Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 188 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11687654
davon Heute: 3270
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 1746   

19.12.14 12:27

1372 Postings, 4230 Tage PfeifensackDie Mitnahme von Gewinnen

hat noch niemanden arm gemacht :-)

Andererseits: die Nachrichten zur Neuausrichtung der Bank bleiben halt interessant.

19.12.14 12:34

16413 Postings, 5811 Tage BiJiwurstwasser

zu welchem Kurs hast Du denn abgegeben?  

19.12.14 12:57
2

2526 Postings, 4407 Tage bayern88Kauf os call dt.bk.

Der Einbruch im DAX war nur eine Korrektur. Händler sind halt etwas nervös. Ich habe eine OS gekauft, der von 30 auf 25 in 2 Std. gefallen ist. Meine Aktie dümpelt immer noch mit -25 % dahin. Gut das man in 2014 hervorragend mit daytrading handeln konnte. So habe ich meine Basisverluste etwas eingrenzen könnte. Man munkelt, dass der Investor aus Katar not amused über die Performence der DT.BANK ist. Der setzt jetzt die Führung unter Druck. Zumindest kurzfristig wird sich der Vorstand etwas einfallen lassen. Deshalb mein Schein-Kauf mit Ablauf Dez. 2016. Kann also noch etwas aussitzen!!

biji! Schön das es Dich noch gibt. Machst einen ja über Monate sorgen! Ehrlich!  

19.12.14 13:01
3

16413 Postings, 5811 Tage BiJiAlle in Ordnung, Uli, danke!

Dass der Scheich nicht begeistert ist, dürfte auf der Hand liegen!
Seinerzeit war dessen EK nicht der schlechteste und dann so etwas!
Schaun mer mal wie sich die "Doppelspitze" in der nächsten Zeit so verhält, ohne Super-Mario wirds aber eher nichts!
Mitte Januar wird schon etwas kommen müssen, denke ich!  

19.12.14 14:19
1

746 Postings, 4441 Tage MainzHallo,

was wir über die Medien über die Befindlichkeiten des Scheichs erfahren, muss nicht mit den tatsächlichen Absprachen/Vereinbarungen des Scheichs mir der DB-Spitze übereinstimmen.
Oder für wen glaubt Ihr war die veröffentlichte Meldung vom Unmut des Scheichs?

die Meldungen darüber, in den Medien, war für uns bestimmt, dass wir glauben......  

19.12.14 20:15
3

16413 Postings, 5811 Tage BiJiSodele,

anfänglich hätte man heute durchaus etwas mehr erwarten können, den großen Jungs war der zuvorige Anstieg zum heutigen Verfall wohl dann doch zu hoch!
Nichtsdestotrotz bleibe ich grundsätzlich dabei, dass die Richtung erst einmal stimmt, im Januar sollte es dann durch Super-Mario dann endgültig Auftrieb geben.
Zu beachten wäre lediglich noch das Eröffnungs-Gap, welches sicher noch geschlossen werden wird, nicht nur auf Grund dessen dürften sich Trading-Chancen eröffnen, ein ungebremstes Steigen des Kurses wirds bei der DB vorerst eher nicht geben!
Also entweder Augen zu und ruhen lassen oder mit dem gehörigen Zeit- und Aufmerksamkeitsaufwand traden.

In diesem Sinne, ein schönes 4. Adventswochenende!  

20.12.14 15:59

10 Postings, 4216 Tage wurstwasser40k@ BiJi

Habe Call Optionsscheine und Aktien verkauft, als eine Unterstützungslinie im Tageschart durchbrochen wurde. Genauen Aktienpreise bei der Gewinnmitnahme erinnere ich nicht mehr...lag bei ca. 24,5 - und war ex post betrachtet die richtige Entscheidung.

Mal sehen wie es Montag weitergeht...

Weiterhin viel Erfolg euch

21.12.14 14:27
1

3054 Postings, 6001 Tage under-dogBiJi

Die wünsche mir die Meldubg : DB verkauft Postbank.
Dann geht beim Kurs wirklich die Post ab.....  

21.12.14 21:13

1987 Postings, 4329 Tage Dinobutcheraus dem COBA Forum

Lucky79 : Friedei.. Habe di Ehre...!   20:51 #243697
Wo sogst ? Jetzt wui de Deitsche bank
an no mehr Privatkunden! Warum?
Weil de CoBa scho fleißig werbt um de kloana
Privaten!
Kann also ned so verkehrt sein!
Da Martl, woas wo er den Most her holt!

