Der Kurs der DB liegt jetzt genau auf der 200-Tageslinie. Ein Bereich, bei dem gute Chancen bestehen sollten, dass der Kurs hier hält.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist das langsame Bröckeln. Mir fehlt ein kleiner Ausverkauf mit starken Umsätzen. Erst dann wird sich der Kurs wieder kräftiger nach oben entwickeln können.
Den dax belastet die Unsicherheit um Griechenland, sowie Frage, wie es die FED weiter mit den Zinsen halten wird.
Leider sehe ich nicht, dass die Sache mit Griechenland zu einer positiven Lösung geführt werden kann. Mit Geld hat man sich Zeit gekauft, bis zum Knall. Anleger müssen jetzt abschätzen, wie lange dieser Zustand noch fortgeführt werden kann, bzw. wird. Politiker die nicht in der Lage sind aus diesem Teufelskreis auszubrechen, die zwar alle den Ernst der lage erkannt haben, aber nicht wagen (können) etwas dagegen zu tun.
Es kann diesen Sommer zum Knall kommen. oder sich noch weitere Jahre hinziehen und dann noch stärker knallen. Das ist die Situation, mit der der Anleger arrangieren muss.
Wohin mit dem Geld? Anleihen bei <1%? Überteuerte Immobilien? Aktienmarkt bei der Fallhöhe? Das ist die Situation.
|