Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 349 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11300225
davon Heute: 2034
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 2061   

06.09.13 15:08
1

746 Postings, 4453 Tage MainzGerade

habe ich mich damit abgefunden, dass die Woche langweilig zu Ende geht, da tut sich doch noch etwas.

Ich rechne heute nicht mit einem großen Start nach oben. Wenn wir aber in der Gegend um die 34 schließen, wäre ich schon zufrieden.

Aus dem Dreieck wird die DB auf jeden Fall heraus treten. Dazu gibt es 3 Möglichkeiten: Nach oben, unten, oder gerade nach rechts. Nur nach links geht es nicht.

06.09.13 15:41

16413 Postings, 5823 Tage BiJiSo, mir reichts

wieder für heute, bin erstmal wieder raus.
Traue dem Papier weder eine höhere range heute zu, noch einen SK auf 34 oder drüber!
Ich denke, mehr ist nicht drin!

06.09.13 16:11

16413 Postings, 5823 Tage BiJiHolla

was war das dann eben bei Uncle Dow?
Mir zu strong, da schau ich mal, ob ich nicht noch was machen kann.
Bin auch gerade wieder rein, ich denk, da ist noch ein bisserl was....  

06.09.13 16:16

746 Postings, 4453 Tage Mainz@BiJi

Offenbar hast Du einen guten Riecher gehabt.

Ich hatte ja auch Zweifel, dass wir die 34 ins Wochenende retten.
Also Business as usual und zum Wochenschluss auf den Anfangswert zurück.
Einen größeren Kursverfall wird es wohl auch nicht geben, es sei denn es kommen einige unerwartet schlechte Meldungen, oder es rummst am Wochenende in Syrien.

Dann mal schönes Wochenende!  

06.09.13 16:19
1

256 Postings, 5595 Tage schweber@biji u.a.

15:45 Uhr Putin hat Syrien Unterstützung im Falle einer Intervention zugesagt.
Quelle: Echtzeitnachrichten bei Jandaya
Das erklärt wohl hinreichend den Rücksetzer, Gold und Edelmetalle stark im Plus. Ich wäre vorsichtig.

Mal wieder Grüße vom schweber  

06.09.13 16:31

16413 Postings, 5823 Tage BiJiMainz

Ursachen gibt es immer verschiedene, manchmal auch gar keine, aber die übliche range war ausgereizt, ich schreibe das immer und immer wieder, mehr ist nur äußerst selten drin!
OK, der Dow-Absturz hat richtig nach Süden gefedert, aber auch so etwas ist zu heftig!
Von daher versuche ich jetzt nochmal um die 30 Cent mitzunehmen...  

06.09.13 16:35
1

746 Postings, 4453 Tage MainzIn der Tat

Störfeuer aus der Syrienrichtung. Allerdings klingt die Verlautbarung aus Putins Mund gar nicht so unfreundlich. Man ist im Dialog und die Außenminister wollen sich bald treffen. Das sollte doch sogar eher positiv sein.
Eine Bombardierung ohne UN-Mandat wäre doch ohnehin völkerrechtswidrig. Das sollten auch die Amis mal begreifen.

Eine Verhandlungslösung und gemeinsamer Druck auf Assad ist allemal besser, als konzeptlose Strafaktionen, die nur neue Feindschaft erzeugt.  

06.09.13 16:42
1

746 Postings, 4453 Tage MainzAlso

viel Lärm um nichts. Jede Meldung will entsprechend interpretiert sein.

>Außenminister Sergej Lawrow hatte ein russisches militärisches Engagement im Syrienkonflikt ausgeschlossen.<

Militärisches Engagement ausgeschlossen und Syrien Hilfe zugesagt. Unveränderte Position wie vor dem Gipfel. Trotzdem heftig reagiert wegen Falschinterpretation.  

06.09.13 16:58

16413 Postings, 5823 Tage BiJiJa Mainz

vielen Dank für die Infos, an schweber zunächst selbstverständlich auch!

Nunja, der Kurs berappelt sich wieder, da kann man nicht meckern, es wurde also wider Erwarten ein ausgesprochen erfreulicher und lukrativer Tag!  

06.09.13 17:12
1

16413 Postings, 5823 Tage BiJiTatsächlich

die 30 Cent sind da!!!
OK, das war ein nettes Zubrot, ob es nach dem "Schock" nochmal bis 34 ranläuft, vermag ich eher nicht zu glauben, falls doch, gönn ichs den longies gern!
Was die DB anbetrifft, läute ich das WE ein, morgen eine schöne Sightseeing-Tour durch die britische Hauptstadt, Sonntag gen Heimat!

Jetzt noch ein bisserl um andere Werte kümmern!

Euch allen ein schönes WE und dann einen erfolgreichen Start in die neue Börsenwoche!  