Ja ist schon seltsam, am Donnerstag das Gerücht das  die Postbank  eventuell verkauft werden könnte. Dann Heute Jain und Fitschen in der "Welt", gegenteilig, daß man europaweit das Retailbanking (Privatkunden) Geschäft beobachtet, bzw intressiert ist.  

22.12.14 08:04
1

3054 Postings, 6001 Tage under-dogDino

Das war kein Gerücht.
Jain und Fitschen hatten sich un den letzten Tagem mehrfach geäußert, dass ein Verkauf der Postbank kein Tabuthema ist......  

22.12.14 11:35

1033203 Postings, 4049 Tage youmake222Deutsche Bank: "Unverantwortliche Spekulationen"

Deutsche Bank:
Die Deutsche Bank prüft die Marktchancen im europaweiten Geschäft mit Privatkunden. Zudem will Deutschlands Marktführer die Kosten weiter senken.

22.12.14 13:52
2

1987 Postings, 4329 Tage Dinobutcherder EURO STOXX Banken

versucht die DB runter zu ziehen. Solange die DB keine wirklich guten news zu den Zahlen liefert wird sie sich nicht nach oben lösen können. Die andere Möglichkeit wäre ein Anstieg des EURO STOXX BANKEN, das kann aber nur Draghi bewirken durch Aufkauf von Schuldverschreibungen der Eurobanken. Aufkauf von Staatsanleihen durch die EZB wird den Banken nichts nützen! Das sagen ja auch J&F von der DB.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_eurostoxxbanks.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_intraday_eurostoxxbanks.png

22.12.14 21:31
2

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelFall wegen IT-Maengel kostet nur 3 Mio USD

Deutsche-Bank-Tochter legt CFTC-Streit gegen Geldzahlung bei

Von Chelsey Dulaney

Eine Tochter der Deutschen Bank hat ihren Rechtsstreit mit der US-Behörde Commodity Futures Trading Commission (CFTC) gegen Zahlung von 3 Millionen US-Dollar beigelegt. Die Vorwürfe der Behörde richteten sich gegen die Systeme und Kontrollen des Unternehmens.

Die Deutsche Bank arbeitet derzeit an der Stärkung ihrer Kontrollverfahren, sie will dazu 1 Milliarde Dollar investieren und 500 Mitarbeiter einstellen. Die US-Aufsicht hatte der Bank ein Ultimatum gesetzt, bis Mitte 2015 gewichtige Mängel in ihrem Risikomanagement zu beheben, wie das Wall Street Journal im August berichtete. Die Aufseher erhöhen damit den Druck auf die Bank, die sich bereits zuvor im Einvernehmen mit den Behörden in einem nicht-öffentlichen Memorandum dazu verpflichtet hatte.

Laut der CFTC hat es die Deutsche Bank Securities Inc zwischen Juni 2011 und März 2013 mindestens sechs Mal versäumt, rechtzeitig korrekte Abschlüsse bei der Behörde einzureichen. Das Unternehmen habe nicht über automatische Prozesse verfügt, um die Korrektheit ihrer Finanzberichterstattung sicherzustellen, so die Behörde.

Zudem habe die Deutsche-Bank-Tochter die Summe der bei ihr angelegten Kundengelder zwischen Juni 2012 bis August 2012 nicht korrekt berechnet. Dies habe dazu geführt, dass das Unternehmen eine Summe in bestimmten Geldmarkt-Anlagefonds investiert habe, die über dem Limit des CFTC gelegen habe. Zudem habe die Deutsche Bank Securities über zwischen 2009 und 2012 getätigte Block-Trades nicht vollständig Buch geführt, dies habe an unzureichenden Kontrollen gelegen. Keiner dieser Verstöße habe jedoch zu Verlusten bei den Kunden geführt, so die CFTC.

Die Einigung der Deutschen Bank mit der Federal Reserve Bank of New York und des New Yorker Department of Financial Services sieht vor, dass die Bank ihre Technologie und ihre Compliance-Abläufe überarbeitet - und das beheben, was die Behörden als ernsthafte Mängel beim Risikomanagement bezeichnen, wie das Wall Street Journal berichtete.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

http://www.boerse-go.de/nachricht/...en-geldzahlung-bei,a4003532.html  

23.12.14 09:54
6

2526 Postings, 4407 Tage bayern88Interessanter Bericht zu DBK

Deutsche Bank // Doppelboden bei der Sinnsuche
von Thomas Schumm • 22. Dezember 2014

Ja, man muss es so sagen: Die Aktie der Deutschen Bank ist ein Aktionärsgrab. Derzeit steht es bei rund 25 Euro. Auf einem ähnlichen Niveau notierte das Papier auch schon Mitte 1988 – und das ist nun schon 26 Jahre her. Gut, dazwischen kletterte sie bis auf 118 Euro. Das war im Mai 2007, also noch vor der Finanzkrise. Dann ging es steil abwärts bis auf 15 Euro. Ein Minus von 87 Prozent. Seitdem geht es unter großen Schwankungen mehr oder weniger seitwärts.

Das Geldhaus ringt mit der Zukunft. Die Großaktionäre, wie das Scheichtum Katar, werden wohl ungeduldig. Jetzt soll umgebaut werden, nun das Manager Magazin. Denkverbote gebe es dabei nicht. Aber wohin? Investmentbanking? Privatkundengeschäft? Anscheinend wird auch ein Verkauf der Postbank an die spanische Santander geprüft, dabei ist es gerade einmal vier Jahre her, dass sich die Postbank mehrheitlich im Besitz der Deutschen Bank befindet. Damals wurde mit dem Argument das Privatkundenbereich zu stärken gekauft. Man wollte nach der Finanzkrise nicht mehr so abhängig vom Investmentbanking sein.

Doch die Deutsche Bank war/ist ein Hedgefonds. Laut dem Finanzbericht/Risikobericht (Seite 117) für das Jahr 2013 (Stand 31. Dezember) gab das Haus sein Derivatevolumen mit 54,7 Billionen Euro an! Zum Vergleich: Die Bilanzsumme der Bank betrug zu diesem Zeitpunkt 1,6 Billionen Euro. Oder: Das Bruttoinlandsprodukt Deutschlands bezifferte das Statistische Bundesamt auf 2,7 Billionen Euro. Die Deutsche Bank zockte zu diesem Stichtag also mit dem rund 20-fachen Volumen der deutschen Jahreswirtschaftsleistung.

Stört da eine Bereich wie die Postbank nur? Könnte sein. Gleichzeitig ist die Bank aber, vor allem wegen des Investmentbankings, immer wieder in Skandale und Rechtsstreitigkeiten verwickelt. Die Prozesse verschlingen Milliarden und damit ganze Kapitalerhöhungen. Die Risiken sind offenbar unkalkulierbar geworden. So beträgt das Kurs-Gewinn-Verhältnis der Aktie gerade einmal 11 und das Kurs-Buchwert-Verhältnis steht bei 0,5. Das bedeutet, dass man 1 Euro Unternehmen (Eigenkapital) für 0,50 Euro bekommt oder die Deutsche Bank an der Börse nur noch das halbe Eigenkapital wert ist. Entweder ist die Aktie damit viel zu billig oder die Börsianer sehen die Gefahr, dass die andere Hälfte Eigenkapital künftig durch Risiken aufgezehrt werden könnte.

Ein Trost für die Aktionäre sind die aktuell 3 Prozent Dividendenrendite.

Charttechnisch besteht die Chance auf einen Doppelboden und im Anschluss daran auf eine W-Formation, die den Kurs deutlich höher tragen könnte (siehe Tageschart). Langfristig befindet sich das Papier, wie schon erwähnt, in einem Seitwärtstrend (siehe Monatschart).

Quelle: http://www.plusvisionen.de/22_12_2014/...ppelboden-bei-der-sinnsuche/  

23.12.14 10:18
7

16413 Postings, 5811 Tage BiJiSo, Ihr Lieben

viel dürfte vor dem Fest nicht passieren und meine Zeit ist auch knapp bemessen!

Ich möchte mich heute also lediglich dahingehend hioer verewigen, Euch ein friedvolles, harmonisches und tolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien wünschen.
Genießt die hoffentlich stressfreien Tage abseits des Börsengeschehens.

In diesem Sinne

Fröhliche Weihnachten!

23.12.14 10:28
1

7903 Postings, 6545 Tage jezkimiThomas Schumm irrt und andere auch.

Für 50 Cent bekommt man nicht 1 Euro Unternehmen.
Ein Unternehmen ist nie mehr Wert wie der an der Börse bezahlte Preis.

Jetzt 1 DB-Aktie ca. 25,- EU's gehandelt. Mehr ist sie nicht wert. Wenn sie morgen zu 24.- gehandelt wird, dann ist sie eben nur 24.- wert.  

23.12.14 11:08
1

2526 Postings, 4407 Tage bayern88jezkimi, so einfach ist Börse nicht

Wenn der Aktionär heute verkündet, dass die Dt. Bk. so gut wie Pleite ist und der Kurs sinkt im Tagesverlauf auf 5 €, dann ist sie bei einer Falschmeldung mitnichten 5 € Wert. Angebot und Nachfrage hat nichts mit fairen Wert zu tun. In den seltensten Fällen ist das so. Aktien sind i.d.R. unter bzw. überbewertet, und von seiner fundamentalen Sichtweise, ist die Deutsche Bank klar unterbewertet. Bsp. Nur weil ich für eine Immobilie aktuell keinen Käufer finde, heißt das nicht gleichbedeutend, dass sie momentan statt meine fair angebotene 200.000 € nur 50.000 Wert ist, da mir ein bekannter diese Summe als einzige Nachfrage vorschlägt!  

23.12.14 11:20
1

746 Postings, 4441 Tage Mainz@Robert, jezkimi

So falsch finde ich den Ansatz von jezkimi nicht.
Sicher gibt es Übertreibungen in die eine, oder andere Richtung, aber der aktuelle Wert eines börsennotierten Unternehmens ergibt sich eben durch den derzeit erzielbaren Preis. Hin-und-herrechnerei über den tatsälichen, oder fairen inneren Wert waren mir auch immer suspekt.

Verboten ist es natürlich nicht, sich zu überlegen, ob der Markt nicht gerade übertreibt, ein Unternehmen vielleicht kurzfristig besonders schlechte Presse hat und der Kurs deshalb ungerechtfertigt unter Druck gerät.

Bei der Deutschen Bank sehe ich das aber nicht. Kurzfristig schlechte Presse? Schwierigkeiten, die sich bald in Luft auflösen werden? Eindeutig nein!

Eine Anlageentscheidung, oder auch nur ein Halten des Papiers, nur aus dem Grund, weil man sich den Wert eines Papiers höher gerechnet hat, kann sehr teuer werden.

Auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!  

23.12.14 12:02

7903 Postings, 6545 Tage jezkimiWie man sich Frauen schön trinken kann, ...

so kann man sich auch Aktien schön rechnen.
Im gegenwärtigen Umfeld ist mir die DB nicht mehr wie ca. 25.- wert. Ich halte sie also noch.
Wer jetzt wegen seiner Rechenkunst glaubt die DB kaufen zu müßen, der soll es von mir aus tun. Mit solchen Rechnungen bin ich einige Male in die Aktien- (Jauche)grbe gefallen. Ich rechne mir Aktien nicht mehr schön.
In diesen Sinne.

Allen ein Frohes und Friedvolles Fest.  

23.12.14 14:39
1

1868 Postings, 6225 Tage holly1000Die Doppelspitze will

die AG umstrukturieren. Hört sich toll an, bedeutet aber Ungewissheit, solang keiner sagt, was passieren soll. Die Börse mag keine Ungewissheit...ergo sum verharrt die Aktie dort wo sie ist. Ob fair oder nicht.

Frohes Fest  

23.12.14 16:25

16413 Postings, 5811 Tage BiJiEinmal noch reingeschaut

und schön, Dich mal wieder zu lesen, Holly ;-) !

Wie bereits Anfang Dezember vermutet, Uncle Dow hat die 18000er-Marke zumindest einmal erreicht, kommt nicht sehr überraschend für mich, hatte ich mehrfach angedeutet!
Der kleine Dax hängt da wieder etwas hinterher und auch die DB steht kurstechnisch nicht unbedingt dort, wo man sie hätte gern erwartet.

Wie auch immer, jetzt beginnt aber endgültig die besinnliche, börsenfreie Zeit!

Bis nach dem Fest also....  

23.12.14 16:45

11708 Postings, 4580 Tage BÜRSCHENSo bin Raus hier !

Ist mir alles nur noch Lari Fari bei der Aktie mal sehen was 2015 bringt.  

23.12.14 18:11

2257 Postings, 5951 Tage freakcityBin noch drin

die Kursstellungen nachbörslich kann ich hin und wieder nicht nachvollziehen bei tradegate und co, da es einen Referenzkurs gibt und der wird NY gemacht oder können manche euro dollar nicht umrechnen.

Bleibe noch dabei über Flatex ist ein handeln morgen und am Freitag möglich über Börse NY:

Gruss Freak  

23.12.14 18:31

2257 Postings, 5951 Tage freakcityFrohe Weihnachten

wünscht euch Freak!  

Seite: 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben