Das mit den CDS ist nicht ganz so einfach!damit die CDS fällig werden muss erst ein Credit Event ausgerufen werden. Ich glaube, dass die IRS für solche Sachen zuständig ist, bin mir da aber nicht sicher...naja das Problem bei dem CDS ziehen ist der sogenannte Counter Party default...Zwar kennen wir die Preise der CDS Papiere jedoch gibt es keine belastbaren Zahlen was das Volumen angeht....die zazikis sind zwar faktisch Pleite jedoch hat man enorme Probleme die Pleite zu verkünden. Bei der ganzem umherfliegenden braunen, stinkenden Masse die umherfliegt ist IMO nur an der dominotheorie was dran. Das die portugiesischen orangenpflücker als nächstes dran wären ist nicht das entscheidende Problem! Die größte Gefahr ist nunmal ein Counter Party Default, ein zweites AIG brauchen wir zur zeit überhaupt nicht!
Ich habe zur zeit alle Positionen liquidiert und sitze auf Cash, ich spekuliere darauf dass die Korrektur bis unter 31 Euro geht... Unter 31 bin ich wieder dabei, da ich die deuba für'n guten Titel halte! Abgesehen von der Hellas Problematik wird der jobsreport aus den USA (Freitag) entscheidend. Spannend wird's für alle trader, den die Vila dürfte noch anziehen |