Sorry, aber momentan hab ich erneut viel um die Ohren, wenig Zeit für Börse, so gut wie keine fürs Forum!
Nun, soviel aber dürfte klar gewesen sein: Nach dem fulminanten Tag gestern durfte man definitiv keine weiteren Kurssteigerungen erwarten. Wer da etwas anderes behauptet, dem durfte nicht zu helfen gewesen sein.
Wie auch immer, auch Der Aktionär hats erkannt, in der 2. Januarhälfte wirds spannend, die EZB müsste, sollte "liefern" und QE endlich starten. Das wäre das entscheidende Signal für die Banktitel! Dazu ein hoffentlich über den Erwartungen liegendes Quartal und endlich mal eine positive Aussage für die Zukunft von der aus meiner Sicht desaströsen Führungsriege!
Sollte nichts davon eintreten und neben dem (aus meiner Sicht durchaus zu verkraftenden) "Grexit" gar weitere "Südstaaten" "querlaufen", dann wirds böse (erwartet wohl aber niemand so richtig)!
Grundsätzlich sollten die Weichen so langsam gestellt sein und höhere Kurse bals Wirklichkeit werden.
Nach und nach sammel ich bedächtig immer mal ein paar Stücke ein (leider nur "automatisch" mit Orderbedienung, da ich die Kurse derzeit nicht permanent verfolgen kann), aber Reserven sollte man nicht außer Acht lassen!
Ich wünsche Euch ein schönes WE, auch bei grausigen Wetterverhältnissen! |