06.09.13 18:06

746 Postings, 4453 Tage MainzAuch von mir

schönes Wochenende.

34 waren es dann doch nicht mehr ganz, aber die 34 bleiben in Reichweite.
In der nächsten Woche ist ein Anstieg wieder mal Richtung obere Dreiecksbegrenzung möglich.

Ich erwarte ja doch noch neue Höchststände im Dax, noch in diesem Jahr. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass der Dax nach Erreichen neuer Höchststände sprunghaft ansteigen wird, sondern würde den Bereich 8500-9000 eher zum Ausstieg nutzen.

DB sollte entsprechend der Daxsteigerung mitgehen. Auch hier erwarte ich kein Kursfeuerwerk mehr. Kursziel 37. Wenn wir die 37 kurzzeitig überschreiten, wäre das schon sehr ordentlich.  

06.09.13 19:53

16413 Postings, 5823 Tage BiJiSind in Reichweite

Da wurde doch tatsächlich noch ein kleines Schippchen draufgepackt, hätte ich gar nicht mal so erwartet. Bin dennoch mehr als zufrieden.
Ja, mittlerweile muss man als longie schon mit dem Erreichen der 37er-Marke wohl zufrieden sein, was für eine Farce an sich!
Naja, ein "Kursfeuerwerk" hatte ich eh nicht erwartet und es wird wohl auch definitiv nicht kommen, zumindest nicht so bald.
Aber auch ich bin ja nach wie vor der Meinung, man bekommt nicht alles zu erfahren und genau das wird mit ein entscheidendes Kriterium sein.

Mich persönlich störts ja eher weniger, denn egal in welche Richtung es grob geht, es wird nach wie vor diese herrlichen Intraday-Bewegungen geben, solnge man sich in diesem Bereich aufhält!

Das solls hier aber nun von mir gewesen sein ;-) !  

07.09.13 14:25
1

9942 Postings, 6140 Tage lars_3Wer jetzt noch Aktien von Banken hat

Ist selber Schuld.

Da könnt ihr es gleich verbrennen.

Wie ernst es den Staaten mit dieser Erschaffung eines undemokratischen Super-Staats ist, durfte als erstes Exempel Zypern erfahren. Dort wurde über Nacht eine Zwangsabgabe eingeführt, die künftig als Modell für die Bankenrettungen verwendet werden wird. Die Enteignung der Sparer bei Banken-Pleiten kommt in dem Dokument wohlweislich nicht vor. Sie ergibt sich jedoch aus jenen Punkten in dem Dokument, dass die Beendigung der „to big too fail“-Problematik von Amts wegen bekanntgibt. Geplant ist eine globale Einlagensicherung, mit man in dem Kapitel über die „Internationalen Finanz-Architektur“ nachlesen kann.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...oegen-der-buerger/  

07.09.13 17:27

129 Postings, 4359 Tage DippDeutsche Bank Analyse

Ich habe mir den Chart der deutschen Bank heute angeschaut und sehe das ähnlich wie Stefan Salomon im Beitrag weiter oben.
Ich tendiere aktuell zum Ausbruch nach oben, da ich den Bankensektor zur Zeit eher positiv bewerte.
Unter 32,35 besteht Trendbruchgefahr.
http://www.aktien-chartanalyse.de/2013/09/07/...formation-beobachten/
Deutsche Bank Aktie Analyse (Dreiecksformation beobachten)
Deutsche Bank Aktie Analyse Meine letzte Deutsche Bank Aktie Analyse vom 1. März endete mit den Worten: Sollte die Abwärtsbewegung weitere 2-4 Monate

07.09.13 20:16
1

359 Postings, 5321 Tage forrestgump@Lars

Echt Klasse Idee.

Ich habe ja nu 9000 Aktien der Dt. Bank und würde dann ja nur auf schlappe 300.000,- Euro verzichten.
Was soll's - hast Du mal ein Feuerzug.

Ernsthaft : Kann man hier nicht eine Art Mindest-IQ einführen. Auf jeden Fall sollte der dann in etwa Vergleich mit einer Tüte Pommes sein, womit Lars schon mal ausfällt.

07.09.13 20:28

13787 Postings, 5210 Tage Maxxim54forrest

Hast Du mittlerweile einen Teil verkauft? Waren das nicht 17 000 mal...?

07.09.13 20:39
2

359 Postings, 5321 Tage forrestgump@Maxxim

Das ist aber schon ne Weile her. Ich glaube letztes Jahr hatte ich fast 20.000. in dann im Oktober erstmal komplett raus und mache jetzt kleinere Stückzahlen.

Habe im November auf die Dt. Telekom gesetzt - hauptsächlich wegen der Dividende. Und hat sich sehr rentiert. Daher konnte ich bei der Dt. Bank nur noch kleinere Stückzahlen handeln.

Seit dem Sommer bin ich auch dort wieder ausgestiegen und auch aus fast allen anderen Werten, weil ich eigentlich mit einer Korrektur gerechnet hatte.

Vielleicht war das Durchrutschen auf die 8100 eine kleine Konsolidierung.

Ich habe im Juli und August nur kleiner Stückzahlen getradet (für meine Verhältnisse) - im Bereich von 1000 bis 5000 Stück. Und jedesmal über einen engen SL den Gewinn abgesichert. Daher kam auch mal der Austausch mit BiJi darüber, dass 50 Cent Gewinn für mich ausreichend sind.

Bin also öfter rein und raus - was eigentlich gar nicht so mein Ding ist.

Jetzt, wo der Dax ein wenig nach unten durchgerutscht war, hat bei der Dt. Bank die 32 gehalten. Ich werte das als ein positives Signal und habe daher mal wieder eine grössere Stückzahl gekauft, die jetzt auch ein wenig liegen bleiben soll.

So der Bereich von 36-37 wäre ganz schön. Darauf wollte ich jetzt eigentlich warten.

Ausserdem bin ich noch bei adidas rein, als die jetzt unter 80 gerutscht sind. Das ist auch längerfristig gedacht (also so ca. 87-88) . Ich glaube, dass wegen der Fussball WM nächstes Jahr da noch Potential ist.

08.09.13 16:43

9942 Postings, 6140 Tage lars_39000 Aktien eujeujeu

08.09.13 16:56
1

9942 Postings, 6140 Tage lars_3Schon mal darüber nachgedacht

Das die Deutsche Bank bei der geringsten Kriese in Hyperprobleme kommt. Die haben so gut wie kein Eigenkapital!  

08.09.13 20:45

254 Postings, 4957 Tage mikra1109Nach

Vertrauen in das eigene Unternehmen sieht das nicht gerade aus.... Aber die Aktien sind Gehaltsbestandteil. Sollte man nicht vergessen.  

09.09.13 08:00
4

359 Postings, 5321 Tage forrestgump@Lars

Kleinste Krise : Du meinst swas wie die Griechenlandkrise, Spanien- und Italienkrise und Portugal und Irland.

5 Krisen : Nah Deine Theorie hätte es die deutsche Bank schon nicht mehr geben dürfen.

Ich erinnere mal daran, dass die Hypothenkrise in Amerika auslöst wurde und dort es dort einige (ehemals) renomierte Banken nicht mehr gibt. Liegt vielleicht daran, dass die amerikanischen Banken anderen Voschriften unterliegen und andere Blianzierungsrichtlinien haben.

In dieser größten Krise nach der großen Depession hätte es de Coba fast erwischt, HRE hat es erwischt, aber die Dt. Bank kam ohne Saatshilfen aus.

Ich stimme mit Dir überein, es gibt diverse Baustellen - aber die sind doch im Vergleich zu 2008 harmlos und bevor ich meine Aktien verbrenne, würde ich sie lieber mit Verlust vekaufen - dann hätte ich ja zumindest noch was gerettet.

An einen Totalverlust bei derDt. Bank zu glauben, nur weil ein paar Angestellte Aktien verkaufen, ist nun wirklich ein wenig übertrieben

09.09.13 18:12

16413 Postings, 5823 Tage BiJiHi Leute

so, wieder im Lande!
DB habe ich heute allerdings ruhen lassen, wieder einmal spielte die Musik woanders, einige wissens schon (nicht wahr, Robert ;-) )!
Ansonsten das für longies gewohnte und traurige Bild: Kurzes Überschreiten der 34,-€-Marke, aber schön sauber wieder zurück!
Ausbruuch? Fehlanzeige, die tägliche range wurde minimalst erreicht.

Naja, "pleite" wird die DB nicht gehen, das ist selbstverständlich illusorisch!

Aber mittlerweile wird ja offenbar lediglich zwischen 32 und 34 gependelt.

So, kümmere mich wieder um andere Werte!

09.09.13 20:28

16413 Postings, 5823 Tage BiJiHoppala

Nachbörslich gibts doch noch mal nen kleinen Schub gen Norden, über die 34!!!
Uncle Dow hat auch ordentlich vorgelegt, Assad gibt klein bei.
Alles an sich sehr gute Nachrichten für die Börse.
Schaun mer mal, was das Papier draus macht.
Werde auch morgen allerdings nur ein halbes Auge draufwerfen, momentan haben andere Werte Priorität!  

09.09.13 22:57
1

14 Postings, 4476 Tage AimforthetopWerte

Hi Biji,

Ich danke dir für die starke Beteiligung und lese deine Beiträge immer gern. 
Sind immer sehr aufschlüssig. 

MfG Aim

Seite: 1 | ... | 347 | 348 |
| 350 | 351 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben