ich finde eure Beiträge weiterhin sehr interessant, jedoch frage ich mich, wie ihr das handeln wollt, was ihr hier schreibt. Mein Gefühl ist so wie vergangenes Jahr Ende August, als der Dax zunächst unerwartet schwach war und dann alles outperformte, sprich, seinen Abstand wieder aufholte. Auch damals standen die Autowerte im Fokus wegen der Dieselaffäre. Wenn man den Chart in kleiner Auflösung verfolgt und Long eingestellt ist, ergaben sich zig Möglichkeiten, einzusteigen: Steigendes Dreieck, das gestern mit dem Abfall 15:41 begann, heute gerade eben ein Ausbruch über eine Seitwärtskonsolidierung. Simpelste Chartmuster wie aus dem Lehrbuch, nur Long muss man halt eingestellt sein. Und was den Mond betrifft, und das hat Robbi auch schon erwähnt, ist nun mal an Vollmondtagen schlecht shorten, und der Mond scheint da mehr Einfluss zu haben als alles andere, das hat Ju auch schon mal erwähnt. Kommende Woche sieht evtl wieder anders aus, heute ist Short Selbstmord.
Übergeordnet dürfte der Dax in einer 3er Welle sein, nach dem Ausbruch Mi abend. Also auf längere Sicht kein Short empfehlenswert, ausser sehr kurzfristig eingesetzt, Und der Gapclose bei 13000 ist vermutlich schon das Ziel entweder heute oder Anfang kommender Woche. Dann sind oben alle Gaps zu und man kann sich mal anders orientieren. Nur meine Meinung, keine Kritik oder Handlungsempfehlung |