Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 208 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11278200
davon Heute: 1070
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 2061   

07.03.12 11:55

3168 Postings, 5606 Tage AckZieIch wette dagegen

Nicht, dass ich Euch die 40 nicht gönne. Aber ich wette dagegen. 40 werden so schnell nicht erreicht werden. 

07.03.12 12:53

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Leider

Leider ist heutzutage mehr Geld in Wetten in Form von Derivaten und Hebelprodukten als in Aktien investiert. Leider ist auch die 1-jährige steuerfreie Spekulationsfrist abgeschaft worden. Einige der Spekulationsgeschäfte sollte man den gar ausmachen. Das würde dem Aktienmarkt helfen.

Morgen entscheidet sich die Richtung. Hoffen wir auf ein Besseres...

07.03.12 13:03

861 Postings, 4958 Tage schnuffel77freiwilliger Verzicht und so

In der Presse meinen sie es ist nicht sicher ob alle Privaten Gläubiger freiwillig auf ihre Forderungen verzichten. Die Frist für einem freiwilligen Verzicht würde wohl morgen ablaufen.

Ich frage mich warum man im 21. Jahrhundert nicht in der Lage ist vor Ablauf der Frist mal aufs Blatt zu schauen um zu sehen viele Gläubiger bereits zugestimmt haben. Dann hätte man schon mal eine Prognose obs krachen wir oder nicht.

Gestern meinte die Presse, dass der DAX so stark verliert, weil nicht sicher ist ob die Privaten gläubiger einen Schuldenschnitt zustimmen. Die Privaten Gläubiger hätten sich angeblich mit Kreditausfallversicherungen abgesichert und können diese nicht in Anspruch nehmen, wenn sie freiwillig auf forderungen verzeichten.

Man ließt das Griechenland die Gläubiger zwingen kann auf Forderungen zu verzichten falls diese es nicht freiwillig tun. Mit anderen Worten: die Gläubiger werden also auf Forderungen verzichten. Die Frage ist nur ob sie die Kreditausfallversicherungen bekommen oder nicht.  

07.03.12 13:21

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54schnuffel77

Ich frage mich auch, warum die Gläubiger griechischer Staatsanleihen freiwillig dem Schuldenschnitt zustimmen sollten. Schliesslich haben die sich für den Fall des Ausfalls versichert. Im Fall des Ausfalls würden die CDS fällig und sie würden ihre Versicherungssumme bekommen, das ist ja der Sinn der Versicherung. Die Banken machen da wahrscheinlich mit, da sie eventuell selbst als Versicherer agieren. Irgendwie etwas komisch.

Meiner Meinung nach sollen die die Griechen pleitegehen lassen. Wird zwar vorübergehend etwas Turbulenz im Markt auslösen.  Wäre aber gut für die Zukunft, und die Banken würden nicht mehr in solche Pleitestaaten investieren. Vor dem Euro hatte keine einzige Bank soviel in griechische Anleihen investiert. Sie haben investiert, weil sie wussten, dass man sie im Notfall retten würde.

Die Griechen sind momentan zerstitten und auch nicht lernfähig. Sie werden nur zu sich kommen, wenn sie pleite sind. Anders sehe ich dort keine Besserung.

Genug ist genug...

07.03.12 13:42

861 Postings, 4958 Tage schnuffel77Maxxim54

Das ist ja genau mein Problem. Wie es die Medien beschreiben scheint es sehr lukrativ zu sein nicht freiwillig zuzustimmen (siehe Kreditausfallversicherung).

Die Frage ist jetzt wie viele werden morgen nicht zugestimmt haben. Über eine Meldung wie: "x Prozent müssen noch zustimmen/ haben schon zugestimmt" würde ich mich freuen.

Für Short-Eingestellte wäre es sicher toll wenn nicht genug zugestimmt haben und nun Kreditausfallversicherung fällig werden.  

07.03.12 13:54
1

426 Postings, 5186 Tage ornosViva hellenica! Gyrosteller mit zazikibeilage

Das mit den CDS ist nicht ganz so einfach!damit die CDS fällig werden muss erst ein Credit Event ausgerufen werden. Ich glaube, dass die IRS für solche Sachen zuständig ist, bin mir da aber nicht sicher...naja das Problem bei dem CDS ziehen ist der sogenannte Counter Party default...Zwar kennen wir die Preise der CDS Papiere jedoch gibt es keine belastbaren Zahlen was das Volumen angeht....die zazikis sind zwar faktisch Pleite jedoch hat man enorme Probleme die Pleite zu verkünden. Bei der ganzem umherfliegenden braunen, stinkenden Masse die umherfliegt ist IMO nur an der dominotheorie was dran. Das die portugiesischen orangenpflücker als nächstes dran wären ist nicht das entscheidende Problem! Die größte Gefahr ist nunmal ein Counter Party Default, ein zweites AIG brauchen wir zur zeit überhaupt nicht!

Ich habe zur zeit alle Positionen liquidiert und sitze auf Cash, ich spekuliere darauf dass die Korrektur bis unter 31 Euro geht...  Unter 31 bin ich wieder dabei, da ich die deuba für'n guten Titel halte! Abgesehen von der Hellas Problematik wird der jobsreport aus den USA (Freitag) entscheidend. Spannend wird's für alle trader, den die Vila dürfte noch anziehen  

08.03.12 08:56

861 Postings, 4958 Tage schnuffel77Von wegen Crash

Na was sagen den unsere "Experten" Vision/AckZie/Dacapo zu den jüngsten Entwicklungen? Wo bleibt denn nun der Crash mit Kursen unter 30 EUR und DAX-Ständen von 6400?

Eure Prognosen werden nicht richtiger nur weil ihr sie 20 mal hintereinander zum Besten gebt.  

08.03.12 09:22

2528 Postings, 5042 Tage bundespostFacebook Börsengang

soll DB mit an Bord sein.  Hatte eben auf DAF gehört.  DB marschiert zu Zeit immer vorne weg.

08.03.12 09:28

2528 Postings, 5042 Tage bundespostHatte bei 33,50 noch

gekauft.  Bin  erstaunt über die stabilität von DB.  Mit Aareal  läuft es nicht so gut

P.S (zurzeit  )

08.03.12 12:49

1868 Postings, 6229 Tage holly1000Denke, die Pseudo-Konso

hat uns mehr geholfen als geschadet. Stehen wieder gut über 35, der DAX aber nur knapp über 6800....wenn jetzt die 7000 in Angriff genommen werden, sollten wir gut Richtung 37 mitschwimmen können, weil wir den DAX ziehen und nicht umgekehrt. Die zittrigen Hände sind raus und die Großen, die den Zug verpasst hatte, haben sich nochmal bei 33 eingedeckt...so schnell kann das gehen.

Für die, die den Untergang der Welt gesehen hatten und auf Kurse bei 25-29 gehofft hatten, tut es mir Leid. Aber Kurse unter 30 kann ich mir im Moment nicht vorstellen...vielleicht wenn ISR unruhig wird und den Erstschlag gegen den IRN ausführt...aber das werden die Amis hoffentlich zu verhindern wissen!

08.03.12 13:08

894 Postings, 4920 Tage MazzzeIdiotischer Beitrag - siehe News um 11uhr40

"Was ist noch deutsch bei der Deutschen Bank"

Ich bin noch einer und kämpfe :)  

08.03.12 13:10
2

217 Postings, 5000 Tage Centurabwarten...

welche Banken für den Schuldenschnitt von ihren Aktionären in Regress genommen werden. Die Anleger sollen jetzt für das Missmanagement dieser Herrschaften blechen. Das kann es wohl nicht sein. Jeder Kleine wird gehängt und diesen Verb..... wird es in den Allerwertesten geschoben. 

08.03.12 13:52

7006 Postings, 5437 Tage carlos888Dt. Bank: Gibt es morgen die Kursexplosion?

08.03.12 20:46

217 Postings, 5000 Tage CenturDAF

ist doch der Bankensender der Commerzbank. Außerdem ist Griechenland doch nur hinausgeschoben. Ähnlich, als würde man einem Todkranken Morphium verabreichen, damit das Leiden erträglicher wird. 

09.03.12 08:13

3168 Postings, 5606 Tage AckZieEuphorie in Bezug auf DeuBa?

Hier verfallen einige Leute schon wieder regelrecht in Euphorie, bloß weil die DeuBa sich nun mal auf knapp 36 EUR gekämpft (das Wort trifft es am besten) hat, während andere Werte schon um bis zu 30% gestiegen sind (siehe BASF etc.), wohlgemerkt binnen kurzer Zeit.

Griechenland scheint abgehakt... Ok, aber was ist mit Portugal und Spanien? Meint Ihr im Ernst, dass da nicht noch der große Knaller kommt? 

Nicht, dass ich irgendwem etwas missgönne. Aber Banktitel sind noch lange ein Tabuthema.

09.03.12 09:07

946 Postings, 5260 Tage vision76ich spinnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

wir sind auf knapp 32 gefallen?????

09.03.12 09:27

558 Postings, 7132 Tage Kursflaute32 - HÄ???

09.03.12 11:56
2

217 Postings, 5000 Tage Centurabwarten,

was da noch kommt. Mit einem Schuldenschnitt werden hunderte Milliarden regelrecht verbrannt und die Zeche dafür zahlen die Anleger. Dies wird nicht ohne Folgen bleiben. Warum sollen Portugal, Spanien oder Italien jetzt nicht die gleichen Forderungen an ihre privaten Gläubiger stellen. Ein gelenkter Konkurs von Griechenland wäre sicherlich für alle Seiten besser gewesen, als was jetzt wohl kommen wird. Griechenland könnte eine Lawine ausgelöst haben. Ob  Ackermann, Merkel & Co.  hier richtig beraten waren wird immer mehr bezweifelt. Nur zu hoffen, dass nicht schon bald ein totaler Flächenbrand kommt.

09.03.12 13:04

7006 Postings, 5437 Tage carlos888"Kursziel 30 oder tiefer"

09.03.12 13:05

3168 Postings, 5606 Tage AckZieWo sind jetzt die Euphorie-Leute?

Ich sagte es doch, dass es nochmal auf unter 30 geht... und ich wette um einen Kasten Veltins, dass wir die 40 NICHT bis zu HV sehen. Wer wettet dagegen? 

09.03.12 13:11

946 Postings, 5260 Tage vision76Ackzi

Was willst Du noch in diesem Forum?Du heulst jetzt schon da Du pfosten die DB verkauft hast,ätsch!Wir werden richtig steigen und da wett ich nen LKW Veltins

09.03.12 13:20

3168 Postings, 5606 Tage AckZieWieso ausgeschlossen?

09.03.12 13:26
1

3168 Postings, 5606 Tage AckZieNochmal ein sachliches Statement

Ich möchte mich keineswegs mehr ausheulen, sondern sachlich über die DeuBa sprechen. Für mich ist eben faszinierend, wie schnell sich Panik in Euphorie wandelt. Scheinbar handelt es sich um ein seit langem bekanntes Verhaltensmuster der Akteure an der Börse.

Natürlich sitzt bei mir der Schock meiner unermesslich hohen Verluste in den Gliedern. Aber zugleich kann ich wieder ruhig schlafen.

Und ja: Bei unter 30 EUR Kurswert bin ich wieder an Bord. Sollte es auf 25 EUR gehen, sogar dick. Aber vorher bleibe ich eben außen vor.

Dass man mich deswegen von der Diskussion ausschließen möchte, verstehe ich nicht ganz. Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen oder bin respektlos geworden. 

09.03.12 13:29

35553 Postings, 6280 Tage DacapoUnter 30 zu einem Zock ja

langfristig nein.....

bei jedem furz im Euro bekommen Banktitel ihr Fett weg...
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

09.03.12 13:32

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54carlos888

Elliott waves treffen manchmal zu und manchmal nicht. Wie die Wettervorhersage...

Tatsache ist, dass momentan viel Liquidität an der Seite geparkt ist, dank der EZB. Unsere Aktienkurse hängen am Tropf der Amerikaner. Wenn es vort gute Nachrichten gibt, dann haben wir hier prompt steigende Kurse, auch wenn wir das Zaziki Problem zur  Zeit haben. Sollten wir heute z.B. gute Arbeitsmarktdaten aus Amerika bekommen, dann geht es wieder aufwärts...

Es scheint bei der DeB sich doch was zu bewegen. Vielleicht wird Jain doch den Aktienkurs der DeB in ungeahnte Höhen bringen, vielleicht aber auch an den Abgrund...Dass da im Vorstand sich was bewegt, stimmt mich positiv...

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben