.... aber das was in den USA jetzt abgehen soll, hat nichts mit Rechtsprechung zu tun. Wenn die DB anderen Leuten geschadet hat, so ist selbstverständlich Schadenersatz von der Bank zu leisten! Strafgelder, die alleine auf den Rücken der Aktionäre ausgetragen werden und ohnehin auf keinem Rechtssystem basieren außer dem der Willkür, sind einfach mehr als merkwürdig.
Wieso kommt jetzt nicht noch China und Russland und Australien um X-Mrd. Buße zu verlangen?
Nicht ein Manager wurde verknackt, und das wäre die alleinig richtige Adresse!
Wieso läßt die Bundesregierung solche Willkür überhaupt zu? Meines Wissens sind die USA der Ausganspunkt für die ganze Finanzkrise und Goldman war Griechenland für die Verschleierung deren Bilanz entscheidend behilflich!! Und da haben die anderen Staaten echt geblutet!
Wenn das mit den 7 Mrd. auch nur annähernd stimmen würde, wäre da nicht zu überlegen nicht zu zahlen und den Standort Amerika zu vergessen.... außerdem sind dahin sowieso die meisten Boni geflossen. Ich denke wir sind global aufgestellt... also wieso? 7 Mrd. netto müssen erstmal verdient werden.... und das nur in den USA!?
Ich bin schon fast wütend über soviel Frechheit der USA! |