!

Darüber hinaus gibt es derzeit auch keine "aufgewärmten" Panikmeldungen oder neue Löcher, die zu stopfen sind, der Kurs "soll" also definitiv weiter nach Norden gezogen werden, wie ich das so beurteile!  

03.06.15 15:06

16413 Postings, 5811 Tage BiJiWow,

die 28 hält wie aus Beton und wenn erst in USA weiter gekauft wird, siehts sehr gut aus!  

03.06.15 15:52
1

6445 Postings, 5104 Tage kieslyWen's interessiert:

Griechen zahlen eine Generation lang an ihren Schulden
Im Folgenden dokumentiert Reuters den aktuellen Tilgungsplan der Regierung in Athen:
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0OJ12420150603?sp=true  

03.06.15 16:15

16413 Postings, 5811 Tage BiJiLäuft wie erwartet

weiter hoch!
Könnte gut sein, dass die Coba im Tagesverlauf noch eingeholt wird ;-)!

03.06.15 16:21

14454 Postings, 7938 Tage inmotionBiJi

den Shortschein noch rechtzeitig abgeworfen?

Ich habe es ja gestern vorhergesagt, es wird knapp mit dem Schein.

F5 läuft vorzüglich........

Schönen Feiertag an alle und hoffentlich zahlt GR am Freitag oder es gibt lange Gesichter.................  

03.06.15 16:25

16413 Postings, 5811 Tage BiJiWenn sich ein Kurs so

OFFENSICHTLICH entwickelt, sollte man schon das Lager wechseln!
Ich denke, es läuft schneller in Richtung 29 als Du "Nordseeküste" buchstabieren kannst...;-)!  

03.06.15 16:38

16413 Postings, 5811 Tage BiJiObgleich es, wie

ich gestern schrieb, nicht unbedingt "logisch" erscheint, insbesondere bei erneut stärkerem Euro!
Aber das ist eben Börse, Trends richten sich selten nach Logik!  

03.06.15 17:17

16413 Postings, 5811 Tage BiJiFazit:

Wir sollten uns die Tage definitiv an Kurse über 28,-€ gewöhnen, 200er überschritten, Widerstand gepackt (sehr locker) und irgendwie wird man auch mit GR wieder irgendeine "Zwischenlösung" finden!

Die Richtung ist ganz klar auf die 29 ausgelegt (Katastrophen unvorhersehbarer Art mal wie immer außen vor)!

Und da auch von irgendwelchen aufgewärmten Strafzahlungen nichts zu lesen ist derzeit, dürfte dieser "Umstand" das noch unterstreichen!  

03.06.15 17:33

16413 Postings, 5811 Tage BiJiUnd bevor ich mich für heute"abmelde": Sobald der

Kurs auch nur in Richtung runde 28 läuft, wird sofort wieder hochgekauft!
Das wird morgen relativ sicher ein "grüner" Tag für die DB.....

Bis morgen dann!  

03.06.15 18:15

746 Postings, 4441 Tage MainzHi BiJi

Da bin ich mir nicht sicher.
Die 28, ich habe schon geschrieben, dass es darüber schwer wird, sind noch nicht gefallen.
Auch aus dem Abwärtstrend sind wir noch nicht sicher raus.

Nicht falsch verstehen: Ich glaube auch, dass wir bald wieder über 30 stehen, glaube aber auch, dass das Griechenlandthema uns bald in Turbulenzen stürzen wird.
Das Thema ist nicht gegessen, auch wenn sich das Sprichwort bewahrheiten wir, dass es nicht so heiss gegessen wird, wie gekocht.

Schönen Feiertag allen!  

03.06.15 18:55

16413 Postings, 5811 Tage BiJiHi Mainz,

so, nochmal reingeschaut!
Und der Kurs? Nach wie vor über 28!
Ich bin da für die kommenden Tage relativ sicher, dass die 28 locker hält, es wird sehr wahrscheinlich auch deutlich drüber laufen, dazu waren die letzten bewegungen und das Verhaltensmuster zu stark!
Dass GR nicht auf einen Schlag gelöst wird, dürfte klar sein, aber eine kleine positive Geste reicht da schon wieder aus, um den Kurs weiter nach oben zu hieven!
Und die wird ganz sicher kommen ;-)!

Ich selbst gehe ja immer vom kurzfristigen Kursverlauf aus, was in 4 Wochen sein wird, da kann ich keine Prognose stellen!

04.06.15 08:58

16413 Postings, 5811 Tage BiJiMoin moin,

ich denke, das Spielchen geht weiter: Vorbörslich nach unten "antäuschen", um im Tagesverlauf weiter anzusteigen ;-)!  

04.06.15 09:25

16413 Postings, 5811 Tage BiJiNa bitte,

im schwächelnden Markt wieder bei 28,-€.....  

04.06.15 09:39

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelIch denke, die rel. Staerke der Banken

in den letzten Tagen hat mit den ansteigenden langristigen Zinsen zu tun. Die 10-jaehrigen haben sich jetzt auf 0,9 % erholt von einem Tief von 0,08 % vor ein paar Wochen.

Deutsche Staatsanleihen setzen ihre Talfahrt fort. Der Bund-Future notiert aktuell bei 150,76 Punkten (-42 Ticks). Die Rendite für 10-jährige Bundesanleihen liegt bei 0,90%.  

04.06.15 10:10

16413 Postings, 5811 Tage BiJiJein, TTM,

einerseits kann man das nachvolllziehen, aber nicht in dem Ausmaß bei der DB!
Teilweise würde ich dem folgen, aber grundsätzlich wäre die DB derzeit an und für sich ein klarer Shortkandidat, es spricht nach gesundem Menschenverstand und "normalen" Börsenverläufen alles dafür!
Lediglich die "Zinsen" sollten diese "Stärke" nicht ausmachen, es wird hier schlicht und einfach entgegen der gängigen Verhaltensmuster nach Norden gezockt!

Und wenn ich mir das Gesamtumfeld sowie die politischen Meldungen anschaue spricht auch heute absolut nichts FÜR den Kauf der Aktie.
Dennoch bin ich überzeugt, dass absolutes "Worst-Case-Szenario" für den Kurs heute 27,50 wären, sofern wirklich alles negativ sein sollte.

Dann würden andere Werte alerdings deutlich mehr verlieren.

Ich rechne also nicht einmal mit 27,50!  

04.06.15 10:27

solange das Thema GR über uns schwebt ist es beinahe unmöglich Tendenzen auszumachen (imo)

Der Markt wird von spekulativen Meldungen getrieben, jede Äußerung bewirkt einen +/- Ausschlag.

Nicht umsonst hat Mutti Merkel Ihren Kollegen einen Maulkorb verhängt, nur die Medien trieben Ihr Spiel.  

04.06.15 10:44

16413 Postings, 5811 Tage BiJiIst ja richtig, inmotion, kein Thema!

Aber ich bleibe kurzfristig (anders gehts eh nicht) bei meinen Einschätzungen, sei es nun hier oder bei anderen Werten. K&S läuft beispielsweise auch so wie ichs dort gepostet habe und (sorry ;-) ) LH enteickelt sich in letzter zeit auch  eher Richtung Süden.

Bei beiden ists allerdings so, wie es charttechnisch logisch ist, nur eben bei der DB hier läufts "unlogisch" gg. den Chart, zumindest lief es so, jetzt ist man wieder unter der 200er und unter 28, objektiv also spräche es wieder für Kursabfall.

Aber nach dem "Trend" der letzten Tage, sehe ich hier nach wie vor das Gegenteilige!

Alles allerdings nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch darauf, dass es so kommt, nur die Wahrscheinlichkeit ist hoch!

Und beachte, was ich hinsichtlich "negativer Schlagzeilen" schriebm, da ist auch merkwüridgerweise "Ruhe"...  

04.06.15 10:48

16413 Postings, 5811 Tage BiJiDass in diesem Umfeld

ERNEUT ein Kursplus rauskommt, das wäre zur Stunde dann vielleicht doch etwas des guten zuviel, aber schau auf die Veränderung, bis auf Telekom und Börse, bester Wert DB mit einem wirklich moderaten Abschlag, der sich im Laufe des Tages aus meiner Sicht eher noch verringern wird!

Spätestens die Amis werden wieder hochkaufen, denke ich!  

04.06.15 10:55
2

es ist schwer zu sagen auf welchem Trip die Hochfrequenz - Trader eingestellt sind.

- Abfischen ?
- Anlocken ?
- Raus - Drängen?

Es ist müßig darüber zu spekulieren, fest steht das durch Algorithmen im HFT Tendenzen "erkannt" werden und dementsprechend operiert wird.

Da kann man als Kleinst Anleger nur sehen wie man die Verluste minimiert geschweige denn Gewinne macht...

http://www.golem.de/news/...n-die-haendler-ueberholt-1503-112589.html

In wenigen Wochen sollen die Märkte noch schneller reagieren können. Im März werden die Datenzentren der Wall Street per Laser verbunden. Angebracht an Wohnhäusern, Türmen und Bürogebäuden im Nachbarstaat New Jersey, sollen die Laser rund 56 Kilometer überbrücken und den Handel an den New Yorker Börsen beschleunigen. Schon bald, hofft die Betreiberfirma Anova Technologies, sollen so sämtliche US-Börsen für den Laser-Handel erschlossen werden.

Im Hochgeschwindigkeitshandel kommt es auf jede Millisekunde an. Wer die Informationen zuerst bekommt, der kann als Erstes reagieren - und die Märkte zu seinen Gunsten bewegen. Automatisierte Computerprogramme suchen an den Börsen dafür ununterbrochen nach Preisdifferenzen. Die Gewinne sind oft minimal und bestehen nur für Sekundenbruchteile. Doch die Algorithmen können sie dank der Geschwindigkeit hunderttausendfach ausnutzen und so Millionenprofite abschöpfen - mehr als 100.000 Transaktionen in der Sekunde können die Händler für ihre Kunden mittlerweile abwickeln. An den US-Märkten wird inzwischen mehr als die Hälfte aller Deals per High-Frequency-Trading gemacht.  

04.06.15 11:01

14454 Postings, 7938 Tage inmotionFeatures

http://www.golem.de/news/...die-haendler-ueberholt-1503-112589-2.html

Unterdessen träumen die Händler schon vom nächsten Technologiesprung. Der britische Physiker Michael Buchanan beschrieb vor wenigen Wochen im Magazin Nature den Einsatz von Hohlkern-Glasfaserkabeln, bei denen die Daten durch winzige Luftkanäle transportiert werden - und Orders nahe der Lichtgeschwindigkeit abwickeln könnten. Ballons oder solarbetriebene Drohnen könnten dabei Netzwerke über dem Ozean aufbauen und so deren Reichweite vergrößern. Spätestens dann, glaubt Buchanan, würden die Datenzentren nicht mehr in New Jersey, sondern mitten auf dem Ozean sitzen, um die Informationen zwischen New York und London schneller als die Konkurrenz abzufangen.

.....

Da geht es nicht mehr um Eigenkaptial, Bewertungen und dergleichen sondern Tendenzen und Differenzen die es auszunutzen gilt.

Und natürlich darum das Geld der Kleinanleger abzuschöpfen.

Darum immer alles kritisch betrachten.......

Seite: 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben